World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Gibt es schon anständige Mods?
Seite 1 von 1  1 
04.07.2004, 20:11 #1
Zarkain
Beiträge: 107
Gibt es schon anständige Mods?
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob es denn schon einen coolen Mod für Gothic II gibt.. Und wenn ja welcher ist das und warum ist er denn so cool? Spielt ihr schon die Mods? Mitlerweile macht das Standartgame keinen Spass mehr und die Intervallpausen des Wiederspielens werden immer größer ... ;)
Danke für die Auskunft
04.07.2004, 20:25 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

naja es gibt zum beispiel dieses bumshak, das soll wohl ganz gut sein.
dann ist noch eine weitere mod in planung, die heißt genesis und soll wohl etwas umfangreicher sein.
04.07.2004, 20:49 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Von Bumshak hab ich jetzt noch garnichts gehört, klingt irgendwie öh... lustig *g* Was macht das denn? Ganz neue Storyline, Erweiterungen der bisherigen in Kleinigkeiten oder wie? *interessiertguck*
04.07.2004, 23:13 #4
Zarkain
Beiträge: 107

Ich habe mal bumshak eingetippt und direkt gefunden. Allerdings konnte ich es nicht von www.worldofgothic.de runterladen. Hab das wohl was falsches geklickt, es ging einfach nciht. Dann gab es da noch ein Link und es hat geklappt ;)
Es ist - wie die MB ( 8.0 ) aufzeigt - recht primitiv. Just for fun halt. Die Dialoge find ich aber nicht schlecht Ein Elite Orc, der scharf auf ein Echsenschwert ist und dann labert, wie geil er doch damit aussehe. Bis auf ein paar Abstürze konnte ich es gut spielen und es ist schon ein riesen + , dass ich es installieren konnte. Diccuri hat bei meinem Gothic I nicht gefunzt. Ich versuch mal weiter Bumshak zu zocken. Macht ja fun, ist etwas komplett neues ;)
Steht ein relaese für den umfangreicheren Mod fest? Und noch eine entscheidende und für mich wichtige Frage. Ist es möglich, dass aufgrund von mängeln bei der Programmierung der Mods, mein Rechner am Arsch gehen könnte. Ich hatte bei Bumshak einen fatalen Absturz. Komische Sounds und schwarzer Bildschirm. Natürlich direkt Panik, weil ich erst vor kurzem sehr viel Asche für meinen Pc ausgegeben habe und richtig traurig wäre, wenn jetzt was kaputt ginge ... :(
05.07.2004, 06:23 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Danke für die Infos :)

quote:
Zitat von Zarkain
Ist es möglich, dass aufgrund von mängeln bei der Programmierung der Mods, mein Rechner am Arsch gehen könnte. Ich hatte bei Bumshak einen fatalen Absturz. Komische Sounds und schwarzer Bildschirm. Natürlich direkt Panik, weil ich erst vor kurzem sehr viel Asche für meinen Pc ausgegeben habe und richtig traurig wäre, wenn jetzt was kaputt ginge ... :(
Also ich bin nun nicht der totale Hardware-Profi, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Rechner deswegen kaputt gehen könnte. Programmabstürze hat man immer mal bei allen möglichen Sachen, aber dass dabei wirkliche dauerhafte Schäden auftauchen, wäre mir neu. Mag sein, dass die Abstürze dein System in die Knie zwingen, so dass halt nix mehr geht und ein Neustart erforderlich ist, aber mehr sollte eigentlich nicht passieren, denke ich.
05.07.2004, 11:58 #6
Orkjaeger
Beiträge: 381
Dark Mage
Es gibt auch noch die G2 Mod Dark Mage (Dunkle Magie Mod)



um was es geht:Du bist Schwarzmagier und neue Welt neue Viecher(Dugeons)u.s.w



PS:Man kann es downloaden unter


LINK:www.worldofgothic.de




Gruß:Orkjaeger
05.07.2004, 13:04 #7
Zarkain
Beiträge: 107

ich hab Bumshak durch, aber das letzte Quest von dem Drachen...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Suche eine ultimative Waffe, und ich gebe dir nur einen Tipp: Sie ist da, wo du sonst nicht hinkommst.... BITTE?!?! Voll der Tipp. Also entweder hat der Typ ein Loch in der Palisade gemacht, oder er erlaubt sich einen Scherz. Ich werde doch jetzt nicht jedes Loch in dem Spiel absuchen, wo ich nicht hinkomme, damit ich eine Axt finde... Hat sie jemand gefunden? War sie hinter der Palisade?

Seite 1 von 1  1