World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bunt karriertes Bildschirm anstatt bluebyte see am anfang.
Seite 1 von 1  1 
04.11.2001, 11:31 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
Bunt karriertes Bildschirm anstatt bluebyte see am anfang.
wenn ich in gothic rein will dann lädt er erst des banner und dann kommt wo normalerweise der see unter wasser zu sehen ist anstatt dessen en bildschirm der mit allen möglichen farben karriert ist und dann gehts net weiter.was könte des sein feld mir irgend en programm?Weil es letzte mal guing alles noch aber ich hab seit dem mein computer mal formatiert kann es damit zusammenliegen...?
04.11.2001, 11:49 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Mhmm.. Du warst das doch mit der ddraw.dll, oder ? Hast du damit immer noch Probleme ? Könnte ja damit zusammenhängen.
04.11.2001, 11:54 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

ja des war des mit der ddraw.dll des problem taucht nicht mehr auf.er lädt jetzt des banner, dann entsteh des schwarze fenster wo oben lins 1.08 steht und dann kommt anstatt der bluebyte sequenz des komische bild.und dann gehts net weiter.es ist aber auch kein sound da.un neu installiert hab ich auch schon.
04.11.2001, 11:56 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Und, haste DirektX nochmal neu installiert ?
04.11.2001, 12:00 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

ja hab ich schon 4 -5 mal bringt aber nix.woran könnte des liegen.Ich wills unbedingt mal wieder durch spielen
04.11.2001, 12:07 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Dann weiß ich auch nicht weiter. Könnte eventuell noch mit dem Modkit zusammenhängen, das du installiert hast. Frag doch mal im Editingforum nach.
04.11.2001, 12:12 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

aber ich hab doch alles wieder deinstalliert.und die modkits gelüöscht.und dan wieder neuinstalliert.da müsste des problem doch weg sein.
04.11.2001, 12:25 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Du hast recht, aber ich weiß trotzdem nicht weiter. Kuck später nochmal rein. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee
04.11.2001, 13:14 #9
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, hast du nach dem deinstallieren (insbesondere direkt x) auch jedesmal den rechner neu gestartet?
04.11.2001, 15:58 #10
Dexter
Beiträge: 3.037
Enable Fog Table Emulation
ja hab ich ich hab jetzt auch die komplette festplatte noch mal formatiert und hab des problem immernoch achso ich hab ne nvida geforce 2 und in der readme vom patch 1.08 steht folgendes:-

Bei Grafikkarten vom Hersteller NVidia (insb. TNT, TNT2, GeForce) muss in den Treibereinstellungen die "Fog Table Emulation" aktiviert sein. Diese aktiviert man, indem man in Windows unter "Systemsteuerung - Anzeige - GeForce - Additional Properties - Direct3D Settings" (oder aehnlich) ein Haekchen neben dem Eintrag "Enable Fog Table Emulation" setzt.

Es problem ist nur das ich dieses feld wo steht enable fog table emulation gar net finde könnt ihr irgendwas damit anfangen.Bitte antwortet ich brauch eure hilfe
04.11.2001, 16:57 #11
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, guck mal bei start - systemsteuerung - anzeige - erweitert nach. wenn du das angeklickt hast müßte irgendwann ein fenster aufgehen wo grafikkarte draufsteht. da müßte sich das häkchen finden lassen.
04.11.2001, 18:17 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Dexter
Ich hab jetzt nochmal bei meiner GraKa gekuckt und einen Screenshot davon gemacht. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Die wichtigen Sachen hab ich rot markiert. Könnte bei dir auch anders aussehen, aber der Weg dorthin müßte ähnlich sein.
Zu der Stelle, an der ich den Screenshots gemacht habe,kommst du über "Eigenschaften von Anzeige"-"Erweiterte Optionen".
Screenshot
04.11.2001, 18:48 #13
Dexter
Beiträge: 3.037
Access Violation
Daran hat es auch net gelegen.Ich hab jetzt des Problem das der den bunten Bildschirm startet,dann aber abbricht und en window zeigt in dem folgendes steht.


Application Error-Access Violation
Acces Violation

Gothic 1.08h has caused an access violation at adress
bff7b992 by attempting to read from adress ffffffffh.

"Dann steht da en kästchen mit en paarzahlen und nummern"(etwa 4 cm hoch und 6 breit.)

Dann steht da :Call stack:

und es kommt wieder en kästachen mit zahlen und nummern.(ca 8cm hoch und 30 breit.)

Dann steht nach dem kästchenn error description has been copied to a clipboard.Please use the error.txt form to mail error to support@piranhabytes.de
Weist du was des heisst
04.11.2001, 19:02 #14
Torlof
Beiträge: 697

Zu Acces Violation kann ich dir helfen aber nur mit nem thread im dem weitere threads enthalten sind:D:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...1cces+Violation


PS: @Champ
Ich wollte grad nach acces violation suchen aber ich find net so viel wie früher!Weißt du woran es liegt?
04.11.2001, 19:02 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Sorry, aber beschreib nochmal dein System. Und wenns geht, kopier die ganze Fehlermeldung hier rein.

@Torlof
nee, keine Ahnung. kuck doch in deinen alten Antworten, da müßten die Links ja noch sein
Seite 1 von 1  1