World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wahlen
Seite 1 von 1  1 
03.02.2004, 12:32 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Wahlen
bevor wir uns anfangen in alte geschichten einzuwühlen und uns sinnlos zu streiten, veröffentliche ich mal kurz die wahlgepflogenheiten hier im zux.

es gibt zwei verschiedene arten von wahlen,

1. neue leute ins gremium oder moderatoren
2. es gibt wahlen für die lehrmeister.

wenn eine wahl ansteht, gibt es manchmal eine empfehlung des gremiums, manchmal nicht. es wird ein kandidatenthread eröffnet, in dem die kandidaten etwa eine woche lang zeit haben, sich vorzustellen, sich schlammschlachten zu liefern, torten zu schmeißen usw. hier darf auch gelogen werden und allgemeiner wohlstand versprochen werden.

danach wird der eigentliche wahlthread eröffnet. wie bei richtigen wahlen darf in dem thread dann nur noch gewählt werden. politische äußerungen sind unzulässig. jeder gibt seine stimme im thread ab. nur den button zu drücken ist unzulässig und kann man sich threaretisch auch sparen

die wahl lauft dann über einen zeitraum, den das gremium festlegt.

jede stimme eines zuxlers zählt, also auch die stimmen der ZA. ZA dürfen lediglich nicht zur wahl antreten. auch die eigene stimme zählt.

wir haben hier vorerst zwei wahlen, die nacheinander statffinden mit so viel abstand, dass ein unterlegener der ersten wahl auch noch in der zweiten wahl antreten kann.

wie im sharky-thread zu erkennen ist, wird in kürze auch noch ein moderatoren-posten vakant. auch da besteht die möglichkeit, sich einzubringen.

auch dort wird es vorher einen sammelthread geben und dann einen wahlthread, in dem die auseinandersetzungen ruhen müssen.
Seite 1 von 1  1