World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von kerlchen
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 08:38 #1
kerlchen
Beiträge: 10
Diebesgildenschlüssel - Zugang zu Diebesgilde
Aloha,

verpfeif Rengaru nicht, sondern laß ihn laufen. Knöpf ihm nur das Geld für Jora ab und dann laß ihn in Ruhe, der ist hinterher noch nützlich.

Anschließend gehst Du zu Nagur in die Hafentaverne und unterhältst du erstmal mit dem Wirt. Der gibt Dir die Info, daß Nagur jemand für eine krummes Ding sucht. Sprich mit Nagur und nimm die Quest "Der falsch Bote" an.

Renn zu Baltram, nimm die Aufgabe an das Paket bei Akil´s Hof zu holen. Hast Du das Paket, kannst Du Nagur bei Andre verpfeifen und anschließend schickt Dich irgendwann der Fischhändler Halvor oder der Wirt in der Taverne am Hafen (das weiß ich gerade nicht so genau!) zu Attila. Kill him und du bekommst den Schlüssel.

Alternativ bring Nagur das Paket und teile das Gold mit ihm. Anschließend gehst Du zu den Banditen hinter Akils Hof, killst Sie und nimmst Den Fisch mit dem Brief.

Bring diesen zu Halvor und verpfeif ihn nicht. Der gibt Dir nun einige Reichtümer (in Fischen versteckt) und anschließend ist Attila dort, wo du ihn sonst auch findest, aber Du musst ihn nicht töten, weil er Dir den Schlüssel freiwillig gibt (weil du der Diebesgilde loyal gegenüber warst).

Diese Lösung gibt auch mehr EP und gerade beim Addon braucht man die um schnell zu leveln :D.

Gruß
kerlchen
28.08.2003, 08:27 #2
kerlchen
Beiträge: 10
[Addon] Beten mit System? - Beten mit System
Aloha Sir Viver,

hier mal meine Erfahrungen beim Beten. Bei mir haben sich abwechselnde Gebete bei Innos Schreinen und Beliar Schreinen gelohnt.

Für 100 Gold lassen sich pro Tag an Innos Schreinen +5 Leben abstauben (wenn man Glück hat auch +1 Stärke und +1 Geschicklichkeit) und dann für -3 Leben an Beliar Schreinen 500 Gold.

Mutmaßungen zweier Freunde und mir gehen dahin, daß man dann verstärkt +1 zu Stärke und Geschicklichkeit bekommt, wenn die Lebensenergie voll ist. Eine statistische Erhebung steht noch aus :D

Was sich auf jeden Fall rentiert ist bei Dakon (heißt er so ?), dem Feuermagier in Khorinis 10 * 100 Gold zu spenden, da bekommt man einiges. (Ich habe 3 Lernpunkte und zig Leben bekommen)

Gruß
kerlchen

Auf jeden Fall sollte man vor dem Beten immer sichern, denn wenn man in die höheren level aufsteigt, macht es Sinn Stärke und Geschicklichkeit abzustauben, weil die zunehmend mehr Lernpunkte kosten. Deswegen gehe ich in den niederen Leveln (bis einer Stärke und Geschicklichkeit von 50 [depends on what your playing]) beim Beten eher auf Lebensenergie und hinterher verstärkt auf Stärke und Geschicklichkeit. (weshalb ich mir alle Stärke- und Geschicklichkeittränke bis mindestens dahin a ufbewahre!)

Hoffe, der kleine Post hilft ein wenig.
28.08.2003, 08:36 #3
kerlchen
Beiträge: 10
Was ist nun das höchste Level im 1.Kapitel ??? - Level 15 sollte locker drin sein
Aloha Leuts,

im "normalen" G2 habe ich das Kap 1 soweit gespielt, daß alle in Kap 1 lösbaren Quests gelöst waren und es kaum noch Kreaturen gab.

So bin ich mit Lvl 16 ins Kap 2 gegangen. Soweit ich das bislang beurteilen kann, sollte also Lvl 15 ohne weiteres im Add-on möglich sein, eher noch mehr. Nur Geduld uns Ausdauer helfen dabei, aber man wird saustark und es macht absoluten Fun alle Easter-eggs und Verstecke zu finden.

Die Jungs von Piranha Bytes haben echt Humor bei manchen Dingen

Gruß
kerlchen
28.08.2003, 08:55 #4
kerlchen
Beiträge: 10
Hilfe! (Installationsprobleme) - *lol*
Aloha,

die Spiel-CD ist die 3 CD, die bei der Installation abgefragt wird

Gruß
kerlchen
30.08.2003, 09:42 #5
kerlchen
Beiträge: 10
Hilfe! (Installationsprobleme) -
Mmh, auf der 3. CD befindet sich der Kopierschutz. Arbeitest Du mit einer SIcherheitskopie die versucht wurde als 1:1 Kopie zu brennen ?

Gruß
kerlchen
01.09.2003, 10:46 #6
kerlchen
Beiträge: 10
Gaan von 3 Keilern getötet - Gaan von 3 Keilern getötet
Aloha Leutz,

aufgrund eines Fehlers wird offenbar Gaan immer von 3 Keilern getötet.

Die Platzierung der 3 Keiler erfolgt durch das Addon offenbar nicht korrekt, da die 3 Keiler am Hochplateau bei Bengar nahe der Innos Statue platziert sind.

Dies deckt sich jedoch mit Gaans Position, nachdem man das Quest "Die schnaubende Kreatur" bekommen hat. Da Gaan nicht unsterblich ist, killen die Keiler ihn, sobald man näher kommt. Damit ist das Quest die "Schnaubende Kreatur" nicht mehr lösbar.

Der Effekt der doppelten Positionierung tritt jedoch erst dann in Kraft, wenn man in Sichtweite kommt. Ich habe daher dieses Problem folgendermaßen gelöst:

Sichtweite auf 40 % runtergestellt und dann kurz vor der Innos Statue einen Trank der Geschwindigkeit genommen. Zu den Keilern gerannt und diese getötet, so daß Gaan überlebt. Somit ist das Quest lösbar :)

Darauf gebracht haben mich zwei Freunde, die das Quest aufgrund des Fehlers nicht lösen konnten. Da Gaan zur Bruderschaft des Wassers gehört, wollte ich ihn doch lieber noch lebend antreffen und schritt zu Rettung :D

Hoffe, diese Info hilft Euch vielleicht.

Gruß
kerlchen
01.09.2003, 14:25 #7
kerlchen
Beiträge: 10
Gaan von 3 Keilern getötet - Cheater !!! :D
Warum denn cheaten? Waffe auspacken und auf die Keiler - ferti - los !! Gibt EP, man spart sich das cheaten und rettet einen Bruder des Rings.

Und bei mir stirbt Gaan erst, wenn ich mich nähere und dann kann ich schnell ein Savegame von kurz vorher laden. Wer nicht sichert ist selber schuld :P

Gruß
kerlchen
02.09.2003, 17:35 #8
kerlchen
Beiträge: 10
Diebesgildenschlüssel -
Denke nicht, daß es "die" Lösung bei einigen Quests gibt. Eher die Lösung mit mehr oder weniger EP ;)

Meine Antwort sollte also nicht "die korrekte Lösung" sein, sondern nur eine alternative.
05.09.2003, 09:22 #9
kerlchen
Beiträge: 10
Drachensnapper Spruchrolle - Drachensnapper Spruchrolle
Aloha,

wer kann mir sagen, wieviele Drachensnapperollen es in G2 + Addon gibt?

Gruß
kerlchen
12.09.2003, 13:04 #10
kerlchen
Beiträge: 10
Schleifstein und Wassereimer -
Aloha,

kauft man eine glühende Klinge und hält diese in den Wassereimer bekommt man ein Schwert. Glühende Klingen sind das Ergebnis der Arbeit mit einem Rohstahl am Schleifstein.

Sind ind Gothic 2 IMHO nur dann relevant, wenn mann eine glühende Klinge kauft und diese nutzt.

Für den eigenen Schmiedevorgang ist nur ein Stahl Rohling oder einen glühenden Stahl wichtig. Rohstall in die Esse und man erhält einen glühenden Stahl, der am Amboß zu einem Schwert verarbeitet werden kann.

Gruß
kerlchen
Seite 1 von 1  1