World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Manarchio
Seite 1 von 2  1  2 
27.08.2003, 12:54 #1
Manarchio
Beiträge: 46
Wie benutze ich Waffen! - Wie benutze ich Waffen!
Habe gerade erst mit Gothic angefangen, finde die Steuerung aber eher bescheiden, vor allem im Gegensatz zu Morrowind, aber meine Frage lautet wie kann ich eine Waffe zum Kampf auswählen, denn der will nur mit den Fäusten kämpfen und aus dem Inventarmenü kann ich die Waffen nicht in meine Hand ziehen, oder doch so umständlich?
28.08.2003, 12:08 #2
Manarchio
Beiträge: 46
Jetzt: Wie benutze ich andere Sachen? - Jetzt: Wie benutze ich andere Sachen?
Na, das mit der Kurzwaffe hab ich ja sogar noch selber rausgefunden, aber meine Dietriche oder auch Stahl sind bei mir zur Zeit wertlos, weil ich mit ihnen nix anfangen kann, geht nicht annähernd so wie mit den Waffen.
Diese Unwissenheit liegt daran das es die Goldgames 6 Version ist und er mir das Handbuch nicht anzeigen will.
Ausserdem finde ich im alten Lager weder Fisk, noch Sly?
28.08.2003, 13:01 #3
Manarchio
Beiträge: 46
Jetzt: Wie benutze ich andere Sachen? - Aber das funktioniert nicht
Also wenn ich vor ner Truhe stehe, da bekommt der die fast nie auf, obwohl ich Dietriche habe und wenn ich versuche ein Schmiedefeuer mit nem Stahl im Gepäck zu benutzen funtioniert dies auch nicht automatisch, also wie vorgehen.
Ich war schon im Sumpflager und bin jetzt zurück, aber jetzt finde ich weder Sly, am Markt ist bloss Dexter, noch Fisk in irgendeiner Komplettlösung stand ich muss erst mit denen reden bevor ich ins neue Lager gehe und mit dem darf ich auch nicht sprechen, ist das Spiel wirklich so linear, das ich hier mir jeden Schritt erst einmal ausknobeln muss und kann nicht einfach losmarschieren und sehen was kommt?
03.09.2003, 10:19 #4
Manarchio
Beiträge: 46
Die Lager-Frage? - Die Lager-Frage?
Kann ich nicht mehreren Lagern beitreten?
Denn ich stehe jetzt vor der Entscheidung welchem der drei mich begehrenden Lagern soll ich beitreten, aber ich lese nur das die Leute dem alten Lager beitreten und keinem anderen, warum und wie gehts anders?
03.09.2003, 10:27 #5
Manarchio
Beiträge: 46
Die Lager-Frage? -
Die wollen mich ja jetzt alle nehmen, aber immer wenn ich mich aufnehmen liess, wollten die anderen mich nichht mehr?
Kann man das umgehen und allen beitreten oder kann man wenn man die Aufgaben von einem Lager erledigt hat dann noch in ein anderes gehen?
Kann man mit dem Sumpflager und dem Neuen Lager auch das Hauptquest lösen?
05.09.2003, 18:02 #6
Manarchio
Beiträge: 46
MitlÄufer TÖten? - MitlÄufer TÖten?
KANN ICH EIGENTLICH BEDENKENLOS ALLE MITLÄUFER TÖTEN, ALSO BUDDLER, BAUERN, Schürfer, Gardisten, Templer, Novizen, Schatten und so weiter, weil die eh nur im Weg rumstehen und sinnloses Zeug brabbeln oder brauch ich die noch, denn Konsequenzen entstehen für sinnlose Morde ja nicht und wird hier auch mehrmals empfohlen.
Wie oft kommen In Extremo eigentlich vor?
09.09.2003, 18:53 #7
Manarchio
Beiträge: 46
Ist doppelte Punktzahl normal? - Ist doppelte Punktzahl normal?
Tja, die frage nach dem Mitläufer töten hatte ich ja schon getellt und selbst in der hier vorgestellten Komplettlösung ist von niedermetzeln die Rede, also doch sehr weit verbreitet.
Aber, nun zum Thema, in der alten Mine habe ich beim lehrräumen bemerkt, dass wenn ich niedergeschlagene Personen dann erschiesse ich die Punktzahl noch einmal bekomme, da mussten sie natürlich alle sterben, wenn ich sie ersteche gibts die Punkte ja nicht nochmal, selbst wenn sie noch mal aufgestanden sind.
Ist das normal?
09.09.2003, 19:15 #8
Manarchio
Beiträge: 46
Wo gibts ordentliche Händler? - Wo gibts ordentliche Händler?
Bin jetzt im 2. Kapitel, und keiner der Händler hat mehr Geld und ich hab noch nuderte sinnlose Sachen in meinem Gepäck, Rüstungen, Mampf und Sauf etc.
Wo werde ich denn das alles los und wo kann ich für meinen Reichtum mal was vernünftiges kaufen, denn die bieten ja alle nur Müll an?
09.09.2003, 19:18 #9
Manarchio
Beiträge: 46
Erz cheaten? -
Wie komm ich eigentlich ins Cheatmenü? oder geb ich die Befehle einfach so ein?
09.09.2003, 19:28 #10
Manarchio
Beiträge: 46
Zweihänder lernen -
Kann mir jemand verraten wie 120-70=60 sein kann, gibt´s in Gothic ne Mathereform?
10.09.2003, 06:52 #11
Manarchio
Beiträge: 46
Wo gibts ordentliche Händler? -
Tja ums Erz ging es mir weniger, mehr um die Ubersichtlichkeit im Inventar, denn wenn ich erst an ein paar Hundert Waffen vorbei rasen muss um dann mal zu meiner Armbrust zu gelangen finde ich das nicht gerade prickelnd. Und Erz hab ich ja genug weit über Zehntausend am Anfang vom 10 Kapitel.
11.09.2003, 06:18 #12
Manarchio
Beiträge: 46
Wo gibts ordentliche Händler? -
Die hat der nicht mehr? und ich tausch ja schon nur Waffen ein, aber noch nicht gegen Spruchrollen und anderes Magiezeugs.
14.09.2003, 20:15 #13
Manarchio
Beiträge: 46
Fehler beim Schmied in Khorinis! - Fehler beim Schmied in Khorinis!
Also wenn ich beim Schmiedelehrling Rohstahl gekauft habe und es dann erhitzt habe will ich es platthauen, was ja bei dem ersten auch gelingt, nur mit dem aufhören ist es schon Scheisse, denn der will nicht aufhören zu klopfen und wenn ich das zweite heisse geklopft habe, hab ich entweder wieder zwei Rohstahl im Inventar oder er hängt sich auf. Wenn ich nur eins klopfe und es dann abkühlen will, sagt das Männel das es nix passendes dabei hat, liegt das an meinen miesen Schmiedetalenten oder ist da ein größerer Fehler im Programm?
14.09.2003, 20:25 #14
Manarchio
Beiträge: 46
Fehler beim Schmied in Khorinis! -
Nö Schmieden hab ich noch nicht gelernt? War ja in der eins auch nicht nötig, hab ich soviel vergessen?
18.09.2003, 06:23 #15
Manarchio
Beiträge: 46
Verbindung Geschicklichkeit-Taschendiedstahl? - Verbindung Geschicklichkeit-Taschendiedstahl?
Tja, habe gerade Taschendiebstahl gelernt und besitze 25 Geschicklichkeit, und kann kinderspiele ohne Probleme machen bei einfachen Sachen gelang es nur einmal, die anderen wehren sich immer.
Besteht ein Verbindung mit Geschicklichkeit, wenn ja welche Werte gibt´s da so ab wann ich leichtes klauen kann, oder werden mit mehr Geschicklichkeit die leichten dann zu Kinderspielen.
18.09.2003, 17:18 #16
Manarchio
Beiträge: 46
Waffen für Geschickte, wo? - Waffen für Geschickte, wo?
Tja, da is man nun schon so geschickt 50 und hat noch 25 Lernpunkte dafür, aber dafür fehlts jetzt an den entsprechenden Waffen, vor allem Fernkampfwaffen, aber auch ein guter Degen, oder so, wird im Kapitel 2 gesucht, aber die Händler hätten ja nicht mal was für Starke da.
Wo gibts gute Waffen so für um die 70 Geschicklichkeit, vielleicht auch nur 60, ach so zur Zeit bin ich auch Miliz, wo gibts eigentlich deren schwere Rüstung?
18.09.2003, 17:25 #17
Manarchio
Beiträge: 46
Nochmal ne Frage zu den Waffenfähigkeiten? - Nochmal ne Frage zu den Waffenfähigkeiten?
Also die Ausbilder sagen ja wenn man gut mit Einhand ist, ist man auch gut mit Zweihand, aber wenn man eine Stufe Abstand hat muss man dann ja das doppelte an Lernpunkten zahlen, heisst das da wird dann auch die andere Fähigkeit gleich mit um den Wert erhöht und gelten diese Regeln auch für Fernkampfwaffen?
18.09.2003, 17:30 #18
Manarchio
Beiträge: 46
Waffen für Geschickte, wo? -
aber dem Troll zum Beispiel kann ich nicht annähernd Schaden zu fügen und wenn ich erst ins Minental muss ist es glaube ich schon zu spät für mich, gibts nicht in der "anderen" Welt für mich, erreichbares?
18.09.2003, 18:07 #19
Manarchio
Beiträge: 46
Waffen für Geschickte, wo? -
Es scheint mir ja so zu sein als wäre man in GothicII (auch gegenüber Gothic ! und nicht nur Morrowind) mit den Geschicklichkeitswaffen, obwohl es jetzt auch Nahkampfwaffen gibt, eindeutig benachtiligt den Aufputschmittelheinis gegenüber, warum ich will doch lieber mit "Köpfchen" oder halt Geschick vorgehen? Oder seh ich das jetzt falsch?
18.09.2003, 18:15 #20
Manarchio
Beiträge: 46
Waffen für Geschickte, wo? -
Das mit Geschicklichkeit auf 250 pushen bringt mich zu der Frage, aber die wie es scheint nur noch eine rhetorische ist, addiert sich die Geschicklichkeit auch auf den Schaden von Geschicklichkeitswaffen wie die Stärke bei den anderen?
18.09.2003, 18:21 #21
Manarchio
Beiträge: 46
Waffen für Geschickte, wo? -
Aber bei Fernwaffen die Geschicklichkeit, oder wie jetzt?
18.09.2003, 20:34 #22
Manarchio
Beiträge: 46
Dexter und andere Probs -
NA DEXTER GREIFT EINEN JA BEIM ZWEITEN REDEN, WIE VORHER VON IHM BEKANNTGEGEBEN AN. Und dann hab ich ihn ein wenig gestreichelt und schon war er tot und nicht nur bewusstlos, darum frag ich brauch ich den noch oder bringt der mir später eventuell neue Aufgaben? Und ist Dexters Schlüssel in der Geisterhöhle anzuwenden?
18.09.2003, 20:49 #23
Manarchio
Beiträge: 46
Dexter und andere Probs -
Kommt man auch in den längeren dünnen Turm am vorderen Dexter Turm?
18.09.2003, 20:54 #24
Manarchio
Beiträge: 46
Dexter und andere Probs -
Nee, der vordere ist ein Doppelturm!!!
Am vorderen ist noch ein dünner dran und auf den wird man von der Brüstung draufkatapultiert, aber kommt man in den auch rein?
20.09.2003, 18:48 #25
Manarchio
Beiträge: 46
Verbindung Geschicklichkeit-Taschendiedstahl? -
Und bringt mir das auch was, die zu beklauen ausser den Extrapunkten, bei nem Richter gab´s ja ein Tagebuch. Hab jetzt 60 Geschicklichkeit und noch 40 Lernpunkte und würde gerne zum Spass die Leute beklauen und auch die Armbrust stärken oder bringt das beklauen nix an Wissenswertem mehr ein?
Seite 1 von 2  1  2