World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von HeroofDarkness
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2003, 12:54 #1
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind - Gothic 2 vs Morrowind
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit schon Morrowind und bekomme bald Gothic 2 und wollte mich mal umhören bei denen die beide Spiele haben wo die Spiele gleich/ähnlich sind und wo sehr unterschiedlich. Denn 1% unterschied bei Gamestar sagt wohl nicht viel und da habe ich gelesen das Gothic eine dichtere Story hat: Was sind eure Meinungen???
15.09.2003, 13:17 #2
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
Vielleicht hätte ich schreiben sollen das Morrowind einen Prozent mehr hat, aber mich freut es natürlich zu hören, dass ich mir ein gutes Spiel gekauft habe.;) ;) ;)
15.09.2003, 17:07 #3
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
Xardas:
Ey was willst du mit Morrowind??
Ich:
Ey Morrowind is gut!!
Andrianus:
Meine Fresse wieviel mal noch wird einer Morrowind vs. Gothic vergleichen, das ist einfach unwürdig. Gothic-Rulez!!!!!!!!!!!

Sorry, ich hab die Suchfunktion übersehen.
15.09.2003, 18:32 #4
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
@Raven-LSF
Dein Wohnort ist irgendwo in der nähe von Gnaar Mok,stimmts???
16.09.2003, 15:42 #5
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic I - Gothic I
Bei Gothic 1 wird bei den Videos am Anfang nichts angezeigt ich höre nur sound. Woran liegt das?
16.09.2003, 17:45 #6
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothi1 Münzen - Gothic 1 Münzen
Wo kann man gucken wie viel Erz man hat? Ich hab nämlich jede Menge MÜNZEN und kann mein Schutzgeld von 10ERZ nicht bezahlen.
16.09.2003, 18:01 #7
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
Ich finde die Freiheit und auch die damit verbundene Eingewöhnungszeit gut, allersdings so kompliziert ist Morrowind gar nicht. Und wenn man sich an die riesen Welt gewöhnt hat macht sie Spaß, auch wenn manchmal zu viele Kreaturen und zu wenig Leute da sind(außerhalb der Städte). An der Story sind besonders die Aufträge bei denen man in die Höhlen von Dagoth und seinen Leuten muss gut.Wobei ich sagen muss das man MW und G2,wie es sich hir anhört, nicht so gut vergleichen Kann: von Seiten der Story. Die eine Story(MW) ist wie ein kleiner Teil des Spiels und in G2 stellt die Story das eigentliche Spiel da.
19.09.2003, 12:24 #8
HeroofDarkness
Beiträge: 40
first person kampf - first person kampf
gibt es eine möglichkeit in der first person ansicht zu kämpfen?
Und kann man irgenwie aus dem stand schlagen?
19.09.2003, 13:05 #9
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
Ich spiele die MW DV und die Bugs sind net schlimm, sie beeinflussen das Spiel nicht. Kleine Fehler die keinen interessieren.
19.09.2003, 19:03 #10
HeroofDarkness
Beiträge: 40
first person kampf -
Ich habs hingekriegt, einfach schlagen gedrückt halten, dann visiert der Typ die creature an und dreht sich immer mit , dann brauch man nur noch vorwärts drücken und man trifft, damit wird first person zum besseren zielen unnötig.
20.09.2003, 12:33 #11
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
In MW vermisst man die Wälder und in G2(habs jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt) vermisst man übersichtliche Gegenden. Eine Mischung wäre gut.
20.09.2003, 12:37 #12
HeroofDarkness
Beiträge: 40
hilfreiche Seiten - hilfreiche Seiten
Für MW hab ich am Anfang ab und zu im Internet nach Trainern für bestimmte Fertikkeiten gesucht und ich wollte mal wissen welche Seiten für Gothic 2 empfehlenswert sind.
20.09.2003, 16:46 #13
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Wo ist Peck??? - Wo ist Peck???
Ich soll Peck suchen um von der Miliz eine gute Waffe zu kriegen aber ich hab die ganze Stat durchsucht und ihn nicht gefunden. Wo steckt der Kerl???
20.09.2003, 16:48 #14
HeroofDarkness
Beiträge: 40
hilfreiche Seiten -
Danke!!!
http://gothic2.net.tc/
http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

Die Seiten sind echt gut.
20.09.2003, 16:51 #15
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Wo ist Peck??? -
Wo?
20.09.2003, 17:00 #16
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Wo ist Peck??? -
Danke, jetzt weiß ich wo.
20.09.2003, 21:50 #17
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Anti-cheater braucht cheat!!! - Anti-cheater braucht cheat!!!
Also ich bin gerade dabei die erste Quest vom Andre zu machen, ich soll das Paket Sumpfkraut finden aber ich bin (wie ich es in einer Komplettlösung nachdem ich eine halbe stunde wie bescheuert am hafen gesucht hab) zuerst zu Mortis, der sagt einem men soll zu kardiff gehen , der sagt einem um über spezielle Aufgaben zu reden soll ich zu meldor, doch der hat die gesprächsoption spezielle Aufgaben nicht und ich hab bei dem schon alles durchgeklickt. Wenn ich gleich zur roten Laterne gehe kann ich von Nadja keine Infos bekommen und bei Borka wo man das zeug normalerweise kaufen soll steht stattdessen keine Gesprächsoption zur verfügung. Gibt es einen Cheat um die Gesprächoption bei Meldor hinzuzufügen? Wenn ja wo muss ich ihn eingeben? Gibt es eine andere Lösung?
20.09.2003, 21:58 #18
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Anti-cheater braucht cheat!!! -
Ich hab die Uniform nicht an.
20.09.2003, 22:09 #19
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Anti-cheater braucht cheat!!! -
Das Problem is das ich bei Nadja nur amüsieren klicken kann gibts einen cheat um die gesprächsoption bestechen hinzuzufügen.
20.09.2003, 22:20 #20
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Anti-cheater braucht cheat!!! -
Und jetzt ne ganz dämliche frage: wie lasse ich die Quest scheitern?
Ich will ja schließlich mit der nächsten wietermachen.
21.09.2003, 16:39 #21
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Waffen wechseln - Waffen wechseln
Ich hab ein Schwert als erste Waffe aktiv und eine Armbrust als zweite. Bei mir zieht der Held immer nur die erste Waffe. Wie wechsel ich dann auf die zweite? (Ohne ins Inventar zu gehen)
22.09.2003, 12:34 #22
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Gothic 2 vs Morrowind -
quote:
Zitat von Nite Stalker

ps. apropos atmosphäre: wer einmal im verdunkeltem zimmer durch nen sandsturm gelaufen ist, oder sich die komischen geräusche in 6th house-basen anhören mußte, wird auch morrowind ne große atmosphäre zusprechen

fazit: gothic geil/morrowind geil!!! [/B]


Stimmt genau und wenn man in den Dwemer Ruinen keine Fackel benutzt oder einfach die Gamma Korektur hochstellt kann mán sich auch da ganz schön erschrecken.

Zu den Klippenläufern und Ratten und Kwama Kundschaftern und Kagoutis und alle anderen gleich starken wesen auf der oberfläche kann ich nur sagen das sie wirklich nervig sind wenn man ein hohes level hat(bei mir 91) sind es keine echten Gegner mehr. Allerdings gibts ja auch andere Viecher wie die Atronarche Goldene Heilige und Dremora die noch echte Gegner sind wenn man den Schwierigkeitsgrad auf 100% stellt.

Ich bin jetzt übrigens bei G2 auf Stufe 7 und wollte mal fragen auf welchen Leveln ihr seid, denn ich glaube nicht das mein level besonders hoch ist schließlich hab ich bei MW am Anfang mal gedacht das höchste wäre Stufe 10:D:D:D:D:D:D:D:D:D.
26.09.2003, 17:27 #23
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Wie kann ich mich zurück verwandeln????????? - Wie kann ich mich zurück verwandeln?????????
Ich hab mich mit ner Schriftrolle verwandelt und die Verwandlung hört nimmer auf :( :( :( :(
26.09.2003, 19:13 #24
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Verwandlungsrolle Schaf - Verwandlungsrolle Schaf
Wo krieg ich die im zweiten Kapitel?
26.09.2003, 20:50 #25
HeroofDarkness
Beiträge: 40
Verwandlungsrolle Schaf -
@Domovoi
Genau so ist es.
@Todesfürst
Ignaz hat nix.

Gehts auch als Riesenratte oder so?
Ich bin nämlich als Feldräuber wieder abgehauen und da wär ich von dem Armbrustmeister fast übern Haufen geschossen worden.
Seite 1 von 2  1  2