World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Charyptoroth
Seite 1 von 1  1 
19.03.2001, 21:35 #1
Charyptoroth
Beiträge: 17
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -

Bei mir ist er ertrunken :)

habe ihn im See angegriffen und er wurde bewußtlos genau an einer Stelle wo man nicht mehr stehen kann.
Als er wieder aufstand erlebte er einen langen qaulvollen Tod, weil er einfach auf dem Grund des Sees stehen blieb :)
Ich finde sowieso das ein Tod durch ein Schwert viel zu kurz und schmerzlos für Mud ist. Es soll doch eine Lektion für seinen Sohn "Mud Junior" sein, der dann nach diesem Topic sicher in Gothic 2 dabei sein wird :)


Chary
17.04.2001, 19:39 #2
Charyptoroth
Beiträge: 17
@PBytes gibt es Entwicklertools für Gothic -
Vielleicht sollte sich PB mal in D2 umschauen.
Da ist es doch auch möglich.
Ist eine Quest in einem Spiel abgeschlossen, können die neudazugekommende Spieler nicht mehr erfüllen.

ich glaube das mit der Komplikation der Quaest war eine Ausrede seitens PB. Zeitdruck etc.

Ich versteh sowieso nicht wieso nicht ein einziger Hersteller sowas wie das Bnet aufbaut. Den Westwood Chat, MPlayer und die MS Zone kann man ja wohl in einen grünen Novizen rauchen.
Denke mal Blizz verdient ne Höllensumme an der Werbung im Bnet, und gleichzeitig Puplic für eigene Spiele ist es auch noch.

Chary
17.04.2001, 21:02 #3
Charyptoroth
Beiträge: 17
Neuen Bug gefunden ... -
komisch, ich konnte bei Gomez alles machen was ich wollte. Außer vielleicht Gomez ansprechen, dann hatte ich ein Problem :)
Als ich das erste mal drin war, habe ich gleich mal alle Schwerter eingesackt, die Links von Raven im Raum an der Wand sind. Das hat ordentlich Erz gegeben. Dann bin ich so noch überall rumgelaufen. Bin sogar nachts in das Zimmer von diesem einen Erzbaron..irgendwas mit B ..so ein Dicker war das. Hat sich nicht stören lassen.
Die Gardisten hatten auch nix dagegen das ich mir mal Gomez Zimmer als Hotel missbrauche.

Aber Hauptsache jeder Buddler macht mich an wenn ich seine leere Hüte wos nix zu holen gibt betrete.


Chary
24.04.2001, 19:46 #4
Charyptoroth
Beiträge: 17
eins versteh ich nicht an der Story *spoiler* -
Welche Gefahr geht vom Schläfer eigendlich aus?
Ok, der ist jetzt wach. Aber wie kommt der aus dem Tempel raus mit seiner Größe?

Oder wie kam Cor Kalom eigendlich rein?
Entweder hatte er und jeder einzelne Templer oder Novice eine persönliche Rune (unwahrscheinlich), oder die haben sich reingecheatet :) Die kleine Statue ist ja noch da, diese können die ja nicht haben.
Die hätten eigendlich alle Schalter und so betätigen müssen. Das heißt ich selbst hätte nur den Weg folgen müssen.

Und wärend ich mir den Arsch aufreissen muss, beamt sich Xardas einfach mal rein.


Chary
15.05.2001, 21:49 #5
Charyptoroth
Beiträge: 17
Ist unser Held der König ???? -
also das man "ich" im 2. Teil wieder spielen kann finde ich irgendwie blöd. "ich" kann ja eigendlich alles besser als irgendjemand anderes. Sollte also höchstens ein NPC werden.
Kennt ihr DSA 1 oder 2? Oh mann, das in 3D Like Gothic. Das wäre soooo geil.


Chary
26.05.2001, 17:00 #6
Charyptoroth
Beiträge: 17
Gothic-ähnliche 3D-Rollenspiele??? -
Also mein Aller Lieblingsspiel ist Rune. Genial Einfache Steuerung. Wenn die Steuerung in Severance nicht so verkorkst wäre, hätte es sicherlich Rune abgelöst.
In diesen beiden Spielen sieht man den Char aber immer nur von hinten. Also hätte Gothic genau diese Steuerung haben können.
Für 3D Spiele in denen man den Char mit frei beweglicherer Kamera spielen kann zeige ich mal auf eines der ersten 3D Adventure -> KingsQuest 8 - Die Maske der Ewigkeit. KQ8 ist übrigens auch in meiner persönlichen "Hall of Fame" vertreten :)

Chary
28.05.2001, 21:25 #7
Charyptoroth
Beiträge: 17
Frauen meldet euch! -
wenn ich eine Frau wäre würde ich auf keinen Fall Gothic spielen :).
Als Mann ist die Welt eben noch in Ordnung :D.

Chary
29.05.2001, 23:46 #8
Charyptoroth
Beiträge: 17
Frauen meldet euch! -
Niemand sagt ja das Frauen keine Rollenspiele spielen oder kein Fantasy mögen.
Es dreht sich um Gothic. Hier wird sich einfach über die Frauen lustig gemacht. Sie putzen den Boden, baden nackt in Wannen, sind Spielkameradinnen für die Männer. Halt so wie sich die Männerwelt die Frau wünscht :D . Die Realität sieht aber leider anders aus. :)

Chary
20.05.2002, 14:22 #9
Charyptoroth
Beiträge: 17
Kleriker/Krieger vs. Paladin - Kleriker/Krieger vs. Paladin
salle,

ich möchte in NWN irgendetwas geweihtes spielen. Da gehts mir nicht um Effektivität, sondern mehr um Hintergrund und so.

Ich frage mich, was einen Kleriker dazu veranlasst zum Krieger zu werden. Der Paladin ist doch vielmehr der Krieger eines Gottes.
Habe hier gelesen das der reine Kleriker fast so gut kämpfen kann wie ein Krieger. Aber das müsste doch auf den Paladin auch zutreffen, nur das dieser erheblich weniger magische Fähigkeiten hat. Und wenn man dann noch Kleriker/Krieger wählt, müsste er ja besser kämpfen und zaubern können als ein Paladin.


Jetzt was anderes. Zu was sind die Gesinnungen gut? Wenn ich einen rechtschaffenden Paladin spiele, kann ich doch trotzdem im Spiel alles Unschuldige niedermetzeln.


ok, bis das

# Chary
25.05.2002, 19:07 #10
Charyptoroth
Beiträge: 17
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich - OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich
salle,
tut mir leid das ich mich jetzt als der totale Nixblicker von AD&D bzw. Drizzt Irgendwas oute..
Aber ich würde gerne mal wissen um was es da geht.

1) wieviele Bücher sind es?
2) Sollte man die Bücher alle nacheinander lesen?
3) ist Vorwissen aus anderen Romanen wichtig?

Habe jedenfalls von 2 oder 3 anderen Bücherserien vom selben Autor in der selben Welt gehört.

bitte nicht schlagen...

Chary
25.05.2002, 20:02 #11
Charyptoroth
Beiträge: 17
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
salle,
wie sieht es denn mit verlorene Welt oder wie das heisst aus?
davor oder danach lesen?

Chary
15.12.2002, 17:42 #12
Charyptoroth
Beiträge: 17
hab ich was verpasst? - hab ich was verpasst?
Habe eben Gothic 2 durchgespielt
muss sagen, das beste Spiel das ich gezockt habe.

Lese hier nun im Forum welche Ausrüstung die meißten am Ende hatten.
Ich war Drachenjäger, und abgesehen von der 1. Drachenjäger Rüstung nie irgendwas besonderes gehabt. Für die Schwere Rüstung konnte ich keine 20000 Gold auftreiben. Als Waffe hatte ich nur eine Berserkerstreitaxt, Glaube was mit 80 oder 85 Schaden. Wo zum Geier findet man einen Zweihänder der 110 bringt?
Als Schmuck hatte ich auch nur den Stärkering +5, Eisenhaut und Stärke Amulett +10.
Die schlechte Rüstung hatte wohl auch dafür gesorgt, das die Horden von Orks echt happig waren.
Die 2 Drachen waren noch easy, aber der Untote Drache ging ab. Bevor ich auch nur einmal zuschlagen konnte, hatte ich fast die Hälfte der Energie weg. Konnte ihn nur besiegen als ich das Glück hatte ihn mal zu erwischen und er dann nach jedem Schlag nur woanders hingesprungen ist.

Frage mich jetzt ob ich irgendwas vor der Insel verpasst habe. Wo bekommt man die Drachenarmbrust oder das Drachenschwert?

cya, Chary
20.01.2003, 03:33 #13
Charyptoroth
Beiträge: 17
Gothic 3 Grafik-Engine -
quote:
Stalker ist ne Shooter engine und hat vielleicht grosse Aussenwelten, ist aber nicht dafür geeignet komplexe Scripts und ein Rollenspiel zu beherbergen.


man sollte nicht einfach annehmen, die Engine eines Shooters wäre nicht für ein RPG geeignet. Ziemlich dünnes Argument. Was haben "komplexe Scripts" mit dem Spielgenre zu tun?

Ich bastel seid Unreal 1 mit dem UmrealEd rum, und könnte ne Map basteln, in der man die gesamte Welt von Gothic 2 darstellen könnte.
Zumindes seid UnrealEd 3.0.
Die Ladezeiten wären krass, aber das sind die in G2 ja auch.

Dieses Jahr soll noch Lineage 2 erscheinen. Ein Online RPG mit der neusten Unreal Engine. Die Unreal Engine gehört ja zu den teuersten, denke nicht das hier ein Billigprodukt entsteht.

Chary
02.05.2003, 15:37 #14
Charyptoroth
Beiträge: 17
Gothic 3 -
Er kann auch aus eigenen egoistischen Gründen "böse" sein/werden ohne Beliar zu dienen. Nur weil er sagt das er ihm eben nicht dient wird aus ihm nicht gleich der liebe Dämonenbeschwörer von nebenan.

Aus irgendeinen Grund wollte er noch mächtiger werden, und wenn Menschen Macht besitzen, dann benutzen sie die auch.

Chary
02.05.2003, 15:49 #15
Charyptoroth
Beiträge: 17
Wo gibts Avatare? -
quote:
Zitat von Don-Esteban
HF= Gothic Hilfe-Forum
Gothic Diss=Gothic Diskussion
MP=Mud's Plauderecke

Alles Namen von verschiedenen Foren hier in World of Gothic

Es ist nicht erwünscht, alte Threads, die schon weit hinten in der Threadliste stehen, durch einen Post wieder "hochzuholen", weil solche Posts meist nur dazu dienen, ein einmal erledigtes Thema wieder aufzuwärmen, um sich so einen Post zu verschaffen und so seinen Postzähler nach oben zu treiben.




Situation eines Neulings:

Er kommt zum erstenmal ins Forum und hat die Idee beispielsweise über das Ende von Gothic2 zu labern.
1. er benutzt die Suchfunktion und findet einen älteren Thread und gibt ein Posting ab und holt somit den Thread wieder hoch. Unerwünscht.
2. er macht einen neuen Thread auf. Ebenfalls unerwünscht weil Thread schon vorhanden ist.

Kann der Neue gleich das Forum wieder verlassen. Letzendlich wurde hier schon überalles gesprochen.

Chary
02.05.2003, 16:19 #16
Charyptoroth
Beiträge: 17
Wie wärs mal mit Schilde? -
Rune war ein geiles Spiel in dem man ein Schild zum Blocken benutzt hatte. Hat prima funktioniert.
Linke Maustaste mit dem Schwert schlagen, Rechte Maustaste mit dem Schild blocken.

Chary
16.05.2003, 17:04 #17
Charyptoroth
Beiträge: 17
(Cor) Angar -
ist Cor Angar eigendlich wichtig?
ich fand ihn nur tot vor einer Höhle liegen. Dachte das wäre so von PB geplant das man ihn tot auffindet; so als Erinnerung an G1.

Chary
Seite 1 von 1  1