World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eclipse
Seite 1 von 2  1  2 
10.09.2003, 20:30 #1
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! - Hilfe, Bluthunde!
Verdammte Biester! Ich krieg die irgendwie nicht immer platt... wenn ich einen seh, auf ihn zurenn und gleich zuschlag gehn schon die halben Lebenspunkte weg, aber danach ist das Vieh so gut wie unverwundbar.. blockt das immer oder woran liegts? (Bin grade bei der Fokus-Mission, auf dem Weg zu dem einen Fokusstein im Süden gibts ja alle paar Meter die Mistviecher. Hiiiiilfe!
10.09.2003, 20:37 #2
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
Och, vor dem NPC kommen nur 5 von denen und ein kleiner Brückengolem den ich auch ned allein platt machen kann, auch wenn ichs ned versteh ;)
10.09.2003, 20:50 #3
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
Naja, hab schon Bluthunde gekillt, so is das nicht, aber immer nur zufällig, in etwa 10% der Fälle gewinn ich, in den anderen macht mich das Viech platt....

Das mit dem Hammer wusste ich nicht, Danke, werd ich mal ausprobieren :)

Nun, bin Templer, Stufe14
Stärke: 90
Waffe: HÜterklinge (71 Schaden)
Rüstung: Leichte Templerrüstung (45 Schutz vor Waffen)

Ich mein ok, mit Blutfliegenspruchrolle etc kann man die Bluthunde schon umgehn, aber es kann doch ned sein, dass ich n Sumpfhai problemlos fertig mach und dann an n paar Bluthunden scheiter?!
Mistviecher!
10.09.2003, 20:57 #4
Eclipse
Beiträge: 47
Wo gibts ordentliche Händler? -
In der alten Miene gibts n paar Händler, die recht viel Erz haben, schau dich mal um, der Kerl ganz unten bei dem großen Erzhaufen hat immer so 800 Erz dabei. Allerdings wirklich NUR Erz, nichts anderes, also keine besseren Waffen oder sonstwas...
10.09.2003, 21:00 #5
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
Ja, deswegen muss ich ja die Viecher beseitigen, damit ich an mehr Erfahrungspunkte komm
Gor na Toth? Der Kerl am Trainingsplatz der Templer im Sumpflager? *grübel* Ich hasse diese ganzen ähnlich Namen ;)
11.09.2003, 17:32 #6
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
Armbrust hab ich viiiel zu wenig Geschicklichkeit (Momentan erst 18 *schäm*), und Bogen, hmpf, gibt glaub ich nur 36 Schadenspunkte, bevor ich auch nur das Viech halb platt gemacht hatte wars schon bei mir und hat MICH platt gemacht :D

Zu den Haien und dem Templer: (Ich kann meine Haie auch ohne Templer plätten, die Viecher sind einfach sooo langsam im Gegensatz zu anderen.. *hmpfl*) Ja, hab n Hai auch zu dem Templer gelockt, Templer war nach langem Kampf besiegt, hatte dort aber keine Hüterklinge, sondern nur ne Armbrust gefunden.. *mist*
Hatte versucht schon vor ner Zeit versucht den Sumpfhai zu dem Gor na Dings da (bei den Krautpflückern) zu locken, aber der steht dann auch nur a wengl blöd in der Gegend rum, vielleicht wars n Bug, weiß ned..?

Die Hüterklinge hab ich bekommen in dem ich meinen Steinbrecher oder so genommen und vor nem Templer gezogen hab, hab ihn ziemlich verprügelt, klar, er hat gewonnen(aber mich ned getötet), nimmt mir mein halbes Erz... dann geht er langsam weg um sich zu heilen, ich zieh mir schnell noch n paar Heilkräuter rein und gleich wieder drauf auf den Templer, zack, am Boden liegt er, ich hatte mein Erz wieder und ne neue Waffe :D

Sodala, weiß schon welche Höhle du meinst, in der war ich schon, hab da aber irgendwie keinen Hammer gefunden? Naja, vielleicht hab ich ihn aufgesammelt, ohne es zu merken, der Brückengolem is etz auf jeden Fall kein Problem mehr, danke :))
11.09.2003, 17:38 #7
Eclipse
Beiträge: 47
Zweihänder -
probiers mal mit der Methode, die ich unter "Hilfe, Bluthunde" beschrieben hab... aber speicher vorher ab! ;)
11.09.2003, 17:43 #8
Eclipse
Beiträge: 47
Schrumpfen -
will auch schrumpfen, woher bekommt ihr den Zauber, den hab ich ja noch nirgendwo gesehn? *will auch schrumpfen* *hrhr* *schrumpfi, schrumpfi*
11.09.2003, 17:57 #9
Eclipse
Beiträge: 47
Schrumpfen -
ach daher gibts die Schrumpfzauber, uiiii, gleich mal ausprobieren *höhöhö*
11.09.2003, 18:06 #10
Eclipse
Beiträge: 47
Leuchtturm -
Is des der Turm an der Küste, nähe vom Sumpflager/Strand mit dem gestrandeten Schiff?
11.09.2003, 20:55 #11
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
Naja, Steinbrecher hatte ich schon von der alten Miene, habs etz mit nem Orkhammer gemacht, hat auch geklappt ;)

Aso, der GorBlabla auf der Rampe, ja, zu dem hab ich am Anfang auch n Sumpfhai gelockt, das war der Typ dem ich dann die leichte Armbrust abgenommen hab, der hatte aber irgendwie kein Schwert dabei

Naja, die Bluthunde, verdammte Viecher, is irgendwie halt ned meins, hab etz nochmal n paar Stärkepunkte draufgelegt und noch n Ring mit 10 Schutz vor Waffen gekauft plus noch n Ring das +10Leben gibt, aber bringt trotzdem nix, bin halt zu blöd für die Viecher. Da sind mir meine putzigen Sumpfhaie dann doch lieber -_-

edit: Wenigstens hab ich den Fokusstein etz, und die Dinger werden ja bestimmt ned nochmal irgendwo auftauchen, oder? :D
11.09.2003, 21:04 #12
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
ja, soweit ich weiß 130 ;)

*edit* jo, könnte sein... hatte danach alles abgesucht, aber nix gefunden
Jaja, kommt öfter vor dass irgendwas in ner Wand feststeckt.. Harpien, Snapper, Leute... ;)
11.09.2003, 21:09 #13
Eclipse
Beiträge: 47
Zweihänder -
Stinmmt, finds auch absolut stylish

Hrhrhr, wo war nochmal gleich Lee zu finden?
12.09.2003, 22:54 #14
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
????
Wenn du den Sumpfhai nicht direkt mit nem Schuss von der Armbrust/Bogen/Zauber schon gereizt hast wird er dich, wenn er dich erblickt hat, gaaaaanz langsam verfolgen, normalerweiße bleibt da genug Zeit um Weg zu rennen..
12.09.2003, 23:00 #15
Eclipse
Beiträge: 47
Teleportrune -
Boah, dem Gomez würd ich auch gern wieder eine aufs Maul haun, wird aber noch ne Zeit lang dauern, bis ich darf.. *mist* *lasst mich ran* *hüpf* fand das so gemein, dass der einen (im 2. oder 3. Kapitel?) sofort umgehaun hat, wenn man ihn anlabert, gemeeeeinnnnnn, voll arrogant, der Schisser ;)
12.09.2003, 23:04 #16
Eclipse
Beiträge: 47
Wann gibt es die Arena-Wetten? -
stimmt, wär n nettes "Spiel im Spiel" ;)
13.09.2003, 09:05 #17
Eclipse
Beiträge: 47
Suche und Tipps -
ich finds zu langweilig zu cheaten, da verliert ein Spiel die Herausforderung. Wenn ich weiß ich kann den oder den Typen oder des Vieh sowieso erledigen, gäääähn!
Das einzige mal dass ich marvin modus angewand hab war unten bei der Winde in der alten Miene.
13.09.2003, 09:41 #18
Eclipse
Beiträge: 47
Hilfe, Bluthunde! -
(Hirngeschädigter, netter Rang, Andy ;)
Das ists ja, man darf den Sumpfhai wenn man ihn locken will ned direkt angreifen (am besten du gehst noch mit dem Schwert hin und haust nur mal drauf und rennst dann weg :D ;) )sonst wird das posierliche Tierchen zieeemlich sauer ;)
13.09.2003, 13:57 #19
Eclipse
Beiträge: 47
Stärkelimit? - Stärkelimit?
Hab schon nach dem entsprechenden Beitrag gesucht, aber nix gefunden.. aalso:
Ist das normal, dass man nicht über 100 Stärke bekommen kann?? *blödfind*
13.09.2003, 15:06 #20
Eclipse
Beiträge: 47
Stärkelimit? -
ok, danke.... mich hats nur gewundert, es gibt einige Viecher, deren Schutz vor Waffen über 500 oder so ist, da hab ich mich gefragt wie ich die irgendwann mal besiegen soll, wenn ich noch ned mal mehr als 100 Stärke bekomm. Naaaaja, ok, nochmals vielen Dank :)
13.09.2003, 22:24 #21
Eclipse
Beiträge: 47
Stärkelimit? -
stimmt, das Ding richtet ja angeblich auch Magie Schaden an... *axo*
Das hat mich eben gewundert, da es fast keinen Zauber gibt, der auch noch über 50 Schaden anrichtet, aber sooooooo.....
13.09.2003, 22:28 #22
Eclipse
Beiträge: 47
Orcfriedhof -
hab auch die 10 Euro Version, aber bei mir ergaben sich da keine Probleme, daran wirds also wahrscheinlich ned liegen.. *hmm*
14.09.2003, 12:12 #23
Eclipse
Beiträge: 47
In Extremo auf VIVA! -
...und gleich was zum Mitsingen.. ;)
Aber fragt mich ned, welche Sprache des is.. *grübel*

In Extremo - Herr Mannelig (Original)


Bittida en morgon innan solen upprann
Innan foglarna började sjunga
Bergatroliet friade till fager ungersven
Hon hade en falskeliger tunga

:Herr Mannelig herr Mannelig trolofven i mig
För det jag bjuder sã gerna
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller ej:

Eder vill jag gifva de gãngare tolf
Som gã uti rosendelunde
Aldrig har det varit nãgon sadel uppã dem
Ej heller betsel uti munnen

Eder vill jag gifva de qvarnarna tolf
Som stã mellan Tillö och Ternö
Stenarna de äro af rödaste gull
Och hjulen silfverbeslagna

Eder vill jag gifva förgyllande svärd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i väl vinna

Eder vill gifva en skjorta sã ny
den bästa I lysten att slita
Inte är hon sömnad av nãl eller trã
Men virkat av silket det hvita

Sãdana gãfvor toge jag väl emot
Om du vore en kristelig qvinna
Men nu sã är du det värsta bergatroll
Af Neckens och djävulens stämma

Bergatrollet ut pã dörren sprang
Hon rister och jämrar sig svãra
Hade jag fãtt den fager ungersven
Sã hade jag mistat min plãga

:Herr Mannelig herr Mannelig trolofven i mig
För det jag bjuder sã gerna
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej:
14.09.2003, 12:59 #24
Eclipse
Beiträge: 47
Orcfriedhof -
also das Problem hab ich auch, dass sich Gothic einfach selbst beendet, aber nie an ner bestimmten Stelle, sondern meist zufällig. Naaja!
14.09.2003, 19:45 #25
Eclipse
Beiträge: 47
Frage!!!!!!!! -
Genau, hab auch die Horation der Bauer Quest, komm da aber irgendwie ned weiter.. er hatte immer nur gesagt, dass ich nochmal drüber nachdenken soll... irgendwann hab ichs aufgegeben
Seite 1 von 2  1  2