World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von s3ph1roth
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 16:35 #1
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic - Allerlei Fragen zu Gothic
Ich habe ein paar Fragen zu Gothic 1 und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich bin mittlerweile im Alten Lager aufgenommen worden und würde jetzt gerne ein Feuermagier werden. Was muss ich dazu tun? Und lohnt es sich Magier zu werden, oder sollte man lieber ein Gardist werden und sich auf den Nahkampf spezialisieren?

2. Raven hat mir den Auftrag gegeben im Sumpflager herumzuschnüffeln, was ich auch prompt getan habe. Ich wurde dann von Lester (oder so ähnlich) angesprochen und er wollte von mir, dass ich zu Yberion gehe. Das hab ich auch getan und ihm einen Fokusstein besorgt. Jetzt soll ich für Cor Kalom das Minecrawlernest finden. Soll ich jetzt, obwohl ich zum AL gehöre diese Aufträge für das Sumpflager weiter machen?

3. Wann und wo kann ich lernen mit Armbrüsten/Zweihändern umzugehen und wo finde ich eben diese Waffen?

4. Ich bin nun Level 7 und frage mich, wie ich meine Lernpunkte verwenden soll. Ich möchte wie gesagt Magier werden, weshalb ich derzeit meine LP spare, da ich mir nicht sicher bin, ob ich als Magier später Stärke oder den Umgang mit Einhändern brauche. Was meint ihr welche Fertigkeiten und Attribute ich lernen sollte?

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich freu mich schon auf eure Antworten. Schonmal Danke im Voraus, s3ph1roth.
25.08.2003, 16:51 #2
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
Cool. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Noch ein paar Fragen:

1.Wie bekomm ich so ein Bildchen unter meinen Namen (hier im Forum, nicht in Gothic ;) ) ? Muss ich das an den Admin schicken oder kann ich das selbst einfügen?

2. Sind Magier oder Kämpfer stärker in Gothic? Und kann ich die ganzen Magiekreise auch im AL lernen? Denn in der Lehrmeisterliste hier auf worldofgothic.de steht keiner der im AL Magiekreise lehrt.

3. Welches Lager gefällt euch am besten storymässig etc.?
25.08.2003, 16:58 #3
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
Vielen Dank. Du warst mir eine sehr grosse Hilfe Todesfürst. :)
26.08.2003, 15:04 #4
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
Ich hoffe es ist OK, wenn ich weiterhin in diesem Thread meine Frage zu Gothic stelle. Dann muss ich nicht jedes Mal einen neuen aufmachen.

@Fire Mage: Wie soll das denn gehen? Level 1 und 1H mit 30 Stärke bis man Magier wird? Man muss ja schon allein Level 5 sein um überhaupt im AL aufgenommen zu werden.

Noch mehr Fragen:

1. Welchen Level, welche Fähigkeiten und welche Ausrüstung sollte ich besitzen um in der alten Mine eine Chance gegen die Minecrawler zu haben? Ich bin Level 8, habe eine Schattenrüstung und ein Schwert mit 33 Schaden. 1H hab ich gemeistert.

2. Ist es normal, dass ich mit Level 8 immer noch keine Snapper kleinkriege?

3. Gibt es "Kombos" oder dergleichen bei Gothic 1 die ich mit meinem Schwert machen kann? Wenn ja, wo kann ich die einsehen bzw. könnt ihr mir sagen wie sie funktionieren?
28.08.2003, 14:01 #5
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
Noch mehr Fragen zu Gothic:

1. Ich bin jetzt mittlerweile Gardist (naja und auch Feuermagier ;) ) geworden und habe Ravens Auftrag erfüllt. Meine Frage: Müsste ich jetzt nicht eigentlich im 2. Kapitel sein? Bin ichs vielleicht schon im 2. Kapitel und das Spiel zeigt einfach Kapitelwechsel überhaupt nicht an. (was echt dumm wäre)

2. Was muss ich jetzt machen? Ich habe jetzt keinen wirklichen Auftrag mehr, denn Raven hat mir keinen neuen Auftrag gegeben. Ich könnte noch ins Sumpflager gehen und der nächtlichen Anrufung des Schläfers beiwohnen zu der mich Cor Kalom "eingeladen" hat. Aber ich dachte ich wäre Mitglied des Alten Lagers, wieso muss ich dann ständig Aufträge für das SL erledigen? ;) Also was nun?

3. Da ich ja jetzt auch ein Feuermagier bin würde ich natürlich auch gern zaubern, aber wo kann ich anstaendige Runen bekommen? Ich habe schon Feuerball und Feuerpfeil (schlechter gehts wohl net). Nur Feuerball kann ich noch nicht benutzen, da ich erst den 2. Kreis erlernt habe. Wo kann ich denn Runen von Kreis 2 und höher bekommen?

4. Wieviel LP sollte ich in Mana stecken?

5. Welchen Zauber würdet ihr als Standardangriffszauber empfehlen?

6. Gibt es eine Exp-Grenze bei Gothic 1? (also ist bei irgendeinem Level Schluss z.B. Level 99 oder so )

Da kommt sicher noch viel mehr. ;)
29.08.2003, 15:43 #6
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
Noch eine Frage:

Gibt es irgendwelche Shortcuts/Hotkeys für Heilungstränke? Es ist nämlich total ätzend, wenn man sich während eines Kampes nicht heilen kann.
03.09.2003, 17:11 #7
s3ph1roth
Beiträge: 8
Allerlei Fragen zu Gothic -
@Knight of Night: Ja damit ist Sephiroth aus FF7 gemeint. Immerhin ist er der mit Abstand coolste und genialste Spielbösewicht aller Zeiten. (auch in Filmen hab ich noch keinen besseren gesehen) FF7 ist meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten. (abgesehen von Gothic natürlich *hüstel* ;) )
26.09.2003, 15:48 #8
s3ph1roth
Beiträge: 8
Ist das Ende von G1 so ? -
Ich habe G1 vor ein paar Tagen zum ersten Mal durchgespielt und ich fand das Ende ziemlich langweilig und der sogenannte Endkampf ist total doof. Sowieso ist das Spiel irgendwie extrem einseitig nachdem man einem Lager beigetreten ist. Ständig wird man irgendwo hingeschickt um irgendwas Scheinheiliges zu holen. (5 fokisteine die am Ende sowieso egal sind; Das dumme Zeug für das blöde Ulumullu) Am meisten stört mich aber, dass überhaupt nicht gezeigt wird wie die Barriere einstürzt. Nicht mal die Reaktionen der Leute aus den anderen Lagern oder so. Blöd. :( Einfach Schluss.
Seite 1 von 1  1