World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schwarzer Bildschirm
Seite 1 von 1  1 
03.11.2001, 17:45 #1
grauwolf
Beiträge: 2
Schwarzer Bildschirm
Hallo,

Gothic 1.06l installiert, Update auf 1.08h nach Start und Ablauf der Intros schwarzer Bildschirm, kein Hauptmenü zu sehen, mit der Tastatur sind die einzelnen Punkte nur im Blindflug zu erahnen, trefferquote dementsprechend niedrig.

8ttx, Duron 700, 512 MB 2x256 Cl2 MDT, Ati Xpert 2000 Pro, Ati TV VE, 19zöller

welche Einstellungen muß ich in der Gothic.ini ändern um diese grafikkarte vorzugeben, bzw welche Einstellungen für diese Karte sind sonst noch günstig?

MfG
Wolfgang
03.11.2001, 18:06 #2
Champ
Beiträge: 5.711

In der Gothic.ini kannst du das afaik nicht verändern, bzw. wird es nicht den gewünschten Effekt bringen.
Gothic hatte btw. schon immer einige Probleme mit Ati-Karten. Bei meiner Radeon fehlen damals z.B. die Wandtexturen in den Höhlen und Räumen. Ich hab damals die Betatreiber von Ati drauf gemacht und dann gings. Kannst das ja mal bei dir versuchen.

Was mich noch interessieren würde, wie sieht das eigentlich ungepatcht aus, also unter 1.06 ??
03.11.2001, 18:11 #3
Phyrix
Beiträge: 15

Ich würde die sichtweite so aof 100% stellen
und auflösung 1024*768 oder 800*600 mit 16bit!
Dann sollte es klappen!

//////////////////////////////////////////////////////////////////
sightValue=6
; ... range of visibility: 0=20% ... 6=100%, default is 4 (100%)
//////////////////////////////////////////////////////////////////
zVidDevice=0
; ... index of graphic-device beginning with zero.

zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=768
zVidResFullscreenBPP=16
; ... used resolution
//////////////////////////////////////////////////////////////////
03.11.2001, 18:35 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Erfüllt eine Ati Xpert 2000 Pro überhaupt die Mindestanforderungen?
03.11.2001, 19:07 #5
grauwolf
Beiträge: 2

Bei der 1.06l ist auch der schwarze bildschirm,
die Ati erfüllt die Anforderungen ist der 128 Pro Chip,
BS ist w2k Sp2,
die Demo lief, alledings mit schrottigen Texturen und bei 2x128MB Cl3, in welcher Datei wird hinterlegt, welche Grafikkarte zum Einsatz kommt?

MfG
Wolfgang

Nachtrag: Anti-Aliasing war nicht eingestellt, jetzt läufts :-))
04.11.2001, 11:38 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

des problem hatte ich auch als ich noch ne ati xpert 200 hatte.Ich geb dir en tipp kauf dir gleich ne neue mitder karte macht es spielen null bock weil man immer durch alles durchsehen kann und so null checkung bekommt wo man eigentlich ist.
Seite 1 von 1  1