World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Redee
Seite 1 von 1  1 
10.08.2003, 21:11 #1
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Also...
Also erstmal wird das ein onlinegame...das mach ich mit php ich bin im moment nicht in der laune euch das genau zu erklären seht ihr wenn feritg is...und das wird später weiterentwickelt....es soll kein mod werden wir sehen dann genauer was wir machen werden....und wenns nicht klappt bleibt es eben bei dem multiplayer im internet...mal sehen
11.08.2003, 04:35 #2
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Jop
Hm also ja ja am Anfang soll es ein ganz einfaches online game sein. mit php und mysql. Da spiel sol ldann so ablaufen :

Die entsprechende Person meldet sich neu an. Dann hat man die möglichkeit wie im Spiel auch sich einem der Lager anzuschließen. Wobei wir immernoch ein Problem haben mit den Frauen die sich eventl anmelden werden*fg* naja egal weiter.
allles soll laufen wie im game...man muss aufgaben erfüllen und fürsprecher finden bevor man in einem lager aufgenommen wird. jetzt fragt man sich sicher wo der untershcied zu gpthic dem game ist.
ganz einfach...bei dem online spiel soll es so sein dass die Menschen die sich anmelden untereinander spielen und ihre abenteuer gemeinsam bestehen. es ist nicht so dass jeder der sich anmeldet los rennt um den schläfer zu töten sondern es soll im prinzip darauf hinauslaufen, dass das spiel eiem immer neue herausforderung stellt...die erste davon hab ich schon genannt man muss in einem lager auf genommen werden. so das sollte als grober überblick reichen...und was der nighty jetzt fragen wollte war ob es möglich ist ein tool zu machen dass man scih runterladen kann um dieses onlinespiel auch auf grafischer ebene zu spielen!?

also bei fragen einfach hier posten ich werde versuchen es zu erklären*fg*

byebye

ps :
wenn jetzt doch jemadn helfen will...wir bitten darum!!!!
11.08.2003, 04:49 #3
Redee
Beiträge: 20
Mod: Thoilsa - Öhm
Öhm..wo findet man denn die seite von denen die einen storywirter suchen*fg*
13.08.2003, 14:41 #4
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Re :
Also es wird nicht im Forum laufen...qwir werden das Spiel via Mail ablaufen lassen..also ein Play by E-Mail rollenspiel...es gibt schon einige socleh spiele und die funktionieren gut.
Das mit der grafischen Oberfläche ist mehr eine Idee die vermutlich genau das bleiben wird. Aber man darf ja träumen!!!
13.08.2003, 15:03 #5
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Hm!
Also wenn ich das richtig sehe gibt es hier für jede Umgebung ein Unterforum..nicht wahr? Und dot werden die betreffenden Aktionen gespielt. Nun bei nus soll es so laufen :
Es gibt alle lager und vermutlich noch ein weiteres...ein Frauenlager*fg* nun und alle wichtigen Personen so wie Diego oder Thorus von Admins gespielt werden. UNd wenn man in das spiel einsteigt und in einem lager aufgenommen werden will muss man sich an die betreffenden Personen wenden und der entsprechene Admin versucht es natürlich je nach Erfahrung des Spielers so schwer wie möglich zu machen*g*. Natürlich kann jeder spieler auch mit anderen Spielern zoggen. Zum beispiel wenn es einen gibt der bei den Schatten aufgenommen wurde kann dieser Spieler dem Einsteiger natürlich helfen. Ist alles noch nicht so 100%ig entwickelt und deswegen würden wir uns über eure mithilfe und ideen freuen!
14.08.2003, 13:15 #6
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - @Gorr
Ja wir sind uns sicher dass wir keinen MP-Mod machen wollten...was meinste warum das Thema hier Gothic ONLINE heißt??????
14.08.2003, 21:13 #7
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Gothic Online
Hallo ihr!

Also da man mich von Mod-Forum hierher geshcickt hat mache ich jetzt mal hier ein Thema in dem ich die Pläne von ein paar Freunden und mir genauer erklären werde.

Also es geht um ein Inernetrollenspiel. Es geht selbstverständlich um Gothic...viel mehr gesagt es ist Gothic...nur eben ein wenig anders. Unser Rollenspiel spielt erstens früher als die Handlung bei Gothic und zweitens ist es als Multiplayer ausgelegt.
Es spielt in der Zeit als es gerade alle drei Lager gab also ungefair 5 Jahre bevor der namelose Held in die Barriere geworfen wurde. Jetzt fragt man sich vielleicht wie soll dieses Spiel laufen? Soll ich losgehen und den Schläfer besiegen? Die Antwort ist ganz klar nein!
Jeder Spieler der sich anmeldet spielt natrülcih in erster Linie für sich aber anders als beim Game kann er mit anderen Spielerchars interagieren. Alle wichtigen Chars aus dem Game so wie Thorus Gomez etc werden von Admins übernommen...und wenn man jetzt zum Beispiel als Buddler eine Waffe kaufen will wendet man sich an den Admin der Fisk spielt...natürlich gibt es die wichtigen Chars nur wenn sie zu dem Zeitpunkt schon in der Barriere sind. Lester zum Beipsiel erscheint erst später in unserem Game.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Handlung. Es gibt schlicht und ergreifend keine Handlung. Es soll so laufen dass dem Spieler immer wieder aufgaben bevor stehen die er meistern muss. Diese Aufgaben werden natürlich auch von admins geleitet und aus diesem Grund kann kein Spieler jemals behaupten er hätte im SPiel alles erreicht was möglich ist. Es gibt immer etwas zu tunh.
Das erste Zeil ist natürlich in einem der drei Lager aufgenommen zu werden. Eine Aufgabe die wie ihr (hoffentlich) selber sehen werdet nicht gerade leicht sein wird. Um in einem Lager aufgenommen zu werden müssen natürlich Aufgaben für die wichtigen Personen in den entsprechenden Lagern erfüllt werden.

Aber um all das bewerkstelligen zu können brauchen wir EURE Hife. Wir suchen Leute die uns helfen wollen das Spiel zu machen und natürlich auch Leute die jetzt schon ganz heiß darauf sind es zu spielen.
Also bitte meldet euch hier...ich bitte euch

also dann byebye

Redee
14.08.2003, 21:26 #8
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Also eines noch!
Also ich wollte noch shcnell sagen dass es nicht zu downloaden gibt..läuft alles übers internet. nur zum verständnis...abeer bitte trotzdem helfen*fg*
14.08.2003, 21:45 #9
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online - Re :
Laos es läuft am Anfang per Mail...das is eine gute Alternative zum Forum aber ich bin der Meinung dass man nicht alles im Forum ausspielen kann...und man interagiert eben via mail mit anderen mitspielern und den admins!

aber es wird ein php system geben mit dem man handeln kann und ähnliches...es wird also nicht alles pen und paper sein!
14.08.2003, 21:49 #10
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
es ist ein richtiges online rpg...nur eben pbem
14.08.2003, 21:55 #11
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
es is ja nur am anfang per mail...ich will sehen dass ich ein php system schreibe über das das game dann laufen wird...
14.08.2003, 22:11 #12
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
keine ahnung vom modden meinte sd damit..ich kann proggen...php mysql..also genau das was wir brauchen für ein internetgame*gg*
14.08.2003, 22:26 #13
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
also eine erklärung :

grafische ebene ist ein zeil was wir uns auch vorgenommen haben...obs klappt is was anderes...am anfang is alle sohen grafik. ähnlich wie das rpg hier nur anderes spielsystem
14.08.2003, 22:54 #14
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
weder noch...also...ich werde ein php system schreiben...php ist eine sriptsprache für internet...das läuft dann ähnlich wie im forum nur eben extra dafür programmiert
15.08.2003, 11:31 #15
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
wir brauchen hilfe beim proggen des systems und natürlich brauchen wirnoch viele schöne iden um das game so interessant wie möglich zu machen.
und das mit dem php...ja klar is das forum hier php aber ich mache dann eben kein forum sondern ein system...man loggt sich ein und hat dann über alle seine daten verfügungsgewalt...zum beispiel kann man wenn man sich eingeloggt hat an späterer stelle leute direkt über das system ansprechen. das system sagt dir dann ähnlich wie ein forum wer alles online ist in deinem lager...aber nur in deinem lager bzw dort wo du dich aufhälst...dann kannste du di eleute mit einem einzigen klick ansprechen. man schickt der person dann eine message und dann sollte eigentlich schnell eine antwort kommen.


ps : girgel is ne begrüßung*fg*
15.08.2003, 16:34 #16
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
Ja es is vom spiel her gleich nur eben dass man nicht losgeht um den schläfer zu töten sondern einfach so weit wie möglich zu kommen und seinem lager zu helfen...ist alles noch nicht 100%ig ausgereift aber das wird schon noch!!!!!
16.08.2003, 22:44 #17
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
Girgel!

So da hier scheinbar keiner Interesse daran hat uns zu helfen sondern alle viel mehr posten um sich über uns Lustig zu machen lassen wir die Sache doch einfach ganz. Wir machen es alleine...wenn uns keiner Helfen dann bitte...helft uns eben nicht. is mir jetzt auch wurst...ich habs nicht nötig mich hier als Duimmkopf bezeichnen zu lassen weil ich eine Idee hatte die anderen Leuten eventl mal spaß machen könnte...aber ok wenn das eure art ist....bitte

mir ist es egal
17.08.2003, 06:13 #18
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
Nun gut!
Peace@all...wir melden uns dann wieder wenn das System fertig ist...also dann bis dahin

mfg Redee
18.08.2003, 20:30 #19
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
Hi!

ich bin es nochmal...ja die stressbacke ist wieder da*fg*..also ein ganz einfache frage die ihr mit Ja oder Nein beantworten könnt.

Kann jemand von euch php oder mysql??? bitte um antworten

danke

mfg Redee
19.08.2003, 12:44 #20
Redee
Beiträge: 20
Gothic Online -
hättest du lust mit mir das system zu entwickeln...wenn ja gib mir deine icq nummer und wir reden drüber...ich mag die diskussion hier jetzt nicht wieder von vorne anfangen*g*
Seite 1 von 1  1