World of Gothic Archiv
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07.05.2001, 12:38 #1
Fonsi
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Und was jetzt? -
Lass mich mal raten.
Du warst im alten Lager Gardist und wurdest rausgeworfen.
Dann bist du zu den Söldnern und wolltest gleich bei den Wassermagiern aufgenommen werden.
Nachdem du Wassermagier geworden bist verkauft dir Saturas nur noch die Robe und lehrt dich die Runenmagie. Aber eine Gesprächsoption wurde gelöscht, indem du ihn nach einen weiteren Magier fragst. Du musst ihn vorher nach den Magier fragen, sonst erscheint der Dämon nicht in Xardas`s Turm.
War auch mal bei mir so ich musste ein altes Savegame nehmen. Ist nen hässlicher Bug weil dus sehr spät mitkriegst.
09.05.2001, 13:08 #2
Fonsi
Beiträge: 49
Gatter im Schläfertempel. -
Zwischen den beiden Toren, welsche durch das Gatter verschlossen sind, ist ein Code aus 3 Farben (Ich glaub Orange, Gelb, Lila) den gibst du im Raum links ein.
Jeder Stein hat glaub ich einen Andersfarbigen Untergrund. Dort drehst du der Reihe nach die Steine. Obwohl sie zurückdrehen werden die Gatter geöffnet.
10.05.2001, 08:43 #3
Fonsi
Beiträge: 49
xardas-turm -
Du kannst aber auch bei dem kleinen Turm hochklettern, und dann links auf den 3. oder 4. Zacken gehen. Von dort kannst du dann Problemlos auf das Plateau unter dir springen. Mit Akrobatik klappts auf jeden Fall, wie`s ohne aussieht weiß ich nicht.
18.05.2001, 14:03 #4
Fonsi
Beiträge: 49
Fanatischer Templer -
Du müsstes zu diesem zeitpunkt eigentlich schon Uriziel haben. Die fanatischan Templer dürften genau wie der letzte Schamane nur mit Uriziel getötet werden.
18.05.2001, 14:36 #5
Fonsi
Beiträge: 49
Der aldde Trum...mal widda -
Such mal ein bisschen im Forum rum, das Thema wurde schon mehrmals disskutiert aber da du schon Wassermagier bist, wirst du ein altes Savegame brauchen. Du musst erst nach Xardas fragen bevor du Wassermagier wirst sonst wird die Gespächsotion gelöscht.
21.05.2001, 09:39 #6
Fonsi
Beiträge: 49
Der aldde Trum...mal widda -
Sorry das ist aber so ist mir beim ersten mal durchspielen auch passiert zum glück hatte ich ziemlich oft auf verschieden savegames gespeichert, desswegen war es nicht ganz so tragisch.
22.05.2001, 09:04 #7
Fonsi
Beiträge: 49
Was trägt der tapfere Sträfling? -
[/B]
Zitat von PyroX:
U.a. vielleicht, weil die Rüstungen in Gothic plotgebunden
sind. Außerdem hätte man dann als Magier zu große Nachteile
(und die hat man ja schon jetzt, imho).
[/B]



Dafür hätten die Magier ja ihre Roben. PB hätte es vielleicht so machen können, das die Rüstungen mit ausreichend Stärke benutzt werden können und Roben sich nach der höhe des Manas richten. Als Magier hat man sowieso mehr Mana als Stärke.
[Editiert von: Fonsi am 22-05-2001 10:08]
23.05.2001, 12:29 #8
Fonsi
Beiträge: 49
Wie komm ich wieder ins alte Lager? -
Also wenn du wieder ins alte Lager willst, hast du 2 Möglichkeiten.
1. du verwandelst dich in eine Fleischwanze und kriechst durch Haupttor oder
2. du wartest bis kurz vor schluß des Spiels dann bekommst du eine Rune

Was mit Lester ist kann ich dir nicht sagen. Vor dem Patch konnte man nicht mit ihm reden. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit gehabt das Spiel mit den neuen Quest (welche durch den Patch hinzugekommen sind) durchzuspielen.
27.05.2001, 20:17 #9
Fonsi
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die beste waffe ausser Uriziel??? -
Also 2Händer kann man auch kaufen. ab dem 5. oder 6. Akt verkauft der Schmied Darrion im Kifferlager 2Hand Schwerter.
Ich glaub Wolf im neuen Lager verkauft dann Äxte ( Kann aber auch ein anderer Händler sein. )
27.05.2001, 21:18 #10
Fonsi
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Wer hat Gothic das erste Mal ohne Cheat durchgespielt? -
Beim ersten Mal durchspielen bin ich vollkommen ohne cheats ausgekommen. Doch seitdem ich es einmal ohne Cheats geschafft habe nutze ich gelegentlich Cheats. Vor allem schalte ich die Uhr ein, damit ich nicht immer ins Tagebuch schauen muss. Das ist meiner Meinung aber kein Cheaten, da ich dadurch ja nicht die Spielbalance zerstöre.
28.05.2001, 10:21 #11
Fonsi
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Orktempel: hänge fest und brauche Eure Hilfe -
Du musst einfach die Schalter Rot, Gelb, Grün (der graue Schalter) hintereinander bewegen. Dann kommt eine Sequenz und das Tor vor dem der Templer war wird geöffnet.
diesen Raum kann übrigens gut nutzen um seinen Char ein wenig zu verbessern. Die Dämonen sind relativ einfach zu besiegen und bringen immerhin 600 EP.
28.05.2001, 10:31 #12
Fonsi
Beiträge: 49
Orktempel & Kreigsbeute -
Im Tagebuch müsste jetzt ein Eintrag sein, dass du den letzten Schamanen nicht besiegen kannst. Geh zurück zu Xardas und lass Uriziel aufladen. Mit diesem Schwert kannst du den Schamanen besiegen.

Meine grösste Beute war das Inventar eines herbeigecheateten Rokefeller_Schamanen vor allem die Tränke sind genial. Aber da cheaten nicht soviel fun macht hab ich neu geladen. Ansonsten sind nur die speziellen Waffen von Gegnern erwähnenswert (Innos Zorn, Scar´s Schwert usw.). Oder du haust einen der Händler um zB. hat Wolf eine Menge sinnvolle Waffen und Ausrüstung, welche man abnehmen kann.

PS: Hast du dir die Mühe gemacht die ganzen Schwerter zu zählen oder war das eine ziemlich genaue Schätzung??
[Editiert von: Fonsi am 28-05-2001 11:34]
29.05.2001, 09:22 #13
Fonsi
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Akt für Akt durch Gothic -
Hast du Gothic gepatcht (auf Version 1.07c oder 1.08h)?
Soweit ich weiß zeigte das Spiel in der ungepatchten Version keine Aktwechsel an mit dem ersten Patch wird ein Wechsel nun angezeigt.
30.05.2001, 11:57 #14
Fonsi
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Warum kann ich als Sektenspinner... -
Was mich ja am meißten nervt bei den Sktenspinnern ist, dass man seine Hose und Hemd/Pullover anbehält, wenn man einen Novizenrock, lechte Templerrüstung usw. trägt. Aber dagegen läßt sich bestimmt nicht viel unternehmen, da der Charakter bestimmt ein festes Aussehen hat und man ihn beim Sachenwechsel mit einem Anderen Char ersetzten müßte.
30.05.2001, 12:07 #15
Fonsi
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Was ich am meisten an Gothic hasse. -
Ich hasse am meißten an Gothic das man es nicht mehr weglegen kann, wenn man ersteinmal dransitzt. man kommt einfach nicht mehr davon los. Ich dachte mir wenn du´s einmal durchgespielt hast legt sich das, doch dann kam das 2. mal und nun nach dem Patch muß man es wieder durchspielen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
30.05.2001, 12:32 #16
Fonsi
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Neue Quests ab v1.08 -
Die Quest "Baloros Waffe" bekommt man in der Neuen Mine(Im Loch nicht in der Mine), bevor
*spoiler* *spoiler*
sie uberfallen wird.


Man muß die Leiter auf der entgegengesetzten Seite zum Ein-/Ausgang hinaufklettern und ganz nach hinten gehen. Der letzte Bandit ist Baloros.
Er bietet einem eine Waffe an wenn man ihm Nahrungsmittel besorgt. Das schwierigste sind dabei die Weintrauben. Nachdem man ihn die Sachen gegeben hat muß man ihn glaub ich noch KO schlagen um die Quest zu erledigen. Die Quest bringt aber nur 300 EXP oder so ähnlich.
30.05.2001, 12:42 #17
Fonsi
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Neue Quests ab v1.08 -
Weinreben und Weintrauben sind meiner Meinung nach das Gleiche. Du konntest sie irgendwo im Neuen Lager kaufen(glaub Wolf) oder in der Mine aus einer Truhe klauen.
31.05.2001, 10:19 #18
Fonsi
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Bücher -
Eigentlich sorgt ja nur ein Buch für die Bildung des Char´s, das Blutfliegenbuch. Aber die anderen Bücher sind recht interresant geschrieben und Informieren den Spieler ein bisschen über das Drumherum.
So viele kaufen bringt aber auch nichts erstens findet man bei den Wassermagiern recht viele und zweitens kann man sich ja auch Waffen kaufen wenn man sie sammelt. Kommt ne hohe Summe zusammen, wenn man sich alle möglichen 2Händer kaufen will.
31.05.2001, 12:54 #19
Fonsi
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zweiter Anfang! Gomez sein Schwert -
Eigentlich müßte er sich wieder Beruhigen.
Aber du mußt das Schwert ablegen (ein anderse Schwert als Waffe wählen, Innos Zorn kann im Inventar bleiben). Hast du eine spezielle waffe eines NPC, wird er es wieder haben wollen(legt sich desshalb mit dir an). Da du Gomez bis zum 6. Akt nicht besiegen kannst hast du auch keine Chance wenn er sein Schwert wiederhaben will.
31.05.2001, 13:04 #20
Fonsi
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Wo sind die Secrets? -
Später findest du noch ne Menge von den Tränken. Ist aber klar das man zu diesem Zeitpunkt (3. Akt ) noch nicht soviel findet (Währe auch ein bisschen unssinig den Char so früh durch Tränke puschen zu können). Zum Bsp. gibt die Riordian für eine erfüllte Quest der Wassermagier noch einige Tränke oder du findest im Schläfertempel eine Menge.
31.05.2001, 13:06 #21
Fonsi
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Wo sind die Secrets? -
Oder wenn du die ganze Burg leerräumst findest du auch masssenhaft Tänke.
31.05.2001, 13:14 #22
Fonsi
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wer kann helfen? -
Wenn du Zaberer werden willst mußt du die einzelnen Magiekreise LERNEN. Das Buch hillft dir nicht weiter. Der erste Aufstieg kostet dich 10 Lernpunkte. Jeder weitere 5 LP mehr (also 15 LP 2.Stufe, 20 LP 3.Stufe, usw.).
Die Armbrust "besorgst" du dir von einem Unvorsichtigen Gardisten.
31.05.2001, 13:28 #23
Fonsi
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Nur 108 Stärke? -
Wieso, je mehr Stärke du hast, desto stärker kann man Schaden anrichten. Und da noch einige schwere Kämpfe kommen werden kann man seine Stärke nie hoch genug haben. Pech für dich ist nur, dass du schon einige Tränke getrunken hast bevor du Stärke auf 100 trainiert hast somit wirst du gegen Ende nicht sehr hohe Stärkewerte erreichen (so um 200 rum).
31.05.2001, 13:37 #24
Fonsi
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Mud der Übervater -
Ist ja unglaublich,
Ein eigenes Forum für Mud. Ich dachte immer ihr hasst diesen lebilen Spinner.
Ok ihr habt für ihn den Muddismus erfunden und so, aber das er jetzt noch ein eigenes Forum bekommt ist doch nicht euer Ernst. Das beweist nur, dasman auch mit Schrott genügend Anhänger finden kann.
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt, ob ihr eine Religionsgemeinschaft eröffnet und eure mitglieder ausbeutet?
Wenn ihr es schafft in diesen Foren Mitglieder zu werben, dann sollte es doch ein leichtes sein, den einfachen Bürger zu überzeugen.
31.05.2001, 13:42 #25
Fonsi
Beiträge: 49
wer kann helfen? -
Sorry hatte bisher keinen reinen Zauberer und bin nur bis zum 4.Kreis gekommen.
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