World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Menü nicht sichtbar...
Seite 1 von 1  1 
15.01.2005, 21:20 #1
Arcas
Beiträge: 5
Menü nicht sichtbar...
Hi, wollte mal wieder ne Runde Gothic 1 zocken. Allerdings gabs von Anfang an Probleme...hab den patch 1.08h installiert und wollte starten, aber das Programm verlangt die "Original Spiel CD" (die ich auch besitze!). Da es nicht ging, hab ich mir nen cr*ck runtergeladen. Das Spiel startet jetzt zwar, aber ich kann das Menü nicht sehen :( Vielleicht liegts ja auch an dem cr*ck, aber es gibt Probleme mit meiner original cd.
Weiss jemand Abhilfe?
15.01.2005, 21:33 #2
Kingius
Beiträge: 474

CD umtauschen ,Hilfe zu Cracks gibts hier nicht ;)
15.01.2005, 22:11 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

ist lang her dass ich mich mit dem zeug hier beschäftigt hab, aber kann es könnte sein dass das ganze durch den patch ausgelöst wurde, da du eine höhere version laufen hattest als die worauf du gepatcht hast.
versuch den patch zu entfernen bzw. das spiel neuzuinstallieren, dann könnts gehen :)
15.01.2005, 22:53 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Erstmal alle virtuellen Laufwerke oder ähnliches schließen. Auch Virensoftware. Wenn dann das Spiel im Originalzustand immer noch nicht läuft, CD umtauschen lassen.

Hilfe zu Cracks findest du hier nicht, das ist illegal.

Wenn dann dein Originalspiel laufen sollte und immer noch keine Menüs zu sehen sind, lad dir den Patch 1.08k herunter, liegt an der Grafikkarte.
15.01.2005, 23:12 #5
Arcas
Beiträge: 5

Danke für die Antworten! Ich werds mal mit 108k probieren :)
16.01.2005, 06:20 #6
General Peterse
Beiträge: 749

Und wenn nichts hilft gets mit,(Priel) CD einfrieren falls niemand sie umtauschen will.
16.01.2005, 22:08 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Nö, lass das lieber, die CD ist in Ordnung ;)

Dein Problem war der Patch 1.08h, weil du vorher (Budget-Version) bereits 1.08j hattest. Der Downgrade war nicht gut für das Spiel, darum verlangte es die CD von Version 1.08h.

Ich würde vorsichtshalber ganz neu installieren, damit das Spiel durch das hoch- und runterpatchen nicht durcheinanderkommt. Aber Patch 1.08k sollte reichen und vielleicht auch dein Problem beheben.

Wenn du danach immer noch kein Menü siehst:
Starte das Spiel blind und laufe in die Barriere, dann tauchen die Menüs auf. Musst du aber bei jedem Spielstand wieder machen.

PS: Das Problem hab ich auch damals in der FAQ beschrieben, die oben angepinnt ist ;)
Seite 1 von 1  1