World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sharku
Seite 1 von 2  1  2 
18.09.2003, 15:25 #1
Sharku
Beiträge: 37
Problem mit Tagebuch - Problem mit Tagebuch
Hi
Ich habe ein kleines aber nerviges Problem
Immer wenn ich dass Tagebuch öffne und mir genauer angucke was ich bei einer Quest machen muss oder welchw Jagdskills ich habe hängt gothic(2) sich auf und ich lande in Windows

Hat das sonst noch jemand ??
Kann man da wass gegen machen??
19.09.2003, 14:33 #2
Sharku
Beiträge: 37
30 € is es das Wert?? - Voll OK
ich denke auch dass 30 € vollkommen ok sind

was mich allerdings etwas stört ist dass :
1. das lehrnsystem später einfach zu teuer wird zwar war es vorher doof als magier alles mit ein paar feuerbällen weg ballern zu können aber jetzt...

2. (subjektiv)ich hatte nach der add on welt keinen bock mehr den rest zu spielen da ich gothic ohne add on bereits 8 mal durchgespielt hatte
19.09.2003, 15:30 #3
Sharku
Beiträge: 37
Problem mit Tagebuch -
Schade
dachte man könnte was machen
hab ich wohl pech gehabt

trotzdem danke
20.09.2003, 11:18 #4
Sharku
Beiträge: 37
Gothic 2 vs Morrowind -
ich kann morrowind auch nicht ausstehen

es stimmt das magier keine chance haben das liegt aber daran das jeder kämpfer automatisch magier wird ,zumindest wars bei mir so da ich sowieso zuviel gold hatte hab ich mir halt zauber gekauft(nicht lernen sondern kaufen ,sinnvoll)
als magier konnte man noch nicht mal die anfangs gegner killn
21.09.2003, 11:43 #5
Sharku
Beiträge: 37
Lieblingsberuf im Add-on -
Ich fand auch ohne add on schmieden sehr gut um geld zu verdienen
man muss nichts machen und bekommt pro schwert 100 gold
sehr gutes geschäft
deshalb finde ich es doof das man als schmied jetzt noch mehr geld verdienen kann und als Jäger immernoch nur einen hungerlohn bekommt und dafür auch noch hart arbeiten muss
ich werde aber trotzdem immer Jäger weil ich es mag wenn mein job eine gewisse Atmosphere verbreitet

außerdem ist schmieden reizlos
22.09.2003, 18:03 #6
Sharku
Beiträge: 37
Bin ich zu blöd zum Jagen???? - Bin ich zu blöd zum Jagen????
Ich lese hier alle möglichen Threads über Lieblingsberufe usw. und immer wird behauptet auch als Jäger könne man einigermaßen gut Geld verdienen.

Stimmt das?

Ich spiele sehr gerne Jäger aber das Geld das man damit verdient reicht hinten und vorne nicht zumal man recht schnell keine Wölfe oder andere einfachere Opfer mehr findet.

Sind denn alle Jäger gleichzeitig Diebe?


HOFFENTLICH NICHT wäre schlecht für den Ruf dieses Berufstandes.

Wie verdient man als Jäger mehr als nur ein kleines bisschen Geld?
Wie verteilt ihr euere LP wenn ihr Jäger spielt?
23.09.2003, 14:43 #7
Sharku
Beiträge: 37
Diebesgildenmitglied Ja oder Nein?? - Diebesgildenmitglied Ja oder Nein??
Seid ihr Mitglied in der Diebesgilde oder nicht?
Lohnt sich das lernen von Taschendiebstahl ím Addon noch?

Ich habe eigentlich noch nie Diebesgilde gespielt bzw. wenn dann nur alle Quests gemacht und dann geladen.

Ich weiss nicht wieso aber irgendwie kann ich mich nie dazu durchringen Dieb zu werden. Wenn ich Lehrling irgendwo bin finde ich es unpassend Dieb zu werden.
Ich schafe es auch nie das Spiel als böser Held durchzuspielen der alle nur ausnutzt.
Blödheit tut weh ich weiss .
Ist ja auch irgendwie blöd als retter von Khorinis ein kleinkrimineller Strauchdieb zu sein Oder?
24.09.2003, 18:02 #8
Sharku
Beiträge: 37
Neugierig..... -
Ich fänd es ziemlich sch..... wenn man jetzt ein begrenztes inventar hätte es würde schlichtweg das spiel so verändern das ein Teil des speziellen Gothic feelings einfach auf der Strecke bliebe .
Außerdem macht ein begrenztes Inventar das Spiel zwar nach außen hin realistischer aber im Spiel an sich ist es einfach nur nervig wenn man alle paar minuten oder direkt nachdem man eine Höhle geplündert hat in die stadt muss.
Ich denke Gothic wirkt schon deshalb realistisch weil man ausnahmsweise mal als Jäger wirklich das Gefühl hat Jäger zu sein und nich einfach nur Abenteurer ist.

Das Inventar ändert nichts daran ob das Spiel realistischer wirkt da bringt z.B. der Tagesablauf der NPC`s viel mehr.
25.09.2003, 16:07 #9
Sharku
Beiträge: 37
Gothic 2 vs Morrowind - Ja eben
In Gothic gibt es nur drei Gilden aber dafür hat man in Gothic auch das Gefühl in einer Gilde zu sein.
In MW gibt es massenhaft Gilden aber es hat auf das Spielen rein gar keinen Einfluss (ich meine nich nur die Hauptstory) ob man in der Kämpfer, Magier oder sonstwas gilde ist. Das einzige is das einen die Wachen nicht mehr ansprechen wenn man in der "Armee" ist und ne andere Rüstung trägt.Du gehörst bei keiner Gilde wirklich dazu und das idiotische ist das du als magisch total unbegabter orc der auch noch ungeschickt ist in allen Gilden gleichzeitig sein kannst sprich auch in magier und Diebesgilde.

Ich frage mich was da denn noch an Atmosphäre aufkommen soll.
25.09.2003, 16:18 #10
Sharku
Beiträge: 37
In Extremo -
Ich habe zuerst G2 gespielt und mir dann schnellstmöglich G1 geholt und ich fand es nicht besonders schrecklich mal mit ner schlechteren Grafik auszukommen.
Der Effekt der aufkommt wenn man alte Bekannte aus G1 in G2 wiedertrifft funktioniert auch andersherum sehr gut. Ich fand es interessant im ersten Teil zu sehen welche Funktion denn die ganzen leute in der Barriere hatten die mich offenbar zu kennen schienen.
25.09.2003, 16:33 #11
Sharku
Beiträge: 37
Wie kann ich Pirat werden? -
Ich Frage mich wieso man daran zweifeln sollte das man zu den Piraten gehört.
Greg sagt eindeutig "Du bist jetzt einer von uns.."(o.ä.)
Dazu bekommt man eine Rüstung und wird von mindestens einem Piraten (dem Typ dem man Fleisch bringt ) als Anführer des Entertrupps bezeichnet der Früher unter seiner Führung stand.
Außerdem würde man sonst wohl kaum die führ die Piraten sehr wichtige Banditen Rüstung bekommen.
26.09.2003, 13:34 #12
Sharku
Beiträge: 37
Wie kann ich Pirat werden? - ??
Darf ich fragen was es denn damit zu tun hat ob man mitreden kann wielange man im Forum ist?
Wenn überhaupt kommt es darauf an wie oft und wie gründlich man G2 oder dndr durchgespielt hat.
26.09.2003, 13:41 #13
Sharku
Beiträge: 37
Wie kann ich Pirat werden? -
Ich habe G2 10 mal komplett und min 6 mal zudem bis zum 3. oder 4. kapitel durch.Das Addon spiele ich jetzt zum 5. mal.
Ich bin zwar noch nicht lange registriert aber ich lese schon ziemlich lange die Threads.
Außerdem muss man sich doch nicht in einem Forum registriert haben um sich mit einem Spiel auszukennen.
26.09.2003, 17:45 #14
Sharku
Beiträge: 37
Beliar Statue bei Xardas - ??
Ich habe mal ganz am anfang zu Beliar gebetet und ich hab 500 Gold bekommen für 3 LP natürlich.

Meine natürlich hitpoints
27.09.2003, 11:10 #15
Sharku
Beiträge: 37
Gothic 2 vs Morrowind -
Ich hab letzte Woche mal wieder MW gespielt und fand es einfach ätzend.Die Grafik ist zwar an sich nicht schlecht aber dermaßen lieblos programmiert.Die NPCs sind ziemlich doof programmiert und man läuft hauptsächlich nur doof in der Gegend rum.
Die hintergrundstory ist zwar ziemlich komplex aber es nervt wenn man diese nicht erzählt bekommt sondern wie alle Dialoge Lesen muss .
Das zerstört eindeutig die Atmosphäre.

Es gibt massenhaft Städte aber dort stehen meist nur Leute rum mit denen man garnicht oder nur über allgemeines sprechen kann.
Meine meinung über MW hat sich also durchs nochmalige durchspielen nur gefestigt und ich hatte einfach nur noch bock auf dndr.
27.09.2003, 11:30 #16
Sharku
Beiträge: 37
Söldner einzig passende AddOn Gilde??? - Söldner einzig passende AddOn Gilde???
Hi,
Also ich finde es ziemlich doof ,dass man sich im Addon allen Nebengilden anschliessen muss.
Ich finde es nähmlich ziemlich unpassend als Magier Mitglied der Piraten zu sein da : Piraten besoffene Säbelrassler , ich Leicht arroganter, edler ,respektierter.... Feurmagier.
Ähnlich geht es mir als Paladin.
Warum sollte ein Paladin("Für den König...")mit den Piraten kooperieren die ja nunmal wenn sie ein Schiff hätten die Handelsschiffe angreifen würden.
Auch würde ein Paladin oder Magier wohl kaum die ganzen Banditen am leben lassen.
Also spiele ich seit dem Addon eigentlich nur noch Söldner.
Kann sein dass ich der einzige bin den das stört da ich als Paladin z.B. auch nie in der Diebesgilde war und mich immer Gildengerecht verhalten habe .

Was denkt ihr dazu???
27.09.2003, 15:45 #17
Sharku
Beiträge: 37
Söldner einzig passende AddOn Gilde??? - Stimmt schon
Was ihr sagt stimmt natürlich aber ich kriegs halt net hin bei gothic böse zu sein

Ich weiss das mir exp flöten geht aber ich spiele eben gern Gildengerecht.Feuermagier spielen ist natürlich insgesamt unlogik komplett ,wieso sollte ein Feuermagier in der Wildnis umherlaufen wo die palas doch die Diener der feuermagier sind.
Naja...
27.09.2003, 15:55 #18
Sharku
Beiträge: 37
Blutfliegen Flügel -
Blutfliegenflügel gibts bei Constantino.
28.09.2003, 14:34 #19
Sharku
Beiträge: 37
witzige sachen in gothic -
Wenn man Konstantino sagt man braucht heilung sagt er " geh zu vatras ...aber blute mir hier nicht den Boden voll"(o.ä.)
29.09.2003, 16:40 #20
Sharku
Beiträge: 37
Gothic 2 vs Morrowind -
Ich denke dass MW auf keinen Fall ein schlechtes Spiel ist aber die Landschaft und die NPCs sind einfach schlecht designed.
Wenn man bei Morrowind in eine Stadt kommt denkt man zuerst man was ne geile Grafik aber wenn man sich dann alles genauer anguckt sieht es einfach lieblos und trostlos aus.Besonders die 2/3 der Spielwelt die nur aus schwarzem Berg besteht und einfach schei... aussehen.Ich finde es auch nervig dass die NPCs die ganze Zeit Konplett sinlos hin und her hetzen.Es muss ja nicht unbedingt einen Tagesablauf geben aber bei MW sieht es teilweise einfach lächerlich aus.

Wie bereits oft gesagt ist einfach ätzend die (sehr detaillierte) Hintergrundstory nur zu lesen.Bei der Hauptstory läuft man nur stundenlang in der Gegend herum weil man eine Höhle sucht die "Im westen dre ebene bei einem Baum liegt".PIs mögen das Spiel ja gewaltig verbessern aber ich habe keinen Bock mir bei einem Spiel nur die Grundsache zu Kaufen und mir die hälfte de Spiels runterladen zu müssen.
29.09.2003, 16:52 #21
Sharku
Beiträge: 37
Schmieden der ultimative Beruf ?? -
Ich finde schmieden ist zu gut um es zu machen.Es ist fast wie cheaten nur das es nerviger ist den geld cheat einzugeben.
1. Kann man bei Bennet unendlich Rohlinge kaufen
2.hat Carl jedesmal wenn man ihn niederschlägt 2-4 Rohlinge dabei
3. Gibt es auch wenn man diese sachen nicht ausnutzt genug rohlinge
30.09.2003, 14:38 #22
Sharku
Beiträge: 37
Schmieden der ultimative Beruf ?? -
Ich sage ja nicht das es unlogisch ist ich finde es nur nicht ganz so prickelnd wenn man innerhalb von 5min ein paartausend Goldstücke verdienen kann und dass so oft man will.Ich hatte im ersten Kapitel mit schmieden schon so viel verdient wie mit jagen im ganzen spiel.Ich finde man sollte viele Rohlinge haben aber nicht unendlich.Jedes kapitel ca 25 wäre mehr als genug wenn dann die Schwerter noch etwas weniger einbrächten wäre es voll ok.Außerdem müssen die Rohlinge ja vom Festland geliefert werden wo kommen dann bitte die ganzen dinger her.
30.09.2003, 14:52 #23
Sharku
Beiträge: 37
Warum keine Schuss waffen in Gothic? -
KEINE SCHUSSWAFFEN!!!!!!!!!!!!!
Ach du heilige Sch..... wer kommt denn auf so ideen .
Das Komplette Gothic feeling wäre dahin.
Wie schon gesagt wurde passen Magie und Schusswaffen einfach nicht zusammen.
Außerdem wurden auch in wirklichkeit sehr lange Zeit lieber bögen benutzt weil Bögen einfach wesentlich effektiver waren als die langsamen Schusswaffen.Wenn überhaupt könnte man Kanonen schiessen lassen aber ich denke nicht dass man bei G3 irgendwelche Seeschlachten erleben wird also brauch man auch das nicht.Kanonen als Deko sind ja nett aber mehr nicht.
30.09.2003, 15:44 #24
Sharku
Beiträge: 37
zweihand 7% -
Das mit den falschen Werten passiert eigentlich nur wenn man cheatet.
Zumindest wars be mir nur einmal so als ich als Drache Khorinis gekillt hab.
01.10.2003, 13:02 #25
Sharku
Beiträge: 37
zweihand 7% -
Im cheatmodus kannst du wenn du ihn anvisierst den Drachen mit "o" übernehmen.Mit "F8" kann man dann fliegen.
Seite 1 von 2  1  2