World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Effektiver Fernkämpfer?
Seite 1 von 1  1 
09.01.2005, 16:10 #1
Janzomaster
Beiträge: 257
Effektiver Fernkämpfer?
Moin, ich spiel grad in der Original Kampagne nen Fernkämpfer und überleg mir schon was ich in den Addons spielen könnte.
Der Fernkämpfer den ich im Moment spiele ist nicht sehr effektiv - ist ein Ranger 6/Wizard 1/Arcane Archer 5 und hat nur 1-8 +3, aber immerhin 3 Attacken die auch mit Rapid Shot immer treffen.
Nur der Schaden ist sehr mies und der Anfang extrem mühsam.
Gibt es andere Wege einen Fernkämpfer effektiver zu spielen?
Ich hab mir überlegt meinem nächsten Fernkämpfer eine Str modifier von +3 zu geben und dann nen Kompositbogen zu benutzen - würd dann wohl nich so viel treffen, da Geschick darunter leider würde (hab da jetzt ne +6 modifier).
Das wär das einzige was mir in der Richtung einfallen würde, was für Alternativen gibt es noch?

/e Noch ne Sache: Kann ich in Luskan die Henchman Quests garnicht weiter machen? Hab jede Menge Zeug für die (Stern von Calisham, das Tagebuch von Linus Mann usw.), konnte das aber vor Luskan nicht einsetzen, da mein lvl nicht hoch genug war.
Kann ich das jetzt wegschmeissen? (Weis nicht mehr viel vom Spielablauf, habs lange nicht gespielt)
09.01.2005, 16:24 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Fernkämpfer sind in NWN realtiv schwach und nur als "Support"held gedacht. Alleine wirst du damit keine große Freude haben, vor allem wenn du keine magischen Pfeile findest.

2. In Luskan sind alle Henchmen-Quests gestoppt, wenn du die Items davor nicht abgegeben hast, kannst du die Henchmenquests nicht mehr fortsetzen, auch nicht in den folgenden Akten.
09.01.2005, 19:28 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

Naja, aber man kanns ja machen.

Aber die stats sind schon nicht einfach zu verteilen:

14 str +2_____brauch man für "mächtig" Bonus
17 dex +3_____wir benutzen ne Fernwaffe und wollen auch Treffen
12 con +1_____man muss auch was Aushalten können
12 wis +1_____11 muss man fürn Ranger haben, bei 12 kriegt man den +1 Bonus und kann mehr zaubern
10 int +0_____dann kann man zwar nur lvl 1 Wizard (für AA) Zauber sprechen, aber wir sind im Grunde ja kein Wizard
12 cha +1_____für Überzeugen usw, da wir der Hauptchar sind

Alle restlichen Punkte gehen in dex, man brauch +2 str Handschuhe.
Ansonsten soviel dex wie möglich reinholen.

Fertigkeiten:

Rapid Shot
Improved Critical
Weapon Focus
Point Blank Shot


Was kann man daran noch drehen damits besser geht? Attribute anders verteilen?
Ich geh auch von nem Kompositlangbogen aus - gibts Alternativen?
11.01.2005, 16:29 #4
Janzomaster
Beiträge: 257

Hat niemand ein Kommentar zur Optimierung oder Spielbarkeit?
11.01.2005, 17:54 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Also gut, hier ein paar Tipps von jemanden, der sich zu fein war zu posten:

1. Zwei Punkte von Charisma abzwacken, da dieser eine Punkt auf Überreden das Fass auch nicht voll macht.

ODER

2. Als Magier kannste nur Zaubertricks sprechen, nimmste aber nen Level als Hexenmeister, kannste auch lvl 1 Zauber sprechen - wäre besser.
11.01.2005, 18:00 #6
Janzomaster
Beiträge: 257

1. Hast auch wieder recht

2. Hab damit gerechnet das ich einen Elf spiele - da würde beim Hexenmeister ein Xp-Malus enstehen durch den Levelunterschied
Seite 1 von 1  1