World of Gothic Archiv Alle Beiträge von cayenne_salieri |
|
31.07.2003, 22:24 | #1 | ||
cayenne_salieri Beiträge: 3 |
Gothic I und Nebel - Gothic I und Nebel
Hallo und guten Abend, mein erster Beitrag hier. Ich habe folgendes Problem: Auf zahlreichen Screenshots von Gothic I kann ich in der Ferne Nebel erkennen. Und in einem Thread meine ich letztens von einer Option gelesen zu haben, den Nebel einzustellen. Nur ich habe keinen Nebel, in keiner Weise, und auch keine Option dazu. Entfernte Landstriche sehen auch bei 300% Sichtweite genauso dunkel aus wie die Meter direkt vor mir, was einen unschönen Aufpopp-Effekt hat. Lange Zeit war ich der Meinung, es gäbe überhaupt keinen Nebel in Gothic I, bis ich das hier entdeckte: zFogDisabled=0 ; ... Disable fog (1) if it makes problems on your graphics-device Mag es an meiner Grafikkarte liegen (Radeon 7200)? Oder an der Version (ist die Budgetversion 1.08j)? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn der Nebel würde mir das Spiel um einiges verschönern. Der Radialnebel in Gothic II funktioniert bei mir wunderbar. |
||
01.08.2003, 01:23 | #2 | ||
cayenne_salieri Beiträge: 3 |
Gothic I und Nebel - nein
Nein, es geht sicher um Gothic I. Mich interessiert nur, warum ich keinen Nebel habe und wie ich das Problem beheben kann. Auf diesem Bild sieht man den Nebel IMO recht deutlich. Bei mir gibt es da keinen Nebel. |
||
01.08.2003, 12:04 | #3 | ||
cayenne_salieri Beiträge: 3 |
Gothic I und Nebel - Multo bene!
Danke sehr, hat hervorragend geholfen. Das Spiel ist gleich doppelt so schön. Himmelseffekte weiß ich noch nicht, ist damit nur Regen gemeint? Die Barrierengrenze ist immer noch sichtbar und schön wie eh und je. :) Edit: Mit Himmelseffekte meinst du wohl auch den texturierten Himmel. Der ist tatsächlich bei aktiviertem Nebel nicht mehr zu sehen. Muss ich gucken, was mir besser gefällt. 2nd Edit: Ich habe noch keinen Weg gefunden, den texturierten Himmel bei eingeschaltetem Nebel zu sehen. Gibt es da denn keinen Workaround? Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem. |
||
|