World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TheLastRites
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.08.2003, 14:57 #1
TheLastRites
Beiträge: 51
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
erst mal hallo alle zusammen. hab das addon seit n paar tagen bin aber noch nicht viel zum spielen gekommen gothic 2 hab ich 2 mal durchgespielt. einmal mit nem DJ und einmal mit nem feuermagier (mit dem wars übrigens 10 mal einfacher als mit dem DJ)

hier wird ganz schön viel über die bugs geredet und ich muss sagen, was installation und spielverlauf angeht, hab ich keine probleme. nur das himmelflackern hab ich. das mit den leichen bug hört sich übel an, aber was mir viel wichtiger wär ist, ob es sich überhaupt lohnt vor erscheinen des patches überhaupt weiterzuspielen. oder ob dadurch das dieser bug gefixt wird man wieder dazu gezwungen wird von vorne anzufangen.

greetz...
03.09.2003, 09:23 #2
TheLastRites
Beiträge: 51
Nie wieder Probleme mit den 'Suchenden'! -
ich find euch bissi komisch. die kernaussage seines posts war, das die rüstung von raven nen guten feuerschutz hat. wie man da rankommt ist ne andere sache. das forum ist kein chat denk ich mal, also gehts wohl kaum darum auf jemand rumzuhacken nur weil er das spiel auf seine art und weise löst. jedem das seine
03.09.2003, 09:39 #3
TheLastRites
Beiträge: 51
Schmieden im Addon -
schmieden ist das ganze spiel lang lukrativer als irgendwelche blöden felle verkaufen. der schmied im hafen (bei dem man auch stärke lernen kann) hat unendlich schmiederohlinge. einfach grundlos reinprügeln, schmiederohlinge abnehmen. warten bis er aufsteht und wieder auf dem ambos rumschlägt und wieder eine reinhaun. wieder 2 schmiederohlinge abnehmen. geht schneller als felle suchen. geldsorgen hab ich jedenfalls nie. und er ist danach nicht mal beleidigt.
03.09.2003, 10:01 #4
TheLastRites
Beiträge: 51
Schmieden im Addon -
nope, der ist nur schmied, aber der bringt dir nix bei. wie gesagt, da man im hafen die meisten leute ungestraft prügeln darf, kann man ihm soviele rohlinge abnehmen wie man will. sobald er wieder schmiedet, bekommt er anscheinend per skript wieder rohlinge ins inventar geschoben
03.09.2003, 10:28 #5
TheLastRites
Beiträge: 51
Schmieden im Addon -
seh ich anders. es ist kein cheaten. das geht seit version 1.0 in gothic II. und das wird wohl kaum nur mir aufgefallen sein. irgendwo mag es ein bug sein, aber eigentlich eher ne programierschwäche, die ich halt ausnutze. kein marvin, kein cheat.
03.09.2003, 11:33 #6
TheLastRites
Beiträge: 51
Schmieden im Addon -
naja, der vergleich hinkt etwas.
jeder holt für sich das beste raus (zumindest sind das normale menschliche triebe). wer das nicht tut, leidet an übertriebenen moralvorstellungen. ich raube ihn aus, wie es jeder anständige dieb tut. ich kann nix dafür das er dabei nicht bankrott geht. sicher würde es schneller gehen, wenn ich mir die rohlinge reincheate, aber so spiele ich einfach nur.
cheaten halte ich auch nicht für was unrechtmäßiges, solang ich niemand anderen in seinem spielspaß störe (siehe counterstrike u.a.)
03.09.2003, 12:21 #7
TheLastRites
Beiträge: 51
gothic 2 addon zu schwer?? -
ich finds persönlich von den gegnern her nicht zu schwer. wie schon vorher erwähnt gibts für jeden gegner ne taktik und zur not muss man halt für irgendwelche magischen viecher wirklich die 1000 ringe und amulette anlegen die irgendwas gegen feuer oder magie bringen (im normalen gothic II waren sie ja wirklich nutzlos). was aber übertrieben ist, das die ganzen menschen in der welt 100 stärke haben. sprich zum anfang 1 hieb = normalerweise tot.
ich finde auch PB kann bei allen monstern oder wesen den schutz und die lebenspunkte lassen sowie die stärkeanforderungen für die waffen. das gleicht sich damit aus. aber die LP-kosten so dermaßen zu erhöhen...<--- meiner meinung ändern wieder auf normal.
zu magier muss ich sagen, keine ahnung, ohne addon hatte ich mit nem magier das spiel in 5-10 stunden weniger durchgespielt, weil man jeden gegner viel schneller tötet. vielleicht sollte am magieschutz der monster noch was gemacht werden.
03.09.2003, 14:27 #8
TheLastRites
Beiträge: 51
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von TheLastRites
vielleicht sollte am magieschutz der monster noch was gemacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------

lol Wie? Dass sie durch Angriffssprüche auch noch geheilt werden?

Oder meintest du umgekehrt?




ich mein schon umgekehrt. aber fragen wir mal anders.
mag sich mal jemand in die lage eines drachen versetzen und seine stats anschaun? würd gern wissen was der an resistenzen hat, bzw. lebenspunkte

ich habs bisher einmal (ohne addon) mit nem magier durchgespielt und nach ca 4 oder 5 mal "untote vernichten" is der endgegner in sich zusammengefallen....der schwächling
funktioniert der zauber mit dem addon noch bei dem?
05.09.2003, 10:45 #9
TheLastRites
Beiträge: 51
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Es lebe der Debug :D

Man sollte keine Azubis an Releascode lassen (scherz).

Was genau sagt in dem Fall eigentlich eine AccessViolation aus? Ein Teil des Programms versucht auf einen anderen Teil zuzugreifen, bzw. Daten zu schreiben oder zu lesen, die bereits in Beschlag genommen sind (also wieder von einem anderen Teil des Programms wegen momentanen Zugriff gesperrt sind)??
Kann sowas überhaupt noch bei der heutigen objektorientierten Programierung auftreten? (naja, anscheinend schon)

Ich selbst hatte bisher 2 AV´s. Und das in insgesamt ca 15 Stunden Spielzeit. Und da war ich glaub ich beide Male grad im Marvin Mode.
Was man hier so liest, ist es allerdings schwer nachzuvollziehen woran es liegt. Nicht an XP (hab ich nämlich auch). Nicht an zuwenig Arbeitsspeicher (oder doch? <--- hab n GB Ram). Grafikkarte auch net. Die Fehler treten sowohl bei ATI als auch bei GeForce auf (laut den Posts hier)
Ich beneide die Leute bei PB nicht, die rausfinden müssen, wo da was immer schief läuft. Auf jeden Fall wohl programminterne Synchronisationsprobleme (nein ich bin kein Klugscheisser, ich hab versucht mich im Internet schlau zu machen)
05.09.2003, 12:21 #10
TheLastRites
Beiträge: 51
diebesgilde tip -
ich konnte das ding schon bei irgendnem händler aufm markplatz kaufen bevor ich in der diebesgilde drin war 1300 oder 1500 oder so. bin mir aber nimmer 100 % sicher, ob das beim marktplatz war. könnte auch bei der hütte kurz nach dem see auf dem weg zum söldnerlager gewesen sein
05.09.2003, 13:16 #11
TheLastRites
Beiträge: 51
Spielstände nach Patch-Installation noch brauchbar? -
ich weis nicht ob man zu sowas überhaupt ne prognose abgeben kann, wenn man kein entwickler von PB is. nur die wissen was sie da verbrochen haben.

;) nein...ich find das spiel schon geil
05.09.2003, 13:26 #12
TheLastRites
Beiträge: 51
Versuche die Ursache der Bugs im Add-On zu finden, brauche eure Hilfe -
Windoof XP Professional ---> stabil seit 15 stunden insgesamt 2 Abstürze (find ich normal heutzutage)
08.09.2003, 08:49 #13
TheLastRites
Beiträge: 51
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
stimmt so nicht ganz. obwohl ich das mit dem zskyrenderfirst von 0 auf 1 gesetzt hab, flackerts weiter. hab die neuestenen ATI-Treiber drauf
08.09.2003, 11:01 #14
TheLastRites
Beiträge: 51
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
@nicode
der himmel. wenn er flackert, wird anscheinend die sichtweite automatisch ziemlich reduziert.

---> weit entfernte objekte sind nicht mehr sichtbar (z.b. berge oder so) wenn der himmel flackert, und die texturen des himmels verschwinden natürlich und tauchen wieder auf.
deinen tipp werd ich heute abend ausprobieren. geht nur grad net, weil ich kein schüler bin und jetzt die ganze zeit ferien hab.

[Offtopic]
wird zeit das ihr wieder in die schule geht. morgen ist es ja wieder soweit.
[/Offtopic]
09.09.2003, 13:02 #15
TheLastRites
Beiträge: 51
die nacht des raben ist zu schwer! -
ich finds nicht zu schwer...zumindst nicht als DJ. ich glaub was die meisten hier frustriert ist, das man nur noch so langsam vorwärts kommt. früher konnte man nach 3-4 stunden spielzeit nen orkschlächter tragen, heute ist es halt ein billiger streitkolben (oder sowas in der art). schaffbar is es immer noch. ich hab auch schon orks umgebracht mit nem selbstgeschmiedeten schwert (standardausführung)
09.09.2003, 13:09 #16
TheLastRites
Beiträge: 51
Waffenbeherrschung -Bug? -
das habe ich auch. hab zuerst einhänder auf 30 % gebracht, alles wunderbar 1% = 1 LP. und wollte dann 2H steigern. wieder bis 30 % kein problem. nur kostet das ab 30 % jetzt 2 lernpunkte (obwohl beide skills gleich hoch). hab im handbuch nix darüber gesehen , das das auch schwerer wird mit der zeit. wenn ja, wär ja abartig.
09.09.2003, 13:22 #17
TheLastRites
Beiträge: 51
Waffenbeherrschung -Bug? -
ich dachte auch das sich das nur auf die attribute bezieht. von waffenbeherschung hab ich nix gelesen. aber werd sobald ich von der arbeit zuhause bin mal reinschaun
09.09.2003, 13:50 #18
TheLastRites
Beiträge: 51
die nacht des raben ist zu schwer! -
Schau mal auf diesen Link :Addon einfacher
09.09.2003, 14:10 #19
TheLastRites
Beiträge: 51
Brauche Gold!!! -
werd schmied. also lehrling bei harald. lern schmieden, mach schwerter und verkauf die dann harald.
du findest gleich in der stadt die nötigen schmiederohlinge um dir auf jeden fall alles wichtige zu leisten (und auch einiges nicht so wichtiges)
09.09.2003, 15:00 #20
TheLastRites
Beiträge: 51
Diebesgilde -
hast du den fisch mit dem zettel als inhalt aus der räuberhöle geholt und den zettel dann halvor gezeigt? danach zum wirt im hafenviertel und dann hat man ne gesprächsoption
10.09.2003, 09:30 #21
TheLastRites
Beiträge: 51
Anfängerfrage zum Söldnerleben -
auf den sold von 50 gold von onar kannst du eh gut verzichten.
den sold von ihm bekommst du nur, wenn du den ganzen tag auf dem hof warst, und zur not auch gar nix machst.
@ aufträge von söldnern...geh mal zu lee
10.09.2003, 11:31 #22
TheLastRites
Beiträge: 51
Wie werd ich beim Add On wasser magier?? -
Tja...auf der Rückseite der Gothic I Verpackung sieht man auch den Held mit ner Erzbaronkleidung und noch dazu 2 Tussen dabei. Kommt auch nie im Spiel vor.
Sprich: Draufdrucken kann man viel...
12.09.2003, 09:58 #23
TheLastRites
Beiträge: 51
Anleitung zum Bau einer Axt - Anleitung zum Bau einer Axt
mit "itwr_addon_axtanleitung" kann man sich die anleitung zum bau einer axt inserten.
wollte das mal spaßeshalber probieren, wie geschmiedete äxte so sind.
da steht auch schön drauf, wie man die baut. aber ich konnte keine bauen bzw. schmieden. fehlt mir was oder ist das einfach ein nicht implementiertes feature?
12.09.2003, 10:30 #24
TheLastRites
Beiträge: 51
Anleitung zum Bau einer Axt -
ich habs auch nicht gefunden. ich habs auf der insertliste gesehen und wollte es ausprobieren.
ich habs mir (ich bin ja sowas von böse ) reingcheatet

hat das schon jemand probiert?
17.09.2003, 08:30 #25
TheLastRites
Beiträge: 51
Gothic 2 vs Morrowind -
Meine Güte...
nicht jedes Rollenspiel lässt sich mit nem anderen vergleichen.
MW ist ein saugeiles Spiel, eben wegen der Freiheit die man hat. Das diese RIESENWELT nicht überbefölkert ist, das ist ja wohl klar. Trotzdem gibt es viel mehr Städte und Menschen (entschuldigung Dunkelelfen) als in Gothic. Mit den Plugins lässt sich auserdem fast alles realisieren was man irgendwie bei diesem Spiel vermissen könnte.
Die Welt von MW wirkt tot und leer weil sie nicht gerade besonders bunt geraten ist. Weil es sehr viele Berge und nicht ganz so viel Vegetation gibt. EXP gibts (zumindest in eigentlichem Sinne schon). Skills verbessern sich mit Benutzen. Durch verbessern von Skills steigt man Stufen auf.

Der Vorteil an Gothic ist, das es sich viel weniger in die Länge zieht. Die Welt ist schöner gestaltet und die permanente Sprachausgabe lockert die ganze Sache noch mehr auf. Auch die Kämpfe sind spannender und die Story ausgefeilter.

Fazit: Morrowind ---> das Rollenspiel schlechthin wg. absoluter Freiheit mit (meiner Meinung nach besserer Grafik)
Gothic ----> das eindeutig schönere und spannendere Spiel
Seite 1 von 3  1  2  3