World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Marta
Seite 1 von 1  1 
14.01.2004, 12:30 #1
Marta
Beiträge: 9
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name=Marta
Alter=19
Waffe=Messer(einzige erinnerung an seien Eltern
Ruestung=leichte Lederrüstung(aus einfach sachen gerfertigt)
Eigenschaften=große Widerstandsfähigkeit, hat gelernt zu überlebt in jeder
Situation
geschichte=Geboren wurde ich ihn einer kleinen Holzhütte in einer armen und
einfach Familie von Handwerkern als er 14 Jahre alt war ging er auf Wanderschaft
und sich die hohe Kunst eines Handwerks anzueignen als er in die erste große
Stadt kam war er ganz verlumpt und sah die herrlichen Kleider der Bürger und
die herrliche Stadt als er in die Handwerkerstraße kam sag ihn alles verdutzt
an und riefen zu ihm Lump
Penner erschöpft wie er war fragt er erstemal bei allen Handwerkern der Stadt
ob sie noch einen Lehrling gebrauchen können aber die Antwort kam schnell :"
verziehe dich du alter Penner ";"hau ab Lumpen pack du bist doch für nichts
gut";...........
bei den letzten Handwerken bei den er anklopfte war es am schlimmsten er reif
die Stadtwache darauf hin mußte er 2 jahre in einen modrigen und stinkenden
Gefängnis bleiben es war eine schlimme zeit alle 3 tage etwas zu essen nur
er magerte immer mehr ab

bis zu seinen erstaunten blicke als er freigelassen wird nach 2 lange Jahren

er nahm die Beine in die Hand und floh so schnell er konnte aus dieser Stadt


in den Wald da fand er eine kleine höhle
dies sollte von nun an seine Wohnung sein so lebte er 3 lange Jahre und
erlernte wie man töpferte und wie man Körbe flechtet und hatte sich langsam
seien kleines Haus gebaut aus der höhle er hatte 2 Stühle und 1 Tisch gezimmert
und es gab nicht nur friede sondern auch jede menge ärger einen Tages wurde er
von Banditen überfallen da mußte er schnell handeln er nahm sein Messer und
einen Strick um den Stein befestigt waren und fesselte so die meine der Banditen
nun nahm er ein paar kräftige hiebe mit den Messer und die Banditen waren
Geschichte seien essen verdiente er sich durch jagen im Wald er hatte sich eine
kleinen Wiedebogen gebaut
mit den er jagen konnte und nun nach den 3 Jahren passierte etwas schreckliches
ein riesiger schwarzer Troll suchte eine Höhle und hatte sich die von mir
ausgesucht gegen ihn konnte ich nicht bestehen ich rannte weg und hatte wieder
alle meine habe verloren nun beschloß ich mich nicht mehr zu verstecken
sondern weiter zu machen mit meinen Handwerk ...................


Email: atrammarta_t@hotmail.com

ps. sowas wie satz zeichen gibt es nicht in meiner grammatik nur wegen nachfragen ^^

zugelassen
14.01.2004, 19:25 #2
Marta
Beiträge: 9
Taverne "Zur toten Harpyie" #3 -
"Guten Tage dir Herren"

es kam ein zulumter junger man herein gerade mal um die 19 ,um ein mahl und etwas zu trincken

"Bitte etwas Rum und einen Eintopf"


der Wirt kam näher und fragte: "hast du überhaupt Geld bei dir du lump ? "
Marta schaute den Wirt grimmig an und wurf seinen leder Beutel mit ein paar Münzen den Wirt entgegen "hier hast aber nun bring mir das essen und den Rum" er nahm ein paar Münzen heraus und gab es den Wirt "Gut Gut,dann werde ich es dir mal gleich bringen"


Weniger Minuten später kam der Wirt wieder und brachte ihm das essen ohne worte ging er wieder

er nahm einen hölzernen Löffel in die Hand und begann seien Suppe in sich reinzuschlingen als ob er seit 3 tagen nichts mehr gegessen hatte und das war auch der fall...........


als er die suppe ausgelöffelt hatte schenkte er dem Rum beachtung und Trank ihn mit einenen Schluck aus


nun Fühlte er sich wohl .
eine leichte Müdigtkeit überkam ihn und er winckte den Wirt heran
"Wirt könnte ich vielcht eine unterkunft für 5 goldstücke bekommen ?"


der wirt lachte nur "dafür bekommst du nicht mal das schlechteste Zimmer hier !!!!!"

Marta schaute den Wirt traurig an


der wirt dachte nochmal nach ob er nicht doch noch etwas hätte für den fremden.....

"wenn ihr euch mit einen Platz auf dem dachboden und einer stroh matte begnügen würdet ?, dann würde es gehen "



Marte gab den wirt das geld der ihn darauf zu den dunklen muffigen und stinkenden dachboden brachte

Marta legte sich auf die halb verschimmelte Strohmatte, aber er dachte sich wenigsten wärmer als auf der straße................
14.01.2004, 20:51 #3
Marta
Beiträge: 9
Taverne "Zur toten Harpyie" #3 -
Tief in der nach wird Marta von eien geräusch in seiner nähe geweckt es war eine dunkle gestallt die sich an seien sach zu schaffen machte voller wut schleuderte er sein messer gegen deneindringling traf aber nicht der hatte sich aber so erschreckt das er sofort floh



Marta dachte sich "nein hier bleibe ich nicht hier werden amrme ihres letzten goldstückes bestohlen"


und so entschloß er sich weiter zuziehen
14.01.2004, 21:09 #4
Marta
Beiträge: 9
Rund um Khorinis #15 -
Nachdem Marta die Terverne verlassen hatte war er ganz bedrossen über diesen gemeinen dieb ..........



so leif er durch die nacht auf der ssuche nach einer bahausung oder ein schlafplatz

als Marta so durch die nacht ging sah er ein hell schimmerndes balau auf der hoffnug das es vielcht eine lagerstätte oder ein feuer war rannte er dort hin als er dort an kam sah er einen man in iener seltsammen robe gekleidet er flimmerte blau weißlich
er winkte mich zu sich herran und sagt mir er möchte ein experimet versuchen er griff mich an eine arm und urplötzlich war ich in eien art blau leuchtenden tunnel nach wenigen sekunden war alles normal dachte ich jeden fals den ich befand mich ganz woanders ich fragte mnich was soll das gewesen sein ich schaute mich um ich war in einem tal in einiger entfernug sah ich fackeln .............................
14.01.2004, 21:17 #5
Marta
Beiträge: 9
Das Sumpflager #19 -
als ich bei den fackeln ankam sah ich 2 seltsame gestallten in einer mir unbekannten rüstunng einen eingang bewachen




ich fragte : "Habt ihr platz für einen Müden Wandersmann und vielcht ein warmes essen ?"


So stand er nun in seinen lumpen gekleidet vor dem eingang und wartet auf eine antwort von irgendjemand...............................
14.01.2004, 22:05 #6
Marta
Beiträge: 9
Das Sumpflager #19 -
Der Reisende schien keine Antwort zu bekommen also legte er sich an einen Baum in der nähe des Einganges und schlief.
15.01.2004, 12:31 #7
Marta
Beiträge: 9
Das Sumpflager #19 -
Am nächsten Morgen wurde Marta unsanft geweckt, denn ein paar Leute gingen im schnellen gang das Lager die Roben und zum teil Rockänlich waren so schnell wie sie gekommen waren gingen sie auch wieder ..............

gestern hat ihn ja nimenad geantwortet auf sein bitten nur wollte er doch mal sehen ob er einfach hereingehen könnte

er versuchte sein Glück und keiner hielt mich auf als ich also drinnen war sah ich goße Pyramiden und viele Holzhütten die mit Stelzen über den Sumpf gebaut wurden oder in Bäumen waren.

Marta sah einen Mann Krautstampfen und fragte "Wo sind wir hier ?"
Er Antwortete " Na im Sumpflager wusstest du das nicht "
"Nein was ist das Sumpflager ?"
"Das ist die Heimantstätte der Baals und Novicen wir glauben an den Schläfe, Störe mich bitte nicht weiter ich muss arbeiten."



so schaute ich Marta sich nun das LAger an .......................................
15.01.2004, 17:14 #8
Marta
Beiträge: 9
Das Sumpflager #19 -
Marta ging noch immer durch das Sumpflager er ging rund um die Pyramiden er musste schon feststellen das niemand herein gelassen wurde in sieh ,aber einen kurzen flüchtigen Blick konnte er in die Pyramiden werfen :
Es war alles mit den herrlichsten Sachen ausgestattet die er sich nicht mal in seinen kühnsten Träumen hätte ausmahlen können , so was zu besitzen würde er sicher nie . Er dachte noch lange an diesen Einblick als er weiter ging alle Häuser waren sehr weit oben oft auf Stelzen oder in Bäumen man konnte nur in die Häuser über Leitern und Treppen gelangen . Auf seinen weiteren Weg sah er Leute auf einen großen Übungsplatz
Viele hatten 2-Händer der ein oder andere aber auch 1-Händer wie er erfahren konnte waren dies Templer,
dies waren gute Kämpfer ............... Strebend blickte er zu ihnen auf ob ich einmal so gut werde ?
auf einen großen Platz sah mehre Novizen die Kraut stampften und es war auch ein Aufseher oder ähnliches dabei er fragte ihn :
„ Könnte ich mir vielleicht etwas zu Essen verdienen ich bin nur ein einfacher Handwerker gibt es hier Arbeit für mich ? “
nun wartet er auf eine Antwort ..........................
15.01.2004, 18:13 #9
Marta
Beiträge: 9
Das Sumpflager #19 -
Marta freute sich über diese Geschenk und probierte gleich einen er sagt nur noch : "Man ist das geil oh man alles so schön Bund."

Er war so glücklich wie man in seinen Augen sah war er richtig schön zu (war ja auch sein erster Marta ist halt da etwas schwach wens um Kraut rauchen geht ).


Marta torkelte in wenig hin und her langsam wurde die Wirkung des Sumpfkrautes schwächer man hat ihn erzählt das er viel verrückte Sachen unter Einfluß des Krautes getan hatte (Wirkung nach 5 min abgeschwächt gewesen ) .


Nun antwortete er : "Talas führe mich bitte. "



Richtig glücklich war er so wie er da stand der Marta.



Talas antwortet :"..............................
Seite 1 von 1  1