World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Moleratkeule
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 16:43 #1
Moleratkeule
Beiträge: 20
Gothic 1 Gold-Games-Version und Patch - Gothic 1 Gold-Games-Version und Patch
Hi!
Also, erstmal mein Problem:
Ich habe von nem Kumpel die Gold-Games-Version von Gothic I bekommen.
Da das Spiel bei mir ständig abstürzt, wollte ich den neuesten Patch installieren. Dann wird aber immer ein Fehler angezeigt!

Mein System:
AMD Athlon XP 2000+ (1,667 GHz)
1 GB Ram PC 2100 (266 MHz)
60 GB Festplatte
GeForce 4 MX 440 (64 MB)
OnBoard Soundkarte (AC'97 Audio Codec)
Windows XP Home


Kann es sein, dass sich die Patches mit der Gold-Games-Ausgabe nicht vertragen???
25.08.2003, 16:48 #2
Moleratkeule
Beiträge: 20
[G2] Fehlermeldung in Korinis - [G2] Fehlermeldung in Korinis
Hi!

Ich hab ein Problem mit Gothic II. Seit neuestem wird mir jedes Mal, wenn ich ein paar Minuten Gothic II spiele, eine Fehlermeldung angezeigt. Diese sagt mir, dass nicht genügend Speicher zur verfügung stände und ich doch bitte welchen freiräumen solle.
Wenn ich das mache (per RamBooster), und WIEDERHOLEN drücke, stürzt das Spiel ab. Dabei habe ich doch 1 GB DDR-Ram!

Was kann da mein Problem sein und wie krieg ich das wieder weg?
Thx for your answers!!! :)
25.08.2003, 16:56 #3
Moleratkeule
Beiträge: 20
Gothic 1 Gold-Games-Version und Patch -
ach, die ist schon mit patch? na dann is ja gut, danke!

die sachen, die mit dem patch dazu gekommen sind (quest 'der fremde' [oder war das gothic 2?]) müssten dann doch aber auch dabei sein, oder?!
25.08.2003, 17:00 #4
Moleratkeule
Beiträge: 20
was fandet ihr am schlechtesten in gothic2?? -
jo, irdorath war schon hammerleicht... :(
ausserdem wie gesagt das handelssystem, die KI der NPC's und wenig quests. Aber sonst ist es das geilste Game das ich kenne...
25.08.2003, 17:02 #5
Moleratkeule
Beiträge: 20
[G2] Fehlermeldung in Korinis -
die steht schon auf 1024 mb... bei Anfangs- und Maximalgöße.
(is das mein Fehler?)

Ich hab auf anraten in irgendeinem Thread zur Performance-Verbesserung, auch in der gothic.ini und in den Dienste-Einstellungen von Windoof XP rumgespielt ('windows-Tweaks'-Tipps für XP).
Könnte es daran liegen?
25.08.2003, 17:05 #6
Moleratkeule
Beiträge: 20
Gothic 1 Gold-Games-Version und Patch -
naja, dann zock ich mal.(mein gothic 2 funzt ja net mehr... )
danke für die wieder mal schnelle hilfe todi...:D

abstürzen tuts trotzdem ständig...
25.08.2003, 17:14 #7
Moleratkeule
Beiträge: 20
[G2] Fehlermeldung in Korinis -
nö, aber es sind fast alle dienstprogramme aktiviert, weil ich nach dem abschalten einiger programme nicht mehr ins i-net kam. da hab ich sie alle wieder aktiviert, weil ich nicht mehr wusste, wie die standardeinstellungen waren.

in der gothic.ini hab ich aber ur das gemacht, was in dem thread stand. dort hatte einer seine werte angegeben, und der hatte auch 1 gb ram!
25.08.2003, 17:25 #8
Moleratkeule
Beiträge: 20
[G2] Fehlermeldung in Korinis -
ich kann garnicht anders, als im I-Net zu sein! Bin per Router vernetzt und deshalb daueronline...
oder gibt's da ne möglichkeit ausm netz zu gehn?

ich benutze windows xp, und habe wenn ich gothic spiele eh nur die windows-tasks laufen und den explorer...
26.08.2003, 13:12 #9
Moleratkeule
Beiträge: 20
Die Dunkelpilze - für Magier relevant ? -
war das eigentlich bei gothic1 mit den höllenpilzen schon genauso?
26.08.2003, 20:15 #10
Moleratkeule
Beiträge: 20
Gothic 1 Gold-Games-Version und Patch -
hab jetzt alle dienste, die auszuschalten gingen, unter Verwaltung-->ienste ausgeschaltet, und es stürzt GARNICHT mehr ab!!!! *freu*
08.09.2003, 15:41 #11
Moleratkeule
Beiträge: 20
Add-On Patch? - Add-On Patch?
Hey Leute!

Ich hab das Add-On nu auch schon ne Weile und ich wollte mal fragen, ob schon ein Patch dazu in Arbeit ist?
Weiss das jemand?
Bis auf die Bugs ist das Spiel voll geil!
05.10.2003, 09:22 #12
Moleratkeule
Beiträge: 20
klaue belias -
Ich hab, weil ich als Söldner mit Betty und Knochenbogen rumlaufe, die Klaue Beliars vernichten lassen...:D Haltet ihr mich genauso für vererückt wie Xardas???
05.10.2003, 09:24 #13
Moleratkeule
Beiträge: 20
Ring der Händlergilde Araxos??? - Ring der Händlergilde Araxos???
Ich habe oben genannten Ring irgendwo gefunden!
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
05.10.2003, 09:28 #14
Moleratkeule
Beiträge: 20
Ring der Händlergilde Araxos??? -
tja, dann brauch ich ihn wohl garnicht mehr... Fernando sitzt im Knast...
06.11.2003, 18:06 #15
Moleratkeule
Beiträge: 20
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
Wie findet ihr die hier? Ich würde sagen die ist besser als die 9800 pro. Kann mich da mal jemand aufklären, der ahnung hat? (das teil kostet 600 euro...:D )

Leadtek WinFast A380 Ultra TDH

256 MB DDR II (Retail)

Details

Grafikprozessor: GeForce FX 5950 Ultra
Chiptakt: 475 MHz
RAMDAC: 1. RAMDAC: 400 MHz
2. RAMDAC: 400 MHz


Auflösungen: 640x480 16 Mio 240 Hz
800x600 16 Mio 240 Hz
1024x768 16 Mio 240 Hz
1152x864 16 Mio 200 Hz
1280x1024 16 Mio 170 Hz
1600x1200 16 Mio 120 Hz
1920x1440 16 Mio 90 Hz
2048x1536 16 Mio 85 Hz

Speicher: Kapazität: 256 MB
Typ: SDRAM-DDR
Taktfrequenz: 950 MHz


Unterstützung für MPEG2 Wiedergabe: Ja
Doppelte Breite: Ja, Karte belegt zwei Slotblenden
Eingänge: VideoCinch, S-Video
Ausgänge: 1 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video
Anschlussoptionen: Die S-Video und VideoCinch Ein- und Ausgänge sind nur über den beiliegenden ViVo Adapter möglich.
Treiber: Windows 98
Windows 2000
Windows ME
Windows XP

Zubehör: Spiele: GunMetal, Big Mutha Truckers; WinFast PVR und DVD;
ColoReal: Embedded, Visual, Bright; CYCORE CULT 3D; VideosStudio 7 SE DVD; DVD Movie-Factory 2 SE, Cool 3D 3.0 SE, WinFox II, ViVo Adapter

Bemerkungen: mit Kühlkörper und Lüfter, inkl. TV-Karte

Weitere Infos: NVIDIA's leistungsstärkster Grafikchip, der brandneue GeForce FX 5950 Ultra (NV38) bietet unglaubliche 30,4 GB/sec Speicherbandbreite (256 Bit Anbindung) und eine Füllrate von rund 3.8 Mrd. Pixeln pro Sekunde.
06.11.2003, 18:56 #16
Moleratkeule
Beiträge: 20
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
nee, soviel kann ich garnicht ausgeben... bin ja nur ein popeliger 10.-klässler...
Aber das is was zum Träumen...
08.11.2003, 08:48 #17
Moleratkeule
Beiträge: 20
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
ich komme mit meiner geforce 4 mx 440 bei 3dmark 2003 build 330 auf 116 3dmarks...
Kann mir das mal jemand auswerten bzw. vergleichen mit seinem ergebnis? Hört sich mies an, das ergebnis, finde ich...^^
08.11.2003, 13:16 #18
Moleratkeule
Beiträge: 20
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
quote:
Die MX440 ist eine DirectX 7 Karte

Ich glaub man merkt, dass ich ahnungslos bin...
Heißt das oben stehende dass meine Grafikkarte garnicht richtig mit DirectX 9.0b kompatibel ist?

P.S.: Was für eine Grafikkarte für 100-200 Euro würdet ihr mir empfehlen? (Weihnachten^^)
21.02.2004, 18:05 #19
Moleratkeule
Beiträge: 20
Umfrage zu G3#2 -
1. soll lee sich am könig rächen?
2. wenn ja, soll man ihm dabei helfen können?*
3. soll xardas böse sein?
4. sollen alle, die man mit nach irdorath mitnehmen konnte wieder da sein(außer mario natürlich)?
5. soll g3 auf dem festland spielen?
6. wenn ja, soll nordmar die hauptstadt sein?**
7. soll man verschiedene locations mit dem schiff erreichen können(khorinis, südl. inseln etc.)?
8. soll es wieder eine "spinnergilde" geben
9. soll man zwischen mehreren alternativen enden wählen können?
10. die frage aller fragen: soll es reittiere geben?

1. nein
2. -
3. nein
4. ja
5. ja
6. nein
7. ja
8. ja
9. nein
10. ja (laufen wird eintönig, wenn man die strecke kennt)
22.02.2004, 15:37 #20
Moleratkeule
Beiträge: 20
Piranha Bytes - Email - Programm -
überschneidet sich nicht, da beim ersten fernwaffen und beim zweiten nahkampfwaffen gemeint sind...
Seite 1 von 1  1