World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von joehler
Seite 1 von 1  1 
21.08.2003, 08:29 #1
joehler
Beiträge: 10
Add-On installieren obwohl Gothic 2 noch fertig nicht gespielt? - Add-On installieren obwohl Gothic 2 noch nicht fertig gespielt?
Hi,

ich habe bisher Gothic 2 nur angespielt und bin leider noch nicht fertig geworden. Wenn ich das Add-On installiere, wird dann das Spiel nur erweitert oder ändert sich einiges, so dass es besser wäre wenn ich es zuerst ohne Add-On fertig spiele.

THX JO
24.08.2003, 10:23 #2
joehler
Beiträge: 10
Gothic.ini Konfiguration ??? - Gothic.ini Konfiguration ???
Hi Leute,

ich steige gerade bei Gothic II mit dem Addon ein und ich blicke bzgl. den Einstellungen für meine folgende Hardware nicht mehr durch:

Asus P4PE Board, P4 3.03 Ghz, 1024 DDR RAM (schnellste Timings), Geforce TI 4200 mit 64MB (Core: 288, RAM: 594 Mhz) und die Audigy Player Karte. Auflösung 1024x768/32 Bit und 4xAF sowie alle Details auf maximal.

Ich habe am Hafen mit Blick zur Stadt ca. 14 FPS. Ich hoffte mit meiner Hardware müsste ich ohne Probleme auf flüssige FPS kommen. Im Wald beim Bauer gleich nach dem Turm (Wo man die Rüben ziehen muss) bricht die FPS auch stark auf 15 FPS ein.


Hat jemand Tipps was ich in der Datei Gothic.ini bzgl. Performance noch einstellen kann um auch die 1024 MB RAM besser ausreizen zu können.

Leider habe ich im Forum nichts gefunden.

THX JO
24.08.2003, 10:43 #3
joehler
Beiträge: 10
Gothic.ini Konfiguration ??? -
quote:
Zitat von Fisheye
stell af aus die nvidia karten brechen bei aa und af sehr stark ein. grad die 4200 macht das glaub nicht so gut mit. mit einer ati wäre das nicht passiert ;).

aber eigentlich ohne 4 fach af sollte es gut laufen, da g2 nicht so grafik sondern mehr cpu lastig ist. oder erhöh den virtuellen arbeitsspeicher, damit g2 auf die pladde auslagern kann.



Danke für die Info. Nun ich habe die AF Einstellungen ausgiebig getestet und keine Veränderungen festgestellt. Es hat den Vorteil, dass in der Ferne die Texturen (besonders der Boden) schärfer dargestellt werden, wobei ich AF optimiert habe.
Sorry, hatte ich bei der Threaderöffnung vergessen. Also 4 x AF wobei die Stage 1, 2, 3 nicht gefiltert werden. AA geht bzgl. Videos nicht. Deshalb habe ich es ausgeschaltet. Die 4200 hat nur dann starke Einbrüche wenn AA und AF gemeinsam verwendet werden und die Auflösung über 1024 x 768 bei 64 MB geht.

Leider sind bei mir 512 MB RAM noch frei, obwohl ich in der Gothic.ini die folgenden Einstellungen vorgenommen habe:

zTexCacheOutTimeMSec=480000
zTexCacheSizeMaxBytes=256000000
zSndCacheOutTimeMSec=20000
zSndCacheSizeMaxBytes=160000000

Original waren die Einstellungen:
zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=32000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000

Erklärung aus der Gothic.ini:
; ... with these settings you can tune the memory usage of the texture and sound resources.
; if you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance

Die Auslagerungsdatei habe ich auf 1038 MB auf einer externen Partition (liegt direkt am Anfang) gesetzt.
25.08.2003, 20:27 #4
joehler
Beiträge: 10
Engine-Änderungen im AddOn? -
quote:
Zitat von nrx][Natas
Also bei mir läuft es mit allen Details und bei 300% Sichtweite besser als G2 Classic. Vorallem auch ohne Abstürtze.

Wer mehr mehr als 512 MB Ram hat, dem empfehle ich folgende Settings in der Gothic.ini:

zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=128000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=40000000

CPU: Athlon XP 2400+
Ram: 1GB Infineon CL2
Graka: GF4 Ti4600
OS: Win XP
Neusten Deto von NVidia neusten Via Treiber.



Was bedeutet zTexCacheOutTimeMSec und zSndCacheOutTimeMSec
THX JO
26.08.2003, 12:19 #5
joehler
Beiträge: 10
Kampfsteuerung Gothic II - Kampfsteuerung Gothic II
Hi,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich in Gothic II (nicht Gothic I Kampfsteuerung) links- und rechts Schläge ausführen kann.

Ich blick da nicht richtig durch

oder geht das nur mit der Gothic I Steuerung, mit der ich noch weniger klar komme.

Desweiteren, wenn ich mich bewege und eine Gruppe greift an, wie kann ich einen Gegner innerhalb einer Gruppe beim Nahkampf fixieren ohne das die Fixierung zu einem anderen Gegner in der Gruppe springt?

THX JO
27.08.2003, 17:27 #6
joehler
Beiträge: 10
Schlafen ohne Bett und so weiter ... - Schlafen ohne Bett und so weiter ...
Hi,

ich spiele erst seit kurzen Gothic II mit dem Addon und auch zum erstenmal RPG.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe dass diese nicht zu trivial sind aber ich blicks halt nicht:

1. Kann man ohne Bett schlafen oder macht mein Held locker die Nacht durch ohne Müde zu werden.
2. Wenn ich jemand gekillt habe oder gekillt wurde ist dieser entweder sehr bald verschwunden, auch innerhalb des Tages, oder auch nicht und er bleibt liegen. Muss ich da eine Regel beachten. Zum Bsp. haben die Banditen auf einer Brücke den Typ für die Bierwette erschlagen. Da dachte ich, hole ich wenigstens meine 10 Goldmünzen zurück, wenn ich schon die Wette nicht mehr machen kann. Aber die Brücke war leer, nachdem ich die Banditen von den Bauern killen ließ.
3. Ich wechsle machmal im Audio von Kopfhörer zum 2 Lautsprecher um und umgekehrt. Wird die Änderung sofort übernommen oder muss ich Gothic neu starten?

THX JO
27.08.2003, 17:37 #7
joehler
Beiträge: 10
Schlafen ohne Bett und so weiter ... -
quote:
Zitat von Aylen
... Menschen nur wenn sie schon ausgeraubt sind. Vermute ich, weiß es nicht sicher.


Ich wollte den Typ ausrauben, ging aber nicht, denn er war schon vom unsichtbaren SuperTurboSchnellen Totengräber unter die Erde gelegt worden
29.08.2003, 10:17 #8
joehler
Beiträge: 10
Angreifen in Gothic 2 -
ich bin mit der Steuerung Gothic auch nicht klar gekommen. Zumindest geht es mit der neuen Kampfsteuerung Gothic II etwas besser. Stell doch im Menü unter Einstellungen die Steuerung von Classic auf Gothic II um. Vielleicht kommst Du damit besser klar.

JO
30.08.2003, 10:22 #9
joehler
Beiträge: 10
Taschendieb ? - Taschendieb ?
Hi,
ich spiel noch nicht sehr lange Gorhic II (gleich mit dem Addon) und habe in der Diebesgilde "Taschendieb" gelernt. Wie kann ich jetzt meine neue Errungenschaft an einem NPC anwenden?

THX JO
30.08.2003, 19:40 #10
joehler
Beiträge: 10
88% von der GS -
quote:
Zitat von r4mon
Ich weiß nicht wie ihr alle euer System verhunzt habt, aber bei mir stürzt es überhaupt nicht ab.
Das einzige was mich so richtig stört ist der Leichenbug



... kann ich nur zustimmen. Bisher noch NIE ein Absturz oder sonstige Probleme gehabt, ausgenommen den Leichenbug.
Seite 1 von 1  1