World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pe
Seite 1 von 1  1 
10.09.2003, 01:24 #1
pe
Beiträge: 12
Mana/Heiltränke Mangel -
in der regel bekommen die händler erst mit jedem kapitelwechsel neues zeugs. allerdings ist das angebot mit dem addon erheblich gestiegen und einige verbrauchsgegenstände gehen den händlern auch nicht aus (pfeile, bolzen und käse :) )

du kannst natürlich auch deine eigenen tränke herstellen oder auf verschiedenem gemüse rumkauen ...
10.09.2003, 01:38 #2
pe
Beiträge: 12
Zu schwach -
benutze spruchrollen ! ich bin ziemlich am anfang mit einer feuerregen-schriftrolle in das tal vor der stadt gerannt, mitten zwischen den beiden warg-gruppen zum schattenläufer und schwupps hats exp geregnet. hat zwar einige anläufe gedauert, aber mit dieser einen schriftrolle habe ich alle geplättet

ich habe es zwar nie gemacht, da ich angst hatte exp zu verpassen, aber wenn du dich am anfang zum söldnerlager oder zu den magiern eskortieren läßt, bekommst du wohl auch die exp von deinem begleiter gut geschrieben ...

ansonsten jeden tag beten (100g), dem feuermagiern in der stadt ordentlich spenden (geht glaube ich nur bis 1000 goldstücke) und alle kleinen quests erledigen ...

jeder taschendiebstahl bringt exp !
10.09.2003, 15:37 #3
pe
Beiträge: 12
5 Portale -
beam me up, scotty !
geht schneller als immer über die ganze insel zu latschen, vorher allerdings aktivieren -> einer der wassermagier gibt dir den auftrag !
10.09.2003, 15:41 #4
pe
Beiträge: 12
lebensenergie erhöhen? -
solange die schreine nicht verseucht sind, gibt dir innos für 100g pro tag ein paar bonuspunkte (anfangs auch stärke und geschick)
10.09.2003, 18:58 #5
pe
Beiträge: 12
Addon - Bugliste -
den ganzen thread zu lesen habe ich nicht geschafft. wahrscheinlich hat es schon jemand anderes bemerkt, aber zur sicherheit:

in der sklavenmine habe ich einem der sklaven einen dicken heiltrank gegeben (ich glaube paul oder so), gab 300 exp, bin dann noch ein bißchen rumgestiefelt und habe einen anderen npc in einer höhle vor ihm angesprochen. der gab mir 100 exp und bedankte sich dafür, daß ich diesem "paul?" geholfen habe. das schöne an der sache, als ich ihn nochmal angesprochen habe, gabs wieder 100 exp. naja, ich konnte nicht widerstehen und habe bis zum nächsten levelaufstieg kostenlos exp kassiert :D
wer also zeit und lust hat, kann hier quasi cheaten.
10.09.2003, 19:19 #6
pe
Beiträge: 12
insert codes npc minental - insert codes npc minental
leider habe ich bis jetzt nur die insert codes für die addon-welt im forum gefunden (leichenbug), kann jemand die codes fürs minental posten.
10.09.2003, 19:45 #7
pe
Beiträge: 12
insert codes npc minental -
danke, die liste hatte ich auch schon gesehen, leider weiß ich die namen von den npc´s nicht mehr.

in gothic2 (stand alone) sind insg. zwei gardisten aus der burg verschwunden (einer müßte unter dem "orkhäuptlingsschamanenhügel" liegen -> im addon keine leiche, der andere ist wohl richtung orkwall zu finden, habe ich noch nicht gecheckt)

auch bei der minenquest fand ich bei g2 stand alone glaube ich die überreste des einen schürftrupps, jetzt sind da nur minecrawler, keine toten buddler und gardisten ... und wenn mich nicht alles täuscht fand ich bei den leichen irgendeinen schrieb (zettel) ???

habe mir die liste noch mal angeschaut, die enthält wohl nur addon-npc´s ?
10.09.2003, 20:07 #8
pe
Beiträge: 12
insert codes npc minental -
danke für die antworten, werde das gleich mal testen !
15.09.2003, 22:20 #9
pe
Beiträge: 12
Geheime Orte in der neuen Welt -
ein wirkliches versteck ist es nicht, aber irgendwie komme ich nicht dorthin ... ich seh nur, wenn ich den zoom weit stelle, daß da oben was liegt (auf dem dach) -> und zwar auf dem haus in dem abends die wassermagier pennen (add-on-welt) .


der stunt-bonus nicht zu vergessen (allerdings wird man mit hotfix jetzt auch darauf hingewiesen -> malcom) ... bin dann natürlich nochmal runter gesprungen und es gab ein malus :D
15.09.2003, 22:34 #10
pe
Beiträge: 12
Bullco vermöblen - aber wie??? -
im sölnderlager liegen ein paar strohballen rum. von da oben immer schön mit ner fernkampfwaffe drauf und den gnadenstoß mit ner nahkampfwaffe, sonst killst du ihn. in der regel schaffen es die npc´s nicht, dort hinterher zuklettern. so habe ich die liste von jarvis runter gearbeitet :)
16.09.2003, 00:41 #11
pe
Beiträge: 12
Addon - Bugliste -
mir sind noch 2 sachen aufgefallen:


- pyrokar bleibt am steinkreis stehen -
nachdem das auge innos am steinkreis "repariert" wurde, bleibt pyrokar dort stehen. das habe ich erst bemerkt, nachdem ich die drachen geplättet habe und zu ihm wollte. ist ein bißchen blöde über die ganze insel zu rennen, um seine erlaubnis für das kellergewölbe zu bekommen.

- sekob und rosi -
auf meinem weg zu pyrokar habe ich rosi und die heulsuse getroffen und sie zum großbauern gebracht, wenn ich jetzt zu sekob gehe, kann ich ihn wahlweise fragen was los ist oder das rosi nicht mehr zu ihm kommt. wenn ich ersteres frage, bekomme ich die aufgabe rosi zu suchen, kann ihn oder rosi jedoch danach diesbezüglich nicht mehr ansprechen. erzähle ich ihm, daß rosi abgehauen ist, greift er mich an, ist aber unverwundbar ... (der alte cheater)
war sekob nicht ein suchender oder so (weiß nicht mehr so genau, aber in gothic2 stand alone mußte ich irgendwann solche schläfer suchen ... ?)
16.09.2003, 14:58 #12
pe
Beiträge: 12
der pirat -
in den muscheln ist teilweise zeugs versteckt, wie in den gefüllten fischen ...
Seite 1 von 1  1