World of Gothic Archiv > Hilfe
Schweres Problem Akt 6
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 00:52 #1
Fastben
Beiträge: 8
Schweres Problem Akt 6
Halli Hallo!
Also, mein Problem ist, daß ich bei besagtem Raum des Ork-Oberst, wo sich der Geheimgang befindet einen Spielfehler vermute. Renne nun schon ziemlich lange herum, und weiß nicht mehr weiter. Der angebliche rechte (Fackel)Hebel, läßt sich nicht ziehen. Der linke funktioniert ganz normal. Hab alles probiert, aber keine Lösung. Hab auch mit Pedro gesprochen usw., und bin sogar durch ein save zurück in den 5ten Akt und habs nochmal gespielt. Gleicher fehler wieder. Hab alle bisherigen Texteinträge darüber gelesen, aber bei mir dürfte der Fehler wo anders liegen. Fals es wirklich ein nur bei mir auftretender Spielfehler sein sollte, bitte ich um eine genauere Erklärung des durch die Mauer-Cheates, auch wenn ich normal sowas hasse. Mit 80 Spielstunden ist es etwas deprimierend wegen sowas nicht weiter zu kommen *süchtel*. Im vorhinein schon für jede weitere Hilfestellung dankbar,

euer ergebener Paladin (levl 37)
05.01.2003, 00:56 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Nun wenn du Pedro auf das Schiff gebracht hast verrät er dir die Reihenfolge in der du die Fackeln betätigen sollst. Falls das nicht geht:

Statusbildschirm aufrufen
marvin eintippen
Statusbildschirm schliessen
nun sollte links oben was von marvin mode stehen
mit f2 konsole öffnen(nur für andere cheats)
um durch wände zu gehen bei aktiviertem marvin mode k drücken(öffnen der konsole nicht erforderlich)

ist mit vorsicht zu geniessen da man manchmal aus dem level fällt und stirbt.
05.01.2003, 01:00 #3
Fastben
Beiträge: 8
Danke!
Wow, das war ja promp!!!
werds gleich probieren. Dachte nicht, daß noch so spät wer auf ist :). Hab ja mit Pedro gesprochen und alles. Ich versuchs gleich mal. Was hast du eigentlich gespielt?

Innos sei mit Dir
05.01.2003, 01:02 #4
Farough
Beiträge: 177

die rechte fackel ist immer etwas widerspenstig. versuch mal,mit etwas mehr abstand die Fackel zu benutzen,und strafe mal seitlich an der vorbei in so ca. nem meter abstand,dabei immer wieder versuchen. So geht´s meistens,solltest du nicht cheaten wollen!
05.01.2003, 01:04 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Erst mal gern geschehen für die Antwort. Und zur Frage habs zuerst als Pala dann als DJ durch. Bin momentan im 4ten kap. mitm Magier aber der macht mir nicht allzuviel Spaß.
05.01.2003, 01:08 #6
Fastben
Beiträge: 8
..........
Löl, was sich die Programmierer wohl dabei gedacht haben.......herumstrafen + drücken usw.
Naja, weinigstens hab ich durch die ganze herumschei***** bei dem Problem durch die Texteinträge erfahren wie ich die Teleporterrune erschaffen kann :). Wenn man als Pala nicht weiß, wo dieses Runenerschaffungsdingsbums ist, wie soll man dann an die Rüstung kommen. Hab sie jetzt, auf jeden fall im nachhinein. Weiß wer, ob man sie am Ende eigentlich braucht, weil so ein Drache mal was von gesegnetes Schwert, fünf Kameraden und der besten Pala Rüstung geschwafelt hat.
05.01.2003, 01:18 #7
Fastben
Beiträge: 8
Das ist echt die Höhe!
Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Zuerst bin ich mal Rumgestraft......dann hab ich ewig nochmal herumgefummelt an dem Ding, und als ich mir gedacht hab ich lass jetzt nichts unversucht (ohne natürlich zu denken das es funktioniert), und bin vorm Hebel herumgesprungen + gedrückt..........und siehe da. "Sesam öffne Dich". Muß wohl so ein Programmierer Gag sein ;). Noch mal ohne Cheaten geschafft dank euch. So jetzt gehts aber ab zum Showdown....hab aber eh 2 Compis rennen und kann da neben schreiben.

Danke nochmal für eure Hilfe

PS: Mir wärs echt zu langweilig alles nochmal durchzuspielen. Das ganze wird erst wenn man stärker ist richtig spannend, und auch wenn sicher ein paar kleinere neue Quests und Möglichkeiten vorhanden sind, wärs zu langwierig. Man rennt ja ewigkeiten in den Gegenden herum! Rechnet euch mal um, wieviel wir da an reinen Wegzeiten verspielen. Wär auch mal nett zu erfahren, was ihr bis zum Ende so an Spielzeiten zusammengebracht habt.

Glückseliger Pala
05.01.2003, 01:20 #8
Farough
Beiträge: 177

Najaaaaa.brauchen ist relativ ;)

Also rein theoretisch kannst du auch in abgewetzten Bauernklamotten, nem schweren Ast und als sozialer Blindgänger dahingehen. Der Drache is net besonders intellegent und leidet anscheinend an Grauem Star, was die Rüstung angeht :D
05.01.2003, 01:22 #9
Farough
Beiträge: 177

Ach so: Bis zum Ende (viermal durch) waren es Sage und Schreibe 204 Stunden effektive Spielzeit,also nicht Khorinis-Tage,sondern Münsterland-Tage ;)
8 Tage Dauerspielen...
05.01.2003, 01:24 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hm bei den anderen Gilden gibts nicht nur neue Quests sondern auch neue Story Fetzen von denen man bei den anderen nichts erfährt. Bei den Söldner ist das sehr wenig, aber bei den Magiern...
Ausserdem ist das Verhalten der NPCs lustig wenn man andere Gilden spielt. Vor einem Magier haben sogar Palas erfurcht. "Ja Meister, natürlich darftst du das Meister....". Also das is am Magier das einzig wirklich spassige wie ich finde.
05.01.2003, 01:30 #11
Fastben
Beiträge: 8
Bauernfummel
Apropo Bauernfummel! Das bringt mich auf was. Ich finds echt lustig, daß die so Sachen wie Kochlöffel, Erzhacken, usw. eingebaut haben. Aber die echt geilen Dinge sind zum Beispiel der Gehstock. Mit dem hab ich den alten Lärmmacher im Hafenviertel vermöbelt (was man als Pala normal nicht tut, aber was macht man nicht alles den armen Schafhirten zu liebe :)). Wollte mir eigentlich auch mit dem alten alchimisten hinter Carls Schmiede einen Scherz erlauben, indem ich seinen Vergessenszauber an ihm selbst ausprobiere, aber das hat leider nicht funktioniert. Das ist eben das schöne an Gothic, daß man mit eigener Kreativität in die Welt eingreifen kann (natürlich mit bestimmten Grenzen. Obwohl ich nicht weiß ob es kreativ ist, alle Orks der Belagerung zum Aufgang zu locken, aber es bringt jede Menge Exp! Hab bis zum obigen Punkt alles ohne jedwede Hilfe gespielt, aber es ist auch nett sich mal auszutauschen. Nur verratet mir ja nicht das Ende vom 6ten Akt......

PSPS: Schreibt vielleicht auch mal ein paar eurer eigenen kreativen "Lösungen" :)
05.01.2003, 01:42 #12
Fastben
Beiträge: 8
Hehe
Ich glaube du solltest mal deine Spielstunden in Erdenzeit natürlich! verdoppeln, denn der Compi rechnets nicht, wenn du wo steckst und dauernd neu laden mußt! Sollte hier an passender Stelle mal gesagt werden, daß es schade ist, eine Gothic Welt nicht Online spielbar zu machen. Wer weiß, vielleicht zerbrechen sich ja mal ein paar kluge Köpfe darüber, und brüten ne Lösung aus.

Am Rande möcht ich noch erwähnen, daß ich den schwarzen Troll schon im 3ten Akt gekillt habe, indem ich 2 Minecrawler aus der Höhle lockte, und dann solang herumprobierte, bis der große Troll nur mehr ein kleines fuzi LP hatte und dann hab ich ihn mit einem Streich umgeworfen *jubel*. War auch eins meiner Hauptprobleme, daß ich fast überall auch bei überstarken gegnern solange herumgetüftelt habe, bis sie erledigt waren. Auch wenns mal wie bei dem Troll ne Stunde gedauert hat.

Naja, trotzdem nur levl 37
05.01.2003, 01:50 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Bissl mehr Jagen gehen
ich war beim ersten mal lvl 40(erst nachdem endgegner platt war der gab mir dann etwas mehr xp als die 500 die noch fehlten :D), beim zweiten mal durchzocken war ich level 41 und ich denke ich hab noch einiges ausgelassen(hab beidemale Xardas alten Turm im Minental vergessen und mir beide Male in Akt6 als es mir einfiel in den A**** gebissen)
05.01.2003, 03:46 #14
Flohhh
Beiträge: 77

Also ich hab so ca 67 h gebraucht um das Spiel met nem Pala durchzuspielen.War mein erster Versuch und war am Ende lel 37.

Und zu Ignaz (so heisst doch der Kräuterfuzzi mit dem Vergessenzauber) bei mir hat des geklappt... fand ich ziemlich lustig weil ich an seine Kiste bin dann hat er mich angegriffen ich hab ihn umgehauen und alles von ihm (waren so 7 Vergessenzaubersprüche und anderen Kram) und seinem Zimmer und Kiste geklaut und als er wieder aufgestanden ist hab ich an ihm Vergessen gemacht. Und es hat geklappt er hat mich nämlich danach gefragt ob ich denn den Zauber erfolgreich ausprobieren konnte und ich es schliesslich mit ja beantworten konnte... Die Vergessenzauber kann man gut für die Blutkelchquest (ausser für den Richter... der is unverwundbar) gebrauchen oder für die Händler im oberen Viertel.


Gruss Floh
Seite 1 von 1  1