World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von LU_gamer
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2003, 18:55 #1
LU_gamer
Beiträge: 40
Werde nicht Templer - Werde nicht Templer
Hallo

Ich bin gerade am Gothic durch
zocken. Ich habe die Mission mit dem
Minecrawlersekret abgeschlossen und ein
Templer sagte, als ich zurück zum Lager
kam, ich sei bereit für in den Kreis der
Templer aufgenommen zu werden. ich ging
zu Cor Calom und beendete die Mission. Dann besuchte ich Con Angar aber der sagt weiter hin ich müsse noch warten und als Novize dienen.

Frage: Was muss ich machen um Con Angar
oder Cor Calomzu überzeugen das sie mich zum Templer befördern?Leveln oder Trainieren.
16.09.2003, 19:33 #2
LU_gamer
Beiträge: 40
Werde nicht Templer - Alles Klar
Danke für eure Tips

Das Problem war das ich noch nicht level 10 war. Darum hatte es nicht mit der beförderung geklappt.
17.09.2003, 17:54 #3
LU_gamer
Beiträge: 40
Erzbaronenrüstung - Erzbaronenrüstung
Hallo Leute

2. simple Fragen.

Wo finde ich die schwere Erzbaronenrüstung?
(möglichst genaue Wegbeschreibung bitte)

oder

Wo finde ich Gomez,s Rüstung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
18.09.2003, 11:09 #4
LU_gamer
Beiträge: 40
Erzbaronenrüstung - Danke
Tja, cheaten will ich nicht

dann bleibt mir wohl nur eins übrig
durch beissen.
27.09.2003, 11:24 #5
LU_gamer
Beiträge: 40
Werde nicht Wassermagier - Werde nicht Wassermagier
Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich nicht Wassermagier werde.Ich habe jetzt das 4 Kapitel angefangen , bin auf Stufe 18
und bin Söldner.Der Magier der vor dem Tor zu Saturas steht und mit Zaubersprüchen
experimentiert sagt immer nur, wenn ich ihn frage ob ich bereit sei, meine Zeit sei noch nicht gekommen.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
09.10.2003, 11:35 #6
LU_gamer
Beiträge: 40
Zweihänder an Anfang - Zweihänder an Anfang
Hallo Leute

Meine Frage : kann ich wenn ich Level 11
habe , im 2. Kapitel und Gardist bin wirkungsvolle 2H Waffen führen, ich habe den 2H Kampf bei Thorus schon gelehrnt.
Wenn sich das lohnen würde wo fände ich 2Hand Schwerter?

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
09.10.2003, 17:05 #7
LU_gamer
Beiträge: 40
Zweihänder an Anfang - OK
Danke für eure tipps

ich möcht nicht cheaten und darum werde
ich wohl die rostigen Zweihänder in der Schmiede nehmen. Lee umzuhauen ist glaube ich eine , ein wenig rikante Aktion.

Danke das ihr mir geholfen habt.
09.10.2003, 17:14 #8
LU_gamer
Beiträge: 40
Kann man in Gothic 1 Einhand und Zweihand perfektionieren? - ?
Du musst Einhand meistern also 10% haben bevor du überhaupt den Zweihandkampf lernen kannst.Ich glaube in den Nahkampfwaffen kann man , in Gothic 1 , gar nich uber 10 % kommen.
12.10.2003, 10:12 #9
LU_gamer
Beiträge: 40
"Die Bedrohung Mod" - "Die Bedrohung Mod"
Hallo Leute

Ich wäge gerade ab ob ich den Gothic 1 Mod
"Die Bedrohung installieren soll. Ich hab schon einmal einen Mod installiert, nur für ein anderes Spiel( GAT2 ), wenn ich da den Mod deinstallieren wollte musste ich das ganze Spiel deinstallieren.Frage lässt sich "Die Bedrohung" ohne Probleme wegputzen, denn ich habe noch Savegames die mir wichtig sind.
12.10.2003, 13:12 #10
LU_gamer
Beiträge: 40
"Die Bedrohung Mod" - Version 1.08 J
Ich habe die Version 1.08 J und habe gelesen das es nur Playerkits für 1.08k&h
geht das trotzdem oder wenn nicht welche Version sollte ich installieren( 1.08k oder 1.08h ? Das der Mod läuft
12.10.2003, 13:19 #11
LU_gamer
Beiträge: 40
Warum sind manche Monster "anscheinend" unverwundbar? - Stärke und Angriff
Es kommt eigentlich nur auf die Stärke oder Geschiklichkeit und die Waffe drauf an. Wenn der Gegner mehr Verteidigung
gegen Waffen , als du Angriffskraft hast
(überflüssige Stärke + Schaden deiner Waffe ) machst du keinen Schaden.
14.10.2003, 13:13 #12
LU_gamer
Beiträge: 40
4. Buch "der Fremde" - 4. Buch "der Fremde"
Hallo zusammen

Ich bin gerade am Quest Der Fremde und habe bereits 3 Bücher, das 4.Buch finde ich aber einfach nicht. Ich weiss das es irgend wo beim See des Neuen Lager ist. Aber nicht GENAU wo.

Danke im Voraus für eure Tipps!
14.10.2003, 15:30 #13
LU_gamer
Beiträge: 40
4. Buch "der Fremde" - Klar
Ach So ich hab immer beim anderen See mit dem Damm gesucht!
24.10.2003, 16:46 #14
LU_gamer
Beiträge: 40
Windows XP - Windows XP
Hi Leute

Ich habe WinXp auf meinem PC und möchte mein altes
gothic 1 gamen. Und jetzt das Problem , wenn ich es über-
haubt schaffe nach ca. 5 maligem klicken Gothic zu starten
sehe ich es nur im Fenstermodus und unscharf.

Wie kann ich im normalen Modus vernünpftig spielen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
28.10.2003, 16:47 #15
LU_gamer
Beiträge: 40
Windows XP - Systemdaten
Also Hardwareseitig wird Gothic 1,08j ganz sicher keine Probleme haben!

Win XP
P4 2,0 Ghz
1024 DDR 3200
Geforce 2 Deluxe

Ich habe es jetzt geschafft das sich Gothic normal startet aber wenn ich die Auflösung hochtunen will bleibt es IMMER
auf 640 x 320 alle anderen Optionen kann ich verändern und es fonktioniert. Einfach
die Auflösung bleibt
16.12.2003, 19:28 #16
LU_gamer
Beiträge: 40
Hütte im Sumpf - Hütte im Sumpf
Hi Leute

Ich wollt nur mal fragen was die Hütte Im Sumpf beim Sektenlager soll?
Der Typ der drinn ist läuft immer weg sobald ich komme. Gibs da ein Quest oder so?
Noch ne Frage einige Leute sprachen über "Quentins Banditenlager" oder
so. Wo ist das und Wozu ist es?
16.12.2003, 19:30 #17
LU_gamer
Beiträge: 40
Hütte im Sumpf - Sorry
Sorry Jungs ich habe nicht absichtlich gespamt
16.12.2003, 19:41 #18
LU_gamer
Beiträge: 40
Gothic, Als Magier? - ???
Also ich habe in einer Lösung gelesen das man von irgend einem Guru im Sumpflager in den Magiekreisen bis zum 4. unterrichtet werden kann.
Stimmt das? Den dann wäre man ja Sektenmagier oder so.
08.01.2004, 12:45 #19
LU_gamer
Beiträge: 40
Fragen - Fragen
Hi Leute ich habe zwei Fragen

Wo bekomme ich Inforamtionen über die Diebesgilde die ich aufspüren soll?

und

Wo fondet man das Drachenkraut? (oder so)
10.01.2004, 11:01 #20
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - Viele Fragen
Hi Leute

Ich spiele im Moment Gothic 2 zu erstenmal als Söldner durch, ich bin am Anfang des 2. Kapitels. Jetzt habe ich ein paar Frage zu Quests.

1."Der faule Bauer"
Problem: Als Branco auf Sekobs Hof(oder so ähnlich der Name)Wegzoll wollte habe ich ihn aus versehen getötet.Darum kann ich jetzt das Quest von Till nicht beenden(wo ich Branco wieder zum arbeiten bringen soll).
Frage: Gib es einen Weg um Branco wieder lebendig zu machen damit ich das Quest beenden kann?

2."Caravons Silber"
Frage:In einer Kiste in der Kanalisation habe ich Bospers Bogen und Celerons Silber gefunden.Bosper habe ich den Bogen wieder zurück gegeben. Aber wo ist dieser Ceravons?

3."Die verbotene Weide"
Problem:Ich habe Torlofs Aufgabe "Pacht eintreiben" angenommen und nicht "Milizen verhauen".Ich habe aber gelesen dass man Bengar nur dazu bewegen kann Baltasar auf seine Weide zu lassen wenn man "Milizen verhauen" als Prüfung genommen hat.
Frage: Gibt es noch einen anderen Weg das Bengar, Baltasar auf die Weide lässt.

4."Rods Schwert"
Problem : ich konnte Rods Schwert nicht tragen habe Ihn aber trotz dem
verhauen und er hat für mich gestimmt.Das Quest ist im Logbuch aber immer noch aufgelistet aber ich kann die wette nicht mehr als Dialog bei Rod auswählen.
Frage: Wie kann man die Wette wiederholen oder das Quest entgültig beenden?

5.Zweihänder
Frage: Ich habe im Moment als Waffe einen groben Zweihänder, ich habe die 2H Fertigkeit bei 30% und eine Stärke von 50.Die Händler bieten nur Stärkere 1H Waffen an.Wo finde ich einen stärkeren 2Händer den ich tragen kann?

6.Minnental
Frage: Was sollte ich für eine Stufe haben um ins Minnental aufzubrechen und nich immer gleich zu verrecken?

schon im Voraus Danke für eure Antworten.
10.01.2004, 12:42 #21
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - 2H
Im Moment habe ich die Waffe "grober Zweihänder"

Zu Bronco der ist Leider Schon verschwunden also seine Leiche liegt nicht mahr da.

Noch ne Frage zu

"Dragomirs Armbrust" wo finde ich sie ?(Bitte möglichst genau)
Ich habe schon die ganze Insel abgesucht und sie immer noch nicht gefunden.
10.01.2004, 18:43 #22
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - Neues Problem "Snapperkrallen"
Ich bin jetzt im Minental und möchte das Quest "Snapperkrallen" abschliessen. Wie geht das?
10.01.2004, 19:02 #23
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - Problem
Ich habe den Auftrag von Fajet beendet aber ich kann Bilgot nichts versprechen, ich kann so ein Dialog nicht auswählen. Ich habe schon über alles mit Ihm geredet, aber der Snapper erscheint nicht.
10.01.2004, 19:18 #24
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - Cheat
Gäbe es dann einen Insert Cheat mit dem man den Snapperrudelführer
inserten kann.

Wie würde der Cheat lauten?
10.01.2004, 19:43 #25
LU_gamer
Beiträge: 40
Viele Fragen - Vielen Dank!!!
Das hat meine Probleme gelöst
Seite 1 von 2  1  2