World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von archangel_tk
Seite 1 von 1  1 
24.09.2003, 12:11 #1
archangel_tk
Beiträge: 5
witzige sachen in gothic -
Die krasseste Beobachtung, die ich so gemacht habe war wohl die Aktion des Händlers vor Matteos Laden so gegen 13.00 Uhr:D
24.09.2003, 12:26 #2
archangel_tk
Beiträge: 5
Addon - Bugliste -
Jo, einige dieser Bugs kenn ich auch zur genüge. Das Add on läuft generell sehr instabil im Vergleich zu Gothic 2.

-Mir ist es zwei Mal passiert, dass der zuletzt gespeicherte Spielstand nach einem Absturz gelöscht wurde. Sehr ärgerlich.
-Auch einige Dialogfolgen sind unrealistisch. Will man in den Tempel zu Raven, kann man der Wache gleich die "Eintrittskarte" zeigen und hat danach trotzdem noch die Gesprächsoption, in der die Wache erklärt, dass niemand außer Bloodwyn reindarf.
-Eher ein Balancingprob: Dass die Bauern auf dem Weidenplateau während eines Gesprächs auf die Lurker losgehen, war schon bei Gothic 2 so. Aber seit NdR sind die Viecher so stark, dass sie die Bauern alle niederschnetzeln. Dadurch gehen ein paar Quests flöten.
-Wurde zwar schon erwähnt, aber die Sache mit Pyrokar allein im Wald ist echt nervig. Und 'ne Teleporter-Rune zur Pyramide hätte auch nicht geschadet.

edit: und wegen der Sache mit Vatras und den Steintafeln, äußerst komisch. Beim ersten mal 4 Tafeln gegeben und 30 Exp, bekommen. Bug, is ja klar, aber danach funzt es tadellos.
24.09.2003, 12:39 #3
archangel_tk
Beiträge: 5
witzige sachen in gothic -
Naja, der Händler (weißnichwiederhieß) Geht in die Ecke und erleichtert sich. Sowas gibt's halt nur in meinem geliebten Gothic :)
24.09.2003, 19:45 #4
archangel_tk
Beiträge: 5
Addon - Bugliste -
quote:
Zitat von Der tote Tot
Ich weis net ob ichs schon geschrieben hatte, aber wenn man unter dem hotel bei der diebesgilde feuerregen oder unwetter macht, gehen die leute IM hotel drauf. Was ziemlich unpraktisch ist, wenn alle händler tot sind


Das ist kein Bug. Flächenzaubersprüche wie Feuerregen wirken meines Wissens nicht radial, sondern sphärisch. Jegliche Hindernisse werden dabei ignoriert, ist überall so.
24.09.2003, 19:53 #5
archangel_tk
Beiträge: 5
witzige sachen in gothic -
Öhm, ich wollt mal die Sache mit dem Krauttabak ausprobieren. Aber da gibt es gar keine Gesrpächsoption. Ihr meint schon den Gärtner, beim Rathaus, oder?

Einer der kultigsten Gags bei Gothic ist und bleibt aber die Namenlosigkeit des Helden.

Held: "Hi, ich bin..."
NPC: "Ist mir scheissegal, wer Du bist!"
Seite 1 von 1  1