World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mad_Cat81
Seite 1 von 2  1  2 
09.09.2003, 00:59 #1
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Welche Rüstung ist die schönste? -
Also in G1:
1. Schwere Templerrüstung
2. Mittlere Garderüstung
3. Schwere Söldnerrüstung

Ich finde der größte Witz in G1 war die LEICHTE Söldnerrüs. da sieht ja sogar der Novizenrock stärker aus.

Und in G2:
1. Leichte DJ-Rüstung
2. Mittlere Feuermagierrobe
3. Schwere Paladin-Rüstung
Mit Addon: Ring des Wassers, Schw. Garder., Gregs Outfit
09.09.2003, 11:48 #2
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Also langsam habe ich genug, ich kann nicht mal Dexter umlegen, weil dann Greg daherkommt und sobald ich rausgehe aus Dexters Haus geht auch Gothic raus - ins Windows . Außerdem richtet G2 bei jedem Start dieses VM ein. Ich bin ein wirklicher Gothic-Fan aber wenn nicht bald irgendein Patch rauskommt spiel ich wieder Morrowind (zumindest kann man das durchspielen ohne die Konsolenbefehle auswendig lernen zu müssen.)
09.09.2003, 14:44 #3
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Welchen Chara findet ihr in Gothic1/2 am coolsten? -
In G1:
Ur-Shak weil er einen dazu bringt die Teile für das Ulu-Mulu zu suchen, da denkt man wow ein Ork-Ehrenzeichen und dann sieht es aus als ob es eine Kindergartengruppe gebastelt hat.
Cor Angar weil er irgendwie einfach cool ist.
Mud weil er der einzige ist den man gern verprügelt und der einen dann auch noch fragt weshalb.

In G2(mit NdR):
Saturas wegen seiner Raktion auf den Helden.
Lee weil er Lee ist.
Diego.
14.09.2003, 12:23 #4
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Joe -
Joe ist im Wachturm hinter Bospers und Thorbens Läden eingesperrt.
Den Schlüssel kriegt mann wenn man den Miliz-Typen Peck umhaut (kann man ihm nicht per Taschendiebstahl klauen) Er ist entweder im Bordell oder in der Kasernenschmiede.

P.S.: Ach ja, Joe gabs auch schon im "nackten" G2 aber keine Quest dazu (soweit ich weiß).
14.09.2003, 12:27 #5
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Joe -
Seltsam ich kann weder Wambo noch Peck beklauen. Bei den anderen 3 klappts aber.
14.09.2003, 17:50 #6
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Raven, Thorus, Bloodwynn.... -
Ich weiß ja nicht wie es bei euch in G1 war aber Thorus war bei mir immer unverwudnbar.

Einmal als ich per Teleporter in die Burg gekommen bin hat Raven sogar GEGEN die Gardisten gekämpft - bis einer ihn abgestochen hat.
14.09.2003, 17:54 #7
Mad_Cat81
Beiträge: 45
hotfoix ist okey -
Ich hab nach dem Hotfix ein neues Spiel gestartet und habe kein einziges Problem mehr. (außer mit neuen dem LP-System;) )
14.09.2003, 18:00 #8
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Konverter für Musikdateien - Konverter für Musikdateien
Gibt es eigentlich ein Prog mit dem man die Music-Files aus Gothic 2 in mp3 umwandeln kann? Interessiert mich vor allem wegen der Addon-Musik.

Nachtrag:
@HornOx
Danke werd ihn mal saugen.
15.09.2003, 16:41 #9
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Vergleich: Morrowind vs. Gothic -
Ich habe alle Gothics sowie MW mit Tribunal und muss sagen dass beide Stärke und Schwächen haben allerdings kann ich nicht sagen dass eines besser als das andere ist.

Anders - JA
Besser - NEIN

Außerdem gibt es in MW sogar Sprachausgabe (wenn auch nur SEHR wenig)
15.09.2003, 21:16 #10
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Dex Nahkampfwaffen -
zu Ramirez: Stimmt nicht Ramirez gibt einem ab Kapitel 2 den Auftrag einen Sextanten zu suchen. Also müßte man auf eine Quest verzichten.
15.09.2003, 21:17 #11
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Leichenbug: Lance -
Benutz lieber den Hotfix der behebt den Leichenbug (allerdings nur wenn du die Quest noch nicht begonnen hast.
17.09.2003, 22:18 #12
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Rabes 2.Tod -
Ravens Schwert aus G1 hat das gleiche Model wie die 1H-Erzklinge der Palas - so gesehen kannst du sein Schwert sogar kaufen.
Außerdem sieht der Große Erz-Drachentöter verdächtig nach Uriziel aus usw.

P.S. Was, es gibt tatsächlich Leute die das Alte Lager NICHT entvölkert haben? Tja man lernt nie aus:D
20.09.2003, 08:40 #13
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
Der einzige "Cheat" den ich mal benutzt habe, war als ich mir die mittlere Garderüstung (im Addon) hergecheatet hab. Die hat die gleichen Werte wie die Schwere die ich schon hatte. Da ich mir dadurch keinen Vorteil verschaft habe ist das allerdings - fast - kein cheaten mehr. Find ich schade dass es keinen legalen weg gibt die zu bekommen.
20.09.2003, 08:44 #14
Mad_Cat81
Beiträge: 45
first person kampf -
Doch man kann auch ohne Konsole im 1st Person Mode kämpfen:
In der .ini-Datei den Eintrag:

zDontSwitchToThirdPerson=0 auf 1 stellen

Sieht allerdings etwas komisch aus wenn die Armbrust in der Luft schwebt.:D
23.09.2003, 20:53 #15
Mad_Cat81
Beiträge: 45
witzige sachen in gothic -
Ich hab mal versucht (per Spruchrolle) als Schaf nach Khorinis zu gehen - als ich bei den Torwachen ankam ging es so weiter:

"Schon wieder so ein Mistvieh!"
3 Schläge auf das wehrlose Schaf (also mich)
und.. tot.
Darauf die Wache: "So ein Blödes Vieh!"

Aber wehe man schlachtet selbst Schafe ab .
23.09.2003, 21:21 #16
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Ich Töte nach Möglichkeit keine NPCs dafür beklaue ich sie wo es geht - nicht wegen der Kohle (is nur ein Nebeneffekt) sondern wegen der EXP - auch Kleinvieh macht Mist. Nebenbei finde ich es einfach herrlich ironisch als Paladin oder Feuermagier die Leute zu beklauen. Selsamerweise bin ich als Söldner bedeutend ehrlicher (ich beklaue dann nur Leute die ich nicht leiden kann). Im Kampf bevorzuge ich meist 1H-Waffen, da gefällt mir die Kampfstellung besser. Außerdem liebe ich es mit meiner Armbrust schwache Gegner wie Goblins, Wölfe, Blutfliegen, etc. mit einem Schuß zu pfählen. Gegen Orks benutze ich dann aber doch lieber Nahkampfwaffen, gegen Ende sogar hauptsächlich 2H (wegen mehr Reichweite). Auch als Magier bringe ich einen Nahkampfwaffe auf 60% - Gegner NUR durch Zauber zu töten überlasse ich "richtigen" Magiern die ihre LP lieber in Mana investieren. Allerdings hab ich noch NIE ein Lager (OK außer dem Alten Lager) ausgerottet.
24.09.2003, 16:06 #17
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Help, Crack! -
@Mr-Anarchy
Ich klicke grundsätzlich auf Links in den Threads - könnte ja was witziges dahinter sein.

Und an dich: DANKE FÜR DEN NEUSTART!!!


zum Thread-Eröffner: So naiv kann ja keiner sein zu glauben dass die Frage beantwortet wird.
25.09.2003, 16:21 #18
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Wie kann ich Pirat werden? -
Zum Thema "er gibt dir nur ne Rüstung": solange man keine Cheats benutzt gilt man als Mitglied einer Gilde (was die Piraten in gewisser Weise sind) sobald du die Rüstung der selbigen bekommst: Bei den Banditen trittst du ja auch nicht bei und gehörst dank der Rüstung trotzdem dazu.

Das manche Leute unbedingt immer rechthaben wollen, ist ja wie bei meiner Schwester.
25.09.2003, 16:57 #19
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Zusammenfassung nach dem Ende! -
@Arcx:
Reg dich wieder ab, er hat ja nicht direkt gesagt das G2 schlecht is sondern dass er sich unter einem RPG etwas anderes vorstellt. Außerdem sollte jeder seine Meinung äußern dürfen ohne gleich von jedem angefahren werden zu müssen.

Nebenbei denk ich nicht dass man Gothic "schützen" müsse da das Spiel (samt Fangemeinde) für sich selbst spricht.

P.S. Eine Aufforderung zum Pokemon spielen grenzt ja fast schon an Körperverletzung!:D
25.09.2003, 17:00 #20
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
Original von arcx:
alle richtigen cheater sind scheisse!


Und alle die einem die eigene Meinung aufs Auge drücken wollen nicht?
Soll sich doch jeder selbst entscheiden wie er ein Prog. spielen will.
25.09.2003, 17:20 #21
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
Also ich kann in meinem Beitrag nun wirklich keine Drohung erkennen.

Ich finde nur diese Diskussionen über Cheating in Singleplayergames überflüssig. Egal wie sehr du jemandem der cheaten WILL zuredest oder ihn beleidigst - er wird trotzdem weitercheaten. Also bleib cool und denk dir deinen Teil.;)
25.09.2003, 18:13 #22
Mad_Cat81
Beiträge: 45
witzige sachen in gothic -
Jo das macht Lares bei mir auch immer (habs jetzt zum dritten mal angefangen).
25.09.2003, 18:20 #23
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Coolste Neuerung???? -
Obwohl mir am Addon alles sehr gut gefällt (mittlerweile auch der Schwierigkeitsgrad) finde ich die beste Neuerung den genialen Soundtrack in Jhakendar.

Eines geht mir allerdings ab: Ne Nebenquest in der man Uriziel bergen muss oder etwas in der Art -auf jedenfall sollte es mit dem Schwert zu tun haben.
25.09.2003, 18:59 #24
Mad_Cat81
Beiträge: 45
Gothic - Merchandising -
Am besten wären solche Figuren wie es sie für WarCraft III gibt ca. 20 cm hoch und etwas beweglich. Ich hab alle 3 auf meinem Monitor sthen (dh. der Hirschmann liegt meistens - fauler Sack:D ).
25.09.2003, 20:45 #25
Mad_Cat81
Beiträge: 45
New Gothic .... -
Online-Gothic muss nicht sein würde auf jeden fall die Atmosphäre verlieren. Mir würde es schon reichen wenn ich es mit einem Freund im Coop-Mode spielen könnte - mit 5x so starken Gegnern damit es eine Heruasforderung bleibt.
Seite 1 von 2  1  2