World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von stoney
Seite 1 von 1  1 
12.10.2003, 12:20 #1
stoney
Beiträge: 18
PC Games unzensiert? - PC Games unzensiert?
Hallo Leute

Als ich vom Interview mit PB hörte, holte ich mir natürlich sofort die neue PC Games.
Ich bin aus der Schweiz. Und da steht oben rechts auf dem Cover des Magazins:
"Unzensierte Ausgabe, darf in Deutschland nicht frei verkauft werden" oder so was.

Ich weiss ja, dass Deutschland ein neues Jugendschutzgesetz hat, aber kann mir mal einer sagen was denn bei einem Magazin über PC Games zensiert werden soll? Wie sieht denn so eine zensierte Version aus?
12.10.2003, 12:28 #2
stoney
Beiträge: 18
PC Games unzensiert? -
Danke danke!
So neu bin ich gar nicht. Lese schon über ein Jahr mit, war nur zu faul mich zu registrieren bisher...

PS: Ihr habt ja komische Gesetze....
12.10.2003, 15:15 #3
stoney
Beiträge: 18
PC Games unzensiert? -
was ist denn bei euch alles erst so ab 18? wenn schon so ein aufheben um so ein bisschen ballerei gemacht wird, heisst das ja, dass praktisch keine filme unter 18 freigegeben würden...??????
21.10.2003, 17:01 #4
stoney
Beiträge: 18
Gothic(1) T-Adv -
basic?
wenn du später mal "richtig" programmieren willst, solltest du weg von basic kommen. mit basic wirst du mühe haben, richtige spiele zu implementieren (z.b. die grafik-handhabung). desweiteren ist der einstieg in eine sprache wie c gar nicht so schwer. für einen einfachen einstieg ins programmieren kann ich java empfehlen und von da an, ist es nur noch ein kleiner schritt zu c oder delphi oder whatever.
im moment kommt dir basic sicher einfacher vor, aber auf die dauer bringt das nix...besonders da basic ein microsoft produkt ist, wird der code nirgends ausser auf windows laufen. das ist ein wenig old-fashioned.... :)
21.10.2003, 17:31 #5
stoney
Beiträge: 18
Gothic(1) T-Adv -
mit einer sehr einfachen sprache einzusteigen, verschiebt das problem des lernens nur nach hinten, besser gleich direkt ins kalte wasser springen und richtig loslegen.
nur noch eine sache: java z.b. ist gratis, die beste entwicklungsumgebung dazu auch: www.eclipse.org

viel spass noch bei deinem game. wird sicher auch mit basic ein erfolg :D
21.10.2003, 17:35 #6
stoney
Beiträge: 18
G2-Item-Editor -
gibts eine möglichkeit, dass ich den source-code des tools mal sehen kann? bin weniger an den auswirkungen im game als an der art und weise wie man ein spiel manipuliert interessiert. würde mich wunder nehmen, wie du das ganze gemacht hast.

bin meines zeichens auch programmierer, allerdings im bankfach. da kriegt man von den games nicht allzu viel mit :D deshalb will ich da mal reinschauen.
21.10.2003, 17:40 #7
stoney
Beiträge: 18
Gothic 2 -- Frage zu Höhlen -- -
hab gothic jetzt mehrmals durch, aber wie komme ich an den quest vom ehnim mit der schwarzbrennerei?

übrigens: zur diebesgilde kann man auch wenn man attila nicht killt, man muss nur die quests entsprechend lösen.
21.10.2003, 19:59 #8
stoney
Beiträge: 18
Gothic(1) T-Adv -
java kannst du auch mit dem notepad und einer dosbox schreiben. :D
ich wollte nur aufzeigen, dass es auch preiswerte varianten gibt. die download-zeit von 60mb (+ 40 für die jvm) kostet einiges weniger als irgend eine microsoft suite für ein paar hundert oder sogar tausend euro.
ich will dich auch nicht bekehren oder sowas. war nur ne kleine empfehlung. ich kenne auch leute die sich mit basic schon einige zeit herumschlagen und immer noch glücklich damit sind :D
22.10.2003, 22:22 #9
stoney
Beiträge: 18
G2-Item-Editor -
quote:
Zitat von terror666
@stoney: wenn du mir deine eMail sagst schick ich dir die quellen. is aber delphi3. [/B]


rock_is_dead@softhome.net

Thanx!!!

Delphi ist zwar nicht meine Sprache, werds aber schon irgendwie entschlüsseln können. Und wenn nicht, kann mir sicher Google mit einem Tutorial helfen :)
25.10.2003, 19:31 #10
stoney
Beiträge: 18
Gothic 2 -- Frage zu Höhlen -- -
thanx!

kein wunder, ich mach den schlägerei-quest immer schon im 1. kap. danach ist er wütend. kriegt man den quest nur im 3. kapitel?
29.10.2003, 17:31 #11
stoney
Beiträge: 18
Ist bug-using cheaten oder nich? -
für mich geht das auch unter cheaten. allerdings hab ich die elenden diskussionen "für / gegen cheaten" langsam satt. jeder der die 80CHF (was auch immer das in euro ist) ausgibt, darf mit dem spiel anstellen was er will. wenn er cheatet soll er nicht über verdorbenen spielspass jammern (falls es denn soweit kommt), falls er nicht cheaten will, ist das auch recht.
jeder soll machen was er will! aber es lohnt sich nicht sich deswegen im forum immer gegenseitig auf die eier zu geben.
29.10.2003, 18:33 #12
stoney
Beiträge: 18
Ist bug-using cheaten oder nich? -
quote:
Zitat von Chris__2K
Ich finde es auch egal, aber im Grunde bescheisst man sich selbst oder ???


Da du für das Game bezahlt hast, ist es dein gutes Recht dich selber zu bescheissen, wenn dir der Sinn danach steht.

Ich hab schon Threads gesehen, wo Leute riesige Fluchtiraden über sich ergehen lassen mussten, nur weil sie's gewagt haben, mal einen Cheatcode in die Konsole einzugeben.
Ich fands ehrlich gesagt, recht witzig einen Troll mitten im Havenviertel von Khorinis freizusetzen :D
30.10.2003, 17:55 #13
stoney
Beiträge: 18
Ist bug-using cheaten oder nich? -
leute, hättet ihr mal genau gelesen, hättet ihr gesehen, dass ich mich genau über dieses thema aufgeregt habe, also war die diskussion nicht übers cheaten, sondern über diskussionen übers cheaten :D

das was ihr mir jetzt vorwerft ist ja genau meine meinung. und die hab ich geäussert, weil schon wieder jemand mit dieser diskussion angefangen hat... :(

glaub mir, ich fühle mit euch!!! :D
09.11.2003, 21:02 #14
stoney
Beiträge: 18
Gothic 2 NDR - Spyware? -
Ich hab Sygate Personal Firewall Pro und da kommt kein Programm / Prozess unbemerkt vorbei. Und, weder Gothic, noch Gothic 2 (mit / ohne Addon) wollten bei mir je ins Internet.
Wahrscheinlich liegt das eher an Windows. Es ist ja hinreichend bekannt, dass Microsoft es mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt. Ich schätze, dass die bereits angesprochene Software ein Teil von Windows ist. Und das nur bei den Leuten eine Verbindung hergestellt wird, wo das Teil nicht auf dem neusten Stand ist, also ein Windows Update...
09.11.2003, 23:15 #15
stoney
Beiträge: 18
Gothic 2 NDR - Spyware? -
ich red ja nicht von der gothic.exe sondern von der software, welche die echtheit der cd überprüft. so was wurde weiter oben erwähnt und es ist gut möglich, dass dieses teil zu windows gehört. und dann kann es sein, dass eine internet verbindung benötigt wird, weil das programm evt nicht auf dem neusten stand wird. und das nennt sich nun mal WINDOWS UPDATE!!!

und ja, ich weiss wie man eine firewall konfiguriert...und wie gesagt, die gothic.exe wollte bei mir noch nie ins netz.
12.11.2003, 00:17 #16
stoney
Beiträge: 18
Gothic 2 NDR - Spyware? -
Die einfachste Lösung wäre, WinXP einfach von der Platte zu schmeissen und ein Betriebssystem zu installieren, welches nicht so verseucht ist.
(Nur schon Win2000 ist da um Längen besser!)
22.11.2003, 00:13 #17
stoney
Beiträge: 18
E/A Fehler -
Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war, dass ich es immer und immer wieder probiert habe...

CD Reinigungstücher helfen.
22.11.2003, 00:25 #18
stoney
Beiträge: 18
beten am Innos schrein -
quote:
Zitat von Weissthor
Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, daß man nun durchs beten beliebig viel Lebenspunkte dazubekommen kann. Sicher bin ich mir dabei jetzt aber nicht...


Ich glaube es ist erst seit dem Add-On so, dass man unendlich beten kann (wegen dem erhöhten Schwierigkeitsgrad).
Bin mir aber ebenfalls nicht ganz sicher... :D
Seite 1 von 1  1