World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Milchdrache
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21.09.2003, 18:01 #1
Milchdrache
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Bestes schwert -
Ich hab mir den Erzdrachentöter zwar nicht gebastelt, aber ich find, Beliars Klaue ist die ultimative Hardcorewaffe. Ordentlich getunt ist man unbesiegbar mit dem Ding ;)
Wegen der fand ich das letzte Kapitel in Nacht des Raben auch um einiges einfacher als im Original Gothic 2!Ich bin nur noch lachend nur die Gegnermassen gelaufen...
22.09.2003, 13:47 #2
Milchdrache
Beiträge: 26
Sichtweite erhöhen - Sichtweite erhöhen
Kann man irgendwie die Sichtweite noch über 300% kriegen? Ich habs schon in der ini versucht, aber da passiert nix...
Oder kriegt die Engine das dann nicht mehr gebacken?
22.09.2003, 14:03 #3
Milchdrache
Beiträge: 26
Sichtweite erhöhen -
quote:
Zitat von Malthus
Hm, also in Gothic 1 gabs da nen Konsolenbefehl um den Nebel ganz auszuschalten, ich glaub der funzt auch bei G2 (warum sollte es auch nicht funktionieren)

Um die Konsole zu öffnen gib im Charackterbildschirm "marvin" ein, dann geh aus dem Charbildschirm raus und drücke F2, das öffnet die Konsole
Hier gibtse dann zFogzone ein, so wird der Nebel abgeschaltet...
ich hoffe du hast ne flotte Kiste :D


Sauber, danke schön! Es geht auch um Gothic 1, hab ich mir grad gezogen.
Rechner kriegt das locker hin, denk ich mal, gleich ma ausprobieren...
22.09.2003, 18:14 #4
Milchdrache
Beiträge: 26
Sichtweite erhöhen -
Gezogen=Gekauft für 10€ bei Karstadt
Nur keine Panik ;) Ich hab gern die Verpackung im Schrank stehen, Gothic 1, 2 & dNdR hab ich alle im Original

Aber zum Thema Raupkopie: Wieso läuft das Spiel ohne CD? ;)
22.09.2003, 18:20 #5
Milchdrache
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Grafik von Gothic I verbessern? -
Bis auf die Bäume und die leicht verwaschenen Texturen ist die Grafik eigentlich noch ganz in Ordnung. Aber kann man irgendwie die faketexturen um die Wälder ausschalten, die man aus der Entfernung sieht? DAS sieht nämlich echt scheiße aus :)
22.09.2003, 18:26 #6
Milchdrache
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Sichtweite erhöhen -
quote:
Zitat von Todesfürst


Sehr gut, klappt alles wunderbar.....und im 2. kapitel ist Schluss :D


Ne, ohne scheiß, ich bin jetzt im 4.!
Am Anfang liefs gar nicht, dann hab ich den Radeon Patch von der CD nachinstalliert und jetzt kann ichs ohne CD zocken
22.09.2003, 18:32 #7
Milchdrache
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Sichtweite erhöhen -
1. Wir reden schon die ganze Zeit von 1 ;)
2. Alles klar

Edit: Alter, wie hast du eigentlich seit Februar soviele Beiträge zusammengeklaut? Is ja schlimmer als bei pq.de hier...
22.09.2003, 18:38 #8
Milchdrache
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Sichtweite erhöhen -
War ja auch eher eine Enginefrage
22.09.2003, 21:25 #9
Milchdrache
Beiträge: 26
Steindrache -
Wie schon gesagt, Dämon beschwören, die Spruchrolle hat man eigentlich immer, ansonsten kaufen weil billig.
Dämonen sind fast immun gegen Feuer und kloppen den Drachen auch beim fliegen, also kann er sich nicht regenieren. Bis auf den untoten hab ich so jeden Drachen in ~30sec geplättet :)
22.09.2003, 21:28 #10
Milchdrache
Beiträge: 26
Bibliothek der Gelehrten - Gelbe Steintafel -
Die Teile braucht man gar nicht, in den Tempel kommt man auch durch rumprobieren. Ich hatte erst alle zusammen, als Raven schon lange tot war ;)
22.09.2003, 21:31 #11
Milchdrache
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Abstürze nach einigen Minuten!! -
und in der .ini Gothic mehr Speicher zuweisen, steht irgendwo ziemlich weit unten. Bringt auch etwas mehr Performance
23.09.2003, 10:29 #12
Milchdrache
Beiträge: 26
Bibliothek der Gelehrten - Gelbe Steintafel -
quote:
Zitat von Ugh-Tech


Wie bist Du dann bitte in den Tempel gekommen? Soweit ich mich erinnere, kannst Du quahodron erst rufen, wenn Du weißt, dass Du einen Geist benötigst - und das weiß man erst, wenn man Saturas alle fünf Steintafeln gegeben hat.


Nö, die Beschwörungstafel hab ich schon vorher bekommen. Allerdings waren seine Rätsel dann etwas komplizierter, weil ich die Infos aus der Bibliothek noch nicht hatte ;)
23.09.2003, 10:35 #13
Milchdrache
Beiträge: 26
Grafik von Gothic I verbessern? -
quote:
Zitat von Theston

Jupp, das geht.


Danke, mit zFogzone spiel ich schon, sieht sehr elitär aus, weil man vom Berg aus sogar das Meer sehen kann :) Und es mach nur so 2,3 FPS unterschied
Allerdings muss man das ja jetzt jedesmal eingeben, kann man das vielleicht in die .ini übernehmen so dass es als default Wert geladen wird??
Sorry für die penetrante Fragerei, aber mit der Gothic Engine kenn ich mich nicht so gut aus...
23.09.2003, 18:09 #14
Milchdrache
Beiträge: 26
Grafik von Gothic I verbessern? -
quote:
Zitat von Theston
Hehe, mit zfogzone und zhighqualityrender (nur 1.08k) hab ich von der ersten Brücke in Blickrichtung AL ganze 10 fps :D

Echt? Bei mir macht das fast keinen Unterschied :)
23.09.2003, 18:15 #15
Milchdrache
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Arme Kuh - Re: Arme Kuh
quote:
Zitat von Gandro
Beim Logovideo von Piranha Bytes wird ja eine arme Kuh zerfressen. Das ist gemeine, die Kuh schaut richtig niedlich aus und dann ist sie plötzlicht wech! Ok, die heissen Piranha Bytes, aber warum muss ne arme Kuh dran glauben, ein Ork sollte verrecken!

P.S: "Fangheuschrecken" (Blattcrwler ist besser) find ich auch süß, die machen immer so lustige Geräusche! Da kann man sich totlachen!


Laut Credits ist der Heuschreckenschrei das modifizierte Kreischen der Frau von einem Piranha Bytes Mitarbeiter... :)
27.09.2003, 10:22 #16
Milchdrache
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Grafik von Gothic I verbessern? -
Alle Elitären lesen PC Games!
Auf der DVD-Version ist auch immer ne Vollversion
27.09.2003, 17:16 #17
Milchdrache
Beiträge: 26
Grafik-Performance und Benchmark -
P4 2,40b
512 MB DDR333
Radeon 9700 Pro

Ich spiel in Full Detail und meistens mit 2xFSAA und 4 oder 8xAF (geht auch noch höher, nur fängts dann manchmal an zu stottern, im Wald usw). Außer in der Stadt läufts immer gut, sogar mit 300% Sichtweite. Die Stadt ruckelt immer, da kann man nicht viel machen außer Sichtweite reduzieren. Aber man gewöhnt sich dran, Gothic kann man auch mit 20 FPS noch ganz gut spielen

3DMark 01 weiß ich nicht mehr, aber bei 03 hab ich knapp 5000 Punkte

Performance in Gothic steigern: In der ini sind ziemlich weit unten ein paar Einstellungen für die Speicherzuweisung. Besonders den Wert für texturen solltest du anheben, das bringt etwas Leistung. Ansonsten läuft es immer besser und schneller, wenn man die Festplatte häufig defragmentiert
27.09.2003, 17:39 #18
Milchdrache
Beiträge: 26
Gothic I mit Radeon 9700 pro -
Hm, ich hab die selbe Karte und nachdem ich den ATI Patch installiert hatte, gings perfekt...welchen Catalyst hast du denn drauf?
28.09.2003, 12:53 #19
Milchdrache
Beiträge: 26
Grafik-Performance und Benchmark -
Eigentlich kann man 3DMark aber eh nicht mehr zum benchen benutzen...
nVidia tunt die Treiber, damit sie einige Sachen vorausberechnen und so höhere 3DMarks vortäuschen, ATI hat ziemlich harte MipMap Übergänge (kann man mit rTool allerdings ausschalten), deshalb ist das alles leider nicht mehr so aussagekräftig :(
28.09.2003, 21:38 #20
Milchdrache
Beiträge: 26
Ulu Mulu -
Dummerweise ist der Ulu Mulu total unnütz, weil man zu dem Zeitpunkt schon stark genug ist, das ganze Orkdorf niederzumähen :D
Jedenfalls hab ich das so gemacht
28.09.2003, 21:57 #21
Milchdrache
Beiträge: 26
Orks killen -
Geh einfach auf die Masten vom Schiff zu, die man über der Burgmauer sehen kann, dann findest du das schon
29.09.2003, 21:03 #22
Milchdrache
Beiträge: 26
Wie mache ich ein Sceenshot in Gothic2 addon?????????? -
Mit Fraps
Das kannst du auch gleich noch zum benchmarken benutzen ;)
29.09.2003, 23:01 #23
Milchdrache
Beiträge: 26
Systemvorraussetzungen - Re: Systemvorraussetzungen
quote:
Zitat von Eurythion
Mich würde mal interessieren, was die Systemvorraussetzungen (incl. Festplattenspeicher) für G2 sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte keine Links zu Hersteller oder sowas, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht!

Wird das Spiel bei mir laufen (jetzt bitte nicht lachen ;) ):

Duron 800
256 MB
TNT2
Windoof XP

G1 läuft bei mir ohne Probs...

thx im Vorraus!


Kannst du knicken!
Ne TNT 2 hat keine T&L Einheit (oder irre ich mich??), ich weiß nicht mal, ob du Gothic 2 damit zum laufen kriegst. Und wenn, der Prozessor wäre auch so schon total überfordert und bei so wenig Ram wird eh permanent ausgelagert werden...
Wahrscheinlich müsstest du dann die Sichweite auf 80% ( =so etwa 10 m Sicht) , alle Details aus und eine sehr niedrige Auflösung nehmen und dann sieht das Spiel einfach nur noch scheiße aus

Das wird keinen Spaß machen
03.10.2003, 12:35 #24
Milchdrache
Beiträge: 26
Gothic 1 vs.Gothic 2 -
In Extremo fand ich zum kotzen, schade, dass man sie nicht töten konnte...und den Lautstärkeeintrag in der ini hab ich zu spät entdeckt... :(

Gothic 1 hat auf jeden Fall das geilere Endlevel, der Schläfer ist allerdings zu billig (wie auch die Drachen in 2). Aber zum teil ist die Welt etwas leer und die Wälder sind zu klein. In Gothic 2 wars so geil, mitten in der Nacht durch die Wälder zu streifen (ohne Karte ;) ), das kommt in 1 nicht so gut...
Außerdem ist 2 halt viel umfangreicher, besonders mit Addon.

1 ist außerdem viel zu einfach. 2 auch, erst mit Nacht des Raben wird der Schwierigkeitsgrad angemessener (obwohl ich das letzte Kapitel im Original Gothic 2 viel schwerer fand)

Mir gefällt glaub ich 2 ein bisschen besser, vor allem mit Addon. Die Atmosphäre ist einfach dichter und es gibt mehr zu entdecken.
05.10.2003, 21:50 #25
Milchdrache
Beiträge: 26
Gothic 1 vs.Gothic 2 -
quote:
Zitat von R@ven
Das einser war viel zu leicht deswegen habs ich mindestens 5 mal
durchgespielt!
Die Welt im einser war irgendwie ,,gemütlicher" sicherer als im 2er!

Das 2er ohne Addon ist nicht sooo der Hammer gewesen aber mit Addon ewig geil!!!!
Der Canyon hätte 100000000000000000000 mal gefährlicher sein müssen!
Ich bin da mit Matt,Brandon,Alliagator Jack und Skip rein, und da war des wirklich ein Kinderspiel und ich bin ohne was zu machen eine Stufe gestiegen!

1.Addon
2.Gothic 1
3.Gothic 2


Tja, wärst du elitär gewesen, hättest du den Canyon allein gesäubert, dann ist das schon recht schwer ;)
Ich bettle nie um Hilfe. Naja, Biff hab ich mit ins Minental genommen, aber dann hatte er einen Unfall... :(
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