World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tealc
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 12:59 #1
Tealc
Beiträge: 3
Schwarzer magischer Erzbrocken - Schwarzer magischer Erzbrocken
hiho

Ich hab da nen Schwarzen magischen Erzbrocken bei Xardas im Turm (im ALTEN Turm im Minental) gefunden.
Neugierig wie man ist probiert man aus was damit geschieht wenn man sich das Teil anschauen will (vorher abgespeichert...hihi). Also ich habs mir angeschaut das Teil und es gab nen machtigen donner und alles war schwummrig....so als hätt ich nen Sumpfkrautstengel geraucht, und weiter passierte nichts. Ach eh ichs vergess hab das Addon drauf und weiss nich ob der Erzbrocken auch ohne das Addon da ist.
Nun zu meiner Frage: Ist der Schwarze Erzbrocken auch noch zu was anderem nützlich oder ist er nur für den tollen Donner da?

mfg Tealc
08.09.2003, 11:24 #2
Tealc
Beiträge: 3
Magische Waffen -
neue Welt

ne magische armbrust bei Qahe.... grab ...ka wie der heisst is der alte fuzzi von den erbauern glaube

also dort liegt ne armbrust...wenn ich mich recht erinner

mfg
12.09.2003, 09:49 #3
Tealc
Beiträge: 3
Gothic I besser als Gothic II ? -
sodele ich muss nu auch mal was dazu sagen...

hab grad mit spannung diesen thread durchgelesen (un nix uffer arbeit geschafft..gg)

ich muss sagen das ich auch der meinung bin das G1 besser war, wobei es auch schwächen hatte, aber G2 hat auch seine stärken und zusammen mit addon war dat richtig geil dann...

aber mal ehrlich gesagt....so wie die meinungen hier über G1 sind...das es besser war, von story und atmosphäre, als G2.
Es ist nun mal tatsache das nen Rollenspiel erst richtig geil wird wenn man eingesperrt ist und das hatte PB in G1 erkannt und blendet umgesetzt. somit waren alle begeistert und überwältigt.
Was draus folgt das G2 erwartungsgemäß ,wie viele meinten, noch besser als G1 werden muss. Nur in G2 ist man nicht mehr eingesperrt gewesen, somit fiel diese option eine atmosphäre wie in G1 zu schaffen weg. Gut man is auf ner Insel aber es fehlte der gedanke "Ich muss hier raus...", doch man war frei.
alles in allem find ich die story in G2 auch gelungen weil es doch nicht das gleiche wie in G1 ist...
und was man weiterhin nicht vergessen darf:

ES IST EINE FORTSETZUNG.....

kein abklatsch von G1.

Fazit:

Gothic 1 --> fesselnd,genial
Gothic 2 --> neugierig bis fesselnd
Gothic 2 + Addon --> fesselnd,genial


so long

mfg Tealc :D
Seite 1 von 1  1