World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gothicery
Seite 1 von 1  1 
14.09.2003, 22:43 #1
Gothicery
Beiträge: 10
Mods für Gothic - Mods für Gothic
Servus.
Letzendes bin ich auf eine Mod Seite für Gothic I gestoßen,
mann konnte aber keine Downloaden, und wenn, dann kam
man auf irgendne Tschechische Site.
Kannmirjemandsagen, was für Mods es gibt und wo ich sie finde? danke.
03.10.2003, 20:39 #2
Gothicery
Beiträge: 10
Plan für epische Gothic 1 Mod !!! - Plan für epische Gothic 1 Mod !!!
Seid gegrüßt Gothic 1 Freaks.

Ein kleines Gothic Team (2 Mann) plant eine super epische
Gothic 1 Mod. Die Story übertrifft laut Bewertung selbst
die Herr der Ringe Saga! Geplant sind eine rießige
Spielwelt, die so eng zusammen hängt, das Gothic 1
dagegen flach und oberflächlich klingt. Natürlich sind auch
die Orks wieder dabei, aber das restlich Spiel wird komplett
umgestaltet. Es soll z.B. Elfen, Trolle, Gnome, Goblins usw.
geben. Das Stufensystem der verschiedenen Gilden (bis jetzt 8
an der Zahl!) soll den Spieler direkt in seinen Bann ziehen.
Jetzt die andere Nachricht: Wir brauchen noch Leute, die etwas von
Modding verstehen: Texturbearbeiter, Leveldesigner, Modeldesinger,
EP-Punkte verteiler...

Wenn sich hier ein paar freiwillige melden, wird das die größte
Gothic Mod und Story aller Zeiten. Also, meldet euch!!!
04.10.2003, 20:28 #3
Gothicery
Beiträge: 10
Plan für epische Gothic 1 Mod !!! - wegen Erfahrung
Leichte Erfahrungen haben wir schon!
Wenn ihr die Story haben wollt, schikcht mir ne
E-Mail auf gothic1saga@firemail.de !
Danke für JEDE Hilfe!
Übrigens soll die Mod 2004 erscheinen,
2009 ist en bisschen spät!
05.10.2003, 15:35 #4
Gothicery
Beiträge: 10
Plan für epische Gothic 1 Mod !!! - Okay
Okay, vielleicht sollten wir die Mod wirklich mal
auf den Anfang der Story beschränken.
Trotzdem brauchen wir noch jede Menge Leute,
die und mit Tipps beiseite stehen.
07.10.2003, 13:38 #5
Gothicery
Beiträge: 10
Eure Gothic Mod !!! - Eure Gothic Mod !!!
*** Achtung: Die Gothic Story, die IHR schreibt !!! ***

Dies ist ein Projekt der Gothic 1 verrückten. Zusammen mit mir
Und denn anderen in diesem Forum schreibt ihr die Story des
Nächsten Gothic Mods. Also, haltet euch ran!

Story schreibt ihr normal, gespräche in Anführungszeichen und EPs in Klammern.
Alles klar ? Dann mal los! Lasst eurer Phantasie freien Lauf!
PS: Euren Kommentar dazu schreibt ihr in Sternchen *blablabla*

Eigentlich hatte Ragnar, ein dunkelblonder, breiter Mann, sich das Leben in der
Festung Aventurm ganz anderst vorgestellt. Seit Monaten wurde die Festung,
die an der Grenze zum Orkland lag, nicht mehr angegriffen. Und seit Monaten
taten die Soldaten nichts anderes als Saufen, faul rumhängen und Rauchen.
Und eines Abends, als die ganze Bande wieder total besoffen war,
tönt plötzlich ein orkisches Horn ganz in der Nähe. „Die Orks kommen“ brüllt
Dalees, der Anführer des Lagers, „alle auf ihre Posten“. Die Orks stürmen zu
Hunderten auf die schweren Mauern der Festung zu. Pfeile sausen nur
So durch die Gegend. Doch die Orks sind nicht aufzuhalten. Plötzlich wird
Dalees von einem Pfeil getroffen, stürzt rückwärts in den Hof der Festung zurück.
Ragnar eilt zu ihm. „Wir haben keine Chance,“ sagt Ragnar. „Um die Festung nicht,
aber um unser Leben,“ spricht Dalees leicht keuchend. „Folge mir“. Zusammen rennen
die beiden in die Speisehalle der Festung, durch die Gänge in die Mitte, bis zur
Treppe, die in den Turm der Aven führt. Dalees öffnet eine Lucke im Boden
Und die beiden gehen einen Gang entlang, der scheinbar unter dem Schlachtfeld durch-
Führt, den donnerde Hufen sind zu hören. Doch Ragnar weiß nicht, wo der Tunnel endet...
08.10.2003, 12:35 #6
Gothicery
Beiträge: 10
Plan für epische Gothic 1 Mod !!! - At RoXtar
Keine Schlechte Idee.
Wir können uns ja per E-Mail austauschen.
ihr kennt sie ja, wenn nicht: gothic1saga@firemail.de
08.10.2003, 15:16 #7
Gothicery
Beiträge: 10
[M-Story]Der letzte alles entscheidende Krieg -
... und dieser war alles andere als einfach. Nur wenige Kilometer weiter standen sie vor dem Dunkelwald. „Eigentlich sollten wir nicht hier sein“, sagte Saturas, dem als einziger klar war, wo sie eigentlich wirklich waren. „Verstehe ich euch da richtig ? Wir sollten gar nicht hier sein ?“ fragte Rhobar leicht zynisch. „Wo sind wir den überhaupt?“, fragte kurz darauf Neilson. „Wir sind kurz vor dem Dunkelwald“, sprach Saturas. „WAS ???“ brüllten Rhobar und Neilson zu gleich. „Wenn ihr noch lauter seid, weckt ihr den Wald noch auf“, sprach Saturas. Doch im Unterholz knapp vor ihnen rumpelte es schon. Ein tiefes Schnauben war zu hören, die Männer hatten Probleme damit, ihre Pferde unter sich zu halten. Dann hörte man einen lauten tiefen Schlag, kurz darauf einen lauten Schrei. Das Pferd des ersten Paladins bekam Panik, bäumte sich auf, schüttelte sich, stieß den Paladin von seinem Rücken und galoppierte davon, kurz darauf waren die anderen Pferde ebenfalls verschwunden und ihre Reiter lagen am Boden. Das Schnauben wurde jedoch immer lauter...
09.10.2003, 14:02 #8
Gothicery
Beiträge: 10
[M-Story]Der letzte alles entscheidende Krieg -
.... „Dort drüben, seht ihr den Baum mit den großen roten Flecken auf der Rinde?“, fragte Saturas die verbliebenen. Ein allgemeines Ja war die Antwort. „Ich zerlege ihn kurz“, sagte Luzifer und rannte auf den befleckten Baum zu. Doch kurz bevor er den befleckten Baum erreichte, sprang seitlich ein großer, breiter Mann aus dem Gebüsch, in jeder Hand ein Schwert, und stellte sich Luzifer in den Weg. „Finger Weg!“, fauchte der Fremde. Luzifer wich zurück und blieb sichtlich erstaunt stehen. „Wer seid ihr?“, fragte Saturas.
„Wer will das Wissen?“, fragte der Fremde mit einem zähneknirschen. „Ich bin Saturas, ein hoher Wassernagier und bin auf dem Weg in den Norden. Und wer seid nun ihr ?“, fragte Saturas geduldig. „Mein Name ist Axas, und ich wohne hier im Dunkelwald. Und das hinter mir, ist mein Wesen, und wer es anfässt, dessen Kopf werde ich an meine Trophäen Wand hängen. Hab ich mich klar genug ausgedrückt ?“, sagte Axas mit tiefer Stimme. „Es hat uns angegriffen“, sagte Luzifer, „und unsere Pferde sind auch weg!“ Darauf erwiderte Axas: „Kein Wunder, das er wütend ist, er hat Angst vor Pferden, ist jedoch stärker als sie, genau wie der Rest des Waldes!“ „Aber wie sollen wir sonst unseren Weg fortsetzen?“, fragte Rhobar. „Ich könnte euch da etwas anbieten, aber dafür müsst ihr über den Avenpass reiten.
Ein alter Freund von mir, der gerade den Pass gegen die Orks erfolgreich verteidigt hat,
braucht Heiltränke von mir.“, berichtete Axas. „Wer war dieser Mann, wie heißt er und wie viele Männer hat er hinter sich stehen, und was hat er verteidigt und...“ fragte Rhobar wild.
„Immer langsam“, sagte Axas ruhig. „Der Mann heißt Ragnar und kommt aus dem Norden.
Er hat sich mit seinen rund 2000 Mann auf dem Avenpass eine riesige Festung gebaut, genau neben dem Tal der Orks. Von dort führt er seine Angriffe durch. In der Festung gibt es große,
fast unendliche Mine, die vor Erz nur so strotzt. Seit über 10 Jahren kann er die Festung halten und gewinnt die Kriege. Deshalb gibt es im Westen auch keine Ork Angriffe.“
„Gibt es eine Möglichkeit, das dieser Mann sich uns anschließt?“, fragte Rhobar.
„Ja die gibt es. Sehr groß, sogar. Denn er will das ganze Land von den Orks befreien.
Und noch etwas: Ihr dürft nicht überrascht sein, wenn ihr dort die einzige wirklich kämpfende Frau sieht, die es im ganzen Lande gibt.“
„Eine Frau?“, fragte Neilson. „Wie ist ihr Name?“ „Sie heißt Nova“, sagte Axas.
„Gut, wir werden deinem Gefallen nachkommen, aber was kannst du uns bieten?“, fragte Rhobar ungeduldig, denn er wollte so schnell wie möglich auf den Avenpass. „Ich gebe euch neue Reittiere, vier Schattenläufer. Also, macht euch schnell auf den Weg, sprach Axas, und die vier Mutigen ritten los...
10.10.2003, 17:12 #9
Gothicery
Beiträge: 10
[M-Story]Der letzte alles entscheidende Krieg -
....Saturas stürmte auf die westliche Burgmauer. „Das sind mindestens 400 Stück!“, sprach er.
„Wie wollt ihr die bezwingen? Das ist unmöglich!“ „Abwarten“, sagte Ragnar.
„Aranis!“ schallte Ragnars Stimme durch die Festung. Ein mittelgroßer Mann mit braunen Haaren kam angerannt. „Ja?“, fragte er. „Schließe die äußere Festung vor, sorg dafür das die Miene verschlossen ist und betätige das Signal!“ sagte Ragnar kurz. Und Aranis rannte davon.
Kurz danach schlossen sich die mächtigen Steintore. Hunderte von Bogenschützen erklommen die Mauern, die Katapulte wurden aufgezogen und geladen. Kurz darauf erhellte die Stimme Novas. „Noch 300 Meter“. Das Horn wurde betätigt. Plötzlich zischten Pfeile durch die Gegend, der schwere Ton der Katapulte war zu hören. „Saturas, Luzifer, Neilson, Rhobar, könnt ihr kämpfen?“, fragte Ragnar. „Natürlich“ antworteten sie. „Dann folgt mir in den Burghof.“ Sie liefen die gewaltige Steintreppe hinunter, bis sie in den Burghof kamen,
wo schon bestimmt 300 Kämpfer mit Schwertern warteten. „Ragnar, gleich sind sie da,
rausstürmen!, erhallte Novas Stimme zwischen den Gemäuern. „Aranis, öffne den äußeren Ring!“, brüllte Ragnar, und das gewaltige Tor ging langsam auf. Das Beben der Orks war deutlich zu spüren, man sah sie anstürmen, einen kurzen Pfeil Hagel und wieder lagen etliche von ihnen am Boden. Jetzt erreichten die ersten das Pech Becken. Manche stürzten einfach hinein und tauchten nicht wieder auf. Die anderen, denen das Laufen darin erschwert wurde,
bekamen, was sie verdienten: Feuerpfeile. Abgeschossen von Nova, deren Dreipfeilerbogen der mächtigste im ganzen Land war, ließ die Orks schmoren. „Bogenschützen, zu den Schwertern, tretet auf das Schlachtfeld.“ Laut hallten Ragnars Worte die Mauern entlang.
Dann stürmten die Schwertkämpfer los, ganz vorne Ragnar, hinten dran Rhobar und seine Gesellen und noch weiter hinten rund 600 Schwertkämpfer. Die Schlacht dauerte insgesamt nur 5 Stunden, dann war der Spuck vorbei. „Ragnar, ich bin begeistert von ihnen, das muss ich euch sagen!“ lobte Rhobar den edlen Kämpfer. „Danke König Rhobar, ich weiß diese Ehre zu schätzen!“ antwortete Ragnar. Dann drehte er sich zu seinen Kämpfern um und sprach: „Sammelt die Leichen ein und werft sie alle in den Schlund!“ Rhobar wusste nicht, was Ragnar meinte, vorerst interessierte es ihn auch gar nicht, den ihm brannte eine andere Frage auf der Zunge : „Ragnar, wie habt ihr es geschafft hier draußen so lange zu überleben, ohne einen Fluss nach Khorinis zu setzen?“ fragte Rhobar verdutzt. „Ich habe ihr so etwas wie einen kleinen Staat im Staat. Ich habe Männer, ich habe eine Festung, ich habe Erz, ich habe Nahrung, ich habe Magie, ich habe Holz, ich habe sogar...“ Ragnar verstummte. „Ihr habt was?“ fragte Rhobar neugierig. „König Rhobar, ich muss nun die Leichen in den Schlund werfen, wenn ihr wollt, könnt ihr mir helfen, dann wisst ihr, was ich meine.“, sagte Ragnar.
König Rhobar war einverstanden. Sie gingen nun in die innere Festung, die Rhobar zum ersten mal sah. Er war begeistert von den großen Hallen, den Fließen, den Bildern, wie lange hatte er so etwas nicht mehr gehabt. Hinter Ragnars Thron ging eine Treppe abwärts,
dann eine große Tür links. Noch durch einen dunklen Gang. Ragnar öffnete die Tür und Rhobar wurde atemlos: Eine rießige Stätte zu Ehren des Gottes Innos war hier erbaut.
Rhobar sah nach links, dort lagen Hunderte von Orks aufeinander. „Können wir anfangen,
Ragnar?“ ,fragte Aranis. Ragnar nickte. Ein riesiges, im Boden eingelassenes Tor öffnete sich, man konnte nicht nach unten sehen, so tief war es. Aus dem Loch kam ein lautes Brüllen. Die angehörigen der Avenfestung warfen die Orks in das Loch. Auch Saturas hatte sich weit über das Loch gebeugt. Dann plötzlich hörte man ein tiefes Grummeln. „Alle zurück, weg vom Loch!“, schrie Ragnar. Alle wichen blitzartig zurück, manche legten sich sogar auf den Boden. Dann wuchs eine riesige Feuersäule aus dem Loch hinauf zum Himmel.
Ihre Hitze war ungeheuerlich, und ihre Dauer betrug fast 2 Minuten. Viele wich noch weiter zurück, um sich nicht die Haare anzubrennen. Dann erlosch die Feuersäule wieder.
Rhobar stand auf und blickte Ragnar fassungslos an. „Was war das?“, fragte er mit zittriger Stimme. Ragnar wollte gerade den Mund öffnen, als Saturas zu Rhobar kam. „Der Avendrache“, sprach er mit fassungsloser Stimme, „er lebt, natürlich lebt er, hier auf dem Avenpass! Wie konntet ihr ihn zähmen?“, fragte Saturas. „Das war Nova, sie hat ihn gezähmt, und seit dem ist er unsere letzte Waffe, wenn alles verloren ist, lassen wir ihn, beflügelt von Innos Macht hier aus dem Loch, um die Welt vor dem großen Unheil zu bewahren.“, antwortete Ragnar. Am nächsten Tag rüsteten sich die vier wieder, um ihre Reise fort zu setzen. „Ich danke euch für eure Freundschaft, Ragnar, auf dem Rückweg werden wir noch einmal über den Avenpass reiten!“, sprach Rhobar freundlich. „Gut, wenn ihr wieder kommt,
dann werde ich euch auf eurem weiteren Wege begleiten. Ich schicke euch noch 100 meiner Krieger mit, denn nun kommt ihr in orkische Gefilde. Auf wieder sehen, meine Freunde.“,
sprach Ragnar, und die vier samt neuer Gefolgschaft ritten den Pass weiter Richtung Norden...
13.11.2003, 15:34 #10
Gothicery
Beiträge: 10
Mod Team suc ht Mitarbeiter - Kommt drauf an...
Falls ihr noch nen guten Storywriter und Charakterbearbeiter sucht, oder Sprachuntermalung oder Ideen braucht, bin ich dabei.
Kann auch Models texturieren und/oder ändern.
E.Mail - gothic1saga@firemail.de
Seite 1 von 1  1