World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Stepi
Seite 1 von 1  1 
19.08.2003, 11:32 #1
Stepi
Beiträge: 19
Erhöhung der Talente - Erhöhung der Talente
Hallo,

spiele (jetzt erst) den 2. Teil. Habe bereits bei Einhänder die 30% erreicht. Wenn ich jetzt aber beim Kollegen der Miliz dieses Talent weiter steigern möchte, erhöht sich gleichzeitig auch das Talent "Zweihänder", womit mir wichtige Lernpunkte verloren gehen. Ist das normal oder liegt das etwa an meiner (natürlich Original) Gothic-CD/Instalation/Fehler etc.???

Danke für Info.
19.08.2003, 11:38 #2
Stepi
Beiträge: 19
Erhöhung der Talente -
Danke nochmals! Dto. auch für die netten Begrüßungen.
01.09.2003, 11:31 #3
Stepi
Beiträge: 19
(spoiler)endlos spiel? -
quote:
Zitat von Lofwyr
Also für Level 50 brauchst du 637.500 Exp
Rechnung: Exp(Level) = 250 * Level * (Level + 1)
Quelle:
Quelle

Wenn du einen vollen Tag(24h) gespielt hast musst du pro Stunde 26.562,5 Exp machen das ist pro Minute 442,7 Exp das ist in der Sekunde 7,378 Exp.

Wenn du es Mittags gekauft und Abends schon durch hattest (rechnen mir mir 12 Stunden) brauchst du pro Minute 885,4 Exp!!!

Damit du überhaupt soviele Monster findest müsstest du ausserdem riesige wege zurücklegen um an die Mob Gebiete zukommen. Dazu meinst du das du noch alle Quests erledigt hättest was bedeutet Minutenlanges umherrennen für 100 Exp (Bospers Bogen).
Ganz zuschweigen das du ohne Komplettlösung Quests eh nicht in der Minimalzeit lösen kannst. Da du z.B. auch nicht weisst wo welcher Knopf ist bzw. du garnicht wissen kannst für welche Truhe jetzt welcher Schlüßel ist.

Behauptest du immer noch ohne Cheat, ohne Bugusing und in der Zeit Level 50 gewesen zu sein?
Oder alle Quests erledigt zuhaben??? Ich denk mal du hast vielleicht alle Quests in der GamStar gemacht aber ich glaube nicht das die alle Quests aus dem Spiel abgedruckt haben ^^




100% Zustimmung!!! Das kann einfach nicht stimmen, was dj schreibt. NIE und NIMMER schaffst du Gothic2 mit Level 50 innerhalb so kurzer Zeit. Selbst ohne das erreichen von Level 50 ist es eigentlich nicht möglich, innerhalb weniger Stunden das Ding durchzuspielen.
01.09.2003, 14:31 #4
Stepi
Beiträge: 19
(spoiler)endlos spiel? -
quote:
Zitat von Voronwe
Doch, das stimmt.
Gothic 2 kannst mit ca. 20 Stunden Spieldauer schaffen.
Wenn du es dir um 10uhr kaufst kannst du es bis 8uhr spielen und bist durch. (nur wer das macht, hat n schuss weg)



Schon richtig. Aber nicht beim ersten Mal. Ohne chaten etc. kann ich mir das nicht vorstellen.

Außerdem bezog sich dj auf "einige Stunden".
05.09.2003, 11:28 #5
Stepi
Beiträge: 19
Welche Rüstung ist die schönste? -
Ist ja alles Geschmackssache.
Meine Meinung:

Gothic 1: Wassermagier-Rüstung
Gothic 2: Ritter/Paladin-Rüstung
16.09.2003, 11:48 #6
Stepi
Beiträge: 19
Drachenjagd - Re: Stindrache
quote:
Zitat von Stinker
Ich hab den Steindrachen nicht erlegt und bin trotzdem im 5. Kapitel .
Wo soll denn eigentlich der Steindrache sein ? hinter dem Wall am See vor der Burg
ich hab die ganze seite gecheckt aber es war kein loch zu finden
Danke im voraus:D



Dort, wo Du mit Lester im 1. Teil einen Focus erkämpfst. Nur mußt du herum um diese Burg weiter nach oben um gehen. Ist das alte Anwesen von dem ehemaligen Besitzer/Herrschers des Minentals.
18.09.2003, 11:35 #7
Stepi
Beiträge: 19
Orkische Kriegsherren - Orkische Kriegsherren
Bin im 4. Kapitel und mache gerade die Kriegsherren platt. Der Oberst ist auch schon hin.

Bevor ich da aber jetzt weitermache: Stimmt es, dass man die "Belohnung" erst im 5. Kapitel bekommt? Habe nämlich erst 2 Drachen erledigt.
19.09.2003, 11:48 #8
Stepi
Beiträge: 19
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Orks und Drachen! Meine Lieblingsbeschäftigung! Diese blöden "Viecher" platt machen. Als ich zum ersten Mal sah, was die aus dem einst schönen Minental gemacht haben, war mein Hals dick! Seitdem jage ich alles, was Stinke-Pelz und 2 Flügel hat.
22.09.2003, 07:42 #9
Stepi
Beiträge: 19
Eisdrache - Eisdrache
Wie bekommt man den klein??? Hab´ schon alles versucht! Keine Spruchrolle hilft. Kämpfe mit den Drachentöter (80 TP) und habe eine Stärke von 95. Ihm wird aber kein einziger LP abgezogen!

Nachdem ich übrigens den 3. Drachen (Feuerdrache) besiegt habe, sagt der Held zu Garond, dass alle Drachen tot seien. Dabei ist der Eisdrache noch übrig...(Programmfehler???)
22.09.2003, 11:39 #10
Stepi
Beiträge: 19
Eisdrache -
So eine sch..... Da gibt man gutes Geld für ein Spiel aus, und dann passiert sowas. OK....beruhige mich wieder.

Zum Cheaten:

Vielen Dank, aber:

Muss ich das während des laufenden Spiels eingeben? Habe nämlich noch nie gecheatet.
22.09.2003, 15:54 #11
Stepi
Beiträge: 19
Eisdrache -
Neeee, nützt leider nichts.
15.10.2003, 10:54 #12
Stepi
Beiträge: 19
Brauche Hilfe beim Wettsaufen (Gothic 2) -
Gegen 22.05 Uhr verläßt er die Taverne und geht nach draußen. Dann kannst du in der Kiste tauschen.
01.11.2003, 12:48 #13
Stepi
Beiträge: 19
Drachenjäger mit Erzklinge - Drachenjäger mit Erzklinge
Habe mit Paladin durchgespielt, bin jetzt im 3. Kapitel als Drachenjäger. Kann mir einer sagen, ob ich als Drachenjäger eine Erzklinge bekomme. Wenn ja, wie?

Grüße Ich suche...
12.11.2003, 11:38 #14
Stepi
Beiträge: 19
Wo und wann "Mittlere Drachenjägerrüstung" - Wo und wann "Mittlere Drachenjägerrüstung"
Hi. Bin zur Zeit im 3.Kapitel und räume das komplette Minental ab. Nach ein paar Kleinigkeiten bis zur Innos-Statue und es geht ab ins 4. Kapitel (hab´ mit Paladin bereits durchgespielt). Jetzt meine Frage: Gibt´s im 3. Kapitel bereits die "Mittlere DJ-Rüstung"? Wenn nein, wann und wo? Vielen Dank!
27.11.2003, 08:15 #15
Stepi
Beiträge: 19
Drachenwurzel??? - Drachenwurzel???
Habe als Paladin durchgespielt. Dabei hatten die Ork-Elite im 4. Kapitel um der Burg herum jede Menge Drachenwurzel bei sich.

Das gleiche mache ich jetzt als DJ, und keiner der Ork-Elite hat auch nur eine ausgetrocknete Drachenwurzel bei sich.

Bug? Oder gibt´s diesen "Erleichterungs-Service" nur bei Paladinen?
Oder gefällt dem Spiel meine neue Frisur nicht? Und überhaupt: Wie viele Kinder hat Boris Becker jetzt wirklich?


Grüße Wurzel-Sucher
28.11.2003, 07:40 #16
Stepi
Beiträge: 19
Drachenwurzel??? -
Ich spiele nicht im Addon.
Habe jetzt alle Ork-Elite im 4. Kapitel fertig gemacht und kein einziger hatte eine Drachenwurzel. So ein schlechter Zufall KANN es einfach nicht gewesen sein, als ich mit meinem Paladin meine Stärke bestimmt um ca. 10 Drachenwurzel gesteigert habe. Habe auch vorher gespeichert und ca. 1 Dutzend Ork-Elite MEHRFACH gekillt, und es war nie eine Drachenwurzel dabei. Ne ne, dass hat 100pro etwas mit dem Spiel-Charakter zu tun. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Grüße Wochenende!!!
04.12.2003, 11:14 #17
Stepi
Beiträge: 19
Schlüssel - Schlüssel
Hi! Wo gibt´s denn folgende Schlüssel: Für die Truhe auf der Insel (mit der Bodenfalle) und für die Truhe in der Hölle in der Nähe beim Schwarzen Troll (eine große Hölle mit 2 mächtigen Statuen ist das).
12.01.2004, 12:15 #18
Stepi
Beiträge: 19
Die Winde klemmt - Die Winde klemmt
Bin in der Orkstadt und habe bereits alle Orks im Gebiet kurz hinter der Brücke erledigt. Wenn ich jetzt zu dem Tor gehe, bekomme ich dieses nicht auf, weil die Winde klemmt! Bug? Ulu Mulu habe ich nicht benutzt, da ich Magier im 5.Kreis bin und mit dem Feuersturm keine Probleme mit den Orks hatte. Hat dies vielleicht einen Bug ausgelöst?

Habe Gothic vor über 2 Jahre das letzte Mal durchgespielt und kann mich an ein ähnliches Problem nicht erinnern.
14.01.2004, 11:18 #19
Stepi
Beiträge: 19
Die Winde klemmt -
quote:
Zitat von bOb
Ja, dass ist ein Bug. Der konnte hier aber manchmal ohne Cheaten auch behoben werden.

Wenn man das Ulu Mulu bekommen und die freie Mine verlassen hat sollte Gorn einen automatisch ansprechen und nach Ende des Gesprächs das 6. Kapitel beginnen. Es gab aber schon Fälle, wo der Dialog ausblieb und man deswegen noch im 5. Kapitel verblieb, wo die Winde noch bewusst klemmt. Geh zur Mine einfach zurück. Das Gespräch mit Gorn solltest du nachholen können. Anderenfalls wirst du beim nächsten Tor wieder Probleme kriegen.



Danke! Das klingt schon sehr gut! Werde es versuchen.
Seite 1 von 1  1