World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Wiederbeschaffung des Lichtschwertes
Seite 1 von 1  1 
26.07.2001, 19:22 #1
Abaddon
Beiträge: 1.783
Wiederbeschaffung des Lichtschwertes
Gor na Jan geht zu der Stelle die Malar ihm beschrieben hat.Wie erwartet trifft er da auf einen Lurker.Er schleicht sich ganz langsam a ihn heran und springt auf seinen Rücken.Bevor dieser dazu kommt sich zu wehren stößt Gor na Jan ihm sein Berserkerwort von hinten durch den Hals.Der Lurker gibt noch ein paar Schmerzensschreie von sich, sackt dann aber zusammen und stirbt.Dann holt Gor na Jan noch einmal tief Luft und taucht in den Tümpel.Als er an eine Gabellung kommt, nimmt er den finstersten Gang und schwimmt ihn nach oben.Als er oben ankommt sieht er ein paar Goblins eine menschliche Leiche plündern.Er zieht seinen Bogen und nagelt mit einem Schuss 2 von den kleinen schwaren Viechern an der Wand fest.Plötzlich zieht der letzte der Goblins eine Armbrust und schießt Gor na Jan ins Bein.Eher von panik als von Mut besessen springt Gor na Jan auf den Goblin zu macht eine Rolle wobei er sich den Bolzen noch weiter ins Fleisch stößt.Als der Goblin zum zweiten Schuß ausholt wirft Gor na Jan sein Schwert und schlägt dem Goblin dadurch seine Armbrust aus den Händen.Dann humpelt er auf das panisch kreischende Vieh zu und dreht ihm den Kopf um.Dann durchsucht er die von den Goblins geplünderte Leiche.Dabei findet er eine Tagebuchseite auf der steht:
" 22.3
Als ich letzte Nacht auf Orkjagd ging bemerkte ich ein paar Goblins die vor einer Höhle in der nähe des alten Kastells standen.Ich tötete die Goblins und ging in die Höhle.Dort war eine Truhe aus der es seltsam leuchtete.Ich versuchte sie aufzubrechen doch dabei brach meine Klinge ab.Als ich die Höhle verließ stand ein riesiger Goblin vor mir.Ich schoss ein paar Pfeile auf ihn ab,diese zeigten aber keine Wirkung.Da rannte ich so schnell wie möglich aus der Höhle und entkam noch rechtzeitig.

23.3
Ich ging letzte Nacht wieder auf Orkjagd wobei ich an der selben Höhle vorbei kam.Daraus kam eine riesige Gruppe Goblins.Ich wolgte ihnen bis zu einem See.Jetzt stehe ich vor diesem See ich werde hinabtauchen."
Hier endet das Tagebuch.Gor na Jan betrachtet noch einmal den Schlüssel den Malar gefunden hatte.Vieleicht könnte dies der Schlüssel zu der Truhe im Tagebuch sein.Er durchforstet noch die anderen Gänge bemerkt aber nichts.Im letzten Gang fällt ihm eine Brüchige Wand auf.Er schlägt sie in Stücke und bricht sich dabei auch noch den Arm.Hinter der Wand befindet sich ein Köcher Bolzen die genau so merkwürdig leuchten wie Malar es von seinem Schwert beschrieben hatte.Gor na Jan schnappt sich den Köcher und taucht wieder durch den Gang nach oben.Dort wartet eine riesige Gruppe Gobblins.Da er sich nicht mehr in der Lage fühlt noch zu kämpfen nutzt er seine extrem beschränkte Magie und teleportiert sich bis zu Cavalorns Hütte.Von dort aus Humpelt er zurück zum Sumpflager um Malar von den Vorkomnissen zu berichten.
Seite 1 von 1  1