World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von smkk
Seite 1 von 1  1 
05.09.2003, 20:40 #1
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! - die nacht des raben ist zu schwer!
sicher kann man das als eine neue herausforderung betrachten aber es ist definitiv viel zu schwer es wäre ja nicht das problem wenn nur die monster schwerer währen aber so ist das nicht denn dank dem neuen ap system kann man nichtmal im traum daran denken seine schwer erkämpften ap in talente wie schlösser knacken oder schwerter schmieden zu verschwenden...schön das man es theoretisch könnte aber was nutzt es einem wenn man dafür von jeder schmeissfliege umgehauen wird ich kann ihr ja mein schönes neu geschmiedetes schwert zeigen das ich leider nochnicht anlegen kann oder sie mit 10 goldmünzen bestechen die ich in einer trühe gefunden hab für die ich dietriche im wert von 20 gold verschwendet hab...
ernsthaft ich bin plaladin lv 30 im vierten kapitel (ein wunder das ich es überhaupt soweit geschafft hab) ich hab bereits einen drachen besiegt....äh besiegen lassen von einem dämon da ich dem drachen ja nur in etwa einen millimeter seiner hp abziehe und er sich lustigerweise regeneriert hahahaha guter witz pb hahaha voll die geile idee die ihr da hattet echt...wieauchimmer dann hab ich mir gesagt HEY machs wie im original spiel plätte erstmal die orkischen heerfürhrer die bringen schön viele ap leider musste ich dann rausfinden das ich die nur im einzelkampf besiegen kann und dass die bei mir mit ihren rostigen alten krummen äxten soviel schaden anrichten das ich nach 5 treffern schon tod bin
tja die heilige rüstung der streiter innos ist wohl dochnicht so der bringer
wo wir schon beim nächsten punkt wären es ist zwar gut und schon das man jetzt sehr viel mehr hp hat aber was bring mir das wenn die monster auch dreichfachen schaden anrichten (wir sind noch gleichstark wies scheint...)ausser einen leeren goldbeutel der führ tränke draufgeht (ich hab keine ahnung wie sich die leute die als drachenjager spielen das leisten können) ohne heilzauber war das spiel schon jetzt irgendwo in einem an u. verkauf laden gelandet
jetzt könnte man sagen trainier doch dann kriegst du ap und die kannst du dann in stärke oder so investieren ja gut und schön aber wo trainieren? blutfliegen schlachten? oder schneewöfe platten(die schwerer zu besiegen sind als die heerführer!!!!!! WÖLFE?! was macht die so besonders? ihr tolles weisses fell ist wohl aus stahlwolle und ihre zähne aus diamanten oder wie siehts aus?!) ansonsten ist es eine frechheit ich brauche für einen stärkepunkt jetzt 4 ap! wo leben wir denn? d.h. für 5 punkte brauch ich 20 ap! rechnet das mal aus die stärkste waffe die ich gefunden hab(drachenschneide benötigte stärke ca. 190 ich hab stärke 98 dh ich müsste in etwa noch 19 level ups haben um die überhaupt anzulegen zu DÜRFEN
wie dem auch sei gutes spiel mit hohem frustfaktor
vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht aber meine meinung ist die: ein spiel soll spass machen und SO macht es MIR keinen spass
ich meine guckt euch mal final fantasy an... nehmen wir als beispiel 7 das spiel ist relativ schwer aber es macht spass weil es immer FAIR! bleibt sicher kann man das nur schwer vergleichen allein weil die kämpfe total anders ablaufen aber ihr wisst was ich damit sagen will genug der worte wenn ihr anderer meinung seit oder ihr die selbe erfahrung gemacht habt postet das bitte
aber keine posts im sinne vonn: hey bist du schlecht du lamer blabla ok?
die bringen hier keinem was
wer rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten
cu
05.09.2003, 20:47 #2
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
leider nicht gesehen
05.09.2003, 21:05 #3
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
mein gott auf solchen kleinigkeiten rumzureiten bringts doch nich
ich kann zwar nicht nachvollziehen wie es einem nicht zuschwer sein kann aber bitte so sei es denn...
hiermit verfüge ich folgendes:
gothic 2 die nacht des raben ist MEINER meinung nach zu schwer
so besser?
05.09.2003, 22:31 #4
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
also ja ich bin bei harad lehrling
nur ein problem: man kriegt pro kapitel nur 5-8 rohstal ich zumindest
aber immerhin
zum orkschlachten ja so hab ich das auch gemacht (ausser den part mit auf der orkramme stehen weil= bugusing) hab mich so um die viertel burg gekämpft aber das is mir zu zeitauffwengig und wirklich spass macht es auch nicht ausserdem kann es nicht sinn eines rollenspiels sein sich so seine ap zu verdienen
05.09.2003, 23:34 #5
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
wo hat bennet denn seinen unendlichen vorrat?!
ich meine muss ich ihn erst umhauen und dann ausrauben oder so?
hmmmmmm
und über gothic 2 hab ich mich nie beschwert war voll in odnung
da konnte man seine ap noch in andere werte investieren ausser kampf
und wenn man das nicht gemacht hat sondern nur ein grosser krieger seien wollte war man auch dementsprechend stärker und das war auch gut so
aber ernsthaft wie komme ich denn an seinen vorrat
oder meintest du weil er da doch die ganze zeit am schmieden ist?
06.09.2003, 00:30 #6
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
also mein vorschlag währe folgender:
das lp system erstmal so lassen wie es ist
einige monster abschwächen z.b. meinen geliebten schneewolf
und dafür pauschal bei jedem level up
auf jeden statuswert etwas dazurechnen
zb als paladin 2 punkte auf mana 5 hp bonus
und einen auf stärke und waffengeschick pro lv up
als magier 4 punkte auf mana und einen auf geschick ect
ausserdem sollte man sich auch selbst verbessern können mit den waffen mit denen man kämpft allerdings nur bis zu einem bestimmten grad z.b. 50%
so das für den ersten bonus 100 treffer benötigt für den zweiten 110 ect
so kann an zwischen dem schnellen weg und dem langsdamen wählen wobei man beim langsamen lp spaart...
erst DANN währe es MEINER <-@esteban :-p
meinung nach FAIR :)

achja und das ganze natürlich rückwirkend :)
06.09.2003, 04:04 #7
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
also ich würde sagen guck erstmal ob du evtl ein selbstgeschmiedetes schwert angelegt hast wenn dem so ist musst dus ablegen dann sollte es gehen
wenn nicht..ka

aber kennt ihr den bug wo man mitem im gespräch nix mehr machen kann?
keine antwort mehr geben aus dem gespräch wieder raus geht auchchnich
selbst esc oder unser freund marvin können uns da nicht helfen alles was geht ist der taskmanager....
06.09.2003, 18:07 #8
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
quote:
Zitat von Chaosman
Ist das Gothic 2 Addon zu stark bist du schwach ;)

Ne aber mal im Ernst, es ist alles eine Frage wie man sich anstellt, dann ist auch das Addon problemlos machbar. Mit einem kleinen bisschen Planung kann man auch problemlos Sachen wie Tierverwertung , Schmieden oder Diebesfertigkeiten erlernen.
Und was auch wichtig ist. Kampftechnik: Gegen jedes Monster gibt es unterschiedliche Taktiken und es hilft viel wenn man die kann, genauso wie es sehr hilfreich wenn man weiss wie man Rudeltiere wie zb Warge aus den Rudeln locken kann denn im Einzelkampf sind alle Gegner um einiges leichter.



ist mit doch alles klar
(nur zur info ich hab bis jetzt jedes gothic 3 mal durch [mit jeder klasse einmal])

und nochwas ich has schon geschrieben aber dann eben nochmal:
es ist nicht das problem das mir die gener alle zu stark sind und ich andauernt auf die müze krieg (bis auf die drachen und schneewölfe) obwohl ich bemängeln muss das man immer ein bisschen mit seinem chara hinterherhinkt und das alles von der rüstung abhängt
und die heerführer hab ich inzwischen auch geplättet
btw: die drachenschneide braucht net 190 stärke sondern 160 sry mein fehler

noch eine frage ich hab mein ordensschwert jetzt einmal geweiht von 120 schaden auf 140 (was nicht sonderlich viel ist)
vieviel schadensbonus gebts denn bein zweiten weihen?..
08.09.2003, 03:15 #9
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
meiner arfahrung nach ist der anfang des dritten kapitels wohl DIE
schwerste stelle des spiels was sich aber noch während des dritten kapitels auch wieder ändern wird
da du aber schon einen solch hohen lv. hast wundert mich das schon das du keine schnitte gegen die hast mein vorschlag ist folgender:
geh erstmal allen magiern aus dem weg und erfülle deine aufgaben bis du das auge innos erhälst + die hohe robe der feuermagier
damit steigen deine abwehrkräfte enorm und du kannst dich an sie rantrauhen
(und vergiss nicht alle aufgaben oder monster die du noch im minental erledigen willst jetzt zu tun bevohr du mit dem auge ins tal gehst denn dann bist du schon im vierten kapitel..

btw als ich mir das auge innos abholen wollte (wo die drei magier ihr zauberritual abhalten)
....null chance
ich bin hingerant hab mir das auge gekrallt und soschnell wie nur möglich wegteleportiert....
was ich dir auch raten würde wenn du leben willst :)
08.09.2003, 06:05 #10
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
jap richtig.....
ich habe wieder mal einen dämon beschworen um die zu besiegen
ja ich weiss das das nicht die feine paladin art ist sich der macht beliars zu bedienen
aber du benutzt ja auch die klaue beliars:)
08.09.2003, 08:25 #11
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
"Also ehrlich gesagt ich finds sogar leichter als Gothic2 selbst O_o"
und du bist dir sicher das dus richtig installiert hast?

also numero uno mit stufe 25, 550 hp? +die klaue beliars benutzen können macht auchnochmal -hp ich hab nicht zu beliar gebetet...
ich= stufe 32 und 589 hp...?
und du kannst mir nicht erzählen das du mit der leichten banditen rüstung locker zwei orks plättest...nicht ohne bugusing auf der orkramme ö.ä nicht im nahkampf
btw es gibt keinen statuspunkt namens feuerresistent...
es gibt schutz vor DRACHEN feuer und vor magie
da aber die miliz rüstung keins derbeiden schützt muss es wohl ein amulett oder so sein..
und nochmal es ist nicht das problem das alle monster stärker sind
es ist die kombination aus dem neuen lp system und den teilweise zu starken monstern die einem so überrumpelt wenn man weiss worauf man sich einlässt und was man am schnellstn lernen sollte ok
aber wenn man so wie ich in das spiel geht und erstmal ein paar nützliche dinge lernt wie schlösserknacken schleichen u.ä. wird es einem nicht grade leicht gemacht gut durchzukommen
und nochwas von der klauhe beliars halte ich nicht viel..
08.09.2003, 20:46 #12
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer! -
wenn sie wirklich so unbesiegbar für dich sind wie du das sagst würd ich mich einfach mal an piranha bytes wenden
Seite 1 von 1  1