World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jannis
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.09.2003, 21:12 #1
Jannis
Beiträge: 68
kaputter Spielstand???? - kaputter Spielstand????
Ich kann meinen aktuellsten Spielstand nicht mehr laden (weisses Feld)
und wenn ich einen anderen Spielstand laden will (wäre alles nicht so schlimm) kann mein Held mit niemandem mehr sprechen, niemanden angreiffen, kein logbuch öffnen... etc. Er kann nur noch rumspazieren!! Bin jetzt schon im 5.Kapitel, kann mir jemand helfen??
07.09.2003, 10:42 #2
Jannis
Beiträge: 68
kaputter Spielstand???? -
leider war über die Konsole nichts zu machen. Habe nun alle Savegames gesichert und das Spiel komplett deinstaliert und neu installiert. Nun läuft's wieder einwandfrei.
07.09.2003, 20:14 #3
Jannis
Beiträge: 68
keine geheimen Fackelschalter - keine geheimen Fackelschalter
Ich kann beim besten willen keine geheimen Fackelschalter finden?
bin auf der Insel Irdorath und habe den ganzen Orkraum abgesucht und nichts gefunden?
07.09.2003, 20:28 #4
Jannis
Beiträge: 68
keine geheimen Fackelschalter - hab nochmal nachgeschaut
es sind wirklich im ganzen Raum keine Fackeln an den Wänden vorhanden?
Hab ich was falsch gemacht???
07.09.2003, 20:36 #5
Jannis
Beiträge: 68
keine geheimen Fackelschalter -
denke schon, bin im Raum in dem der Ork-Oberst war. hat ein Feuer und ein Podest, aber echt keine Fackeln.
07.09.2003, 21:11 #6
Jannis
Beiträge: 68
keine geheimen Fackelschalter - haabs!!
Hab anscheinend zu wenig genau die dunkeln Ecken abgesucht. Na ja, hab den Eingang offen, sollte glaub mal eine Geme-Pause machen (aber wenn's so Spass macht?!)
10.09.2003, 21:20 #7
Jannis
Beiträge: 68
probleme beim Schatz ausgraben - probleme beim Schatz ausgraben
In der Höhle in der nähe der Taverne hab ich's geschafft, mit der Spitzhacke den Schatz auszugraben ( v und linke Maustaste ).
Nun steh ich auf der Insel bei den 2 Wasserfällen und es will einfach nicht mehr funktionieren! Wie geht das???
11.09.2003, 00:58 #8
Jannis
Beiträge: 68
probleme beim Schatz ausgraben -
Danke für die Hilfe, dachte eben ich müsse die Spitzhacke in den Händen haben. Natürlich geht's ganz einfach wenn sie im Inventar bleibt!
11.09.2003, 11:17 #9
Jannis
Beiträge: 68
Steintafeln - Steintafeln
Wie oder bei wem kann ich lernen die Steintafeln zu lesen?
11.09.2003, 19:53 #10
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - Wie öffne ich das Portal?
Das fehlende Stück Ornament habe ich gefunden, nun bin ich wieder in den Gewölben und weiss nicht was ich damit machen muss, um das Portal zu öffnen!?
Oder sollte ich doch zuerst in's Minental die Beweise holen gehen?
11.09.2003, 20:22 #11
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? -
Ach so, 4 Stück!!
Komme ich trotzdem durch's Portal, wenn ich schon dem Kreis der Wassermagier beigetreten bin?
11.09.2003, 20:46 #12
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - Danke für die schnellen Antworten
Noch ein klitzekleines Problemchen: Warum ist niemand in der Taverne, obwohl mich Lares zu einer Zusammenkunft dorthin geschickt hat?? Den Ring von Vatras hatte ich dabei.
12.09.2003, 00:02 #13
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - Ornamente
2 Ornamente hab ich schon, müsste jetzt aber 3 Haben!! Das in Lobart's Nähe funktionierte nicht richtig, es erschien kein Wächter!?
Das bei Sekob ist ok, das im Norden hat ebenfalls geklappt.
Anscheinend hab ich ein wenig orientierungsprobleme, wo könnte das 4.Stecken?
12.09.2003, 00:47 #14
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - klappt leider auch nicht!
Cavalorn steht aber nach wie vor am Feuer und will mir nur seine Fähikeiten lehren!!
12.09.2003, 00:52 #15
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? -
ich habe im Logbuch: Portal öffnen. Vom Wassermagier in den Katakomben bei den Pyramiden bekommen. Ja ich bin schon im Ring des Wassers, sollte aber, glaub ich wenigstens kein Problem sein, oder?
12.09.2003, 00:58 #16
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? -
na dann mach ich mich mal auf den Weg zu Hagen und hoffe das Beste. Und sonst wär ich froh um einen Cheat-Tip.
Besten Dank.
12.09.2003, 01:19 #17
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - Danke für die Tipps
funktioniert leider alles nichts. Liegt es daran, dass ich noch nicht im Minental war? Oder dass in der Taverne die Zusammenkunft noch nicht stattgefunden hatt? Orlan spricht mich zwar freundlich als zugehöriger der Wassermagier an und ich kann gratis übernachten, aber von Lares und so keine Spur!?
Die Frage im Logbuch: Portal öffnen, hab ich
12.09.2003, 08:51 #18
Jannis
Beiträge: 68
Wie öffne ich das Portal? - Ihr wart mir eine grosse Hilfe
Nach langem hin und her gerenne, habe ich es geschafft, dass die Jungs in der Taverne eingefahren sind. Nun hat mich auch Lares zu den Katakomben begleitet und Calvados ist beim Steinkreis erschienen(uff!)
ebenfalls in den Unterhosen (kicher)!
Bei meinen ganzen Aktionen hab ich jetzt aber den Brief von Ardanos an Saturas gelesen! Ist das Schlimm? Mus ich nun nach all den Mühen trotzdem von vorne anfangen?? Ich hoff's ja nicht!!
danke nochmals viel mal, ohne euch hätt ich das wahrscheinlich nie geschafft!!
16.09.2003, 15:09 #19
Jannis
Beiträge: 68
Rave im Banditenlager - Rave im Banditenlager
Rave's Wächter (zombies) habe ich schon umgenieter, aber wie komme ich jetzt durch die Tür zu Rave? Was brauch ich da für einen Gegenstand und wo finde ich den??
17.09.2003, 16:29 #20
Jannis
Beiträge: 68
Quarhodron's Grab - Quarhodron's Grab
Wie komme ich zu Quarhodron's Grab? So wie das auf der Karten eingezeichnet ist, müsste dass ja mitten in den Bergen liegen, wie komme ich dort hin??
17.09.2003, 18:32 #21
Jannis
Beiträge: 68
Quarhodron's Grab - Quarhodron
Dieser Quarhodron will ja allerlei wissen, äähm, weiss jemand die richtigen Antworten? Er will mir sonst einfach nicht helfen!!
17.09.2003, 18:38 #22
Jannis
Beiträge: 68
Quarhodron's Grab - Herzlichen Dank
jetzt geh ich gleich wider zum Grab!!
18.10.2003, 08:41 #23
Jannis
Beiträge: 68
Aufnahme im NL - Gothic 1
Lares will mich nicht ins neue Lager aufnehmen! obwohl ich schon auf Stufe 6 bin! (Gothic 1) wer kann mir helfen?
18.10.2003, 14:30 #24
Jannis
Beiträge: 68
Warum glaubt ihr haben sie Diego u. Co reingeworfen? - Gomez
Gomez hat bestimt versucht den König zu ermorden.
19.10.2003, 12:24 #25
Jannis
Beiträge: 68
neues Lager und alltes Lager - neues Lager und alltes Lager
Sind im Neuen Lager die quests gleich wie im Allten Lager?
Seite 1 von 3  1  2  3