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Neue Siskussin zum "neuen" RPG...[erst mal angucken bevor ihr ihn löscht]
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04.12.2002, 14:28 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
Neue Siskussin zum "neuen" RPG...[erst mal angucken bevor ihr ihn löscht]
Ich hab den Trext erstmal getarnt, um dem Rest der Leser nicht den Spielspaß zu nehmen, was durch die zahlreichen Spoiler im Text zweifellos der Fall wäre.
Ich hoffe, Dexter ist kooperativ und kameradschaftlich genug, um einzusehen, daß das im Moment die beste Lösung ist. Schöner wär es natürlich gewesen, wenn er von Anfang an gemerkt hätte, daß es für die Diskussion im Moment noch zu früh ist.

MfG
Don-Esteban
Also erst mal ich finde es eine Schweinerei von Medi sowas zu behaupten.Ich schreibe keinem was vor sondern mache nur meine Vorschläge.Und die werde ich weiterhin bringen...Und ich bin net der einzige dem zb das alte Skillsystem net gefällt...Also bitte hör mit deiner aufbrausenden, alles gleich verbietenden Art auf...Im nachhinein muss ich leider echt zugeben es gab im Vorfeld grosse Fehler meinerseits bei der Mod wahl.Jemand der nichtmal zuhört, gleich alles verbietet und niemanden zu wort kommen lassen will sollte echt nicht solch einen Poste begleiten.Sorry aber so denk ich nun mal im Nachhinein...


Hi alle miteinander(die es hören wollen).So ich hab mir in der schule mal Gedanken über das kommende Gedacht und meine Gedanken schriftlich festgehalten...So hab ich folgendes Aufgeschrieben und gerade nochal abgetippelt...

Also meine Idee ist wie oben schon genannt folgende.Ich finde wir sollten das Neue RPG wieder weitgehend an das Neue Gothic angepasst wird.Somit denke ich sollte es ich so ungefähr abspielen:

Nachdem einer im Tempel war und den schläfer verbannt hat verschinde die Barriere, bzw löst sich auf (wie in der Sequenz halt).Dann nach einigen Stunden der Verwunderung nd weiteren Planung der Lager unterainander und manchen flcuhten von einzelnen tauchen dann plötzlich die Drachen auf und verwüsten wie in der Sequenz bzw dem trailer das Alte Lager, so das es so ausieht wie in g2(aussenring total im arsch)... Auserdem kommen dann vom Süden her die Orks und überfallen erst das ganze neue Gebiet (Draika,etc...) und dann schlieslich auch den Rest des Minentals das e so in etwa ausieht wie die Welt in Gothic 2 (d.h. Sumpfl ist unzugänglich und rings um das Alte Lager sind Orkselitekämpfer und Krieger und Schamane und alles was es so an Orks gibt...Das Neue Lager sollte wie in Gothic2
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Wo s durch den drachen vereit wird

zufrieren..auserdem sollte es alle 4 Drachen an de jewiligen Orten geben...D.H. die Drachen sind realität...Somit ist eigentlich das gesamte alte Minental unbewohnbar...

Die wenigen die dann das gemetzel er Orks und Drachen überleben fliehen dann in das neue Gebiet(Ich denke wir sollten alle NPC's sterben lasen und nur die Gesteuerten Personen können fliehen.Wenn alle NPc Gardisten und so mitkommen wirds sonst vieleicht en bissel eng in Khorinis.*g*...Also weiter nachdem jeder ins Neue Gebiet geflüchtet ist(ich würd sagen immer Lagerweise, oder wer alleine will kann ja auch alleine gehen) wirds ert mal en paar Tage umherreisen geben, bis sich dann die überlebenden des Alten Lagers entschlieen einen Kompromis mit den Paladinen der Stadt einzugehen...Da die Paladine Kämpfer gegen die Orks brauchen und ein Kampf mit den ehemaligen Sträflingen zimlich verlustreich werden würde, einigen sich die Barone(als Vertretung für den Rest des AL) mit den Paladinen darauf, das ihnen alle straftaten vom richter vergeben werden, und sie im gegenzug ihre loyalität zum König schwören müssen..Somit werden die die Mitglieder ins Alte Lager eingeordnet...Wie genau das wird weiter unten noch gezeigt...

Die Lees entscheiden sich,nachdem si in der Taverne oder sonst wo hören das Onur einer der Bauern, besser gesagt der Großbauer, hilfe gegen die Miliz aus der Stadt braucht...Somit macht sich Lee mit seiner gefolgschafft auf zu dem Grosbauern, mit denen sie nach verhandelungen sich jenem anschliesen und nun von ihm bezahlt werden, d.h. dessen Söldner sind...somit sind jene auch untergebracht...

Jetzt gibt es noch 2 Probleme.Der Sumpf und die Magier...

Die Feuermagier können sich natürlich dem Kloster anschliesen..Das wäre eigentlich leicht..Aber was machen wir mit den WM...Dazu ist mir auch noch nichts richtiges eingefallen...Entweder sie leben wie der Wm in G2 in der Stadt oder sie gehen auch zu den FM ins Kloster, oder sie errichten sich ein eigenes Kloster...Das muss noch überlegt werden.Aber so viele gibts ja net...edit: hab noch mal nachgeguck die können auch ins kloster und unter die kloster hierachie.Schlieslich wird dort auch Wassermagie gelehrt...Also Wm auch ins Kloster.
Naja dann zu den Sumpflern..Naja es gibt in meiner Meinung nicht so viele Möglichkeiten.Entweder der Sumpf bleibt standhaft und glaubt weiterhin an den Schläfer, obwohl er ein Erzdämon und gesandter Beliars ist oder sie geben ihren glauben auf und verteilen sich auf die verschiedenen Lager...
Das Prob sind auch die Baals.Da ihre Macht aus der gabe des schläfers resultiert und der nun weg ist ham sie keine Zauberkraft...Find ich zumindest...Also solten sie sic etweder einem der bekannten Lager anschlesen oder wenn sie unbedingt wollen dann können sie ja nen neuen Sumf aufbauen...Das Mayatampel Gebiet wäre azu find ich eigentlich gut geeignet...Also da könnte man was schönes draus machen...

So das die Gilenlosen weiterhin gilenlos leiben können und sich bei denen net viel ändert sollte klar sein..

Das nächste ist der ZUX da ds Kastell in Gothic2
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von dem Feuerdrachen besetzt ist und leicht zerstört ist

sollte dieses net mehr bewohnbar sein.Vielmehr finde ich die ZUX member können sich ja irgendwo ein neues Kastell errichten..Hat Xardas mit seinem Turm ja auch gemacht...Also für diese mächtigen Magier sollte das kein Prob sein...
Genauso die Amaz die sich ja irgendwo was neues aufbauen können.Gibt genug plätze im neuen spiel...Glaubt mir...

Okay das war so ungefähr die Geschichte die ich mir mit den Lagern überlegt habe..Desweiteren hab ich mir Gedanken über die Neuen Ränge und das Skillsystem gemacht habe.Da ich gerne eine annäherung ans G2 spiel hätte hab ich mir überlegt es zimlich ähnlich wie dort zu machen.Im folgenden erkläre ich mal meine Ideen kurz...

So es sollte dann im neue Spiel folgende Gilden und Ränge geben (die bezeichnungen sind natürlich net zwingend und können nat noch erändert werden)...

code\:


Gilde Stadt Khorinis Onurs Söldner Magier Kloster

Rang1 Lehrling Bauer Arbeiter

Rang2 Bürger Aufseher Novize

Rang3 Miliz Niederer Söldner Magierlehrling

Rang4 Ritter Söldner -----Drachenjäger Magier

Rang5 Paladin Hoher Söldner----- Schwerer Drachenjäger Hoher Magier

Rang6 Lord General-----Drachentöter Magiermeister




So das waren mal die 3 neuen Gilden und ihre untergliederung...Die restlichen 2 bzw 3 wenn man die Gildenlosen einbezieht sollten so bleiben.Nur ihre Skills verändern sich ein wenig...Axo und bei den Gildenlosen sollte man auch einen ersten rang einführen und zwar Rumtreiber oder Wegelagerer, da ich die Regelung nicht gut find das man erst in ne Gilde muss...Jeder sollte es so machen wie ihm gefällt...

So nun komm ich zu den Skills:
Es sollte im "neuen" RPG folgende Skills geben:

Kampfskills:

Einhand
Zweihandschwert
Zweihandaxt
Zweihandspeer
Stabkampf
Bogen
Armbrust

Auserdem finde ich wir sollten es wie in Gothic2 mit % machen.Das heisst es gibt folgende unterteilung...Insgesamt kann man auf eine Art 100% erreichen...Jede 10% kosten 10 Lernpunkte.
Von 0-30% ist man ein Anfänger, bei 31-70% ist man ein Kämpfer bzw Schütze(Fernkampf) und bei 71%-100% ist man Meister im jeweiligen Genre...

Magieskills:
Nun komme ich zu den Magieskills...Es wird insgesamt 5 Arten von Magie geben...Die Schwarze Magie (ZuX) die feuermagie (kloster), die Paladinmagie(der Paladine) und die Druidenmagie und Blutmagie )wollt ihr die echt behelten.Ich pers finde sie ein wenig lächerlich, aber naja...Ich finde das ganze Ama Lager in Gothic 2 schwachsinn.aber wen ihrs behalten wollt.Naja egal)

Bei den 2 Hauptmagie Arten, der Feuer und der schwarzen magie wird es dann keine stufen mehr geben sondern 6 Kreise, also wie im Spiel...Pro Kreis kann man bessere Runen nutzen.Jedoch kostet jeder Kreis auch mehr Lernpunkte..Wenn der erste Kreis noch 5 Punkte kostet kostet jeder weitere 5 Punkte mehr.D.h. 1ster 5, 2ter 10,3ter 15 usw...Also kommt man insgesamt auf 105 benötigte Lernpunkte für alle 6 Kreise...
Die folgenden Kreise beinhalten folgende Sprüche:

Feuer bzw Magie des Klosters:

1Kreis Licht,Feuerpfeil,Blitz
2Kreis Feuerball,Eispfeil,
3Kreis kleiner Feuersturm,Kugelblitz,Eisblock
4Kreis Blitzschlag, Goßer Feuerball
5Kreis Großer Feuersturm, Eiswelle
6Kreis Feuerregen

1Kreis Licht,Schattenflamme
2Kreis schwarzes Licht,Skelett beschwören
3Kreis Schattenbrand,Beliars Hauch
4Kreis schwarze Flut,Beschwören
5Kreis Todeshauch
6Kreis Todeswelle

Alle zauber dürften entweder aus dem bisherigen RPG oder Gothic2 bekannt un daher dürfte ihre Wirkungsweise von daher erkenbar sein...

Die anderen Magiearten sollten nur 2 Stufen haben. 1 und 2 wobei die erste 10 lernpunkte und die 2te 20 lernpunkte kostet...Die Gildenlosmgie bleibt wie vorher genau wie die Amazonenmagie..Die Paladinmagie wird wiefolgt sein

1.Stufe Heiligs Licht,Böses Vertreiben
2.Stufe Böses Vernichten, Heiliger Pfeil

Diese sind wie aus Gothic 2 bekannt...

HEILUNG
Desweiteren wird es auch die Heilung geben die ich in 3 stufen trennen würe:

1 Stufe kleine Wunden heilen
2 Stufe mittlere Wunden heilen
3 Stufe schwere Wunden heilen

Hierbei kostet die erste Stufe 10 Lernpunkte und jede weitere 5 mehr.D.H. insgesamt 20 Lernpunkte.


WER IST ERLAUBT WELCHE SKILLS ZU LERNEN...

Also die Skillerlaubniss unterteilung habe ich mir wiefolgt vorgestellt.

code\:

Stadt Khorinis Onurs Söldner Magier Kloster

Rang1 Lehrling Bauer Arbeiter
-------------------nebige-----------Einhand,Bogen,Schleichen,Jagen-------------------nebige------------------

Rang2 Bürger Aufseher Novize
obige obige Magie Kreis1

Rang3 Miliz Niederer Söldner Magierlehrling
2Handschwert obige Alle Kreise

Rang4 Ritter Söldner -----Drachenjäger Magier
obige Zweihandaxt----Speer Heilung

Rang5 Paladin Hoher Söldner----- Schwerer Drachenjäger Hoher Magier
Paladinmagie obige -------- Armbrust Stabkampf

Rang6 Lord General-----Drachentöter Magiermeister
obige obige obige





Die restlichen Gildn bleibe so.Nur das es im Zux so wird wie im Kloster nur mit der anderen Magie aber ansonsten genauso...Irgendwas müsstn wir vieleicht noch für den Hohen Söldner überlegen.Vieleicht fällt ja jemand noch was ein...

Axo Anmerkung.Ein Söldner bekommt täglich seinen Sold von Onur.Etwa 50 Goldstcke würd ich sagen.Ein Drachenjäger hingegen nicht.Sie leben zwar auch dort aber bekommen kein Geld.


Erhaltene Skillpunkte...Ich hab mir gedacht man bekommt pro Stufe +10 Lernpunkte +die vom vorigen...D.H

1Rang 10 Lernpunkte
2Rang 10+20=30 Lernpunkte
3Rang 30+30=60 Lernpunkte
4Rang 60+40=100 Lernpunkte
5Rang 100+50=150 Lernpunkte
6Rang 150+60=210 Lernpunkte

Das mag sich vieleicht ein bisschen viel anhören aber überlegt mal.Alleine um im Schwertkampf 100% zu bekommen braucht man 100 Lernpunkte...Also ich denke das cih so in Ordnung..

So das war eigentlich alles was ich mir überlegt habe, bzw wie ich es mir vorstellen würde.Ich sage bewusst würde, denn natürlich kann, ja muss soagar jeer Vorschäge einbringen, so das es letztlic zu einer vernünftigen und akzeptabelen lösung für jeden wird..Also ich hoffe ich kann von euch auch was hören...

So gibts noch was?Bin mir net sicher aber das müsste so alles sein..Ich hoffe ich kann nun mit einer ehrlichen Meinung von euch rechnen und wenn,dann bitte nur begründete Kritik.Und nicht sowasch du schlägst eh nur kack vor.Der Thread kommt in Müll...Sowas hab ich oft genug von einer gewissen Person gehöt...Also bitte haltet euch damit zurück...


Ich hoffe der Thread bleibt bestehen un wird net gleich geschlossen nur weil sich jemand au den Schlipsgetreten fühlt.Es gibt Leute die sich jetzt schon Gedanken über das fortbestehen des RPGs machen und ih gehöre zufällig dazu...

MGF DEXTER
04.12.2002, 15:00 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warte bitte mit deinen Vorschlägen, bis der größte Teil der User das Spiel selber durchhat, eh du hier den anderen den Spielspaß verdirbst, da dein Text ja schon ein paar Spoiler enthält. Merk dir deine Vorschläge bitte und warte einfach noch zwei Wochen damit.

Ok?

Danke.

PS: Kannst du denn nichtmal das Wort Diskussion richtig schreiben?
Das ist ja sowas von peinlich?
04.12.2002, 16:51 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

Will nur scnell antworten..also ist okay.Aber wo ist der andere thread hin.Das waren 2.Den hier der keine antworten hatte hab ich extra zugemacht.Wo ist der andere hin?Statement bitte Herr oder frau Mod.

ps.Das war im andern thread richtig geschrieben herr mod aber den hat ja einer von ihnen weg...
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