World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Homer125
Seite 1 von 2  1  2 
10.09.2003, 18:18 #1
Homer125
Beiträge: 42
bester (nicht magische) bogen fuer miliz? -
Du kommst eindeutig an 200er Bögen ran. Ich bin Pala und habe nach der Drachenjagd gerade einen gesehen. Dürfte bei Bosper gewesen sein.

Mfg.
Homer
10.09.2003, 18:23 #2
Homer125
Beiträge: 42
Grüner Novize -
Sprich mal mit dem Typen, der vor dem Lager Kräuter verkauft.

Hier brauchst du allerdings Bltfliegenstachel.
Wenn du die LP übrig hast, kannst du alles über Blutfliegen bei 'nem Banditen im Sumpf lernen (südlich nahe des Lagers in einer alten Ruine).
Ansonsten bleibt dir nur Minental oder Cheats.

Mfg.
Homer
10.09.2003, 18:38 #3
Homer125
Beiträge: 42
Versuche die Ursache der Bugs im Add-On zu finden, brauche eure Hilfe -
Athlon XP 1700
512MB
Geforce3

Win XP Pro ohne Service-Packs

Kapitel 1: viele AVs
Kapitel 2: weniger AVs
später (derzeit Kapitel 5) kaum bis keine Abstürze

Ansonsten keine Probs und ich schwöre, dass ich nichts getan habe um die Bugs zu beseitigen.

Vielleicht sollten wir noch die CD-Laufwerke angeben, v.a. wegen der CD-Erkennung?!

Mfg.
Homer
14.09.2003, 09:21 #4
Homer125
Beiträge: 42
schlößer knacken lernen -
Damit er dir seine Zustimmung zum Lehrling gibt, solltest du dir den Segen von Vatras und Daron (am Marktplatz) holen. Ich glaube, die Quest hieß "Segen der Götter".
Danach sollte er dir Schlööserknacken beibringen.

Mfg.
Homer
14.09.2003, 09:23 #5
Homer125
Beiträge: 42
erste Falle Adanos Tempel -
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie man von den Tafeln auf die Kombi schließen kann.

Mfg.
Homer
14.09.2003, 09:26 #6
Homer125
Beiträge: 42
Wo gibt es den Crawler Gürtel? -
Ich glaube, den gibts nicht, genausowenig wie einen Paladingürtel, oder?

Mfg.
Homer
14.09.2003, 17:11 #7
Homer125
Beiträge: 42
Amulett des suchenden Irrlichts & Informationen für Garvell -
Ich habe das selbe Prob, liegt wahrscheinlich am Bugfix.
Die Quest mit den Banditen wird von Vatras nicht erteilt und dementsprechend bekommt man auch nicht das Irrlicht.

Mfg.
Homer
14.09.2003, 17:34 #8
Homer125
Beiträge: 42
hotfoix ist okey -
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Hotfix nicht ganz ausgereift ist. Nicht nur, dass manche neue Grafikbugs haben, im Hilfeforum scheinen auch einige neue Storybugs aufzutauchen, die vorher definitiv nicht da waren, z.B.:
Pyrokar
Irrlicht

Was meint ihr?

Mfg.
Homer
15.09.2003, 14:47 #9
Homer125
Beiträge: 42
hotfoix ist okey -
quote:
Zitat von James Bond
Sollte man nach der Installation des Hotfix ein neues Spiel starten?


Nein.
16.09.2003, 15:13 #10
Homer125
Beiträge: 42
erste Falle Adanos Tempel -
Ahaaa!
16.09.2003, 15:18 #11
Homer125
Beiträge: 42
Amulett des suchenden Irrlichts & Informationen für Garvell -
Also ich WÜRDE es ja ganz gerne haben, da ich Alchemist bin und nicht immer das Unterholz durchforsten will, aber siehe oben.
Naja, muss ich halt cheaten.

Mfg.
Homer
23.02.2004, 14:47 #12
Homer125
Beiträge: 42
Gothic 3 mit Crytek-Engine? -
Also ich habe die MP-Demo mal getestet:
Auf meinem Athlon XP 1600+ mit Radeon 9800SE und 512MB RAM lief es mit mittleren Details einwandfrei.
Die Sichtweite liegt bei mehr als 600m (ohne Nebel). Wie weit genau konnte ich nicht feststellen, da die MP-Maps relativ begrenzt sind, allerdings liegt die scheinbare Sichtweite bei mehreren Kilometern, wobei es sich hierbei nur um hochauflösende Bitmaps zu handeln scheint, aber die Illusion ist perfekt. Ob diese Orte erreichbar sind, ist eine andere Frage, die in der MP-Demo natürlich nicht getestet werden konnte (wer spielt schon Deathmatch auf 20km²?). Mit Khorinis hätte die Engine jedenfalls keine Probleme.
Die Effekte sehen auf jeden Fall großartig aus, so wird der Rauch einer Rakete von Wind verweht und das Wasser sieht auch gut aus.
Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Die MP-Avatare sind nur 08/15-Ware, hier ließe sich sicher noch eine Menge machen, aber die Kapazitäten von Half Life 2 zur Darstellung von Mimik und Gestik hat Far Cry nicht.
Mehrere Freunde hatten Probleme die Demo zum Laufen zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint daran zu liegen, dass ihre GraKas nicht Dx9 unterstützen, aber schließlich ist es nur eine Beta - man sollte nicht zuviel Kompatibilität erwarten.

Ersteindruck: sehr gut . Die CryTec-Engine ist für G3 sicher eine sehr gute Wahl. Das einzige was mich stört ist, dass alles viel zu hell und heiter wirkt. Das passt nicht zu Gothic, aber es dürfte ein leichtes sein, dass zu beheben.

Mfg.
Homer
23.02.2004, 15:09 #13
Homer125
Beiträge: 42
Beim wem als Lehrling anfangen? -
Constantino lohnt sich wirklich nicht, obwohl man anfangs noch sehr viele Pilze findet, aber wie gesagt: Die sollte man lieber selbst essen. Im Übrigen kann man auch dann seine Tränke brauen lernen, wenn man bei einem anderen Meister angefangen hat, wenn man zumindest einen einfachen Trank beherrscht (z.B. von Ignaz).
Bei Harad kann man (soweit du das Addon nicht hast) nur ein einziges (Anfänger-) Schwert schmieden lernen. Damit lässt sich aber anfangs viel Geld verdienen (z.B. für die Aufnahme ins Kloster ideal), allerdings lohnt sich das später nicht mehr wirklich. Im übrigen steht er dann als Stärkelehrer zur Verfügung. Warum Harad allerdings besser für Söldner/Drachenjäger geeignet sein soll, weiß ich nicht, schließlich kann man Schmieden auch bei Bennet lernen und als Söldner ist man viel mehr außerhalb der Stadt unterwegs (v.a. anfangs), was doch eher für Bosper spricht, schließlich trifft man auch viel mehr Tiere an.
Bosper bringt einem nichts bei (außer Felle abziehen, aber das dürfte klar sein), bezahlt einen aber sehr gut und da man sowieso viele Wölfe, Wargs u.ä. töten muss, verdient man praktisch nebenher 'ne Menge Geld. Da man sich später auch an Großvieh wie Trolle oder Schattenläufer heranwagen kann, steigt der Verdienst mit den Fähigkeiten.

Mfg.
Homer
23.02.2004, 16:58 #14
Homer125
Beiträge: 42
Beim wem als Lehrling anfangen? -
Als Magier hast du eigentlich kaum Geldprobleme. Du musst nie für bessere Rüstungen bezahlen, Waffen sind , je nach Spielstil, mehr oder weniger unwichtig und kommen (aufgrund der geringen Stärke des Chars) nie in hohe Regionen. Auch ansonsten hast du nur geringe Kosten (Runensteine 100Gold, Zutaten <50Gold; nur Spruchrollen können ins Geld gehen).
Wie gesagt: Mit Harad hast du die 1000Gold für die Aufnahme im Kloster zusammen ohne großartig Quests zu erfüllen oder Tiere zu meucheln. Neben der Aufnahme als Lehrling ist der einzige Grund, die Stadt vor der Aufnahme im Kloster zu verlassen, das Schaf (Onars Hof).

Mfg.
Homer
23.02.2004, 17:09 #15
Homer125
Beiträge: 42
Gothic 3 mit Crytek-Engine? -
quote:
Zitat von Sezer
Ich denke das Gothic3 genauso wie Gothic1 und Gothic2 mehr auf Arbeitspeicher ausgelegt wird und ein Dx9 Karte würde nicht unbedingt Voraussetzung werden. Bei den Prozessoren, denke ich wird die Mindestvoraussetzung Maximal so bei der 1.4 ghz Grenze liegen.


Darauf würde ich nicht spekulieren. Ich kann nicht vergleichen, da ich die Framerate nicht habe und auch nicht mehr messen kann, da ich inzwischen aufgerüstet habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass für Far Cry eine gute GraKa durchaus wichtig ist.
Im Übrigen wird es bis GIII sicher noch 2Jahre dauern. Bis dahin sind Dx9-Karten Standard und die PBler werden die Engine sicher noch etwas ausreizen.
Es würde mich nicht wundern, wenn ich mit meinem neuen Athlon 64 auch an die Leistungsgrenze stoßen werde.

Mfg.
Homer

Edit: Was ich vergessen habe zu schreiben: Die Wichtung Prozessor-RAM-GraKa wird zum Großteil von der Engine festgelegt. PB wird daran nur in Details etwas ändern können. Mit 1,4GHz als Minimum dürftest du Recht haben.
24.02.2004, 14:21 #16
Homer125
Beiträge: 42
Gothic 3 mit Crytek-Engine? -
quote:
Zitat von the_elb

nun das denke ich eigentlich nicht sovern man diese engine verwenden sollte selbst wenn das mit den 30% perfomance plus nicht stimmen wie vonden entwicklern berichtet so wird es mit sicherheit trotsdem noch ne menge bringen


Gothic 1 lief auf meinem alten Athlon 1600+ auch ohne Probs, während ich bei GII 20fps hatte (volle Details) ;) .
Es kommt immer darauf an, was die Entwickler aus der Engine machen.
Far Cry ist jetzt, GIII in zwei Jahren. Es dürfte sich bis dahin eine Menge im Bereich der Grafik, Sound und KI tun, alles Dinge, die CPU-Power fressen. Aber stimmt schon, 'an die Leistungsgrenze stoßen' ist etwas übertrieben.

@SolidBenson:
Von der Rechnerleistung dürfte es ohne Probs laufen, allerdings kenne ich einige, die Schwierigkeiten hatten, das Spiel mit Geforce4-Karten zum laufen zu bringen.
Einfach mal ausprobieren.

Mfg.
Homer
24.02.2004, 14:29 #17
Homer125
Beiträge: 42
Lee's Rache??? -
Vielleicht ist der König ja auch tot. Das hat zumindest Feros erzählt (auch wenn er es nicht glaubt).
Wer weiß, vielleicht herrscht bereits Rhobar III und Lee hat niemanden mehr, an dem er sich rächen könnte. Aber wenn der König tot ist, wäre es sehr wahrscheinlich, dass auch der ganze Hofstaat tot ist und die Hauptstadt eventuell bereits besetzt (der König hätte ja auch einen Ausfall versuchen können).

Mfg.
Homer
24.02.2004, 17:39 #18
Homer125
Beiträge: 42
2 Fragen -
Wenn du im AL kein Schutzgeld mehr zahlen willst, greift dich dieser psychopatische Buddler an (Name vergessen). Wenn du ihn besiegt hast, gehst du zum Nordtor. Dort steht ein Buddler (auch den Namen vergessen, es ist aber derselbe, der dich auf In Extremo aufmerksam macht). Dieser Buddler macht dir das Angebot, mit ihm zu den zwei Buddlern vor dem Nordtor zu gehen, um ein Amulett zu holen und sich damit bei Gomez einzuschmeicheln. Wenn du es tust, greifen dich alle drei zusammen an.

Mfg.
Homer
24.02.2004, 18:30 #19
Homer125
Beiträge: 42
Horatio und Blade? -
Edit: vergesst was ich gesagt habe ;)
25.02.2004, 15:51 #20
Homer125
Beiträge: 42
2 Fragen -
quote:
Zitat von crm

Die Reihenfolge ist auch nicht festgelegt, je nachdem.bei welchem man zuerst vorbeikommt.



Hmm, bei mir hat's, glaube ich, nur in der von mir beschriebenen Reihenfolge funktioniert.
25.02.2004, 15:54 #21
Homer125
Beiträge: 42
Horatio und Blade? -
quote:
Zitat von Lorenz
@homer:Du hast nichts gesagt.


Ja, aber das, was da vorher in meinem Post stand, war Unsinns.
25.02.2004, 21:28 #22
Homer125
Beiträge: 42
Schlösser knacken,Vergessenszauber -
Pass aber auf, dass niemand anderes in der Nähe ist, sonst musst du doch bei Andre blechen. Am Besten vorher abspeichern.

Noch'n Grund für Valentino: Er hat einen Haufen Gold dabei :D
26.02.2004, 08:18 #23
Homer125
Beiträge: 42
Vatras muckt rum -
Hast du vielleicht Pedros getötet?
26.02.2004, 08:37 #24
Homer125
Beiträge: 42
Schlösser knacken,Vergessenszauber -
Nein, sein Spezialbier und Exp. Du kannst den Ring natürlich auch erst eine Weile behalten.
26.02.2004, 12:47 #25
Homer125
Beiträge: 42
Vatras muckt rum -
Das Prob ist nur, dass die Innos-Rune zum 6.Kreis gehört.
Aber naja, man müsste es eigentlich auch ohne schaffen.
Seite 1 von 2  1  2