World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Logan
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2004, 11:11 #1
Logan
Beiträge: 34
feine Fehler....oder etwa doch nicht? - feine Fehler....oder etwa doch nicht?
Tach Leute !

Hab n paar Probs:

1. Wie schon in einigen anderen Threads diskutiert, hab ich versucht, mir in Khorinis n paar NPC einzufügen, darunter auch meine Wenigkeit.
Jetz hab ich das Prob, dass mein Held nicht mehr als Held anerkannt wird. Ich kann nicht mehr schlafen, sondern nur noch aufs Bett legen, aber das Schlafen-Fenster wird nicht mehr eingeblendet. Dasselbe ist beim Beten an Schreinen und bei der Erstellung von Runen (Bin Magier).
Ausserdem werd ich ständig aus meinem Gemach im Kloster vertrieben.
Wenn ich eine andere Welt wechsel, funktioniert wieder alles, zurück in Khorinis funzt aber nix mehr.

2. Hab n Savegame im Minetal angelegt und als ich es wieder geladen hatte, fühlte sich mein Held recht einsam, da nur die Welt, aber keine NPCs oder Gegner geladen wurden. Schöne Scheisse. Auch mehrmaliges Neuladen, brachte nichts.

Kann mir jemand helfen ???
04.02.2004, 11:23 #2
Logan
Beiträge: 34
Ornament Quest! - Magier ? kein Prob !
Als Magier solltest du dir die Eispfeil-Rune basteln, die is im 2. Kreis die wirksamste Waffe gegen die Suchenden. Du brauchst die Knilche nur aus maximaler Entfernung damit angreifen, die wehren sich dann net und du kannst in aller Ruhe dein Mana wieder auffüllen.

Was Lares betrifft. Versuch ma mit b marvin b und dann mit o Lares zu übernehmen und nimm dir dann das Ornament einfach so und stiefel zu den Wassermagiern. Vielleicht funzt es. Habs noch net probiert, da ich den Bug noch nich hatte.
05.02.2004, 06:51 #3
Logan
Beiträge: 34
feine Fehler....oder etwa doch nicht? - Doppelpost ? Wo ?
Der Doppelpost is wahrscheinlich n Forenfehler, denn bei mir wird kein Doppelpost angezeigt !

Was meine Probs betrifft:

1. Ich hoffe mal, das ändert sich mit nem Kapitelwechsel. Hab jetzt das 4. Kapitel angefangen und hoffe mal, dass sich die Sache jetz wieder beruhigt, denn das 4. is ja nur im Minental und das 5. wieder in Khorinis (der Fehler is ja im 3. aufgetaucht). In Khorinis könnte es ja funzen...

Den Patch hab ich zwar, hab ihn aber noch nich installiert. Vielleicht hilft das...

2. Das Laden eines alten Saves hat nichts gebracht, das Minental blieb leer. Muss ich halt noch mal anfangen...

Hab mal noch ne Frage:

Laut Insert-Liste gibts ja ooch wieder n Morgahard ausn ehemaligen Neuen Lager, nur würde mcih mal interessieren, wo der Typ steckt. Hab ihn bisher noch nich gefunden. Hab schon versucht im Forum nach Threads diesbezüglich zu suchen, hab aber nix gefunden.

Weiß von euch einer, wo der Typ is ?

Wozu sich selbst ercheaten ? Ganz einfach. Hab ne Leibwache im Kloster vor meinem Gemach gebraucht, und wär is dazu besser geeignet als n Doppelgänger ? :D
05.02.2004, 07:01 #4
Logan
Beiträge: 34
Ornament Quest! - Steinwächter...
Die Steinwächter sind als Magier nur n Problem, wenn man nich stark genug is und keine ordentliche Waffe hat.
Mit dem Zauberstab der Feuermagier und 30-40 Str. sind die aber recht gut zu schaffen, wenn man Zweihand mind. 65% hat und schnell zuschlägt. Ansonsten könnte man noch versuchen, die Knilche mit Spruchrollen einzufrieren.

PS: Was das cheaten betrifft, das Spiel an sich spiel ich ohne Cheats, ausser es gibt Bugs, wo mir die NPCs die erforderlichen Gegenstände nich geben wollen, weil die Gesprächsoption fehlt (z. B. Lares).
05.02.2004, 07:08 #5
Logan
Beiträge: 34
Orks - Elite-Orks...
Weil mer hier grad bei Orks sind:

Wie zum Henker noch mal wird man als Magier (4. Kreis) diese nervtötenden Elite-Orks los ?
Eislanze - da lachen die sich tot
Skelette/Golems/Steinwächter beschwören - wasn Witz
Blitzschlag - der typ killt dich schon bevor du fertig bist

Was soll ich denn noch machen ?
Hab gerade mal 215 Mana und keine passenden Sprüche/Runen für die Typen.
Ich hab nu mal gern nen freien Rücken und die Viecher störn einfach !
05.02.2004, 07:14 #6
Logan
Beiträge: 34
diverse Fragen/Beliarmagier/Diebesgilde/Bürger der Stadt - Beliarrunen...
Es sind nich direkt Beliarrunen, aber ähnliche Runen.
Die haben allerdings nur die Suchenden und sind garnich so einfach zu bekommen, ausserdem sin se nich ganz so toll:

Deathball - 125 Dmg./125 Mana
Deathbolt - 150 Dmg./150 Mana (wenn ich mich recht entsinne...)

Die kriegste nur, wenn du die Suchenden einfrierst und die durch den Eisschaden verrecken. Dann bleiben die tot stehen (ja, stehen!) und du kannst ihnen die Runen abnehmen, solange sie noch eingefroren sind. Die Haben auch noch n paar andere nette Runden dabei, z. B. Blitzschlag...
05.02.2004, 11:39 #7
Logan
Beiträge: 34
Schutzgeld bezahlen? - Schutzgeld zahlen ? brauchste net...
Du musst nicht unbedingt Schutzgeld zahlen. Hab bisher noch nie was bezahlt.
Brauchst Bloodwyn und dem anderen Typen (der mit der gelben Armbrust, weiss net mehr wie der heßt)nur aus dem Weg zu gehen.
Wenn die dich net sehn, könn se dich net vollquatschen, so einfach is das !
05.02.2004, 11:50 #8
Logan
Beiträge: 34
An alle Profis - 1H - 2H ?
Kommt auch ganz auf den lvl und das Kapitel an !
Zum Ende von Gothic isses vollkommen schnuppe ob 1h od. 2h, da es sowieso keine Gegner mehr gibt, die dem Helden was anhaben können !

Und wie schon gesagt, es kommt auch auf die Gilde an, aber als Magier dürfte es schwer fallen, auf genügend Stärke zu kommen, um Uriziel nutzen zu können.

Okyl hat in diesem Fall recht. Einhänder sind besser und somit auch besser für Magier geeignet, aber zum ende hin isses wie gesagt wurscht.
06.02.2004, 09:35 #9
Logan
Beiträge: 34
An alle Profis - Uriziel...
Hatte vergessen, wieviel Särke Uriziel benötigt.
Dachte, dass man augrund des Schadens mehr Str. braucht.
Scheiss Gedächtnis. Mein Fehler...
06.02.2004, 09:40 #10
Logan
Beiträge: 34
Orks - E-Orks
Beliars Zorn braucht bloss verdamm viel Mana.

Ansonsten funktionieren die anderen Tricks ganz gut.
Bin bloss nich gewohnt, das Addon als magier zu zocken, im normalen Gothic II war alles noch sooo einfach.

THX für die Tipps...
06.02.2004, 09:51 #11
Logan
Beiträge: 34
diverse Fragen/Beliarmagier/Diebesgilde/Bürger der Stadt - Beliarklaue...
Die Werte für die Runen oben haben nich ganz gestimmt, hier sin se richtig:

Deathball 125 Dmg/25 Mana
Deathbolt 165 Dmg/35 Mana

Was die Klaue betrifft:

Der maximale Schaden der Klaue geht bis 110 Dmg bei 1H und 120 Dmg bei 2H. Der Schaden is abhängig von dem lvl deines Helden.
Der Die Chance des Zusatzschadens geht von 12% bis 50% und ist ebenfalls levelabhängig.
Als 1h-Waffe gehört die Klaue zu den besten 1h-Schwertern, als 2h-Waffe ist sie eher mittelmäßig.
Ausschlaggebend ist hierbei aber die Chance auf Extraschaden.

Der höchste lvl der Klaue ist:
1h - 110 Dmg/50% Chance auf Extraschaden
2h - 120 Dmg/50% Chance auf Extraschaden

Es gibt hier im Board auch irgendwo ne Liste mit den Levels und den dazugehörigen Schaden der klaue, weiss aber jetz nich auf anhieb, wo die is.
06.02.2004, 09:56 #12
Logan
Beiträge: 34
Bloodwyns Kopf - Bloodwyns Kopf...
Das Teil stinkt zwar nich, aber nimm das Ding mal mit nach Irdorath und schau ihn dir dann mal an.

Das Ding is dann schon rabenschwarz und am verwesen.
Netter Anblick...
06.02.2004, 10:09 #13
Logan
Beiträge: 34
welche Waffefür Magier? Stärke oder Geschick? - Kampfmagier....
Wobei man als Kampfmagier auch ganz gut leben kann.
Mein Magier hat 89 Str. und noch nen Stärketrank und 4x Drachenwurzel im Inv. Ausserdem bekomm ich von Thekla noch nen Eintopf.

Denn was nützt einem der beste Magier, wenn ein Ork vor einem steht und man kein Mana mehr hat ?

Ausserdem spart man Mana, wenn man den einen oder anderen Gegner mit dem Schwert (hab nen leichten Zweihänder) niederstrecken kann. Lohnt sich vor allem bei Orks.
10.02.2004, 10:29 #14
Logan
Beiträge: 34
Steindrache macht mich gnadenlos platt...HILFE - Steindrache...
Drachen sin recht einfach zubesiegen, wenn man die richtige Taktik hat:

1. Spruchrolle "Angst" benutzen oder
2. irgendwelche Viecher beschwören oder
3. Spruchrollen "Unwetter" oder "Feuerregen" einsetzen oder
4. Drache in die Ecke drängen und immer druff auf den Sack...

Das beste is aber immer noch, du benutzt die Spruchrolle "Angst" !
Vorher am besten abspeichern, da der Spruch "Angst" nicht immer wirkt !
10.02.2004, 10:40 #15
Logan
Beiträge: 34
Bloodwyns Kopf -
Es gibt mehrere Gründe:

1. Als jeder Char mal durchzocken (Paladin, Drachenjäger, Magier)
2. Die neuen Beliarrunen (insbesondere der "Schrei der Toten") an den Drachen testen)
3. Jedes Ende (das Video, wenn man den untoten Drachen besiegt hat) ist auf den speziellen Char leicht verändert zugeschnitten.
4. schon allein durch die herrliche Welt von Gothic lohnt es sich, das Teil mehrmals durchzuzocken...

Du bist jetz Magier und hast keine Lust mehr ? Dann entgeht dir aber einiges ! Es macht einen Heidenspass, Horden von Orks mit "Eiswelle" einzufrieren und dann mit "Feuerregen" niederzubrennen. Probiers mal aus ! Gerade als Magier hat man besonders zum Ende des Spiels erst richtig viel Spaß...
15.02.2004, 13:36 #16
Logan
Beiträge: 34
Steindrache macht mich gnadenlos platt...HILFE -
Das is dann wieder einer dieser Zeitpunkte in Gothic, wo man sich am liebsten in den Arsch beißen würde...
15.02.2004, 13:43 #17
Logan
Beiträge: 34
Bloodwyns Kopf -
@Sir Caine

Die Rune "schrei der Toten" braucht den 5. Kreis, soviel ich weiß (ho, reimt sich...) und ist äußerst effektiv gegen schwere Gegner (Dämonen, Drachen...). Ausserdem richtet das Teil nen gewissen Flächenschaden an...
25.02.2004, 11:30 #18
Logan
Beiträge: 34
Schwierigkeit des Addons? - Addon-Welt
Man sollte prinzipell erst nach Jharkendar gehen bevor man das Minetal besucht. Denn die Gegner in Jharkendar sind einfacher als im Minental und ausserdem bekommt man wertvolle XP, denn unter Level 20 sollte man gar nicht erst daran denken ins Minental zu gehen.
Man kann allerdings vor Jharkendar einen kleinen Abstecher ins Minental machen, um sich die Minecrawler-Plattenrüstung zu holen. Die lohnt sich im 2. Kapitel wirklich (70/70).
25.02.2004, 11:42 #19
Logan
Beiträge: 34
Frage an alle Magier !! - Magier-Waffen
Man kann ruhigen Gewissens auf Stärke und 2H, powern, denn Mana gibts mehr als genug.
Im 6. Kapitel hatte ich als Magier 140 Str., 90% 2H und trotzdem noch 305 Mana und alle sechs Kreise, sowie viele gute Runen (Schrei der Toten, Armee der Finsternis, Feuerregen, Unwetter, Eiswelle, Eislanze...).
Es äußerst praktisch, wenn man als Magier ooch starke Waffen gut beherrscht, denn wenn man eine Horde Elite-Orks mit Eiswelle einfriert und dann noch nen Feuerregen drauflässt (da reichen 300 Mana), überleben die E-Orks trotzdem. Da kann man die Knilche immerhin noch mit ner guten Waffe abmetzeln. Ausserdem kann man sich mit ner guten Waffe (hatte nen schweren Zweihänder) auch als Magier locker mit zwei E-Orks anlegen und so Manatränke sparen.
25.02.2004, 11:53 #20
Logan
Beiträge: 34
Magier im Add-On... ?!?!?!? - Magier...
Man sollte ruhig nen Kampfmagier basteln.
Alles auf Stärke, 2H, Mana, Kreise, Runen, Tränke setzen.
Pfeif auf Geschicklichkeit, 1H, Bogen und Armbrust!
30 Geschicklichkeit reicht dicke.
Es nützt einem als Magier herzlich wenig, wenn man ohne Mana wehrlos dasteht. Man sollte auch als Magier stark genug, sein um ein bis zwei E-Orks im Nahkampf besiegen zu können, da man dadurch Mana spart.

110 Str., 75% 2H, 250 Mana, alle Kreise, die ganze Sprache der Erbauer, alle Manatränke und gute Runen sind als Magier locker bis zum 6. Kapitel drin ! GANZ OHNE CHEATEN !
26.02.2004, 07:07 #21
Logan
Beiträge: 34
Riesiges Prob....hilfe !!! - Riesiges Prob....hilfe !!!
Leutz, ich brauch mal eure klugen Ratschläge...

Hab folgendes Problem:
Hab in mein Rechner nen neuen Prozessor (Athlon XP 2400+) und noch a bissl Ram (nochmal 512MB, gleicher Typ) reingebastelt.
Das Problem an der sache is, vor dem Einbau lief Gothic II + Addon ohne Probleme (naja, ab und zu mal nen Absturz, das übliche eben...), jetzt nach dem Einbau stürzt Gothic II + Addon alle 3min. ab, obwohl meine Hardware einwandfrei funzt...

Hab schon folgendes probiert, ohne Erfolg:
- Patch auf 2.6
- Neuinstallation Gothic II + Addon
- aktuellste Treiber für Motherboard und Grafikkarte installiert
- Windows XP Update

Nix hat funktioniert !

Wenn ihr mir nich weiterhelfen könnt, bleibt mir nur noch eins:
Mein System komplett neu aufsetzen...
Hab aber gar kein Bock drauf...
Huhh....ich will nich mehr, hab Schnauze voll...
26.02.2004, 07:14 #22
Logan
Beiträge: 34
Endlevel -
Für ein hohes Level am Ende is der DJ wirklich am besten geeignet, hatte am Ende lvl. 54. Man muss aber wirklich ALLES niedermetzeln...ohne Cheats, versteht sich.
Als Magier hat man da die schlechteren karten, da man besonders am Anfang nur schwache Zauber hat, hatte auch nur lvl. 43 in Irdorath als Magier, hat aber voll gereicht...

Um hohe Level zu erreichen, muss man wirklich jede Kleinigkeit nutzen.
Z.B. wichtige Monster vor Annahme des Quests töten (Razors im Canon).
Jeden beschissenen kleinen Quest VOLLSTÄNDIG machen...usw.
26.02.2004, 11:20 #23
Logan
Beiträge: 34
Riesiges Prob....hilfe !!! -
Hatte zuvor 512MB noname und jetz 1024MB noname drin. Selber Typ. Ooch im richtigen Sockel. APIC ? k.A. muss mal nachschaun...
Hab weder prozessor noch grafikkarte übertaktet.
Prozessor läuft mit 133Mhz FSB (normalerweise macht er 266Mhz, aber mein Board macht bloss 133Mhz).
Hab Nvia Chipsatz.
Hatte zuvor nen AMD 1200+, jetz halt nen 2400+, Lüfter dürfte eigentlich reichen, da der Proz. nich recht warm wird (grad mal 45° durschn.)

Mal sehn was das Neuaufstzen des Systems bringt...
Wenns nichts hilft, bleibt mir woll bloss übrig, bei JoWood nachzufragen...

BIG THX for Help !
26.02.2004, 11:43 #24
Logan
Beiträge: 34
Endlevel -
Ausserdem is Onar wichtig, wenn du als Söldner spielen willst, denn ohne Onar gehts schlecht.

Aber da würde es eigentlich reichen, wenn er nur im 1. und 2. Kapitel unsterblich wäre...
26.02.2004, 17:20 #25
Logan
Beiträge: 34
Riesiges Prob....hilfe !!! -
@James

Hab weiter oben Quatsch erzählt. Mein Board macht statt 133Mhz FSB ebenfalls 266Mhz. Hab bloss vergessen, die 133 x2 zu nehmen.
Ich werd alt...vergesslich...und senil...

Zu meinem alten Proz.:
Es IST ein AMD Duron 1200 !
Mein Motherboard is n NVia K7VM2.
Das Teil frisst AMD Athlon, Athlon XP und Duron Prozessoren bis 2400+.

Es sind beides DDR-RAM 266 Noname und beide gleichen Typs vom gleichen Hersteller.

@Hot-Doc
Ja, der APIC-Modus war deaktiviert.
Seite 1 von 2  1  2