World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Knight_of_Night
Seite 1 von 2  1  2 
31.08.2003, 12:38 #1
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Frage -
Du musst ne Waffe ziehen (ich glaub je länger, desto einfacher triffste), dann haust du sie tot und durchsuchst den Körper (strg+oben)und nimmst das Wanzenfleisch heraus.
31.08.2003, 12:48 #2
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg - Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg
Ich bin in den Orcfriedhof gegangen und hab mich gewundert:
Waren hier nicht letztesmal schon früher Orcs?
Naja, lass ich mich nicht stören, dachte ich und ging weiter.
Doch als ich schon bei der Halle mit den 3 Abzweigungen war und weder einen Orc noch ein Item gesehen fand ich das schon etwas komisch....
lange Rede kurzer Sinn alle Items sind weg, ich krieg den Orcteleporter net und selbst das Laden eines älteren Spielstandes blieb erfolglos!
Kann ich das noch OHNE CHEAT retten?
31.08.2003, 13:32 #3
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg -
Hab Patch 1.08k seit Spielbeginn
:(
31.08.2003, 13:41 #4
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Götterhammer nicht im Angebot -
Also ich hab bei Fisk(AL) nen Breitschwert (55 Angr.) gekauft, ganz nebenbei: Wieviel Angr. hat Götterhammer? ist das der, den man da bei solchen Bluthunden findet?
31.08.2003, 13:56 #5
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Allerlei Fragen zu Gothic -
Okay:
Ich hab die Miene schon lvl 8 (vielleicht9) gemacht:
10 auf Einhänder
4 auf Jagdskills
10 auf Schlösser knacken
36 auf Stärcke
Rest wes ich net mehr

Ach ja: Wie kann ich als Feuermagie 2H skillen?
Muss ich auf NL warten?
31.08.2003, 14:03 #6
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Frage zur Kampftechnik -
Soweit ich weiss ist der Fokus doch im Orkgebiet.
Ich bin einfach immer Abgehauen, wenn mir die Gegner zu stark wurden.
Oder ich hab eine Orc aufmerksam gemacht, bin weggesprintet, bis die anderen ausser Sicht waren und hab ihn dann gekillt , manchmal vorher in einen "Eisblock verwandelt";)
31.08.2003, 14:06 #7
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg -
Ach ich ercheate mir jetzt doch einfach die Pergamenthälften
31.08.2003, 14:19 #8
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg -
Weiss zufällig jemand wass ich genau tippen muss?
31.08.2003, 14:31 #9
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg -
Cool danke













31.08.2003, 14:37 #10
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Rezept besorgen??? -
Geh zum Schmied kauf Rohstahl (40 erz) und verarbeite ihn.
Halt bei jeder Station linke Maustaste (LMT) gedrückt und drück so schnell wie möglich nach vorne, durch nen Bug kriegste so aus 5 Stahl bis zu 20 Klingen (wert 100)
31.08.2003, 16:20 #11
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Kann durch Buck das Spiel nicht beenden - Kann durch Buck das Spiel nicht beenden
bin im Schläfertempel, hab gegen 5ten Schamanen gekämpft wollte aus Tempel fliehen, hängt sich beim Laden immer auf
(hab 1.08k geht auch mit altem Spielstand net, geht auch auf anderem Rechner net!!!!!! )
Was soll ich machen???????
31.08.2003, 18:17 #12
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Kann durch Buck das Spiel nicht beenden -
Nein, beim Übergang von zwei Landschaften lädt der PC ja immer.
Beim Übergang vom Tempel zur normalen Landschaft hängt er sich auf
31.08.2003, 18:23 #13
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Götterhammer nicht im Angebot -
Gegen Orks musst du einfach einen weglocken, wenn er zu stark für ne einfache Haudrauf Taktik ist frier ihn einfach per Eisblock ein(musst du ja auf 3. Grad schon können)

PS: Lock den Ork weit genug weg,
wie Xardas so schön sagt: Orks sind keine Tiere;)
31.08.2003, 18:29 #14
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Götterhammer nicht im Angebot -
Ach ja zu dem Hüterklingen Kerl:
1. Du findest später so viel bessere Waffen, dass es nicht wirklich lohnt sich jetzt schon gute Waffen zu hohlen
2.Vielleicht ist nicht jeder so skrupellos und hinterhältig wie du
3.Gegen nen Ork mit ner ungeübten Waffe funzt net, weil du dann nicht zum Angriff kommst, da er dir bestimmt jeden 2. abbricht
4.Wenn du ungeübt bist kannst du die Angriffe vom Ork net abbrechen, da du zu langsam angreifst
5.Mit 2H Waffen geht die L-R Kombo net so gut, da du nach links zu langsam bist

So jetzt hab ich mich wieder beruhigt (*ggg*)
01.09.2003, 15:19 #15
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Kann durch Buck das Spiel nicht beenden -
Nein kommt gar nets Gothic beendet sich ohne Vorwahnung einfach von einer Sekunde auf die andere, manchmal (bei 1 von 3 Fällen) kommt noch eine Task violation Meldung
01.09.2003, 15:23 #16
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Nerviger Bug: alle Gener+ Gegenstände weg -
Mit erstens menst du, dass ich da erst hin darf, wenn ich die Quest hab oder? hatte ich da auch schon (Cor Angar meinte ich soll gucken was Baal Lukor macht). Baal Lukor war da ja auch drinnen.
Das mehrfachposting (iss doch 2 Meldungen hinternander von einem)
kommt daher, dass ich mir den cheat von einer side laden wollte und keinen gefunden habe...
sry aber trotzdem Danke für den Versuch:)
01.09.2003, 15:29 #17
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Frage zur Kampftechnik -
Stimmt, nur Eiswelle kriegt man erst recht spät, viele gehen nur bis zum vierten Grad
Aber der Zauber ist schon ziemlich praktisch, vor allem bricht er nur bei ca. jedem dritten Treffer das Zaubern ab:D
01.09.2003, 15:41 #18
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Arenakampf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Ich sag mal so rein instinktiv:
Ab lvl 5 kannst du ihn schaffen wenn du 20-30 Auf Stärke und geübt auf Einhänder hast, wenn es dich aber nich stört erstmal ca. 250 Exp weniger zu bekommen, was du später nachholen kannst, kämpf gegen Kirgo (NL) und verlier, Scatty ist trotzdem beeindruckt.
Ich würd mir schon die Rüstung holen, es sei denn du hast vor in der nächsten halben Stunde in ein Lager einzutreten, da ich im späterem Verlauf des Spiels nie zu wenig Erz hatte.
Falls du Kharim (AL) doch umhauen willst:
Hohl dir die schwere Rüssi und viel Glück(auf lvl 3 könnte das nicht ganz einfach werden, iss aba glaubich schaffbar)
01.09.2003, 15:52 #19
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Ich verlange ne Linux version! -
Ich persönlich fänd ne Linux Version auch ganz cool, aber alles was net in (verdammt jetztfällt mir der Name von den Programmiersprachen, die direkt auf die CPU zugreifen net ein) xyz geschrieben ist müsste theorethisch nochmal geschrieben werden.
Oder man müsste dass ganze in einer Programmiersprache schreiben, die für beide Betriebssysteme geht, diese sind aba meist net so gut.
Allso würde sich für Pyranha Bytes ne Linuxversion net lohnen, da die wenigsten Linuxuser (in einem Wort?) wirklich viel spilen
02.09.2003, 15:01 #20
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Frage -
Ist das der, der mit Pyrokinese angreift?
Wenn ja beruhige ich dich mal:
Von den vier "normalen" Schamanen ist das (nach meiner Meinung, da mich die nicht einmal getroffen haben, der mich aber fast getötet hätte) der stärkste, ich hab ihn mit 1h gemeistert 50 Stärke ung Gardistenhand gekillt bekommen:
rechts-links-rechts-nach vorne-rechts-geradeaus gehen bis du vor ihm bist.und wieder von vorne, wenn er an einer Wand steht haste schon so gut wie gewonnen
Natürlich musst du dass mal situationsabhängig ein wenig ändern.
Du wirst bei jedem dieser oben genannten Phasen 1, manchmal 2 al getroffen(wenn alles gut läuft)
Dann mal viel Glück und vermöbel ihn schön
02.09.2003, 17:38 #21
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Kugelblitz -
Ich hab nur zwei Kugelblitze gebraucht, und so weit ich weiss machen die mit fünften Grad auch net mehr Schaden.......
Hasste daneben geschossen oda wie?
Nein kleiner Scherz am Rande, aber vielleicht spielt ja noch irgendein Faktor mit in den Schaden, oder ich hab ihn an ner empfindlichen Stelle getroffen
02.09.2003, 17:42 #22
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Allerlei Fragen zu Gothic -
Kleine Frage an S3phir0th: Ist damit der Sephiroth aus ff7 gemeint?
02.09.2003, 17:49 #23
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Allerlei Fragen zu Gothic -
Oh verdammt hab mich im Beitrag geirrt, aber damit dass net ganz überflüssig ist: Falls du noch net im Tempel bist kill ein paar Trolle, die bringen 2000 Exp und 2-3 Trolle sollten noch zu finden sein. Sumpfhaie gehen auch recht schnell für ihre Erfahrung.
Ach ja, wenn du´s nochmal durchzockst, spezialisier dich auf 2 der Gebiete, sonst werden die fanatischen Templer höllisch schwer..:(
03.09.2003, 15:03 #24
Knight_of_Night
Beiträge: 30
LP verteilung und andere Sachen (4. Kapitel) -
Kleine Frage zum kritischen treffern:
Lautet die Formel: (Waffe+Stärke)*2 (Stärke auch doppeln)
oder : Waffe*2+Stärke?
Ach ja, wenn du jetzt noch auf Mana und Kreise gehst ist es schade um die Punkte, die für geschick und Fernampf verbraucht hast (sind ja schon irgendwie fünfzig oda so) und dann dauert es lange bis du hoch genug in Magie bist(90 LP oda so) allso würde ich auch wenn Magie cooler ist, Armbrust nehmen
04.09.2003, 16:01 #25
Knight_of_Night
Beiträge: 30
Tastenbug oder Blockbug?? -
Hatte ich auch schon 2-3 mal.
Ich habs glaubich einmal hinbekommen indem ich gleichzeitig tab, strg und nach oben gedrückt hab.
Einmal iss das passiert (dass der buck augelöst wurde) weil ich nen Feind angelabert hab.
Sollte man eh tunlichst vermeiden, da man dannach net mehr reden kann.
Ausserdem wird dann das Menü deaktiviert und die Gesundheitsanzeige ausgeblendet
Seite 1 von 2  1  2