World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Begemot
Seite 1 von 2  1  2 
23.09.2003, 09:55 #1
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn? - Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn?
Hallo Allerseits!
Ich hab erst Gestern s Spielen angefangen (bin Lehrling beim Bogener)und retsele immernoch,

wie man die Attribute - Strk, Dex, Mana -steigern kann.
Ich habe einen Schmied im Hafenvertel gefunden, der die Stärke trainieren kann.

Wo gibt es an andere Trainer für Attribute?

Und wer trainiert die Waffenfertigkeiten.

Gibt es weiter Spezialisierung beim Bogener?
habe bis jetzt nur Fellabziehen gelernt, lehrt er mich später auch Klauen zu entwenden, Leder zu gerben oder ännliches?

Gibt es etwa Skillen-Richtlinien, Trainieren-Empfehlungen? Sagen wir der Nahkämpfer trainiert am besten 2/3 Waffe, 1/3 Strk, oder etwas in der Art?

Übrigens, wie sehe ich (unter Char eigenschaften -Taste C- habe ich nix gefunden), wie viele Punkte ich zu vergeben habe?

Ich danke schon im Voraus für die Antworte und für ihre Hilfe!
Ansonsten, sogar so ist der Spiel KLASSEGUT!!:D
23.09.2003, 17:16 #2
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn? -
Danke sehr... jetzt klappt s besser!

Gibt es eine weitere Spezialisierung beim Bogener?
habe bis jetzt nur Fellabziehen gelernt, lehrt er mich später auch Klauen zu entwenden, Leder zu gerben oder ännliches?
Muss ich gewisse zahl an Fellen abziehen um Klauen ausreissen machen kann oder wie geht es weiter mit dem Jägerhandwerk?
24.09.2003, 10:58 #3
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn? - Wo sind die Jäger?
Ich danke allen für die Hilfe. :)
Nun hätte ich nochmals 2 Fragen

1. Wo sind die Jäger zu finden? Der Grom oder Grimbald?

2. Welche Attribute sind für den Magier von Nutzen ausser Mana, Runenschnitzen, Alche? Bewirkt Geschick (z. Bsp.) die Treffsicherheit des Zauberns oder Castengeschwindigkeit, wie beim DAoC?:)
24.09.2003, 11:15 #4
Begemot
Beiträge: 33
Pfeilresistente Gegner? -
quote:
Zitat von Nachtwanderer


...dafür hat man als Bogenschütze viel Dex -> man kann die Trolle mit dem Meister Degen verkloppen).




Sagt mal, die Fähigkeit Schwertkampf..
wenn man den Trainer anspricht, bitet er an Schwertkampf zu trainieren.
Wenn man schon beim Punkte vergeben ist im darauffolgenden Dialogverlauf - sucht man zwischen Einhandwaffe zbd 2-Hand-Waffe aus. Der Degen ist doch auch Einhandwaffe.

Frage:

Wird als Schwertkampf einfach die Nahkampffähigkeit bezeichnet (inklusive Degen, Stab, Axt)
oder wirkt die Fähigkeit tatsächlich nur beim Schwert und bringt dem Degennutzer gar nix???
24.09.2003, 21:46 #5
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn? -
Ist auch Steigerung der Werte durch Verzehr von Nahrungsmitteln und Speisen möglich?

Ich hatte nämmlich bereits beim 1 Char noch ohne zu wissen, wie man die Stärke trainieren kann plötzlich 15 Strk. Also, ich hab nur getötet und gefressen. Trainiert hat er nur Fell Abziehen, SWchleichen und Bogenschiessen. Es konnt natürlich passieren, dass ich "versehentlich", da ich s Spiel noch nicht kannte :D , die Stärke irgendwie trainiert, aber das glaub ich kaum. So betrunken war ich nicht

Im Handbuch steht dazu geheimnisvoll nur:
"Nehmt Nahrung zu Euch, o Held, damit Ihr gross und stark verdet"

Ist da was Wahres dran oder ists nur hübsches Bla-Bla?
Wenn man doch tatsächlich stärker wird, gibt es da Erfahrungswerte, was bewirkt was?
25.09.2003, 10:51 #6
Begemot
Beiträge: 33
Armbrust Lehrer! - Armbrust auf der Insel
Also, laut

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

-> Ausbilder
Ist s erst auf dem Schiff im 6. Kapitel möglich Armbrust über 60% hinaus zu skillen.;)
25.09.2003, 11:13 #7
Begemot
Beiträge: 33
Wie weit gildenlos? -
Ist interessanter Thread...

Nun wollt ich Fragen bloss WARUM?
Warum mussma (oder warum kann man s wollen) solang ohne Gilde zu sein?
Bin ganz neu hier.
Aber irgendwie klingt s für mich nach " wieviele Monster ich umhaue, wenn ich keine Waffe dabei hab"
Oder gibt es da irgendwelche Gründe Gildenlos bleiben zu wollen ausser sportlichen Interesse?
25.09.2003, 11:50 #8
Begemot
Beiträge: 33
Armbrust Lehrer! -
Wolf - Schiff - Kap.6 alle Gilden 100%
Girion - Schiff - Kap.6 alle Gilden 100%
25.09.2003, 11:54 #9
Begemot
Beiträge: 33
Armbrust Lehrer! -
Vor dem kap. 6.

Udar - Burg (Minental) (vorher mit Keroloth reden) Kap. 2 - alle Gilden -30%
Ruga _ Kaserne - Miliz, Magier 1 Miliz/ Paladine, Magier- 60%
Dragomir -Nähe Taverne (mind. 30 Geschick, Quest "Dragomirs Armbrust") - kap. 1 alle Gilden 60%
25.09.2003, 12:02 #10
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn? -
Superdank, Todes!
da hab ich nochwas dazu gefunden:


Power-Ups...

Power-Ups sind Boni, die du bekommen kannst, wenn du bestimmte Quests löst oder eine bestimmte Anzahl an Nahrung zu dir nimmst. Sie steigern die permanenten Werte, wie z.B. die Stärke oder Mana.
50 Dunkelpilze essen: + 10 Mana
25 Äpfel essen: +1 Stärke
Mit Wulfgar zwischen 5 und 7 Uhr reden: +2 % auf Einhandskill
Wenn du in der Diebesgilde bist und Rengaru nicht bei Lord Andre verraten hast, solltest du ihn ansprechen: +2 Geschicklichkeit
Die Bücher bei Lutero: +5% auf Einhand und +5% auf Zweihand
Das Buch *Die göttliche Kraft der Gestirne* lesen: +2 Mana (bekommst du bei Zuris oder Constantino)
Alrik's Schwert anlegen: +10% Einhänder - wenn das Schwert angelegt ist
Coragon's Spezialbier : +3 Lebensenergie und +1 Mana (2 mal - bekommst du, wenn du ihm sein Silber zurückbringst, und wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch bringst)
Theklas Eintopf: +1 Stärke
Vor dem Kräuter holen (nur Söldner!)
nach dem Kräuter holen
Bullco verprügeln
nachdem du Bennet befreit hast
nach der Drachenjagd
Nur als Magier: +2% auf Zweihand, wenn du für die Paladine gebetet hast (danach mit Sergio sprechen)
Spenden bei Daron (Version 1.30, 20 mal 50 Gold spenden): +2 Mana, +25 Exp, 16 mal +5 Lebensenergie, +1 Lernpunkt, +5 Lebensenergie nur vorübergehend (nach neuladen sind die +5 Punkte weg)
Spenden bei Daron (Version 1.28 - 1.29) : +1 Lernpunkt, +2 Mana, +25 EXP
Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) 10-11 mal möglich:
als Gildenloser : +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Magier : +4 Mana
als Milize und Söldner/Drachenjäger: +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Paladin : +2 Stärke, +8 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Geschicklichkeit (Zufallsgesteuert).
Power-Ups...
25.09.2003, 12:23 #11
Begemot
Beiträge: 33
Frage zu Alchemie (Wann die Permanenten Tränke) - Frage zu Alchemie (Wann die Permanenten Tränke)
Gugu!
ich wollt fragen wie ists mit Alchemie.
Also, dass mit Mana- und Lebenstranken ists so, dass man erst niedrigeren Trank erlernen muss ist schon klar.

Aber was ist mit den Permanenten Drinks? Was ist Voraussetztung für erlernen deren? Etwa aller (!!!!) bisherigen Mana und Lebensrezepturen? Nö, oder? Das werden ja mindestenst 50 LPs für den 1. Trank, oder?
25.09.2003, 12:45 #12
Begemot
Beiträge: 33
Frage zu Alchemie (Wann die Permanenten Tränke) -
Axo.
Entweder oder also.

Und mit den LPs:

5 LP Alchemieerlernen (Essenz der Heilung/Mana)
5 LP Extrakt der Heilung/Mana
5 LP Elixir der Heilung/Mana
5 LP Elixir des Lebens/Geistes
5 LP permanenter Strk
5 LP Permanenter Geschiktrank

Zusammen - 30 LPs
26.09.2003, 12:08 #13
Begemot
Beiträge: 33
Brauche ich den Miliz vom Osttor ? -
Also ich nutze die Kehrle, wie Mika um höhere Mobs zu killen. Da, im Bauernhof kamma ej auf den Verzichten, sind ja noch Bauern dabei. Aber die Kehrle, die Geleitschutz anbieten (Lares, Bartok, Mika) sind ganz nutzlich.

Ich Gehe erstmals mit Lares (Hafenviertel) zu Taverne, dabei mache ich gleich kleinere abstecher - gleich nachm Stadttor laufe ich kurz links, Richtung Leuchtturm und pulle 3 Fliegen, die er killt für mich (jede 60 Exp.), danach killt er alles auf dem Weg und ich sammle Felle und Kreuter hinterher. Unter der Brucke laufe ich kurz in die Höhle rein und er killt noch 2 Mobs dort. An der Taverne, da es sein Reiseendpunkt ist, ist s die Hauptsache nicht an den lares zu nah zu kommen, wenn er nicht grad im Kampfmodus ist, sonst haut er ab. Sonst macht er Locker alles um die Taverne herum platt für mich.

Danach gehe ich mit dem Mika zum Bauernhof, aber nicht den bösen Söldner wegen, sondern
wegen des Orks in der Höhle gleich Links sobald er (der Mika) losginge. Wichtig ist, nicht zu lang weg von ihm zu bleiben und nicht zu weit von ihn zu entfernen, zumal solang man nicht am Zielort ist. Sonst rennt er weiter ohne auf dich zu warten. So killt er für mich den Ork und seinen Wolf, 2 Söldner und haut ab. ich gehe bissl weiter richtung Leuchtturm, kille 2 Ratten, gehe am Hang links neben des Weges weiter und finde 2 Ringe am Berghang.

Danach gehe ich mit dem Bartok jagen. Sofort nachm Stadttor rechts abbiegen und den Bartok wartenlassen. Rechts sind 3 Snapper, die einzelln pullen und zum Bartok bringen, er killt siie mit Fernwaffe locker.
Danach killen wir zusammen Wölfe, der Schattenläufer, den Ork, er zwischendurch die Fliegen. Nachm Ork wieder nicht an den Bartok ran zu kommen und die Schwarzen Gobline vom Lagerfeuer eizelln oder paarweise pullen, er erledigt sie für mich. So säubert er gleich den Platz rechts nachm Tor vollständig bis hin zu Banditenhöhle. Die ist bissl zu weit für den, die mussman danach selber machen.
Wichtig bei solcher Taktik ist es zu versuchen den Begleiter dort warten zu lassen, wo s für dich bequemer ist, die Monster einzelln zu pullen, keinen Schlag zu bekommen (oder wenige) und am Endpunkt nicht zu nah an den Begleiter ran zu kommen und versuchen mögleichst mehr Monster zu ihn zu bringen.
26.09.2003, 12:23 #14
Begemot
Beiträge: 33
Problem auf dem Markt -
Man kanns noch einfacher machen - den Kehrl gleich nach dem er den belatenden Brief dir gab beim Lord Andre verpfeifen. Bekommst Kopfgeld, steigerst dein Ansehen in der Stadt und die Sarah gibt dir Piratensabel und auch bissl Expen dazu.
Der Canther ist dann weg vom Fleck und alle Händler sind überfreundlich zu dir im späteren verlauf.
26.09.2003, 19:08 #15
Begemot
Beiträge: 33
Problem auf dem Markt -
Oh neeee.. einmal im Leben hab was gemacht , worauf man stolz sein kann und bluuub - der kommt wieder frei
27.09.2003, 10:51 #16
Begemot
Beiträge: 33
Sehr Wichtig !!! Thema : Paladin - Re: Geht Doch !!!
quote:
Zitat von kalle1
, und sogar ohne cheaten !!!



Lol!° Sogar ohne cheaten??? Du bist ein echter Held!:D :D
Sagtma... ist cheatet so ein kam und gebe, dass man schon es betönen muss "SOGAR OHNE CHEATEN?"
Cheaten ist doch was für die Minderwertigen oder für die Kinder, die noch keine Geduld aufbringen was mit der Hilfe der Hirnzellen zu machen.
Oder wie ein Schachspiel zu spielen mit der doppelten Anzahl der Figuren auf einer Seite;)
29.09.2003, 10:14 #17
Begemot
Beiträge: 33
Schatzinsel-Stachelfalle -
Also, ich hab s einfach so geschafft, ohne Kraut oder ohne Abschalten.
Bin zu der ganz linken Ecke der Falle rangegangen im Gehen-Modus (also, Pfeilhoch und Schift).
Die Falle geht an und gleich aus und in dem
moment ich renne rüber. So ginge ich auch hinein.
29.09.2003, 10:29 #18
Begemot
Beiträge: 33
Der Newbie fragt nach... -
Jop, beim Schmied bist du Rückzuck Reich.
Ein Schwert der niedrigsten Stuffe kauft er für 100 Gold.
Du zahlst für Rohstoff 2-6 Gold oder gar nix, wenn du den Schmied aus dem Hafenviertel immer verprügelst und die Rohrlinge im ausraubst.

ich hab allerdings den Weg des Jägergehilfen genommen. ist zwar nur 10 Gold pro Fell eines Wolfes, aber für Schattenläufer bekommst 250, für Lurker haut glaub ich 25 Gold. Und das beste daran - du muss nicht an der Schmiede rumstehn, sondern wanderst umher, lernst die Gegend kennen, Sammelst die Kräuter, erledigst die Quests gleichzeitig.
Macht mir vielmehr Spass.;)

Die Alchemiekünste kannst ej Später bei dem Alchemisten in dem Hafenvertel lernen oder bei der Kräuterhexe dann auch, die kennt auch Geschicklichkeitstrank-Rezeptur, falls du s brauchst.

Schmieden kamma auch später erlernen - Im Hafen oder auf dem Onars Hof. Sofern Bedarf da ist noch und sofern du bis dahin angekommen bist und ankommst du in dem du gehst und JAGST - kommst ja nicht drum herum, also, ist doch nicht verkehrt dabei paar Goldstücke durch Felle zu verdienen.
29.09.2003, 11:03 #19
Begemot
Beiträge: 33
wie verteile ich die Punkte sinnvoll ? -
Also, ich bin auch neu.
Wollte nen Bogenschüten machen. Alles wollte in die Geschicklichkeit und Bogen investieren. Aber es war verdammt hard. Beim Add kannst nix machen bei den etwas stärkeren Mobs. Und kannst kaum einen verprügeln.
So hab am Anfang die 1H bis 30 Trainiert, Alriks Schwert geholt, der hat +10 auf 1H-Waffe, etwas in Strke dabei investiert damit ich Alriks Schwert tragen kann. und ab da anfing Dex hochzuschrauben. sobald ich ne bessere Armbrust finde - beim Wegelagerer Richtung der Maja-Stadt rechts vor der Brucke - trainiere ich auch Armbrust.

Von den nichtkämpferischen Fertigkeiten habe ich Schlösserknacken und Felleabziehen gelernt, später werde die Alchemie lernen für Dextrank.

Bin voll zufrieden, ausser vielleicht hätt ich noch bissl in Nahkampf investiert, weil so kann ich nicht den Sentenza umhaun noch. Und der kerl verdiennt n Prügel.
30.09.2003, 11:53 #20
Begemot
Beiträge: 33
Karten für Gothic 2 -
Huhu Doris!

hier ist Klasselink zum Gothic 2 Database. Die Karten sind auch dabei.
http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

Klicke einfach auf KARTEN unten links und dann wähle im Menu oben rechts welche Gebiete du sehen möchtest.

Aber sagma... wozu brauchst du die ausgedruckten Karten? Die kamma doch kaufen beim kartenzeichner im Hafenvertel. Oder den Kartenzeichner verprügeln und Karten ausrauben. Der ist nicht Böse deswegen.
Dann kannst du immer nachvollziehen, wo du bist, gibt es sogar ein Pfeil auf der Karte auf dem Platz wo du grad stehst. Und sogar die Richtung wo du hinguckst ist angegeben. ;)
Also ich wünsch mir eigentlich nix anderes. Ausser, vielleicht, dass so ein Superkartensystem im Dark Age of Camelot gebe.:D :D :D
30.09.2003, 20:26 #21
Begemot
Beiträge: 33
Schlösser knacken ja oder nein ? -
Also, ich hab mir Schlösserknacken gehollt und finde es ist absolute Klasse. Die Fähigkeit kostet nähmlich 5 LP. Sogar wenn du nur einen Trank in den Truhen findest, ists schon die 5 LP wert. Und Items!!! orkschlächter liegt in der verschlossenen Kiste in der Pyramide, der jagdbogen ist in der Kiste bei Dexters-Banditen und vieles mehr.
Am Anfang bin ich überdie Stadtmauer in die Stadt gekommen (dafür bekommst du gleich im Hafenfertel vom Lares 500 Expos! übrigens) und hab den Mateoquest so erledigt, dass ich s Geld für Tischlers Nichte aus meiner Tasche bezahlt hatte. Dafür war er bereit mich Schlösserknacken lehren. Danach stieg ich über seine Komode auf s dach ´seines hauses, Sprang von der Spitze der höchsten Stelle aufs dach von Mateos laden und so gelang ins Waffenlager. Und dort bekam gleich zu beginn des Spieles kostenlos die 250 G. Lederrüstung.

Also Schleichen lerne ich nicht, Taschendieb bin ich auch nicht, aber Schlösserknacken ist oberwichtig, find ich
30.09.2003, 20:50 #22
Begemot
Beiträge: 33
Schlösser knacken ja oder nein ? -
Du, das kann wohl ruhig sein, Todes, ich Spiele halt einen Räuber in der weissen Weste. Truhe plündere ich beim besigten Feind oder in den geheimnissvollen Höllen. Ich verprügele die unschuldigen selbst im Hafenvertel nicht. :D

Ich will nicht die Taschen plündern, aber dass es ein lohnendes Geschäft ist, glaub ich gern.
01.10.2003, 13:29 #23
Begemot
Beiträge: 33
Schlösser knacken ja oder nein ? -
Jop. Hast recht, es gibt noch Gold und vor allem Expen dazu.
Wobei mit dem Gold... Gibt es da was zu kaufen für? Mittlerweiler hat mein Char im Level 10-14 etwa 5000 Gold in Bar, und jeweils 1000 Pfeile für Armbrust und fürn Bogen im ersten kapitel, ich Kaufe alle Tränke den NPCs ab, alle Spruchrollen, die ich verwenden kann und alle Äpfel und Dunkelpilze ab... Es bleibt trotzdem genügend..
Also, ich denke das Geld ist nicht das Prob. Oder kommt irgendwann ein gütiges Onkelchen, der dir etwas für deine Tausende von Goldstücken anbietet, was sinniger, als die Wände in der Burg mit den Geldscheinen zu tapezieren ist?:D

Das Geld braucht man vor allem am Anfang - für eine gute Rüstung (Leder), vielleicht für ne Waffe und für einige Quests (Gretta und Mateo und Segen der Götter). Also ist auch die Fähigkeit gefragt, die AM ANFANG gewinnbringend sein kann.

Der Taschendiebstal lernst du aber erst später, als das Geld eigentlich kein Prob mehr darstellt. Und auch die Expen im Vergleich zu den investierten und auch in der Relation zu dem Expenwert
[Exp(Ausgegeben)/Exp(benötigt zum Aufstieg levelX) vergleichen mit Exp(Bekommen)/Exp(Benötigt zum Aufstieg LevelX+Y):) ]

Wenn man s so rechnet ist Taschendiebstal eine Zusatzfunoption, hat man Freude daran - cool , will mann s nicht, ist auch nix verloren gegangen;)
01.10.2003, 13:41 #24
Begemot
Beiträge: 33
Der pöse-pöse Wolf will die Rüste nicht machen - Der pöse-pöse Wolf will die Rüste nicht machen
Heul....:(

Ich war so glücklich über die Berge ins Minnental gekommen zu sein. Es waren solche Erfolgerlebnisse, die Taktik zu finden die Orks unterwegs zum Gathor abzuschlachten!:) .
Hab so seine Rüstung bewundert und erfragte wo er sie her hat und wo der Meister Wolf jetzt zu finden ist.
Ich war so Stolz auf mich zurückkommen zu können ausm Minnental und die 10 Crawlerplatten zu erbeuten.:) .
Und nun, komme ich zum Wolf und er sagt kein Wörtchen zu irgendeiner Rüstung :( .
Ich will Crawlerrüstung!!!! Wieso macht er sie für mich gar nicht? Oder muss ich tatsächlich erst in den Kapitel 2 rein?
01.10.2003, 15:20 #25
Begemot
Beiträge: 33
Der pöse-pöse Wolf will die Rüste nicht machen -
Danke , Nachti!
Schade eigentlich, aber was solls.
Seite 1 von 2  1  2