World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Konwacht
Seite 1 von 1  1 
03.08.2003, 12:07 #1
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...? - Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...?
Mir ist etwas sehr seltsames just passiert. Ich wollte Bogenschießen ST 2 erlernen und bin zu Wolf gegangen. Der ratterte seinen üblichen Text runter und hats mir nicht beigebracht. Ich vermute, das lag daran, dass ich nur etwa 40 Erz hatte, ihn also nicht bezahlen konnte. Seltsam ist allerdings, dass ich jetzt mit 200 Erz noch immer nicht Bogenschießen ST2 lernen kann - viel schlimmer: Der Menüpunkt "Bogenschießen ST2" wird sowohl bei Wolf als auch bei dem Knilch zwischen den beiden Lagern gar nicht mehr angezeigt!

Ich habe aber gerade ST 5 erreicht, 20 Lernpunkte frei und eben auch 200 Erz. Eigentlich müsste ich es doch lernen können? Aber der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden. Ich kann bei Wolf nach einer Rüstung fragen, Tauschen etc... aber nix lernen...

Bug? Mach ich was falsch?
03.08.2003, 13:02 #2
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...? - HI. Danke :)
Tja, muss ein Bug sein. Obwohl ich ST 5 war _und_ die Liste von Diego abgeliefert habe, wollte mich Lares nicht aufnehmen :(

Ich fang grad nochmal an - und wähle den Weg des Bogenschützen / Feuermagiers. Bogenschützen finde ich einfach stylish - ich mag keinen Nahkampf ;)
03.08.2003, 14:15 #3
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...? - 400 Erz...
Hm...

Naja, okay, mag sein, dass dem so ist. Das Problem ist nur, warum meldet das Programm dann trotzdem "Stufe 5 nowendig", ich bin das aber schon? Wie komme ich an den Stoff heran heran (die Komplettlösung will ich nicht lesen, um den Spaß nicht zu verlieren)?

Und es nützt mir leider trotzdem nix, wenn der Bug verhindert, dass ich Bögen auf ST2 haben kann :)

Aber ich habe das Programm einmal durchgespielt - sehr unorthodox, da eben keine Komplettlösung genutzt ^.^ - und da hat es mit einem Bogenschützen / Magus gut geklappt.
04.08.2003, 11:42 #4
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...? -
Yap, da muss definitiv ein Bug vorliegen. Ich habe alles entsprechend gemacht, wie hier geschildert - dennoch werde ich nicht aufgenommen und bekomme immer das "Level 5 notwendig" angezeigt, obwohl ich Level 6 bin. Im Alten Lager hingegen hat mich Diego nun aufgenommen. Seltsam das...

Btw, natürlich habe ich mich erst im AL aufnehmen lassen, als das mit dem NL nicht klappte - daran lags also nicht ;)
04.08.2003, 11:43 #5
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...? -
Ach ja, Milton meint immer, ich müsste erst etwas großartiges vollbringen, ehe ich Magus werden kann - reicht dafür die Erkundungsquest im Sumpflager für Raven und Gomez? Oder ist damit etwas anderes, ganz Bestimmtes gemeint?
Seite 1 von 1  1