World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cyno Bosch
Seite 1 von 1  1 
18.05.2001, 10:49 #1
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Wie war der 3DChat ,was für Fragen wurden gestellt?? - 3d Chat
Alle wollten wissen wann eine Fortsetzung kommt. Piranha sagte, das noch nichts feststehen würde.
Ich fand den 3D Chat klasse. Hat bei mir die Gothic entzugserscheinungen ein bißchen gemildert. Die Avatare waren aus dem Spiel, ich war ein kleiner Gobbo, und das ganze fand in einer Taverne im Gothicstyle statt. Cool
18.05.2001, 11:18 #2
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Dämonenbeschwörer -
Im 3D-Chat am 17ten wollten viele was über den Dämonenbeschwörer wissen. Also:
Dämonenbeschwörer wird man automatisch, wenn mann den 6ten Magiekreis erlernt.
Was bringts?
Xardas kann, auf euren Wunsch, den aktivierten Gem aus Uriziel herausnehmen und daraus eine Zauberrune bauen, die einen fetzigen Zauber abgibt. Heist glaube ich Todeskreis oder so. Mit dem Zauber wird man zum Massenmörder! Alle im Umkreis sind hin!
Das ist der große Unterschied. Entweder man metzelt am Ende per Hand mit Uriziel alle um oder man zaubert mit der Uriziel-Rune die Bösen mengenmäßig über den Haufen.
Viel Spaß und geniest jeden Augenblick. Irgendwann kommt für jeden das Ende.
21.05.2001, 08:11 #3
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Versteckte Skill-Potions -
Ich habe einen haufen Drinks (ungefähr 12) gefunden, die die Skills Geschicklichkeit, Stärke, Mana und HP deutlich erhöhen. Sie tauchen allerdings erst kurz vor Schluß auf.

Ortsbeschreibung:
Im Tempel des Schläfers. Dort wo man Xardas trifft, gibt es fünf Abzweigungen. Aus der einen kommt man,:D zwei führen zum Rundgang, zum Schläfer, die übrigen zwei Gänge führen in Räume, an deren Ende eine Truhe steht. Links und rechts von der Truhe hocken jeweils drei Figuren, die ein bißchen wie versteinerte Mumien aussehen. Wenn man diese in den Fokus nimmt, erscheint zwar kein Text aber sie leuchten leicht auf. Wenn es soweit ist, mit der Aktionstaste aktivieren und voila, jede Menge Skillpotions.

Genießt jeden Augenblick, irgendwann kommt für jeden das Ende, und wenn ihr schon soweit seid, wie oben beschrieben, ist das Ende leider schon sehr nah.
21.05.2001, 08:35 #4
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Beschwörungsrunen wo???? - keine Runen
Es gibt definitiv keine Beschwörungsrunen.
Aber Xardas der Magier hat haufenweise Skrolls. Um genau zu sein, hat er immer wieder neue, wenn man mit ihm handelt. Also kein Grund, sparsam zu sein.
Ich find die Golems am coolsten. Die können ordentlich austeilen und auch ne Menge aushalten. Auserdem haben sie was symphatisches, wie sie so tollpatschig durch die Gegend stampfen.
Geniest jeden Augenblick, das Ende kommt schnell.
21.05.2001, 08:39 #5
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Wo zum Geier ist der Kerker? -
Gegenüber vom Haus vom Gomez ist in einem Haus ein offener Gang. Dort hinein bis zum Ende, dann rechts runter.
21.05.2001, 08:46 #6
Cyno Bosch
Beiträge: 16
wie komme ich beim Schläfer weiter??? -
Vom Spiel her musst du die 5 Herzen mit den 5 Schwertern durchstoßen. Reihenfolge egal. Es ändert sich auch nichts, alle gleich. Wenn du also schon eins durchstossen hast, weißt du wie es geht.
Ich würde also den neuesten Patch instalieren. Halt am Schluß häufig abspeichern, da sich die Bug´s zum Ende doch häufen. In jeder Version!
Genieße jeden Augenblick. Das Ende ist nah. Sehr Nah. Verdammt Nah!! Gleich!!!
21.05.2001, 09:06 #7
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Zu Babe Velaya ins Bett -
Falls man irgendwo festhängt, z.B. in einer Wand, hilft oft: Strg + Alt + F8
21.05.2001, 09:08 #8
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Zu Babe Velaya ins Bett -
Oder war´s Shift + Alt + F8?
Ach dieses Alter!
Es ist so geil senil zu sein
21.05.2001, 09:20 #9
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Finde Cor Kalom nicht mehr -
Ihr braucht Cor Kalom nicht mehr. Von dem bekommt ihr auch keine Mission mehr. Cor Kalom taucht erst gaaaanz am Schluss wieder auf.
Geniest jeden augenblick ihr glücklichen, die ihr noch soviele tolle Abenteuer vor euch habt.
21.05.2001, 09:28 #10
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Gardist-->Magier -
Raven gibt dir einen Auftrag. Nachdem sich im Sumpflager einiges ereignet, kannst du zu Raven gehen und einen Zwischenbericht abgeben.
Du solltest inzwischen auch einigen Magiern behilflich gewesen sein.( Ergibt sich aus dem Storyverlauf.
Dann geh zu Milten, das ist der Feuermagier der vor der Tür des Feuermagiertempels steht. Wenn er beeindruckt ist, lässt er dich hinein und du wirst Feuermagier. Der erste Schritt zum Glück und auf den Weg zum Dämonenbeschwörer. Als Magier bringt dir Lee aus dem neuen Lager den Zweihänder bei. Aber nur in V. 1.08
21.05.2001, 09:42 #11
Cyno Bosch
Beiträge: 16
an Profi-Gotic-Spieler - Frage zu WaffenArten..... -
Ich habe auch Scars Einhänder den Vorzug gegeben. Aber mein Grund war, das ich dem Weg der Magie gefolgt bin. Als Kämpfer hätte ich Zweihänder gelernt und den Zauberstein in Uriziel belassen. Auserdem ist Trolltöter ne coole Axt und das auge spielt schlieslich auch mit. Dazu noch Meister mit ner Kriegsarmbrust und du hast auch ohne Magie deinen Spaß.
Also: Als Magier spezialisier ich mich auf Einhänder und Magie, als Kämpfer lerneich alle Waffenskills bis Stufe zwei und geniese die Abwechslung.
Es kommt sowieso immer auf den richtigen Augenblick des Zuschlagens an. Egal ob Ein- oder Zweihänder.
P.S Jeder findet seinen Lehrer. Es gibt genug!
21.05.2001, 12:55 #12
Cyno Bosch
Beiträge: 16
----Meine Werte---- -
Ne Menge Tränke gibts im Schläfertempel. Schaut auf den Treat: "Jede Menge Skillpotions" im Tips und Tricks Forum
21.05.2001, 13:03 #13
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation? -
Ich find 3D in RPG´s geil. Die ISO-Grafik hängt mir zum Hals raus. Mit 3D Optik, in guter Qualität, ist man mehr drin, im Spiel.
Bei der Gothicgrafik finde ich vor allem die Bäume Verbesserungswürdig. Das Laub. Die Stämme und die Kahlen Bäume fand ich schon ganz gut. Die sind OK.
21.05.2001, 13:20 #14
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Diego nicht der, der er ist? - Seife?
Jemand von euch möchte also gerne zu den NPC´s sagen können:"Heb´doch mal die Seife auf." !?!?
Und dann? Welche Handlungsoptionen hättest du dann gerne, wenn sich der NPC nach der Seife bückt?
Ich bin erstaunt.
Hat das noch mit der Athmosphäre von Gothic zu tun?
Wahrscheinlich doch, hat schließlich mit Fantasie zu tun.
31.05.2001, 10:52 #15
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Is hier jemand Dämonenbeschwörer ? -
Du kannst auch als Feuermagier später noch Wassermagierwerden, wenn es mit den Feuermagiern nicht mehr geht.(no spoil)
Der Weg zum Dämonenbeschwörer ist sowieso der Weg zu allen Magiekreisen!
31.05.2001, 11:02 #16
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Wo sind die Secrets? -
Genau. Links und Recht, wo Xardas einschläft, deswegen wohl Schläfertempel in den Räumen, neben den Truhen, bei den Mumien, da gibts reichlich Tränke.
Trotzdem musst du nicht jedenm Glauben, es gibt viele Arten zu cheaten!
Seite 1 von 1  1