World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
MP-Server auf einem eigenen Server erstellen
Seite 1 von 1  1 
28.06.2002, 20:00 #1
Gott-Morpheus
Beiträge: 7
MP-Server auf einem eigenen Server erstellen
Hallo

Habe mir gestern das SPiel gekauft und wollte einen NWN-Server auf meinen eigenen Server laufen lassen.

Ich habe auf meinem Server Win2k Server drauf mit 3 IP-Adressen (Intern/Extern/Internet)

Wenn ich jetzt den NWN-Server starte, schreibt er mir die interne IP-Adresse als aktuelle ein. Wie kann ich das ändern? Ich habemal in die nwnplayer.ini reingeschaut, aber dort steht nichts von einer IP-Adresse. Auch wenn ich den Server beende, speichert er die Einstellunge nicht. Bei jedem Neustart des NWN-Servers muß ich alle Einstellungen noch einmal machen.
Darüber hinaus habe ich eine IP-Adressen --> Namensauflösung (also bei myIP.org wird meine IP-Adresse immer aktualisiert. Ich kann im Spiel eine URL angeben, doch finden tut ernichts. Kann ich das auch irgendwo einstellen?
30.06.2002, 01:39 #2
Gott-Morpheus
Beiträge: 7

Hmm. Hat keiner eine Idee? Echt schade.
30.06.2002, 04:09 #3
Dragnet
Beiträge: 17

Sorry, bei Linux gibt es nen Command fuer dafuer, Windows habe ich noch nicht geschaut. Hast du einen Router laufen? Ist der Port freigeschaltet?
30.06.2002, 22:58 #4
Gott-Morpheus
Beiträge: 7

Ich hab mich jetzt mal wo anders schlaugefragt und Infos erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Also beim erstellen eines Servers wird oben rechts eine IP-Adresse angezeigt. Diese ist aber nicht die einzige, die der Server verwaltet. Er nimmt "alle" IP-Adresse, die er finden kann. Und er kann sogar eine Namensauflösung verwalten. Also wenn jemand zu Hause einen festen Server einrichten möchte, aber keine Standleitung hat, kann er bei myIP.org oder dyndns.org eine Adresse einrichten lassen und diese fragt immer die aktuelle IP-Adresse des Rechners ab und aktualisiert diese dann. Dann kannman mit einer selbst ausgewählte myip.org oder dyndns.org Adresse auf den Rechner zugreifen (FTP-Server, Website, NWN-Server)
Seite 1 von 1  1