World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Blutorange
Seite 1 von 2  1  2 
13.10.2003, 00:42 #1
Blutorange
Beiträge: 35
Schriftrolle beim Eisdrachen -
Aha, kann mir vielleicht auch jemand sagen was in diesem "Brief von Saturas" steht? Ich glaube nämlich, den Hab ich übersehn. :)

Thx

Den Einsiedler hatte ich übrigens erst gefunden, nachdem ich in GII seine Nachricht gefunden hatte. Er war mir im 1. Teil nie aufgefallen/ich hab nie daran gedacht dort hoch zu klettern...
13.10.2003, 00:54 #2
Blutorange
Beiträge: 35
wo finde ich logan? -
Wenn du von der Stelle wo Francis ist, den nördlichen Sumpfsteg benutzt, kommst du zu Logan. Mit dem sollst du dann Sumpfhaie jagen. Schau einfach mal auf deine Karte, da gehen ja nur 2 Wege von dem Stück Land weg...


Die Karte kannst du übrigens bei Cronos kaufen - wenn du das nicht schon getan hast.

// Da war halt jemand schneller als ich. :)
13.10.2003, 01:19 #3
Blutorange
Beiträge: 35
Cavalahorns Grab (oder so ähnlich...) -
In einem Grab in der nähe des Eremiten. gehe einfach den verschlungenen Pfad in Richtung Norden weiter, und beim großen Anstieg links in der Wildniss den Pfad hoch. Klingt verwirrend, ist aber so. :)
13.10.2003, 01:27 #4
Blutorange
Beiträge: 35
Schriftrolle beim Eisdrachen -
Danke. Confusing, aber danke. Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen. :)

War nur ein Scherz. Kein Schlaf diese Nacht. :(
14.10.2003, 21:04 #5
Blutorange
Beiträge: 35
Teleportsteine -
Du musst erst die Gegenstücke zu dem Teleporter bei den Wassermagiern finden. Die kannst du als blaue Quadrate auf deiner Karte markiert finden.
Wenn du dort einen Fokus in den Sockel neben dem Teleporterfeld steckst, kannst du das Feld ab jetzt benutzen, zu den WMs reisen, dir +500 XP und nen neuen Fokus von Nefarius holen und das ganze noch 4 mal wiederholen. :)
14.10.2003, 21:15 #6
Blutorange
Beiträge: 35
Welche Waffe -
Und Samantha,
dir wäre auch aufgefallen das die Rubinklinge bei gleichem Schaden/Stärke Wert einen +7 auf EH gibt, und damit besser als die Machete ist. :)
Falls die Rubinklinge ein "Selbstschmiedeschwert" ist, so kann man sie dennoch mindestens 1 mal finden. Sogar im 2. Kapitel denn ich hatte sie da schon (ohne zu schmieden).


PS: Wer mich würgen und/oder schlagen will, die Anfahrtsadresse ist unter meiner PM-Box zu erfragen... :D

[Edit] Danke Todesfürst ;T [Edit]
14.10.2003, 21:30 #7
Blutorange
Beiträge: 35
Fokie frage -
Denk daran, das es im Tempel auch einen Teleporter gibt. Den hab ich am Anfang übersehen...
Ach ja, den im Banditenlager kannst du auch erst sehr spät einsetzen (wenn du im Banditenlager bist... jaja), vergiss das nicht.

Falls du dann immernoch einen Fokus zuviel hast, hast du wohl einen neuen Bug entdeckt. (Glückwunsch!:D )

[Edit]
@ Lt.Cmdr. Data

Ist das denn überhaupt möglich ???
[Edit]
14.10.2003, 22:16 #8
Blutorange
Beiträge: 35
Hilfe...Pyrokar is verschwunden!!! -
Innos selbst gibt mir die Kraft, nie schlafen zu müssen. :)

Wie meinst du das Robbob? Existiert dieser Bug nur mit Hotfix?
Also erscheint Pyrokar im AddOn OHNE Hotfix ganz normal wieder im Kloster? Klär mich mal bitte auf, ich bin verwirrt.

@ Joshua

???

Ja nee is klar.
14.10.2003, 22:32 #9
Blutorange
Beiträge: 35
Hilfe...Pyrokar is verschwunden!!! -
Aha, danke.

Tz,tz... diese Piranhas.
Wer "verschwindet" denn noch so alles? Es gibt ja recht viele die mal hier und dann mal da sind.

PS: Das mit dem Schattenläufer von Joshua war aber nur rumgesülze oder?
19.10.2003, 20:35 #10
Blutorange
Beiträge: 35
Feuerteufel -
Ich bin mir mit den Feilen und Bolzen nicht ganz sicher.
Bei mir schlugen sie nicht an, das kann aber an meiner niedrigen Dex und dem schwachen Bogen gelegen haben.

Ich empfehle Eislanze als Scroll oder Rune (je nachdem ob ihr Magier seid oder nicht), das macht die Viecher schön platt. Oder halt links-rechts Schwingen...
19.10.2003, 22:22 #11
Blutorange
Beiträge: 35
Wo ist Joe? -
Joe sitzt im Wachturm gegenüber Gritta.
Du musst den Schlüssel von Peck klauen. (Taschendiebstahl)

Lance habe ich auch noch ncht gefunden...
19.10.2003, 22:48 #12
Blutorange
Beiträge: 35
Wo ist Joe? -
Vielen Dank, aber ich hatte den HotFix schon installiert bevor ich nach Jahrkendar gegangen bin. Eigentlich weiß ich ja, das er in der nähe des Banditenlagers liegt, aber das sag mal meinem Spiel. Da liegt er nämlich immer noch nicht. Wird er wahrscheinlich nie - Bug?
Oder bin ich nur zu doof??? Ich hab wirklich jeden Quadratzentimeter nach ihm abgesucht.
19.10.2003, 22:59 #13
Blutorange
Beiträge: 35
Wer den Apfel nicht ehrt... -
*Aufgrund von beschwerden wurde diese Zeile entfernt*
Was mich interessieren würde ist:
Wie oft kann man das machen?
Und wieviele Äpfel gibt es?

Bei den Dunkelpilzen kann ich das ja etwa 7-8 mal machen, aber bei den Äpfeln?
20.10.2003, 00:38 #14
Blutorange
Beiträge: 35
Wer den Apfel nicht ehrt... - Da sollte jemand schlafen gehen...
quote:
Zitat von Minatron
...was es doch für kluge Leute gibt!!! Da regt sich einer davon gleich auf, daß ich die Geschichte mit den Äpfeln noch mal erwähnt habe, obwohl sie nur der Aufhänger für meine Frage sein sollte... Toll Bruder, echt toll!!! Sei froh, daß Du mir nicht in "Gothic" begegnest...es wäre mir eine Freude Madenlöcher in deinen wanst zu bohren!!! Allen anderen sei Dank für die Antwort!


Ich weiß zwar nicht worüber du dich aufregst, aber wenn dir das "Toll" auf den Magen geschlagen ist solltest du wirklich über einen Beruhigungstee nachdenken. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass du uns zu einer Diskussion einladen wolltest, aber mir sind schon genug Leute in anderen Foren begegnet, die solche Entdeckung als "ihre" Beanspruchen und deshalb fand ich es wichtig dies Klarzustellen.
Außerdem habe ich mich nicht aufgeregt, sondern nur meine Meinung neutral (ohne "!!!" oder "") zum Ausdruck gebracht...

Gute Nacht.
20.10.2003, 01:53 #15
Blutorange
Beiträge: 35
Video einer frühen Gothic Version -
Auf den Schildern stand afaik:

//You are leaving//
/////////the/////////
///Gothic Demo///
26.10.2003, 21:37 #16
Blutorange
Beiträge: 35
Paket -
quote:
Zitat von Clive



Sobald du dich der Wache nährst, spricht die dich automatisch an.



Nach dem er dich angesprochen hat hast du etwa 10-15 Sekunden Zeit, dich hinter ihn zu stellen...
26.10.2003, 22:19 #17
Blutorange
Beiträge: 35
Ornamentríng/quest?? -
Öffne den Characterscreen, gib "Marvin" ein und geh zurück ins Spiel.
Nimm Lares (oder wen auch immer) in den Focus und drücke "O" (oder war es "P"???). Dann "F8", geh ins Inventar und wirf den Gegenstand (Ornament) auf den Boden. Nimm dich ("ich" genannt) in den Focus und drücke wieder "O". Öffne den Characterscreen und gib "42" ein.

So einfach war das... :)
02.11.2003, 23:56 #18
Blutorange
Beiträge: 35
Gothic für Konsolen? - Jetzt werd ich gleich geflamed...
Also eigentlich gibt es Gothic I irgendwie für X-Box...

Ich hab vor nem halben Jahr mal nen Bericht darüber gelesen. Darin hieß es, Xycat (oder Xicat) oder wie auch immer haben das Spiel auf die Box für [wer publishte den ersten Teil?] portiert.
Es war auch ein Forum mit dabei, bei dem ausdrücklich [Gothic I for X-Box ] stand. Einer hatte dort sein Problem niedergeschrieben - es ging um den Winden-Bug.
Bestellbar war es auch.

Vielleicht sollte ich mal bei PB anfragen, was es damit auf sich hat.

PS:
Ich kann nicht verstehen was ihr gegen Konsolen habt. SW: Rogue Leader, Eternal Darkness oder mein geliebtes Zelda: TWW möchte ich auf keinen Fall missen. Jaja, man merkt ich hab nen Cube... :D
03.11.2003, 01:13 #19
Blutorange
Beiträge: 35
Matrix Revolutions naht! -
Also ich gehe ja zur 3er-Nacht am Mittwoch...

Der dritte wird definitiv besser als der 2te. Schon die Story hat mehrere Drehungen und Wendungen. Wer sich dann bitte noch das Acting vorstellt.

The Matrix war damals als er rauskam der Knaller. Es verging kein Wochenende an dem ich den nicht geglotzt hab. :D

Den 2ten hab ich zur Premiere gesehen und fand ihn visuell einen Knaller. Mittlerweile langweilte er mich... bis ich ihn auf DVD gesehen habe. Leute, die deutsche Synchro ist ja sowas von verkackt!!! Schaut ihn euch in Englisch an, ihr werdet einen ganz anderen Film entdecken. Mir geällt er so defenitiv besser als in Deutsch. Trotzdem kommt er natürlich nicht an den ersten ran.
03.11.2003, 02:34 #20
Blutorange
Beiträge: 35
Eure schlimmsten Alpträume - Vorsicht lang, aber bitte trotzdem lesen.
Ich habe sehr oft Deja-Vus. Ich kann dann etwa 1-2 Sekunden "sehen" (in die Zukunft) und das hat mich am Anfang echt fertig gemacht. Durch meine Trägheit konnte ich damals nichts ändern, manchmal gelingt mir das jetzt aber - z.B. einen Stift auffangen, Sätze anderer Leute "exakt"(!) zu Ende sprechen (die gucken dann immer so komisch), Namen Wildfremder Leute sagen bevor diese sich namentlich vorstellen und so weiter - und es ist schon ein krasses Gefühl, das gedachte durch das geschehene zu verändern. Es ist wie Gott-sein. :D

Back to Topic:

Meine 2 schlimmsten Albträume, ich träume sie heute noch und Sie machen mich echt alle. Nur wenn ich im Suff einpenne Träume ich Sie nicht. Falls ich "normal" oder am Abend einschlafe, kommen Sie und jagen mich...

Nummer 1:
Ich weiß nicht mehr so genau wo ich bin. Alles ist wie mit einer Kamera aufgezeichnet und dann abgespielt. Leute stehen und hängen rum. Alle haben mehr oder weniger kaputte Gliedmaßen, einer torkelt schreiend und mit aufgeschlitztem Bauch auf mich zu. Die Verzwiflung und der Schmerz stehen ihm in den Augen. Er kollabiert und der nächste fängt an zu stöhnen. Er hat nur noch ein paar Fetzen Haut und Knochentrümmer, dort wo einmal sein rechtes Bein war. Als ob ein Panzer drübergefahren und das Bein irgendwie abgerissen hat.
Dann fangen mehr an zu schreien. Bis sie alle schreien vergehen ein paar Sekunden. Es sind markerschütternde und bestialische Schreie - wie von totgeweihten auf einem Schlachtfeld. Dann überwältigt es mich. Ein einzelner Schrei löst sich aus dem Gedränge - mein Eigener.
Dann wache ich auf und sehe die Gesichter der "Opfer" vor mir. Freunde, Bekannte, Geliebte... Danach brauche ich immer ne weile bis ich mich bewegen kann.


Nummer 2:
Eine dunkle Straßenecke. Die Freundin meines besten Freundes (ich würde meine Hand für ihr Wohl opfern...) läuft auf die Ecke zu. Dann sieht sie auf einmal 2 Leute an der Ecke stehen. Einer wird bedroht. Der andere hat nen Ledermantel an. Und eine 9mm Beretta 92FS in der Hand. Ich weiß es. Es ist meine Waffe. Es ist meine Hand. Nur ist es nicht ich, der da steht - es ist eine mir total Fremde gestalt. Ich selbst bin übrigens unsichtbar. Dann wird Person 1 erschoßen. Der Stranger wendet sich der Freundin zu. Ohne ein Wort, ohne ein Zeichen knallt er ihr eine Kugel in den Hals. Das Blut spritzt, er schießt noch 3 mal in ihren Körper. Mit jedem aufblitzen des Mündungsfeuers wird das Gesicht des Fremden deutlicher - bis es sich doch als mein eigenes Entpuppt. Dann sehe ich ihr Gesicht in einer totale. Sie sieht wunderhübsch aus, hat noch nicht gepeilt was gerade los ist und schaut mich mit ihren Engelsgleichen Augen an.
Tod. Stille. Danach wache ich mit Tränen in den Augen auf.
"I killed an Angel [...]" steht dann immer verschmiert und mit Blut geschrieben (ich kann es riechen) in meinen Augen. (Ich kann es lesen, aber nicht greifen.)

Ihr könnt sicherlich verstehen, das mich das richtig fertig macht. Ich bin schon fast zum Psycho geworden. Neuerdings findet Nummer 2 auch mit anderen Waffen statt.
03.11.2003, 16:41 #21
Blutorange
Beiträge: 35
Eure schlimmsten Alpträume -
Ich würde dir ja gerne sagen dass es so wäre. Allerdings Spiele ich kaum was anderes als Rollenspiele. Es ist ja nicht so, das diese Träume einem 12-jährigen passieren. Mit meinen 17 Lenzen fürchte ich mich weder vor der Dunkelheit (sie gibt mir eher noch Sicherheit), noch habe ich irgendwelche Blutängste oder sowas.

Es ist einfach nur das pure Grauen...


Tut mir Leid wenn ich hier so einen traurigen Ton anschlage, aber wer in den Wald ruft muss das Echo vertragen. ;)
Schöne Träume noch!
03.11.2003, 16:49 #22
Blutorange
Beiträge: 35
Filmzitat-Rätsel -
Das erste ist aus "Raumschiff Gamestar".

Das zweite aus "Casablanca", Rick pflegte das des öfteren zu sagen.

Hier kommt meins. Kurz und knackig:


"The Horror..."



PS: Nein, kein Teenie Slasher.;)
03.11.2003, 17:00 #23
Blutorange
Beiträge: 35
Fehlkäufe -
Fehleinkäufe?
Bis jetzt nur sehr wenige.

-Enter the Matrix: 37€ für die PC-Fassung verkloppt!!! Ich könnt mich immer noch töten dafür.

-Icewind Dale II: wollts damals unbedingt haben, habs aber nie wirklich weit gezockt. Elendig langer Anfang bis die Story in Fahrt kommt und dann nur Hack&Slay...

-Fallout Tactics: Habs in der Box mit den ersten beiden geholt. Wollte mal testen wie das so ist - Schrott!!!
Absolut kein Vergleich zu den beiden Vorgängern - die einen Platz in meinem Gaming-Heaven haben.

Das sollte erstmal reichen. Wenn ich noch was habe, melde ich mich.;)
03.11.2003, 17:05 #24
Blutorange
Beiträge: 35
KOTOR besser als Baldur's Gate II? -
Ich warte auch schon seit langem auf KotoR.
Wahrscheinlich werde ich mir die UK-Fassung importieren, denn 4CDs(!) in einer DVD-Box sind echt ne Frechheit. Dann lieber ein bissl Geld mehr ausgeben und ne schöne Box im Regal stehen haben.
03.11.2003, 17:13 #25
Blutorange
Beiträge: 35
Fehlkäufe -
Ich hatte die beiden Leider schon.
Den ersten von der PC-A CD, und den 2. aus der GoldGames 4.
Beide Deutsch. Momentan bin ich auf der Suche nach US-Versionen von beiden Teilen. Hast du nen Tipp? (Bitte nur legales...)
Seite 1 von 2  1  2