World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DOOMinik
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 14:39 #1
DOOMinik
Beiträge: 19
Grafik Problem !!! WolkenSchatten funtzen nicht! - Grafik Problem !!! WolkenSchatten funtzen nicht!
Hi Leutz, ihr seid meine letzte hoffnung.
Also folgendes Problem: Unter Optionen -> Erweiterung gib es ja die Option "Wolkschatten" allerdings wirkt sich diese Option in keinster weise auf das Spiel aus !!!
Bei einem freud hab ich allerdings gesehen das Schatten langsam über den Boden ziehen wenn er diese Option aktivert, wieso ist das bei mir nicht der fall ? oder bin ich zu ungeduldig und WolkenSchatten kommen nur in interwallen wie z.B. Regen?
Ich habe das Game auch schon zum vierten mal neu installiert !
Falls es an meinem Rechner liegen sollte, hier details:
AMD 1900+
Epox Mainbord
512 DDR (333 getaktet)
Sparkle GeForce 4 Ti4400 (neuste Treiber)
Creative Audigy1 Player (auch neuste Treiber)
DirectX9 Redist (zu Zeit auch neuste DX9 Treiber)
Raid System 2x 60GB = 120GB
Windows XP Pro

so ich glaube das reicht.
Danke schon mal vorab.

PS: Ich habe auch ständig E/A Fehlermeldungen beim installieren, das verläüngert auch jede installertion bis zu einer halben Stunde Grrr.
Die CD'S sind allerdings ohne jegliche kratzer !
30.08.2003, 16:35 #2
DOOMinik
Beiträge: 19
Grafik Problem !!! WolkenSchatten funtzen nicht! -
es kann doch nicht sein das diese Option bei machen funzt und bei anderen nicht !
Ich hoffe nur das Problem wird mit dem nächsten Patch behoben und vielleicht kann mir ja jemand auch ohne Patch weiterhelfen, ich glaube auch mehr das das irgend ein treiber oder DX9 Problem ist bin mir aber nicht sicher !
Wie kann ich eigendlich einen älteren DX treiber installieren? z.B.
DX8 oder DX9 ohne redist ?
02.09.2003, 18:05 #3
DOOMinik
Beiträge: 19
Preformance bei Gothic 2 - Preformance bei Gothic 2
Hi Leutz !
Was ist wichtig damit Gothic2 bei allen Details 2X300 Sichtweite einer Auflösung von 1024 X 768 und allen eingeschalteten Optionen flüssig und relativ schnell läuft ?

Mein Rechner:
Athlon XP 1900+
512 DDR (333)
GeForce 4 TI4400 (128MB)
Audigy Player
Raid System 2X60GB
Win XP Pro

Was bringt bei mir am meisten Preformance?
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir noch einen 512 DDR Baustein zu kaufen !
Denn CPU und Graka müste doch reichen!?
Habe auch zur Zeit die oben angegebene einstellung bei G2 und es ruckelt an allen ecken, allerding springt G2 nach einer halben Stund wieso raus :(

TIP's ???
02.09.2003, 18:45 #4
DOOMinik
Beiträge: 19
Preformance bei Gothic 2 -
meinste nicht doch das es am Ram liegt,wenn es bei einem 2800+ noch ruckelt !
Die risigen Welt fißt Gothic2 bestimmt ne menge Speicher !!!
03.09.2003, 12:16 #5
DOOMinik
Beiträge: 19
Preformance bei Gothic 2 -
also muss man mit den Sichtweiten herum experimentien !?
damit man flüssig spielen kann.
06.09.2003, 23:53 #6
DOOMinik
Beiträge: 19
E/A Fehler, Bluescreen und Abbruch -
wie kann ich denn feststellen das ein speicher kaputt ist ?
und was ist Daemon für ein Prog ? nicht das ich dann nicht ins minental komme wegen dem Tool !?
08.09.2003, 22:47 #7
DOOMinik
Beiträge: 19
Newbie fragen ! - Newbie fragen !
Hi Leutz !
So nun endlich funzt mein Gothic2 einwandfrei und habe schon das letzte Wochende durchgezockt ;) (hab allerdings fast einen Monat gebraucht damit es ohne Abstürtze etz. funzte)

Fage: ich habe jetzt level 5 erreicht und schon kapitel zwei bzw. lord hagen angequatscht ist das schlimm? habe somit halt im ersten Akt kaum Monster gekillt nur quest's erledingt, mir ist allerding aufgefallen das ab dem zweiten Kapitel neue Wölfe und Fliegen an anderer Position da sind und befürchte ein paar EXP points verpasst zu haben !
oder regenerieren sich die gegner nach einiger Zeit ?

Was mache ich mit den Bandieten im Leuchtturm ? habe den slaz verkrusteten Schlüssel und komme auch von unten herein aber wenn ich mich den bandieten anschließe und dann das ganze lord andre erzähle sagt der nur ich solle mich darum kümmern nur wie ich´bin doch noch voll der pimpf
08.09.2003, 23:01 #8
DOOMinik
Beiträge: 19
Newbie fragen ! -
thx für die schnelle antwort !!!
also kann ich ungestört weiterspielen ohne angst zu haben punkte bzw. gegner vergessen zu haben !?
THX DON ! :)
26.09.2003, 10:19 #9
DOOMinik
Beiträge: 19
Gibt es EXP Bugs nach dem update ? - Gibt es EXP Bugs nach dem update ?
Hi Leutz !
Hab mein Gothic2 auf 1.3 upgedatet und wollte wissen ob es jetzt noch irgend welche Bugs wie z.B. Dracheneier oder den Orkring gibt ?
ich kenn nur den mit dem gold bzw. Kal umhauen und immer wieder den Schmiederohling mopsen ;-) !
Aber sonst kenn ich keinen
28.09.2003, 15:28 #10
DOOMinik
Beiträge: 19
wie verteile ich die Punkte sinnvoll ? - wie verteile ich die Punkte sinnvoll ?
Habe Sorge meine Punkte schlecht verteilt zu haben !
Bin absoluter Newbie in Gothic2 !
Hab mich jetzt für den weg des Paladins entschieden und bin schon levl 9!
Sollte man sich auf bestimmte Waffen spezialisieren oder immer kunterbund verteilen ?
Ich hab jetzt 24 punke in Einhand 10 in Zweihand 15 in Bogen und 20 in Armbrust ! Stärke 40 Geschick 30 Schleichen, Ausweiden und Schlösser knacken gelernt !
Hab ich schon Punkte für meinen Karakter (Paladin) sinnlos verschwendet oder ist das noch ok ?
Bitte gebt mir mal son paar hilfreiche tips auf den weg !
THX
Dominik
28.09.2003, 16:14 #11
DOOMinik
Beiträge: 19
wie verteile ich die Punkte sinnvoll ? -
Ok das mit dem Bogen nehme ich mir an, war mist egal fange wegen den 5punkten nicht von neu an
Wie sieht es mit Zweihändern aus soll ich darin auch LP investieren ?
oder soll ich mich nur auf eine Nahkampfwaffe und nur eine Fernkampfwaffe spezialisieren ?
Habe gehört ab 30 punkten in kostet es 2 LP's für 1% !!!
Wie gehe ich vor ?
Gibst sonst noch irgendwelche kniffe die Ihr mir noch verraten möchtet?
Gruß
Dominik
28.09.2003, 22:26 #12
DOOMinik
Beiträge: 19
Der Newbie fragt nach... -
1000 gold ist leicht verdient ! Ich laufe immer mit so viel kohle rum, ich schon gar nicht mehr wohin damit !

Einfach beim Schmied als Lehrling anfangen und geschmiedete waffen verkaufen !

Schmiede Rohlinge gib's bei Karl, must Ihn einfach umhauen und seine schmiede Rohlinge mopsen hihi ! er hält immer einen neuen in der hand wenn er zum schmiedeofen geht!
Seine Energie herunter zu hauen ist nicht ganz so leicht, immer wenn deine energie zu neige geht wegrennen bis er dich nicht mehr verfolgt (nicht zu weit weglaufen) energie auftanken und wieder drauf hauen;)
Am nächtsen Tag hat er dann so viele Beulen das er alles wieder vergessen hat und er mag dich wieder lol !

So zu sagen Anleitung zum Gothic2 Millionär ;)
klapt auch mit verion 1.3 !!! (update)
30.09.2003, 20:41 #13
DOOMinik
Beiträge: 19
Grafik Bug !!! bitte um hilfe - Grafik Bug !!! bitte um hilfe
zur zeit streunere ich in der kleinen Gruft herum (wo drei Skelette drei kisten bewachen) und heute habe ich wie gewohnt meinen speicherstand geladen und in der Gruft schimmern machne ecken in rot, blau und grün naja so schlimm ist der bug also nicht aber irgendwie stört er mich, kann mich irgenwie in die welt nicht mehr so hineinversetzen wenn alles so bund schimmert :(
Was soll ich tun, woran liegt das ?
habe zulezt power dvd installiert aber auch schon wieder deinstalliert, sonst wüst ich nicht woran das liegen könnte !
HILFEEE
02.10.2003, 10:31 #14
DOOMinik
Beiträge: 19
Grafik Bug !!! bitte um hilfe -
das problem ist wieder weg !
bin wieder aus der Gruft heraus und habe mich zurückgedreht, dann hat die Garfik irgenwie wieder nachgeladen und pop gothic wurde wieder normal !
bin auch wieder nach unten in die gruft aber die wände waren wieder normal !
trotzdem danke für die schnelle hilfe!
solch viele bugs sollten trotzdem in keinen Game vorhanden sein !!!
13.10.2003, 00:17 #15
DOOMinik
Beiträge: 19
wie lange habt ihr das erste mal gebraucht Gothic2 durch zu Zocken ? - wie lange habt ihr das erste mal gebraucht Gothic2 durch zu Zocken ?
nur mal so aus interesse:
16.10.2003, 21:39 #16
DOOMinik
Beiträge: 19
Fehlermeldung bei beim Weltenladen ! - Fehlermeldung bei beim Weltenladen !
Hi Leutz hab da son riesen Problem !
Ich komme nicht mehr zurück in die NewWorld !!!
Gothic2 läd die Welt 3/4 und dann kommt die Fehlermeldung :
D : zArchives (:: Read Object)
: objRef, illegal object index : 1635188736


Kann mir jemand sagen was ich machen soll !!!
Ich bin am verzweifeln [HEUL] habe schon level 21 und hab kein bock alles noch mal neu zu spielen !!!!

Kann man Gothic2 repairen (ohne die Saves zu zerstören) ?

16.10.2003, 23:00 #17
DOOMinik
Beiträge: 19
Fehlermeldung bei beim Weltenladen ! -
also werden die Saves doch nicht in die Gothic2.exe gespeichert !
ich hatte immer gedacht die Saves würden in die Haupt.exe von Gothic2 gespeichert und falls man neu installieren muss, muss man von anfang an zocken (habe ich gedacht).
17.10.2003, 10:49 #18
DOOMinik
Beiträge: 19
Fehlermeldung bei beim Weltenladen ! -
ich glaub auch das meine Festplatten (zumindes eine) kaputt sind/ist.
weil bei fast jeder installation kommen lesefehler und wenn ich etwas größeres aus dem internet ziehe sind die RAR's und ZIP's meistens beschädigt !
Wenn das mit den Saves klappt dann werde ich mir diese auf CD brennen und neue Platten zulegen !
Oder könnte mein Problem am Raid liegen ?

vieleicht kann mir nico ja auch weiter helfen, werd auf jeden noch ein wenig warten !

PS: Zuvor konnte ich ja auch von New in die Oldworld gehen ohne Probleme !!!
nur auf einmal diese Fehlermeldung ! Grrrr
17.10.2003, 13:13 #19
DOOMinik
Beiträge: 19
Fehlermeldung bei beim Weltenladen ! -
danke für den TIP wollte schon Norton Sanner herunterladen !
Thx !!!
Seite 1 von 1  1