World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rog Mat
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 14:45 #1
Rog Mat
Beiträge: 15
Gemeinsamkeiten von Gothic1,2,ndr mit HdR - zu Orks
hi,
mal ein paar worte zu orks. die uruks aus hdr sind reine kampfmaschinen (obwohl orks immer für den kampf leben). Die Bilwiß oder Snaga, was auch immer, sind die orks mit einer "kultur". die sind aus elben heraus entstanden, soviel ich weiß.
@ terror666: es gibt aber auch noch andere ork "arten", außer die aus hdr. wer dsa (das schwarze auge) kennt, der weiß, was ich meine. die orks können unter umständen auch eine sehr ausgeprägt kultur haben. und vor den hdr filmen, hat sich sicher eh, fast jeder etwas anderes unter orks vorgestellt. ich finde die gothic orks vollkommen in ordnung. die sind meiner meinung nach nicht weniger kampfmaschinen als die uruks, aber auch nicht nur die totschläger schlechthin. ;) (aber kleiner hätten sie wirklich sein können. :))

was mich persönlich auch noch an hdr erinnert ist die story überhaupt:
wir holen uns gegenstand A um ihn nach B zu tragen, und dort C zu zerstören (an dieser stelle wäre es in hdr eben der ring, hier die drachen)
bösewicht A schickt seine schwarzgekleideten bösewichte B, um C zu töten, und zu verhindern, das gegenstand A von oben zerstört wird. ungefähr, oder?

und die schlacht um die burg im minental erinnert mich verdächtig an helms klamm. genauso, wie die orkramme, mit dem "geheimen" zugang zur burg.

gruss;
Rog Mat
09.09.2003, 15:27 #2
Rog Mat
Beiträge: 15
Canthar erpresst mich ^^ -
ich hab den deal mit canthar nicht gemacht. ich hab ihn einfach da am markt sitzen lassen und kein wort mit ihm geredet. irgendwann hatte er dann trotzdem sharas stand und die war nirgends mehr zu finden. er hat natürlich rumerzählt, das ich der böse sträfling bin und keiner der händler hat mehr mit mir geredet. keiner? nein, baltram hat sich meiner erbarmt! bei ihm konnte ich noch ganz normal kaufen, reden, alles eben. komisch...
09.09.2003, 15:41 #3
Rog Mat
Beiträge: 15
Grim und Gardisten -
A propos Schutzgeld. Ich habe meins immer gezahlt und mir wurde aber nie erz abgezogen. kein sein, dass es nur ein bug ist, aber das könnt ihr ja auch mal probieren.
10.09.2003, 14:05 #4
Rog Mat
Beiträge: 15
-- Easteregg -- - palisaden easteregg
Ich kenn noch ein Easteregg. Wenn ihr im Minental über die Palisade der Orks mit dem Marvin Cheat fliegt (hatte bei der Entdeckung keine Lust zum laufen:D ) seht ihr an einer Stelle, wo genau weiß ich nicht mehr, ein Schild, wo irgendwas von "End of the World" und noch was draufsteht. Ist auch nicht schlecht, aber so eben nicht zu entdecken.
10.09.2003, 14:11 #5
Rog Mat
Beiträge: 15
-- Easteregg -- -
sorry. das sollte auch ursprünglich in den easteregg thread. da ist wohl was schiefgelaufen
10.09.2003, 15:23 #6
Rog Mat
Beiträge: 15
-- Easteregg -- -
Genau das!
10.09.2003, 15:27 #7
Rog Mat
Beiträge: 15
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Yeah! Ich hab auch die alten Teile gespielt und bin bei Schicksalsklinge am weitésten gekommen, obwohl mir Riva besser gefallen hat. Spielt jemand hier auch das normale DSA? Pen and Paper?
10.09.2003, 15:48 #8
Rog Mat
Beiträge: 15
Wie seit Ihr auf Eure Nick's gekommen? -
Dann woll mer mal! Also ganz neben Gothic bin ich auch nich Live Rollenspieler. Dort bin ich ein Ork, der den schönen Namen Rog Mat trägt.
Das ist übrigens Urûkaisch und bedeutet Flinker Tot.
11.09.2003, 17:19 #9
Rog Mat
Beiträge: 15
Gemeinsamkeiten von Gothic1,2,ndr mit HdR -
Hei Longasc, was ist so schlecht daran z.b. gothic mit hdr zu vergleichen? klar können wir da geteilter meinung sein, ob der wirklich so gut ist. aber glaub mir, ich habe schon einige fantasybücher gelesen, so das ich mir eine meinung bilden kann, ob dieses oder jenes buch mit gothic oder dem hdr vergleichbar ist. und der hdr ist nunmal das einzige BUCH (vom film rede ich nicht, obwohl wohl die meisten den z.Z. als Richtlinie nehmen), das sich (meiner meinung nach) so extrem mit gothic vergleichen lassen kann.
meine fünf cent
p.s: orks sind NIE allerwelt ;) :D
11.09.2003, 17:25 #10
Rog Mat
Beiträge: 15
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
ich hab an AD&D nie wirklich gefallen gefunden, da ich ein überzeugter DSA Zocker bin (schon seit ca. äh...6 Jahren oder so).
das neue system soll ja ach so gut sein, was ich aber nicht finde. wir zocken immer noch das classic, das vielleicht in der grundbox nicht so detailliert aussieht wie AD&D, aber wenn man dann mal ein paar boxen beisammen hat, kann man das detaillierter den je spielen. ich würde sogar behaupten, detaillierter als AD&D
:D ........vielleicht
13.09.2003, 16:55 #11
Rog Mat
Beiträge: 15
Greks Verstecke (Spoiler) - Greks Verstecke (Spoiler)
Hi,

ich habe Grek, der vor der Stadt herumsteht vollkommen vergessen und ihn aber vor der Taverne wieder getroffen. Jetzt ist er mir ein bisschen böse und hat mich dazu verdonnert seine versteckten Sachen zu suchen. Einer seiner beschreibungen sagt was von hinter Sekobs Bauernhof. Leider kann ich die sch*** Stelle nicht finden. Hoffe jemand von euch hat den Quest schon gemacht und diese Stelle gefunden.
thx
13.09.2003, 17:10 #12
Rog Mat
Beiträge: 15
Greks Verstecke (Spoiler) -
danke sehr! ich hätte jetzt gedacht, eer meint sekobs hof. ok, danke! muss weiterzocken!
25.09.2003, 15:57 #13
Rog Mat
Beiträge: 15
Hilfe! Gothic meldet Fehler beim starten! - Hilfe! Gothic meldet Fehler beim starten!
Hi!

ALso: Wenn ich Gothic (I) starte, kommt wie immer der erste Ladeschirm (der kleine). Dann läd er eine Minute und dann verschluckt er sich und ein Fenster öffnet sich. Darin steht dann irgendwelches Kauderwelsch. Das einzige, was ich mir davon gemerkt habe, war das irgendwas von kernel dateien stand, und in den system ordner keine dateien abgelegt werden können. Ich habe keine Ahnung, ob euch das was bringt. Ich jedenfalls hab keine Ahnung, was man da machen kann.
Ich hab die Gothic Version 1.08 und das ganze spinnt nur, seit ich meinen PC formatiert habe! Vorher gings immer einwandfrei.
Was vielleicht auch noch wichtig ist: Ich habe meine alten Savegames von ner CD importiert.
25.09.2003, 17:24 #14
Rog Mat
Beiträge: 15
witzige sachen in gothic -
Na dann red doch mal mit dem ewig kehrenden Novizen *habdennamenvergessen*. DIe ganze Sache ist nämlich mit nem Quest verbunden.
Auch noch ne lustige Sache. Verwandelt euch mal als Lurker und watschelt nach Khorinis. Weiter ins Obere Viertel usw. Natürlich die ganze Stadt hinter einem her.
Ich denke mir: Ok, verwandeln wir uns mal wieder zurück, drück enter...und alle schlagen weiter auf mich ein! Aaaah! Und dann, als ich natürlich zu Boden ging kommen solche Sprüche wie "Das hast du verdient!" und das übliche eben. Dann werd ich ausgeräumt. Anschließend kommt irgendso ein dahergelaufener Paladin und gibt mir den Rest!

26.09.2003, 12:29 #15
Rog Mat
Beiträge: 15
Hilfe! Gothic meldet Fehler beim starten! -
das ist die fehlermeldung, ich werd daraus aber nicht schlau! ich probiers dann jetzt gleich nochmal, ob ich reinkomm, ohne die savegames. danke schonmal!



======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
016F:00740CD0 (0x00000015 0x00001000 0x00000008 0x007F66DC) GOTHIC.EXE, zCVertexBuffer_D3D::Create()+240 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_KurtzRndD3D_Vertexbuffer.cpp, line 123+5 byte(s)
016F:005E3824 (0x00000015 0x00001000 0xFFFFFFFF 0x007F66DC) GOTHIC.EXE, zCVertexBufferDyn:CVertexBufferDyn()+68 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzVertexBuffer.cpp, line 148
016F:005B78B0 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x007F66DC) GOTHIC.EXE, zCProgMeshProto::InitProgMeshProto()+112 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzProgMeshProto.cpp, line 796+85 byte(s)
016F:0A932500 (0xFFFFFFFF 0x00552B90 0x013EFB6C 0x013EFB64) SHW32.DLL, MemFreePtr()+128 byte(s)
016F:007D8128 (0x01920010 0x00000004 0x007F66DC 0xBFF51138) GOTHIC.EXE, SetFileAttributesA()+160538 byte(s)
016F:0A93C0BA (0x00000009 0x00427D51 0x013EFB6C 0x00000000) SHW32.DLL, shi_freeThreadPools()+74 byte(s)
016F:007CBD20 (0xBA06B1E7 0x00050000 0x08B1DEEB 0x031000BA) GOTHIC.EXE, SetFileAttributesA()+110354 byte(s)
;)
Seite 1 von 1  1