World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Stachelratte
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 10:36 #1
Stachelratte
Beiträge: 23
Schwierigkeitsgrad Add-On - Schwierigkeitsgrad Add-On
Tach alle

Vorweg hab Gothic 2 als Paladinn durchgespielt und als Drachenjäger fast ~~

So nun hab ich gestern das Add-On mal angefangen. Als erstes fand ich mal den Gürtel im Turm. Das nur am Rande weil ich das richtig fette Verbesserung sehe, das es un Gürtel gibt. Aber das tut nichts zur Sache -.-

Also hab hier verschiedenes Gelesen. Also ich will wieder als Pala zocken, respektiv + nebengilde ~~
Jetzt heisst es man kann Anfangs Kapitel 2 in die neue Welt als Miliz oder auch erst bis Kapitel 3 spielen und zum Paladin aufsteigen. Nunja je nachdem bin ich ja sehr viel stärker als Pala als dann Miliztype. mmh is die schwiergkeit in der neuen Welt also flexibel, je nachdem wie ich da eintreffe oder bleibt sie gleich ? und machts denn Sinn erst zum Pala zu werden und bis Kapitel 3 zu Zocken ?
Naja ehrlich gesagt hab ich halt gestern angefangen und Nach 1 Stunde aufgehört weil ich nicht wirklich Lust auf Gothic2 habe. Also eigentlich mich nur aufs Add-on selbst gespannt bin. Will aber auch nciht die ganze zeit rippen ^^
02.09.2003, 09:30 #2
Stachelratte
Beiträge: 23
Mmh ich bin so schlau -_- - Mmh ich bin so schlau -_-
Argh hab beim Addon einfach mal losgelegt ohne hier zu lesen etc.
Da find ich immer wieder mal Steintafeln
Kann sie aber nicht lesen und mach nicht lange und verkauf die an Vartras
SO wie ichs hier lese war das wohl nicht die beste Idee. Als belohnung gabs auch nur 10 gold pro Tafel und paar Tränke -.-
So wie ich das sehe kann man mit den Steintafeln aber Stärke, Geschick und beherschung sowie leben erhöhen.

SO meine Frage, kann ich die von Vartras zurückbekommen ? Und wenn ja wie ? ^^
Glaub rausprügeln könnte schwiergier werden... Naja alle Steintafeln hab ich noch nicht gefunden und im Addon selbst war ich noch nicht. Hab halt mal erst die alte Welt nach den neuerungen erkundet. 14 Stunden Spielzeit und noch Kapitel 1 :D

Kleine Frage am Rande. Die Einhand/Zweihandbeherschung funzt doch so, das wenn der Effekt eintritt nicht doppelt Schaden sondern die Stärke zum Waffenschaden hinzukommt ? Zumindest kams mir bei Gothic2 ( also ohne Addon ) so vor. Naja habs nur mal hier irgendwo gelesen es soll einfach doppelt Schaden machen ~~
02.09.2003, 13:08 #3
Stachelratte
Beiträge: 23
Mmh ich bin so schlau -_- -
hm ja das kann durchaus sein das er nur die alten genommen hat. Da ich aber noch nciht in der neuen Welt war hab ich keine Ahnung was die können. Nunja soll er sie behalten

Aber wenn wirs shcon davon haben, soll ich bevor ich ins 2.Kapitel bzw in die neue Welt gehe, erst alle Tafeln suchen oder spielts noch nicht so ne Rolle ?
Hab mal geschaut was ich in zwischen so habe. Eigentlich ziemlich viele aber alle die die mir nichts nützen. Also Bogen/Armbrust hab ich fast alle, 2 Händer und leben auch einige. Aber Stärke und 1 Hand hab ich nur die einhänder II. Und der typ soll ja eigentlich 1hand mit ner menge Stärke rumgurken.
Also erst Korhinis nochmal ^^ abkurven, oder egal ab in die neue Welt ?
02.09.2003, 14:08 #4
Stachelratte
Beiträge: 23
88% von der GS -
quote:
Zitat von XPlayer

Max Payne hat auch nur wegen der damals (und bei manchen heutigen Spiele) ne super Grafik hohe Wertungen bekommen. Auf jeden Fall war die Story (ja MP hat ne Story) um einiges besser als die von U2.
.



Ja unreal2 war mmh...wie soll mans sagen...kacke -_-
Liegt aber für mich vorallem an UT2003. Das wiederum find ich absolut Genial. Nur das Singleplayergame ist halt völlig anderst und hat halt mickrige waffe etc.

Aber zu Max Payne. Na das ist der beste Shooter bis heute meiner Meinung nach. Die grafik find ich auch für heutige Verhältnisse sehr ansprechend und die Story ist sowieso top.

Bzw zum Topic:

Im allgemeinen halt ich sehr wenig von den Gameszeitschriften. Ob jetzt PC-Games oder Gamestar. Also es ist natürlich schön mal zu sehen was so kommt, was es gibt etc, aber die Wertungen...Naja gamen ist halt so ne Individuelle Sache das scheiden sich die Geister enorm. Nehm ich grad zB Gothic2 würd ich sagen bin ich gleicher Meinung, Unreal 2 naja -20% und bin einverstanden O_o, D2 LOD absolute Kacke ( im gegenstaz zur Classicversion), WC3 überbewertet etc.. da sind dann auch games die wiederum zuwenig haben aus meiner Sicht.
Darum kauf ich mir eigentlich nie so Hefte höchstens mal wegen nem netten Ausblick auf kommende Games oder wenns mir arg langweilig ist. Naja 2 Hefte in diesem Jahr bis jetzt.


Also um zum Punkt zu kommen :D
Ich schau mir vor dem Kauf ne Wertung an, aber achte dabei eigentlich nur auf die vordere Zahl. Die hintere is Individuell ;)
03.09.2003, 07:36 #5
Stachelratte
Beiträge: 23
Wird gothic nie langweilig? -
Naja Gothic2 einmal durch mit Pala und einmal halb mit Drachenjäger ( bis kap4) dann in die ecke weils schon beim 2. Mal ziemlich langweilig wird. Die paar quests die sich verändern machens nicht wirklich interessant.
Jetzt mit dem Addon 1 mal durch und dann hab ich auch wieder genug.
Kanns eigentlich nicht verstehen wie mans mehr als 2 mal durchspielen kann. Musste mich beim Addon schon duch kap1 zwingen. Trotz 5 Monaten pause seit letztem Start mit Drachenjäger. Es ist einfach langweilig, die Sachen die man schon kennt.
Also ich finds ein Spitzenspiel, aber auch nur bei ersten Durchzocken ;)
Ok ich zocke so gut wie kein Spiel mehr als einmal durch, es verliert einfach den Reiz.
Aber jedem das seine -.-

edit: ach ja wegen perfektionieren vom char. Also naja wenn man jetzt gothic2 ohne addon nimmt, so weiss ich nicht was man perfektionieren soll. Zumindest weiss ich noch, als ich mit Pala durch war, hatte der Typ 80 freie Lps. Klar man könnte sie verteilen, aber der hat schon alles gekillt. Man weiss ja das es kein allzuschweres Spiel war.
Beim Addon less ich ja auch immer wie schwer das es ist, aber bisehr find ichs um einiges leichter. Noch nie kam ich so schnell an so viel Gold und gute Waffen, Spruchrollen, Rüstungen. Das man zu beginn einen Bogen um gewisse Monster ( ala Skellet) machen muss war auch vorher nicht anderst. Klar ich killte attila mit lvl 4 und Schlaf, was einige lahm finden, aber schlussendlich ist die Schriftrolle nunmal für sowas da. Die Diebesgilde lass ich wie immer von den Palas killen, wieso auch nicht. Das bischen exp haut mich nicht um.
03.09.2003, 08:12 #6
Stachelratte
Beiträge: 23
dexter -
Gleich hinter der Feldräuberhöhle zwischen dem "Gebirge" duch, da ist der Holzfäller und weiter oben richtung Onars Hof, aber nicht allzuweit, ist ne kleine Strasse den Berg hinauf. Von unten solltest auch den Turm der Banditen sehen.
03.09.2003, 08:16 #7
Stachelratte
Beiträge: 23
Nie wieder Probleme mit den 'Suchenden'! -
Hach du bist ja ein ganz Schlauer O_o

Wieso nicht gleich godmode und alles duchzocken ?
Naja ein Cheat als Lösung zu presentieren ist ja das dümmste was ich bis jetzt hier gelesen habe.

Also wenns andere ohne cheats schaffen wirst das doch auch hinkriegen ? und wenns dir zu viel zeit braucht ist Gothic sowieso definitiv nicht das richtige Spiel für dich. Zeit ist wohl ne voraussetztung da kann man nix machen.
03.09.2003, 10:33 #8
Stachelratte
Beiträge: 23
Stärke - Geschick -Tränke -
Machs beim Schafhirten auf lobarts Hof. Da gehts sehr gut. EInfach eins auf die mütze geben wegrennen. Wenn er sich umdreht und zurückläuft ihm nach und aus bissel entfernung den vergesslichkeitsspell anwenden. Da gehts meiner Meinung nach am besten, da es auch keine zeugen hat -.-
04.09.2003, 15:56 #9
Stachelratte
Beiträge: 23
Finde den Ring der Übersee-gilde nicht -
Blöde Frage wo is der Lieferschein, hab dafür den Ring und den Degen -.- Diebe hab ich schon ziemlich alle gekillt denk ich. Das Irrlicht hilf mir da auch nciht wirklich weiter
04.09.2003, 16:32 #10
Stachelratte
Beiträge: 23
1lp -
mist sry falsch gelesen ^^
07.09.2003, 15:27 #11
Stachelratte
Beiträge: 23
Etwas komische Frage - Etwas komische Frage
Hello

Also hab gerade Raven abgewürgt etc. Jetzt könnt ich zurück nach Kohrinis. Will aber noch bissi expen im Addon.

Frage kann ich die Banditen und die Piraten alle ausradieren ? Oder sollte man sie in ruhe lassen weil sie später noch eine Rolle spielen ?

Naja es reizt mich einfach, gerade weil die NPCs immer bissi gold und so zeug dabei haben ;)
08.09.2003, 07:54 #12
Stachelratte
Beiträge: 23
die nacht des raben ist zu schwer! -
Addon zu schwer ?

Also ehrlich gesagt ich finds sogar leichter als Gothic2 selbst O_o

Ok bei den Drachen war ich noch nicht, bin "erst" Kapitel 3 und jage dem Novizen mit dem Amu nach.
Aber geht man richtig vor und weiss noch bischen wos was hat np. Hab auch nie gecheatet, bis auf die Leichen.

Mein Milize is grad lvl 24 oder 25 ~~
550 Leben ( Am Schrein so gut wie nie gebetet )
66 Stärke
15 Geschick
74 Mana
97% Einhand Chance !!!
51% Zweihand ( nur mit Tafeln)
20% Armbrust ( gelernt)

Trage Beliars Klaue und ne Armbrust ( 60str 90 dam)
Auf die 97% kommt man relaiv leicht.
5% durchs Buch beim Händler in der Stadt
etwa 14% durch Tafeln
10% durch den Ring vom Piraten

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der ist in ner leiche die nur durch cheat zu sehen ist. gib dann den ring nach quest dem piraten, kassiere die exp, hau ihn um, ausrauben,Spruchrolle vergessen



Schon in der Addon welt, kurz nachdem ich Beliars klaue hatte konnt ich gegen 2 orcs gleichzeitig kämpfen ohne zu Sterben und das noch mit der leichen banditenrüstung. Auch Schattenläufer und Trolle sind seit Beliars Klaue kein Problem und vorher kann man denen ohne Probleme aus dem Weg gehen. Suchende sind auch nicht das Problem, wenn auch nur 10 feuerresistenz. Steintafel der Stärke, geschick, bogen, armbrust noch nicht benutzt. Also allein 39 stärke hab ich noch im Iventar ds ich nehmen könnte ( 40 äpfel,2 mal eintopfzeugs, drachenwurzeln, trank zu kaufen bei händler). 5000 Gold für alle Fälle und 30 Rohstahl, falls Gold mal dringend ist. Hab schmieden gelernt ;)
Einzig die Drachen-Snapper sind schwer, aber nehmt doch ein Snapperkraut als Nahkämpfer und versuchts dann. Da ist der fast ohne lebensverlust zu besiegen. Hab auch im 2. Kapitel schon viele orcs um die Burg verkloppt. Also vom Eingang her hats links und rechts erstmal ne weile keine mehr ^^
Kurz und knapp zumindest als Nahkämpfer seh ich das Problem nicht. Es ist wirklich nicht schwer sondern relativ leicht. Aber als Magier weiss ich nicht wie es ist. Kann das nicht beurteilen.

mfg
08.09.2003, 08:18 #13
Stachelratte
Beiträge: 23
Beherrschung über 100 ? - Beherrschung über 100 ?
Waffenbeherrshcung über 100 möglich ? und bringt das was ?
08.09.2003, 08:42 #14
Stachelratte
Beiträge: 23
die nacht des raben ist zu schwer! -
hmm doch die orcs sind echt nicht so schwer. Naja locker nicht, aber es ging relativ gut.
kein bugusing nichts. Für 550 lp ( 3 mal klaue upgradet) hab ich halt schon alle steintafeln gelesen die ich gefunden habe zum thema leben. Das waren doch schon sehr viele.
Und die 10 feuerschutz kommen nicht von milizrüstung sondern die 2. Stufe rüstung die die miliz bekommt. Kann man zB für 2,5 k gold kaufen in der Burg 2. Kapitel. Weil Ringe hab ich 1 mal 10% einhand, 1 Ring hat 30 Leben 10 Mana und das amu 4 Stärke 4 Geschick 40 Leben ;) Also noch 70 Leben per Schmuck. Ein permanenten Trank mit leben war auch noch irgendwo zu finden. Und gürtel hat 7 schutz pfeile und Waffen.
08.09.2003, 08:50 #15
Stachelratte
Beiträge: 23
Beherrschung über 100 ? -
Dann is ja gut, dachte schon weil ich alle tafeln gelesen habe und auf 97 bin, das des scheisse wäre nun punkte da rein zu stecken für teure lp ^^
09.09.2003, 00:15 #16
Stachelratte
Beiträge: 23
die nacht des raben ist zu schwer! -
300 points bringt ein suchender. Ausserdem haben sehr viele Geschwindigkeitstränke dabei. Einige Manatränke und pflanzen. Gold haben alle dabei ;)
09.09.2003, 14:21 #17
Stachelratte
Beiträge: 23
Brauche Gold!!! -
kille attila einfach mit schriftrolle schlaf ;)
glaub die is auch nicht teuer
10.09.2003, 07:00 #18
Stachelratte
Beiträge: 23
Höhle -
Ja die war G2 schon da und ich hab damals mit Pala auch wien blöder versucht die aufzukriegen -.-

Wenn wir grad bei Höhlen sind, im Minental hab ich gestern eine gefunden die mir soweit noch unbekannt war. Naja mehr ein Felsvorsprung. und zwar geht man der Pallisaden nach richtung Steindrachen ( glaube da is der Stein ) Naja egal. Der Pallisaden nach rechts und dann rechter Hand hats ne Brücke und dahniter paar orcs mit ner Kiste und nem Teleporter.

Was hats mit dem teleporter auf sich ? also kann man den irgendwie aktivieren oder so ?

mfg
18.09.2003, 12:39 #19
Stachelratte
Beiträge: 23
Savegames - Savegames
Tach

Ich install mir grad nen neuen PC mit neuer Festplatte etc. Und damit natürlich auch Gothic 2 ^^
Nuja nur kurze Frage. Welches sind die savegames dateien ?
Also aus erfahrung bei nem anderen Spiel als ich einfach den Ordner Save rüberkopiert habe ging da nix. Normal sinds ja nur 1 Datei pro savegame, aber nicht immer ^^. Also genügts bei Gothic einfach den Saveordner rüberzuklicken ?

mfg
18.09.2003, 14:16 #20
Stachelratte
Beiträge: 23
Raven, zäher Bursche -
hm jo hab gleich beim ersten mal einfach feuer regnen lassen -.-
Innerhalb von 2 sek war er geschichte ~~

Dann mal im Nahkampf probiert. Naja er aht gewonnen aber nur knapp. Zumindest war mein problem da das er einfach ne viel höhere range hatte. Aber mit Blocken und angreiffen kippt er dann auch um ;)
27.09.2003, 11:20 #21
Stachelratte
Beiträge: 23
Dringend ! Steuerungsproblem - Dringend ! Steuerungsproblem
Tach zusammen

Ich hab mir neuen PC zusammengebastelt und wollte nun grad wiedermal seit längerem ne Runde Gothic2 DNDR spielen.
Und nun das. Hab ja die Saves rüberkopiert und das funktionierte ohne Problem, aber die Steuerung is jetzt ziemlich dämmlich ;(

Und zwar kann ich ihm stehen, respektive ohne ne Pfeiltatse zu drücken, keine Ationen mehr durchführen. Also Schlagen Zaubern Armbrust... Muss für alles ne RIchtungtaste drücken. Ich verwette mein letztes Trollfell das das vorhher ging.

Das is jetzt extrem mühsam, weil man gewöhnt sich ja an ne Steuerung und kann so praktisch kaum spielen.

Im Menü für Steuerung hab ichs versucht mit neubelegung Aktionstatse etc. Nix....

So hilf mir doch einer, damit mich die Orcs net auslachen wenn ich so stümperhaft mit dem Schwert rumfuchtel ^^

mfg
27.09.2003, 11:40 #22
Stachelratte
Beiträge: 23
Dringend ! Steuerungsproblem -
huh habs selbst rausgefunden.

Hab mir grad die ANleitung durchgelesen von Gothic2 selbst und überlegt was ich damals vor 3/4 Jahren wohl alles verstellt habe.

Nuja hatte damals Gothic1 Steuerung deaktiviert und die war jetzt wieder aktiviert.
Is halt bissel blöde das es unter nem anderen Menüpunkt ist drum hab ichs net gefunden.

Naja jetzt is wieder alles gut

mfg
23.04.2004, 13:41 #23
Stachelratte
Beiträge: 23
Brauche Gold!!! -
omg wer gräbt da den nen 8 Monate alten thread aus. Da wundere ich mich schon was für ne mail da reinschneit^^

Nuja Gothic2 seit 6 Monaten nicht mehr angefasst, also ka, aber das es auch friedlich geht hab ich irgendwie auch in erinnerung ~~
Seite 1 von 1  1