World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mc_gothic
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 16:38 #1
Mc_gothic
Beiträge: 12
Hilfe zu Gothic I / Wie nehme ich eine Waffe in die Hand? - Hilfe zu Gothic I / Wie nehme ich eine Waffe in die Hand?
Keine Ahnung, wie ich eine Waffe in die Hand nehme. Wahrscheinlich liegt es an meiner Maus???? Wenn ich die Space taste drücke, bin ich zwar im Kampfmodus, der Held bückt sich ein wenig, wie kann ich aber mit der Faust zuschlagen oder eine Waffe in die Hand nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Mc_go
10.08.2003, 13:51 #2
Mc_gothic
Beiträge: 12
? Gothic I, kein Händler für meine Waren - ? Gothic I, kein Händler für meine Waren
Habe kein Erz, aber jede Menge Waren (Klingen usw.). Wo kann ich meine überflüssigen Dinge verkaufen, wo bekomme ich anschließend das Erz her??? Dachte schon an Mordrag, der ist aber bereits im neuen Lager. Wer hat eine Idee???
Vielleicht bin ja auch zu blöd!? Also, neben der Burg ist Gravo, brauch ich ja keinem zu erzählen, weiter oben sitzt Grim, gehe ich weiter oberhalb, dann kommt der Halsabschneider Bloodwyn, zuvor treffe ich Baal Taran, weiter kommt Kyle und dann Jesse und Herek.
Auch wenn ich weiter unten gehe kommen die Junges. Wenn ich weiter gehe, dann bin ich bei Whistler.


Was mach ich denn falsch? Bevor ich mit Teil II beginne, möchte ich Teil I durchgespielt haben.


Gruß und vielen Dank im voraus

Mc_go
10.08.2003, 20:43 #3
Mc_gothic
Beiträge: 12
? Gothic I, kein Händler für meine Waren -
Vielen Dank für Eure Hilfe, das Spiel hat mich gepackt...

Dexter habe ich angesprochen. In der Bedienungsanleitung, Seite 41 steht, dass nach der Auswahl auf meiner rechten Seite, bei „Enter“ ein weiteres Kontrollfeld ( Seite 42 ) erscheint, bei mir erscheint direkt die Auswahl, annehmen, ablehnen usw. Demnach habe ich keine Möglichkeit meine Ware zu verkaufen bzw. zu handeln. Wenn ich auf annehmen gehe, dann ist die Ware verschwunden, ich bekomme aber kein Geld dafür.

Wie immer, vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!

Gruß

Mc_go
21.08.2003, 21:50 #4
Mc_gothic
Beiträge: 12
Fokussuche...... - Fokussuche......
Bin bei der Fokussuche. Wo finde ich Diego? In einer Lösung wird beschrieben, dass er vor der Trollschlucht stehen würde, vor der Brücke beim AL geradeaus. Welche Brücke? Nord oder Süd? Nur da finde ich keinen Diego. Wie geht es weiter????

Eine gute Rüstung, sowie die beste Waffe wäre auch nicht übel

Gruß Mc Gothic
21.08.2003, 22:07 #5
Mc_gothic
Beiträge: 12
Fokussuche...... - ?
Die Karte habe ich erhalten, nur wo steht Diego?
Gilde: Gardist
Scars Schwert habe ich bereits.
21.08.2003, 22:23 #6
Mc_gothic
Beiträge: 12
Fokussuche...... - ...........
...........vielen Dank, und weiter gehts.............
22.08.2003, 14:47 #7
Mc_gothic
Beiträge: 12
Gilde: Gardist, Rüstung - Gilde: Gardist, Rüstung
Kann ich als Gardist weiterhin Gleichgesinnte, ich denke da gerade an Scar und an seine Armbrust, erledigen, nicht töten um an bessere Ausrüstung zu kommen? Was passiert, wenn ich Gleichgesinnte umbringe? Eine letzte Frage noch, wo bekomme ich eine bessere Ausrüstung her? Erz habe ich mittlerweile genug.

Vielen Dank

Gruß

Mc_go
22.08.2003, 15:18 #8
Mc_gothic
Beiträge: 12
Gilde: Gardist, Rüstung -
Zur Zeit Einhänder auf 10% und Zweihänder auf 0%, Armbrust gemeistert, ich glaube bis 40%.

Wie schaut es mit der schweren Garderüstung aus? Habe Mod umgehauen, weil der genervt hat. Komme ich jetzt nicht mehr an die Rüstung dran?
22.08.2003, 15:30 #9
Mc_gothic
Beiträge: 12
Gilde: Gardist, Rüstung -
Ja, ich meinte Mud..........Wahrscheinlich kann auf die Rüstung verzichtet werden.

Dann mal weiter zu Kap. 4

Gruß und vielen Dank
23.08.2003, 09:56 #10
Mc_gothic
Beiträge: 12
XARDAS-Turm, Gilde??? - XADRAS-Turm, Gilde???
Ich bin momentan meiner Gilde unschlüssig. Stehe jetzt vor der Wahl Söldner zu beleiben und bei Lee Zweihand St I zu erlernen oder meine Gilde als Magier anzutreten und meine LPs in Magie St. I+II zu investieren. Was ist die bessere Wahl??? Den Feuergolem schaffe ich jedenfalls nicht ohne Magie zu erledigen, dafür müsste ich aber die Gilde wechseln. Magie mit St. II ist bestimmt auch nicht gerade besonders stark. Habe aber für St. III zu wenig LPs.
Gibt es evt. eine Möglichkeit an unbegrenzte LPs zu kommen?

Was tun????
23.08.2003, 12:09 #11
Mc_gothic
Beiträge: 12
XARDAS-Turm, Gilde??? - Feuergolem, LPs
Genau, hätte vielleicht nicht so viele LPs in Stärke und Geschicklichkeit investieren sollen?! Desahlb ja meine Frage nach den cheat. Mir fehlt das dritte Element, der Feuergolem ist mit meinen Waffen unbezwingbar.
Was nu?
Hat jemand eine Idee???
23.08.2003, 15:26 #12
Mc_gothic
Beiträge: 12
XARDAS-Turm, Gilde??? -
Habe ich auch soeben bemerkt. Nachdem ich ins NL gehen musste, nerviger Weg.
Habe mittelerweile auch schon Blasen bekommen.
Gruß und nochmal vielen Dank für die super schnelle Beantwortung und den vielen Tipps hier
:)

Mc go
Seite 1 von 1  1