World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gyri
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 09:44 #1
Gyri
Beiträge: 2
Addon: Laden aus Spiel heraus -> freeze - Addon: Laden aus Spiel heraus -> freeze
Hallo zusammen,
trotz längeren Lesens nun erster Post :-)

Also: Das Spiel gefällt mir sehr gut, es läuft eigentlich auch recht sauber (dank der vielen Perfomance-Tipps, alle gelesen).
Aber: In 9 von 10 Fällen friert das Teil ein, wenn ich einen Spielstand aus dem Spiel heraus laden will (nicht zu Beginn). Das ist ärgerlich, denn da hilft nur ein Reset des Rechners inklusive langem Neustart von Gohic.

NicoDE hat schon auf eine ähnliche Frage geantwortet, meinte aber vermutlich den langen Start. Sein dortiger Vorschlag, die vdfs33g.exe zu löschen brachte zwar die Verbesserung beim Start, löste jedoch nicht das Problem des Einfrierens beim Laden.

So wird es gerade etwas lästig, mal zu sterben, oder alternative Dialoge auszutesten... :-)

Jemand eine Idee?

Gruß, Gyri

--EDIT--
Nachtrag: Nachdem das Laden nun eigentlich nie funktioniert (sonst keine (!) Probleme, gute Performance) habe ich für mich eine vorübergehende Lösung (spart zumindest etwas Zeit):

Bei Tod -> Menü aufrufen, Gothic beenden (1 Sekunde), Gothic neu starten (25-35 Sekunden, weil ja normgerecht beendet), Spielstand laden (50-70 Sekunden).
So bin ich zumindest in maximal 2 Minuten wieder drin. :-)
Sonst dauert das leider viel länger.
28.08.2003, 16:06 #2
Gyri
Beiträge: 2
Gaan tot,mission unvollendet! -
Jo, gibt es, ist mir auch passiert. Und was kann ich dafür, dass der dahin läuft, wo neuerdings drei Keiler stehen?

also: b marvin b zum Aktivieren des Marvin-Mode
F2 für die Konsole,
insert bau_961_gaan
F2 Konsole beenden
b 42 b zum Beenden des Marvin-Mode

voila: ein neuer Gaan, ein paar Punkte, etwas Gold
Seite 1 von 1  1