World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von grd_guardian
Seite 1 von 1  1 
01.01.2004, 23:47 #1
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten - der wahnsinn !
@TheWonderer

einfach nur respekt vor deiner Leistung ! Hab mir das Video sofort gezogen und angeguckt, und muss sagen, genial ! Musste ein paar mal ganz schön schmunzeln ... ;-)

Weiter so, ich hoffe es kommen sehr bald noch die anderen Kapitel !

Zur Qualität würde ich sagen, ist sicherlich kein DVD-Rip, aber zum Anschauen reichts auf jeden Fall !
02.01.2004, 11:33 #2
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten -
Wollen wir mal hoffen das auf dem Server genug Platz ist für alle Videos ;)

Zweite Video haben will, zweite Video haben will, zweite Video haben will ;-)
03.01.2004, 12:34 #3
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten -
bin erneut sehr beeindruckt ... respekt !

allerdings hatte ich an der einen Stelle richtig Angst, du hast ja ne ganz schöne Blutspur hinter dir hergezogen ! :D

allerdings fällt mir jetzt beim zweiten Teil doch die relativ schlechte Qualität auf ... hast du schon mal drüber nachgedacht die Teile unkomprimiert vielleicht über emule zu verbreiten ? :-)
05.01.2004, 11:23 #4
grd_guardian
Beiträge: 18
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2... -
Leute, geht doch mal auf das Thema ein ^^

soo viele merkwürdige Erlebnisse hatte ich aber selber leider noch nicht :D

OK das verhalten von Dexter im Minental war manchmal sehr merkwürdig, wenn z.B. 3 Orks auf "uns" zuliefen und er einfach mal nix machte ... vor Angst erstarrt ? :D

was ich am allermerlwürdigsten finde, ist immer wieder, wenn der Held mit trockenen Klamotten aus dem Wasser steigt ... er ist wahrlich der Auserwählte *fg*
05.01.2004, 15:10 #5
grd_guardian
Beiträge: 18
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2... -
jetzt fällt mir doch noch was ein ! ein megaschock war, als ich das erste mal die Teleporter benutzte, und zwar den von den Wassermagiern ... zack war ich in der Höhle, und der Orc zückte seine Waffe ... waaaaaaaaaaaaaaaaah ! man bin ich da gerannt, scheisse *lach* ich glaub selbst mit nem stufe 50 Held wäre ich da umgefallen *gg*
05.01.2004, 17:17 #6
grd_guardian
Beiträge: 18
Parrieren -
also ich als oberanfänger benutzte die eigentlich immer in duellen ! allein schon, weil man im add-on ja bloss ein einziges mal getroffen werden muss, um mehr als halbtot zu sein

es gibt nen rückwertssprung ? wusste ich noch gar nicht *lach*
05.01.2004, 17:46 #7
grd_guardian
Beiträge: 18
Lieblingsberuf im Add-on -
also ich find schmieden wesentlich renatbler ... allein schon weil man sich bei bennet schweinereich schmieden kann ^^

aber jagen ist natürlich auch ne coole sache, auf jeden fall cooler als kräuter sammeln (gääähn)
05.01.2004, 20:13 #8
grd_guardian
Beiträge: 18
Parrieren -
stimmt, "damals" konnte man sogar von riesigen bergen springen, so lang man dabei geblockt hatte kam man heile unten an ... das klappt aber leider mitlerweile nicht mehr, wie ich rausfinden musste *lach* :D

aber ich finde auch grade am anfang das blocken sehr wichtig ... bei orcs ist es nicht mehr effektiv, ok ... und ja, die zauberspruchrollen sind sehr billig, was mana angeht ... naja, ich möchte aufs blocken nicht verzichten ;)
06.01.2004, 14:21 #9
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten -
*respekt* ;)

kan mann gar nicht oft genug angucken ;)

ok, emule war auch nur ne idee ;) der server hier ist ja auch sauschnell, von daher ^^

und die quali geht ja, wie gesagt, im groben weiss man ja was passiert *Fg*
08.01.2004, 15:38 #10
grd_guardian
Beiträge: 18
Schlappi-Orks -
das empfinde ich nicht so ... ich kann mich zwar nicht mehr sooo gut erinnern, aber soweit ich weiss hatte ich keinen überhelden in G1 und man konnte trotzdem locker gegen 3 orks gleichzeitig kämpfen ...

grade hab ich im addon (sogar mit biff) einen übergebraten bekommen von 2 ork-eliten und nem normalen ... *grummel*
10.01.2004, 10:36 #11
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten -
*hehe* stimmt, dass so ein viech so hoch hüpfen kann hat mich auch ein wenig überrascht ... aber respekt, fand die Drachenjagd sehr amüsant... ;)

die letzen beiden Kapitel guck ich mir aber noch nicht an, weil öhm ich die grad erst noch selber durchspielen muss :D
10.01.2004, 15:03 #12
grd_guardian
Beiträge: 18
Beliars Klaue -
also ich muss sagen, dass man die Klaue auf jeden Fall behalten sollte ... die 2000 exp ... mein gott, dass sind 7 orcs / wargs :-)

und grade als Drachenjäger mit nem guten Bogen und der Klaue bist du gut bedient ... die Orks fallen wie die Fliegen ! Auch Eliteorks sind kein Problem dank dem Blitzschaden, der echt heftig ausfällt !
11.01.2004, 12:49 #13
grd_guardian
Beiträge: 18
Beliars Klaue -
klar, bei den Drachen kannst du die Bögen vergessen, die regenerieren ja schneller als man trifft :D

aber dafür gibts doch sonst 0 Probleme mit Bogen .. und die ollen Drachen macht man halt mit Schrumpfen, Dämonen oder Feuerregen platt ^^
11.01.2004, 17:03 #14
grd_guardian
Beiträge: 18
Gute Nachricht für Minimalisten -
also die Drachen mit nem Dämon plattmachen klappt wunderbar, dass habe ich selber auch so gehandhabt ... die Drachen haben keine Chance ...

tja ja, die Wege des Wonderers halt ^^ immer wieder zum Schmunzeln gut ;)

ich glaube ich versuch irgendwann auch mal das in einer ähnlichen Zeit durchzuspielen ... hab ja jetzt ne Bedienungsanleitung *gg*
11.01.2004, 19:04 #15
grd_guardian
Beiträge: 18
Gothic 3, 4 und 5 geplant ?? -
muss es denn überhaupt heissen, dass es noch mehr nachfolger geben wird, nur weil die domains gesichert wurden ?

das ist mehr als nur zukunftsmusik, finde ich ;)
11.01.2004, 19:06 #16
grd_guardian
Beiträge: 18
Beliars Klaue -
hmm da passiert was ? :D ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab zwar mal angst benutzt (ich glaub sogar drei mal *g*) aber es passierte nix ausser das der drache 2 meter wegflog oder so ... hmmm muss ich noch mal testen ...
11.01.2004, 21:54 #17
grd_guardian
Beiträge: 18
Was würdet ihr mir empfehlen ? -
also wenn du ne geile Story und ne geile Grafik haben willst, kann ich dir empfehlen:

Baldurs Gate und Thron des Baal
Neverwinter Nights mitsamt Schatten von Undernzit
Knights of the old Repuclic
Spellforce

andere Spiele für Stundenlangen Spielspass:

Civlization 2 (oder 3, ist Geschmackssache)
das andere ist mir wieder entfallen, mist ;)

Ausserdem für viele viele Stunden zu Empfehlen: Morrorwind ... ist zwar nicht so mein Ding, weil man da noch mehr laufen muss als in Gothic, aber manche mögens *g*

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
19.02.2004, 08:46 #18
grd_guardian
Beiträge: 18
Wann seid ihr in Gothic zum 1. mal gestorben?? -
Gothic 1: keine Ahnung *g* wahrscheinlich beim ersten Gegner *g* bis ich da mal die Steuerung gepeilt hatte (Waffen ziehen, Waffe BENUTZEN ... uiui)

Bei Gothic 2 weiss ich es nicht mehr, ich glaub der erste Tot war ein freier Fall :)

im Addon bin ich gleich bei den Banditen am Anfang gestorben *g* war irgendwie ne überaschung das man mit 2 Schlägen getötet werden kann ^^
Seite 1 von 1  1