World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von caparzo
Seite 1 von 1  1 
16.11.2003, 15:29 #1
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
mein erster post hier :)

also wollte auch mal was zu dem thema sagen

*räusper*

Mir persönlich gefällt die idee mit den reitieren (pferde usw.) verdammt gut, ich verstehe auch nicht wieso manche leute sagen das würde nicht ins gameplay passen oder sowas.
Grade sowas passt perfekt ins gameplay ! Das ist inovativ und würde sicherlich bei den meisten fans sehr gut ankommen ! Und ausserdem ist ja keiner gezwungen zu reiten, wer lieber läuft tut das halt, wer leiber Telerunen nutzt tut eben das, aber mal im ernst, an all die jenigen denen die idee nicht so gefällt: Pferde in der wildnis würde doch extrem zur atmosphäre beitragen, stellt euch doch nur mal einen kampf vor....Der spieler hoch auf seinem ross gegen einen trupp wargreiter (Orks auf Wargs) und wer sagt das sei unlogisch soll die finger von gothic lassen, in herr der ringe gibts auch wargreiter :D
sowieso fände ich es gut wenn es in der wildnis mehr verschiedene tierearten gäbe. Und was die spielweltgröße angeht...ich nehme mal stark an das die spielwelt viel größer sein wird schon allein weil gothic 3 auf dem festland spielt und bis her befand man sich nur auf einer insel.
Das wär doch mehr als klasse wenn man die wälder durchkämmen könnte um nach einem reittier zu suchen das man zähmen kann, bei einem snapper könnte es schwierig werden ;) aber die möglichkeit sollte da sein.
Einhörner finde ich sowieso eine spitzen idee, weil einhörner für mich einfach in die fantasywelt passen und dazugehören, allerdings sollte es da auch schwerer sein sie zu zähmen. nich schlecht wäre es vielleicht wenn man das zähmen lernen könnte und umso mehr man es beherrscht umso mehr gehorcht das tier, bedeuted, es rennt nicht gleich weg nur weil man vor nem drachen steht ;)
Das mit dem einhornblut ist ebenfalls ne tolle idee !
umso mehr inovationen um so besser finde ich, soll natürlich nicht bedeuten das man in G III mit irgendwelchen flinten rumballern kann, aber so sachen wie pferde (fortbewegungsmittel) find ich extrem gut und ich wüsste nicht was da der nachteil ist wer nicht auf pferde steht lässt sie halt stehen wo sie sind.

Ach und übrigens...auch wenns nicht zum thema passt...wie fändet ihr es so wenn man sich ne eigene hütte zulege könnte ?? Womöglich auch mit stall fürs reittier. :D
und einer vorratskammer mit einigen truhen :))

naja nur sone idee, thema ist ja eigentlich pferde

greetz caparzo

P.S.: Text is ein bisl lang geworden....sry
16.11.2003, 15:39 #2
caparzo
Beiträge: 18
[G III]Der Armee beitreten ??? - [G III]Der Armee beitreten ???
Hi leutz,

hab ne frage bzw wollte mich vergewissern !
Ich hab neulich irgendwo im netz gelesen, dass man in G III der armee des königs beitreten kann und zusammen in den krieg ziehen kann also Menschenarmee gegen Orkarmee...

ist das wahr ?? weis jemand darüber genaueres ??

greetz cap
16.11.2003, 15:50 #3
caparzo
Beiträge: 18
[G III]Der Armee beitreten ??? -
ja das eben dachte ich mir auch, leider gibts zu viele von solchen seiten, wo fans ihre wünsche in gerüchte umsetzen
16.11.2003, 15:57 #4
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
jo so dachte ich das auch :) baumeister die man bezahlen muss, dann hat man verschiedene zur auswahl, und das bauen könnte ich mir dann so vorstellen:

Man bekommt sone art bauvertrag und kann sich dann ne stelle
aussuchen wo gebaut werden soll :D da platziert man dann sozusagen seinen vertrag um die position fest zu legen, dann marschiert der baumeister mit seinen gehilfen...oder auch ohne ;) dort hin und fängt an zu bauen =)..allerdings sollte es nicht zu komplex sein, da es ja an gothic angepasst sein soll.

Ich würde mir meine hütte dann auf nen schönen hügel setzen :)

P.S.: @ Orcdog: Danke fürs wilkommen heissen :)
16.11.2003, 16:05 #5
caparzo
Beiträge: 18
Unterschriftssammlung !!! -
also MP wär sicher cool, aber dafür G III verschieben......
neeeeee

ausserdem, wie schon gesagt, ist Gothic ein SP spiel und ich würde nicht die qualität vom SP für einen MP opfern
ausserdem hat der SP schon genügend Bugs und extreme anforderungen.
16.11.2003, 16:18 #6
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
das mit dem pferdeschmuch finde ich auch ganz gut, allerdings muss man aufpassen, dass aus gothic ein pokemonspiel wird wo man sein viech hegen und pflege muss

was ich bezogen auf die pferde gut fände:

1. Sattel die man kaufen kann bzw felle
2. Pferden sollte man nicht nur käuflich erwerben können.
Wäre ja total unlogisch das irgendwelche type alle pferde aus dem land besitzen
=> es sollte auch wildpferde(herden) geben
3. die fähigkeit pferde zähmen oder sowas ähnliches scheint mir ganz gut dafür
4. entsprechende bedeckung für die pferde ist auch nicht schlecht, allerdings sollte man entscheiden können ob man das will oder nicht, und ausserdem sollte man es sich nciht aussuchen können welche farben und so, weil sonst wird das ganze noch ein sim manager
5. wenn es pferde geben wird aber kein eigenes haus mit stall oder so, sollte es wenigstens in der stadt oder in irgendwelchen lagern im wald etc. eine art stall geben wo man das pferd unterbringen kann
16.11.2003, 16:52 #7
caparzo
Beiträge: 18
Schatzkammer im Kloster - Re: Schatzkammer im Kloster
quote:
Zitat von DoubleM
Soll ja ziemlich viel Zeugs drin sein ... ( ohne cheaten )


naja, ehrlich gesagt lohnt sich das nicht wirklich da rein zu gehen, ist fast nur mist drin
16.11.2003, 17:42 #8
caparzo
Beiträge: 18
Was nützt das Moleratfett? -
cool wusste ich gar nicht

und was bringt es wenn man in der brennerei drin ist ?
16.11.2003, 20:29 #9
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
du hast kein bock das zu begründen weil du keine gründe hast, und bis jetzt auch noch keiner einen wirklich überzeugenden grund genanngt ausser: DAS PASST NICHT IN GOTHIC

und wenn du meinst ich soll die finger davon lassen muss ich nur müde lächeln, weil es mir unverständlich ist wie man auf innovationen in einem fantasy adventure verzichten kann
wenn man von game zu fortsetzung nur sachen wie grafik, neue gegenstände, fähigkeiten usw verbessert, aber nichts das wirklich neue möglichkeiten(in dem fall fortbewegung) bietet kann mans ja gleich lassen
also lass erstmal deine gründe hören
17.11.2003, 15:58 #10
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
ja sry du hast recht das hab ich überlesen, allerdings wunderts mich das du nix gegen reittiere aber gegen pferde hast ich mein die sind ja wenigstens realistisch, wenns als reittiere nur snapper und warks gäb, wär ich ziemlich unzufrieden
meine meinung
17.11.2003, 16:03 #11
caparzo
Beiträge: 18
[G III]Der Armee beitreten ??? -
quote:
Zitat von Graviton XQ
die frage ist doch aber: warum muss man dafür extra nen thread erstellen, wenns doch schon zig andre Gothic 3 threads gibt wo überall diskutiert wird welchen gilden man beitreten kann bzw welche neuen gilden es überhaupt geben wird.



öhmm...vielleicht bist du es in dem fall der nicht richtig gelesen hat ! Hier geht es keinesfalls um die frage ob es eine solche gilde (armee) gibt sondern ob man mit der armee in den krieg ziehen kann und @ starvin_marvin: ne hast mich richtig verstanden, genau das meinte ich
ob das möglich sein wird weis ich nicht....aber es wär cool
18.11.2003, 13:55 #12
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
quote:
Zitat von K_Murx
Balancing : Pferd in Waldgebieten und ähnlichem nicht einsetzbar, Lanze beschränkt auf ein, zwei Treffer (Haltbarkeit!), Orks könenn einen vom Pferd ziehen (?)



danke für die kompakte faßung !
das was du zum balancing gesagt hast gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr, denn in vielen filmen und büchern gibt es wldläufer die grade im wald mit dem pferd unterwegs sind, jetzt so als beispiel ;)

das mit der lanze hört sich ganz gut an da es auch recht realistisch ist, allerdigns sollte man das nciht festlegen.
klar wenn eine lanze aus holz ist splittert die schnell, aber metall ist ja auch für eine lanze denkbar solange es nicht schweres eisen ist

orks können einen vom pferd ziehen finde ich auch klasse.
wenn man das reiten trainiren kann bei lehrern finde ich umso höher man es trainirt hat sollte auch die chance vom pferd zu fallen geringer sein....hmm...zum Beispiel:
wenn man reiten erlernt hat, ist die chance niedriger das man vom pferd fällt und umso höher ist die chance das man zum beispiel dem angreifer in die fresse tritt und dieser womöglich zu boden geht oder zurückgestossen wird

quote:
Zitat von Graviton XQ
wie wird das problem mit den XP gelöst? ich mein wenn ich mit stufe 3 theoretisch schon nen ork umrennen könnte und dafür die XP erhalte ist das etwas arg unausgeglichen...



ehrlich gesagt fänd ichs bisl blöd wenn man mit lvl 3 schon ein pferd haben könnte, besser fädn ichs, wenn das erst ab lvl 20 oder so geht und als begründung könnte man sagen:
vorher hat man nicht genug erfahrung um das pferd unter kotrolle zu halten

und um nochmal auf das thema pferde im wald zu sprechen zu kommen.
wenn manche abschnitte nicht begehbar sind, könnte man es ja so machen das man gezwungen ist das pferd an die hand zu nehmen und zu fuß weiter zu gehen oder es eben stehen lässt
18.11.2003, 14:00 #13
caparzo
Beiträge: 18
[G III]Der Armee beitreten ??? -
eigentlich nciht, aber wenn dich das zufriedenstellt...bitte
18.11.2003, 14:06 #14
caparzo
Beiträge: 18
Gilden in Gothic3 -
sehr gefallen würde mir eine jägergilde die im wald ein lager hat, so robin hood style, waldläufer und diebe wärn auch klasse
magier paladin dingsda ist ja logisch

meiner meinung nach: umso mehr gilden umso besser, da man nahc dem durchspielen noch gründe hat es nochmal durchzuspielen, da wär es mir auch egal wenn PB für die entwicklung länger bräuchte
18.11.2003, 14:26 #15
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
ich bin schon geritten, zwar nicht im wald, aber was spricht dagegen im wald zu reiten ???
versteh ich nicht...
18.11.2003, 14:40 #16
caparzo
Beiträge: 18
G3 News -
quote:
Zitat von _nEo_

Ach ja, die von HL haben in ihrer Engine angeblich auch bei anderen gemopst... tz



war das als joke gemeint oder ersthaft ??
hab davon nix gehört

Havoc engine für gothic 3 wär ja schon...guuuut ;)
aber billig ist die sicher auch net
18.11.2003, 14:42 #17
caparzo
Beiträge: 18
Ich Will Pferde -
ja schon, pferd könnte sich verletzen, allerdings sollte man auch langsam reiten können ;)
18.11.2003, 14:47 #18
caparzo
Beiträge: 18
Gilden in Gothic3 -
ja klar das ist wichtig, wäre schwachsinn wenns einen haufen gilden gibt aber keine ist richtig ausgebaut.
es sollte überall um die 4 aufstiegsschritte geben finde ich und es sollten auch genügen sinnvolle gute quests bei jeder gilde dabei sein.
Seite 1 von 1  1