World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
1st person?
Seite 1 von 1  1 
21.06.2000, 06:59 #1
Daimon
Beiträge: 15

im faq steht, daß es im game nur 3rd person modus geben wird, in den features habe ich aber gelesen (glaub ich zumindest), daß die engine auch 1st person unterstützt (sollte ja eigentlich auch kein problem sein). wird es das spiel nun definitiv ohne 1st person modus geben und wenn ja warum?
21.06.2000, 18:56 #2
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Zu diesem Thema hat sich Horst Dworczak(Piranha - Bytes) in einem Interview mit uns so geäußert: Frage: In welcher Perspektive spielt man Gothic? In der 3rd person view....diese Ansicht hat den Vorteil das wir dem Spieler viel optisches Feedback zu seinem Charakter geben können....es macht doch spass zu sehen wie die Kampfmoves besser werden....wie Imposant mann in der neuen Rüstung aussieht, wie toll sich das neue Schwert am Halfter macht.....u.s.w. Das Interview wird auch bald vollständig Online gehen.
22.06.2000, 14:22 #3
Daimon
Beiträge: 15

schade, daß sie diese entscheidung nicht dem spieler überlassen haben.
22.06.2000, 15:50 #4
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich glaube aber, dass ein Spiel wie Gothic nicht gut in der 1st Person Spielbar wäre.
22.06.2000, 16:24 #5
Daimon
Beiträge: 15

das kommt darauf an. wenn man mit einem bogen zielen will ist 1st person mit fadenkreuz besser als eine ansicht schräg von hinten. 1st oder 3rd person ist geschmacksache. es ist sicher schade wenn man die neue rüstung nicht an sich bewundern kann (oder gibst in gothic spiegel?), aber trotzdem würde ich es begrüßen die welt aus den augen der spielfigur zu sehen. ein 3 meter hoher gegner ist viel eindrucksvoller, wenn man zu ihm aufschauen muß. wenn 1st person in der engine möglich ist, das sollte es auch im spiel gehen. sollte doch eine kleinigkeit sein, das im spiel um zusetzen und könnte (achtung wink mit dem gartenzaun ;) ) für manche leute das entscheidende kaufargument sein.
23.06.2000, 10:28 #6
Horst
Beiträge: 36

Na Hallo ;) Also klar könnte es first persion view geben...wir hatten das auch schon teilweise drin....aber alleine das interfacedesign erlaubt nicht beides einzubauen....vielleicht kann man später über console oder so für die cracks ne first person camera einstellen aber als feature in den options wirds das wohl nicht geben....wenn ich dir die genaue problematik beschreiben würde wäre dieser thread voll ;)...aber es ist nicht so einfach wie du dir das denkst...das programmieren ja ..aber das auch gut spielbar zu machen bei nem spiel was auf 3rd person designd wurde bring so seine probleme mit sich Gruß Horst Dworczak Piranha-Bytes
23.06.2000, 13:06 #7
Furor!
Beiträge: 13

wie habt ihr es dann mit dem bogenschiessen gelöst? ------------------ [F.o.R.]Clan Republic: the revolution Black & White
23.06.2000, 16:02 #8
Horst
Beiträge: 36

leichtes Autoaim und focusanzeige ;) je länger du jemandem im focus hast bevor du schießt desto besser triffst du...hängt allerdings auch von deiner talentstufe ab ebenso wie die schuss-geschwindigkeit! Gruß Horst Dworczak Piranha Bytes
23.06.2000, 17:51 #9
Furor!
Beiträge: 13

....wird das genial!!!!!!! wann werde ich es frühstens spielen können? ------------------ [F.o.R.]Clan Republic: the revolution Black & White
23.06.2000, 20:12 #10
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Gothic wird im September erscheinen. Und unser neues Design schon morgen, dann hoffe ich das ihr auf solche Fragen schneller eine Antwort findet. ------------------ [HW]Deathweaver <A HREF="http://www.gothic.gamesweb.com" TARGET=_blank> </A> ############ Webmaster: World of Gothic E-Mail: deathweaver@gamegalaxy.de ICQ: 73507838 ############
23.06.2000, 20:52 #11
emblem
Beiträge: 6

was erst im September *seufts* ?!? Aber wenn die Screens noch besser werden, glaube ich werde ich's verkraften. PS: Das mit dem Zielen ist echt super!
23.06.2000, 21:58 #12
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Shit jetzt hast du ein Screenshot gezeigt was wir noch nicht eingefügt haben. Kommt alles morgen da das neue Design uns im Moment beschäftigt. ------------------ [HW]Deathweaver _________________ Webmaster: World of Gothic E-Mail: deathweaver@gamegalaxy.de ICQ: 73507838
24.06.2000, 10:54 #13
Daimon
Beiträge: 15

also wenn ich den 1st person view an der console einstellen kann, bin ich doch zufrieden. und wenn ich merke, daß es in 1st person wirklich zu bucklig wird, dann stell ich natürlich wieder auf 3rd person um :)
24.06.2000, 18:18 #14
emblem
Beiträge: 6

Ich will mir ja schließlich nicht's nachsagen lassen was Aktuallität angeht ;) Aber, kommt Gothic jetzt wirklich erst im September?
24.06.2000, 18:47 #15
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ja, leider erst. Aber was lange währt wird endlich gut! :)
05.08.2001, 14:11 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Was machen denn die Scavenger da im Wasser *g* :D?
05.08.2001, 15:08 #17
Palamides
Beiträge: 349

1st person ist wirklich ziemlich unspielbar, besonders in kämpfen (hab das grad ausprobiert, camera-scripts geändert; aber 3rd person passt schon, nur das hinauf/hinunterschauen geht nicht so gut, aber sonst passts)
05.08.2001, 15:29 #18
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

:( ich hab auch noch nie nen badenden scavanger gesehen genausowenig konnte ich schon nen wolf fütter auf irgendnem screenshot ha ic das auch schon gesehen
05.08.2001, 15:36 #19
Palamides
Beiträge: 349

in einer script-datei steht, dass man sich in fässern verstecken kann, nur wo?
05.08.2001, 15:50 #20
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

in der alten mine in den untersten schächten ist ne kiste da kann man sich reinsetzen den sinn habe ich allerdings noch nicht erkannt
05.08.2001, 17:34 #21
Palamides
Beiträge: 349

wahrscheinlich wird man dann nicht gesehen, hätte bei einer flucht sinn (noch ein quest draußen?!)
Seite 1 von 1  1